Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Meinungsfreiheit, Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:07
@-ripper-
tja man kann "angebote" auch ablehnen und in seinem engen "meinungsbildungskreis" bleiben oder wie andere sich einbringen, engagieren in verschiedensten vereinen verbänden oder was weiß ich

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:10
@richie1st

Ich stempel hier niemand zum Moralapostel ab. Aber ich glaube nicht das Allmy maßgeblich daran beteiligt sein soll Jugendliche zu bilden. Vor allem aber glaube ich auch nicht das Jugendliche die hier auf Allmy mitlesen zu Extremisten werden. Da gibt es schlimmere Foren im Web und wer faschistoide Gedanken in sich trägt wird eher diese Aufsuchen als Allmy.

@kiki1962

Von welcher Altersklasse sprechen wir hier? Klar kann man sich engagieren und einbringen, aber ernsthaft. als ich gerade in der Pubertät war hatte ich andere Interessen als auf Demos herumzustehen. Da wollte ich Action, Feiern und Mädels.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:15
@-ripper-
ist doch legitim -

jugendzentren haben verschiedene möglichkeiten neben "ausgelassenheit" und bewegungsdrang auch noch andere angebote zu machen

im ländlichen raum sieht es generell schlecht aus mit kulturellen und anderen angeboten - die fahren dann in die städte und zu hause treffen sie sich dann zu "kleingeistigen" themen

sorry ich differenziere ein teil von ihnen - - und klar vieles ist auch ne geld frage - teilhabe an irgendwelchen hobbies usw kostet ja auch alles und wenn man vom land ist noch fahrkosten und anderes . .


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:im ländlichen raum sieht es generell schlecht aus mit kulturellen und anderen angeboten - die fahren dann in die städte und zu hause treffen sie sich dann zu "kleingeistigen" themen
Gut, ich kann nur von mir sprechen aber ich bin sehr ländlich aufgewachsen. Anbei muss man auch sagen das vor allem rechte Tendenzen stärker zu spüren waren. Ob das allerdings wirklich Rechtsradikales Gedankengut war, glaube ich nicht. Eher eine Art rauere Mentalität.

Naja, jetzt lebe ich in der Stadt, hier spürt man das die Menschen offener sind. Was wahrscheinlich auch daran liegt das es hier einen höheren Ausländeranteil als auf dem Land gibt. Kommt also auch darauf an wo man aufwächst. Nicht umsonst erobern die Rechten die Städte von den Dörfern aus.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

12.05.2012 um 17:16
um mal wieder zum Ursprungsthem zu kommen.

Meine "Lieblingsseite" hat in einem Statement vieles zusammengefasst.
Liebe Leser,

heute wenden wir uns in eigener Sache an Sie. Als Webseite, die kontroverse Themen an- und unangenehme Wahrheiten ausspricht, waren wir schon immer Zensurbestrebungen ausgesetzt, sei es auf juristischem Wege, durch Druck auf unseren Webhoster oder durch schlichte Gewaltdrohungen gegen unsere Person. Die Diskussionen um Websperren, ACTA und SOPA haben wir ebenso besorgt verfolgt wie viele andere Blogger und Netzaktivisten.

Doch das größte Bedrohungspotenzial gegen freie Meinungsäußerungen im Netz stellt keine dieser Initiativen dar, sondern ein kriminelles Kollektiv namens Anonymous. Diese selbsternannten Sittenwächter und Internet-Blockwarte mit Clownsmaske versuchen durch gezieltes Zerstören von Webseiten jede ihnen missliebige Meinung zu zensieren. Auch Gegenhund.org war bereits ein Opfer dieser Meinungsmeuchler und derzeit gibt es weitere Drohungen gegen uns. Wir bitten Sie deshalb um Unterstützung.

Was können Sie tun?

1. Zeigen Sie klare Kante für Meinungsfreiheit und gegen Zensur. Teilen Sie Anonymous Ihren Unmut mit, zum Beispiel auf den Facebook-Gruppen Anonymous V. Germany, Anonymous und AnonAustria oder über Twitter. Sollten Sie einen maskierten Anonymous-Aktivisten auf der Straße antreffen, verständigen Sie bitte umgehend die Polizei, da er höchstwahrscheinlich gegen das Vermummungsverbot verstößt. Versuchen Sie nicht, den Aktivisten anzusprechen.

2. Machen Sie Dritte auf unsere Aktion aufmerksam. Sie können hierzu unterstehenden Gegenhund-Banner gegen Zensur verwenden und über Ihren Blog, auf Facebook, Twitter oder anderweitig verteilen. Unterstützen Sie uns für ein freies Internet.

http://www.gegenhund.org/freedomofspeech.png (Archiv-Version vom 03.03.2014)



melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

03.06.2012 um 14:32
die selbsternannten Wahrheitswächter, Gesinnungspolizisten und Hüter der Reinheit haben mal wieder ein pupertäres Filmchen produziert - diesmal made in Austria.

Es lohnt sich wirklich immer wieder mal bei denen reinzugucken - ich kenne jedenfalls keine andere Seite die immer wieder frisch mit allerfeinsten Kriegserklärungen überzogen wird :-)

guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=igqakrIJMWo

Da zeigt sich mal wieder wie sehr diese "Organisation" unter ihren selbsternannten Sympathisanten zu leiden hat.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

03.06.2012 um 16:29
@vorübergehend
Was ich jetzt auf jeden Fall mal hier erwähnen möchte: "Wikipedia" ist alles Andere als neutral.
Es wird zensiert, und zwar vom Pharma-Öl-Konzern.

Grüße!


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

03.06.2012 um 16:40
@Firehorse
Hast du dafür auch belege?


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

03.06.2012 um 17:40
@ Firehorse
@ Interrobang

das zentrum für gesundheit ist als Beweis schlicht ungeeignet

Guckst Du http://forum.esowatch.com/index.php?topic=8035.0

über den guten Hr. Rath kann man ebenfalls halten was man will - jedoch ist evidenzbasierend wirklich etwas anderes.

Firehorse: Was mich allerdings irgendwie doch stark irritiert - in welchem Bezug steht Dein Beitrag zu diesem Thread ?


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

03.06.2012 um 18:26
@vorübergehend
Du erwähnst ausgerechnet dieses "Esowatch"?
Das ist genausowenig neutral! Da wird der Zellularmediziner aufs Übelste diffamiert.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

03.06.2012 um 19:59
@ Firehorse

Esowatch hält sich an BELEGBARE Fakten - deren erstes Gebot ist Evidenz und nicht Fantasie.

Hast Du nun zum einen einen belastbaren Beweis für Deine Aussage bezüglich wikipedia und zum anderen evtl noch eine Antwort auf meine Frage ?


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 00:06
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das ist genausowenig neutral! Da wird der Zellularmediziner aufs Übelste diffamiert.
Zellularmedizin ist extrem gefährlich. Die Wirksamkeit ist in keinster Weise nachgewiesen. Nur Vitamine oder Tee bei einer Krebserkrankung zu nehmen ist extrem gefährlich und führt bei einem aggressiven Krebs unweigerlich zum Tod.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 09:22
@Fipse
Du bist leider auch reichlich manipuliert; es ist eher das Gegenteil der Fall, und es ist nachgewiesen. Du bist da falsch informiert, aber das Thema gehört hier nicht rein. Da müssten wir uns privat austauschen.

Liebe Grüße!


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 10:00
@Firehorse

Selbst als Nicht-Mediziner weis ich, dass man Krebs nicht mit Vitaminen heilen kann ;)


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 12:35
@ Firehorse

dürfte ich noch an
Zitat von vorübergehendvorübergehend schrieb:Hast Du nun zum einen einen belastbaren Beweis für Deine Aussage bezüglich wikipedia und zum anderen evtl noch eine Antwort auf meine Frage ?
erinnern.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 12:40
@Fipse
Esoteriker behandeln tödliche KRankheiten mit Vitaminen und Zuckerpillen. Das nennt man natürliche auslese...

Gab es für sojemanden schon einmal den Darwin Award...


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 12:53
@interrobang

Die Leute die dies vertreiben nehmen es in der Regel nicht selbst. Mir geht es darum dass man hier Menschen Falsche Versprechungen macht. Stell dir die Mutter vor die ihrem Kind Tee gibt weil es Krebs hat und nicht zum Arzt geht. Solche Fälle gab es ja bereits. Das Kind hat daran keine Schuld...


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 12:56
@Fipse
An der Urkosternährung ist zb schon ein Kind gestorben.
Die Eltern eines 16 Monate alten Jungen hatten diesen nach der Lehre von Franz Konz streng vegan ernährt und ihn trotz Lungenentzündung nicht zum Arzt gebracht. Das Kind starb und die Eltern wurden 2004 zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.[2] Konz äußerte sich dazu folgendermaßen:[3] "Vielleicht war der Tod ja von Gott bestimmt. Da sind wir machtlos [...] Die Eltern werden jetzt anscheinend dafür verurteilt, dass sie ihr Kind gesund ernährten [...] So habe ich meine beiden Kinder (9 und 10) auch ernährt. Sie waren nie krank, hatten nicht mal Schnupfen. Einen Arzt haben sie auch nie gesehen."

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Franz_Konz#ixzz1woxYPGkO (Archiv-Version vom 07.06.2012)



melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

04.06.2012 um 13:00
@interrobang

Genau solche Fälle meine ich...


Anzeige

melden