Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Meinungsfreiheit, Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:03
@ DonFungi

mir fehlt irgendwie der Bezug bei dem zweiten Teil Deines Postes - warum eröffnest Du solch ein "grenzwertigen" Nebenkriegsschauplatz - nicht jede Phrase passt immer und überall

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:04
Zwischen Volksverhetzung und "Hundsverhetzung" ala Gegenhund.org gibt es einen feinen, aber offenbar nicht für jeden verständlichen Unterschied. Letzteres ist einfach Satire. Dazu zur Erinnerung der Kurt: http://de.wikisource.org/wiki/Was_darf_die_Satire%3F_%28Tucholsky%29


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:05
@Fipse
die nürnberger prozesse endet für einige mit einem todesurteil

aber in deutschland gibt es die todesstrafe nicht und ich hoffe, dass dies so bleibt


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:06
@kiki1962

Man sollte heutige NPD Mitlgieder nicht mit Kriegsverbrechern vergleichen ;)


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:07
Zitat von vorübergehendvorübergehend schrieb:"grenzwertigen" Nebenkriegsschauplatz - nicht jede Phrase passt immer und überall
Wau!

Dort steht, jede(r) der/die Fremdenfeindlich eingestellt ist, sollte bitte mal nach seinen Ahnen forschen. Denn dann sieht nähmlich so manch ein Nazifuzzy alt aus.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:09
Zensur ist Feigheit. Indizierung moderne Bücherverbrennung. Egal um was es sich handelt.

Es kann nicht sein das es Leute gibt die sich das Recht herausnehmen zu bestimmen was andere Menschen zu sehen, lesen oder zu hören bekommen.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:12
@Fipse
stimmt -

aber sie sind doch sehr rückwärtsgerichtet und haben mangelnde kenntnis über nationalismus - sonst würden sie nicht so sein . .

@-ripper-
es kann jeder denken, lesen oder hören was er will - aber das muss er nicht unbedingt auf der straße ausposaunen

nicht jeden interessiert jedewedes "meinung" -


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:13
@kiki1962

Das mag sein, dennoch dürfen sie ihre Meinung haben solange es nich ausdrücklich vom GG verboten ist. Und die NPD ist nicht verboten ;)


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:16
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dort steht, jede(r) der/die Fremdenfeindlich eingestellt ist, sollte bitte mal nach seinen Ahnen forschen. Denn dann sieht nähmlich so manch ein Nazifuzzy alt aus.
Ich wüsste nicht was das mit dem Thema hier oder mit der weiteren Entwicklung des Threads zu tun hat - bleib doch bitte halbwegs beim Thema


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:16
@ ripper

Danke !


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:17
@Fipse
richtig , die npd ist nicht verboten - und es gibt zum glück menschen, die sich am samstag hinstellen und dagegen protestieren, dass die npd sich trifft

und viele ihrer protagonisten haben strafverfahren gegen volksverhetzung, gewalt etc pp

also ist es legitim gegen diese typen zu protestieren - sie sind menschenverachter und anti-demokraten

schreien aber laut nach demokratie in der wortäußerung :D - irgendwie sind die doch kaputt . .


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:18
@vorübergehend
oh wir sind alle mischlinge :D -

@DonFungi danke für den hinweis -


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:18
@kiki1962

Demonstrieren ist ja ok ;) Man sollte sich aber nicht zu Straftaten hinreißen lassen.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig , die npd ist nicht verboten - und es gibt zum glück menschen, die sich am samstag hinstellen und dagegen protestieren, dass die npd sich trifft
das ist legitim und durchaus eine sehr, sehr große Errungenschaft !

Ein Parteienverbot, Plakate abreissen und sonstiges allerdings nicht.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:21
Der Grat zwischen Demokratie und Gesinnungsfaschismus ist verdammt schmal.

Dahingehend geben sich sowohl die äußere linke als auch die äußere rechte nicht das Geringste


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:21
@Fipse
die meisten, die ich kenne neigen nicht zu straftaten

es gibt starke bündnisse gegen rechts in thüringen @vorübergehend und sie kennen die gesetze -


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:24
@kiki1962

Es geht um so Aktionen wie die von @Doors
;)


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:24
ich begrüße solche Bündnisse ja durchaus - das ist für mich Zeichen einer lebendigen Demokratie.

Was ich sehr, sehr bedenklich finde ist im Gegensatz dazu die unsäglich alberne Diskussion über ein Parteienverbot.

Ob es einem gefällt oder nicht, aber es gibt eben auch eine rechte Gruppe der Gesellschaft - mir ist es jedenfalls wesentlich lieber man kann sich mit etwas auseinandersetzen als würde ich auch nur daran denken diese Bevölkerungsgruppe in die Illegalität zu drängen


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 19:26
@vorübergehend

Da gebe ich dir recht. Die ehemalige NPD würde sich halt in einer neuen Partei organisieren. Die wäre zunächst klein, könnte aber wieder auf NPD Niveau wachsen.


Anzeige

melden