Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:00
@Shakuru:

Word!

Aber wir brauchen uns eigentlich auch nicht über das amerik. oder deutsche Justizsystem unterhalten, sind beides ja Marken für sich...


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:01
Tja Sünd oder nicht...dann solln die halt eben niemanden umbringen und für die die unschuldig waren tuts mir zwar leid aber änder kann man das ja nicht....
Und in Deutschland heißt esim Zweifel FÜR den Angeklagten also würde dashier wahrscheinlich nicht so oft vorkommen.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:03
Verkauft Intruder eigentlich noch Tischplatten?


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:06
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 11.08.2007)

Da noch ein tolles Beispiel wie diese Spritze 'funktioniert'

Aha. Sorry aber deine Meinung finde ich ziemlich daneben xxmysteryxx...


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:08
@xxmysteryxx:

Gut, dann lass' uns doch mal spaßeshalber davon ausgehen, dass bspw. in den USA von 100 Leuten die die Todesstrafe bekommen... ähm... 10 unschuldig sind (nur um mal ne Zahl zu nennen)! Ist es dann auch nur persönliches Pech?


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:09
Du musst sie ja auch nicht teilen.
Die meisten Möder bringen ihre Opfer ja auch nicht schmerzfrei um.
Da gibt es von mir kein Mitleid.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:11
@keeper2te

Ja ich sagte doch es tut mir leid für die..aber mehr oder weniger ist das schon deren Pech^^


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:13
@xxmysteryxx:

Okay, diese Einstellung teile ich nicht so ganz, glücklicherweise werde ich mich wohl nie in so einer Situation befinden wo es mir so geht...
Trotzdem muss ich sagen dass ich ne lebenslange Strafe um einigen "grausamer" finde als den Tod...


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:15
Klar, Keeper. Das sind alles Einzelfälle. :)
Mal abgesehen davon, das man das Leben eines Menschen nicht einfach beenden darf, egal was er getan hat. Es muss eine allgemeine Moral geben die bindend für eine Gesellschaft ist und man darf sich dabei nicht an den Missetaten der Menschen orientieren.
Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu töten, auch nicht wenn dieser selbst getötet hat.
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Da gibt es von mir kein Mitleid.
Mit Mitleid hat das am wenigsten zu tun, eher mit gesellschaftlichen Normen und Umgangsformen.
Ein Staat der mordet ist nicht in der Position, seinen Bürgern das morden zu verbieten.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:16
@holzer:

Danke, dafür haben mir so die Worte gefehlt :)

Ich mach auch dann mal Feierabend, schönen Tag und frohes diskutieren hier noch!


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:17
Verwechselt bloss nicht die Ablehnung der Todesstrafe mit Mitleid für einen überführten Mörder, das hat damit nichts zu tun. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:18
Ich find auch eine Lebenslange Haftsrafe schlimmer als den Tod. Bevor ich mein ganzes Leben in einer Zelle und womöglich mit Zwangsarbeit verbringe sterbe ich lieber gleich ohne ein Leben in dem ih mich auf nichts mehr feuren kann.

Siehst du wenn du dich nie in so einer Situation befinden wirst muss du auch keine Angst davor haben.:)
Und so sollte es auch bei allen anderen sein.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:19
Ich nehme die übliche "Argumentation", die garantiert kommt, weil hier der eine oder andere zu faul ist, diesen Thread zu lesen, vorneweg:

Bla Bla Kosten bla bla Mörder haben noch ein schönes Leben im Knast bla bla Mördern ist das Leben ihrer Opfer doch auch egal bla bla bla


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:21
Ich finde eine lebenslange Strafe kann ja immerhin bewirken, dass der Mensch ja irgendwann seine Taten zutiefst bereut.

Schliesslich hat man ja dann genügend Zeit, darüber nachzudenken. Und das kann eine sehr schlimme Strafe sein, wenn man es denn auch macht! ;)
Mit seiner Schuld, die man eingesehen hat und bereut, weiterleben zu müssen, ist ganz furchtbar.

Niemand hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:21
Mit Mitleid hat das am wenigsten zu tun, eher mit gesellschaftlichen Normen und Umgangsformen.
Ein Staat der mordet ist nicht in der Position, seinen Bürgern das morden zu verbieten.


Vielleicht überlegen sich die Menschen dann besser ob sie jemanden ermorden oder nicht^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:23
"Vielleicht überlegen sich die Menschen dann besser ob sie jemanden ermorden oder nicht"

Meine Güte, LIES doch einfach diesen Thread hier - das sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn man mitdiskutieren will, oder?

Die Tatsache, dass wohl die wenigsten Morde aus vorangegangenem Kalkül passieren, wurde schon hinreichend diskutiert.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:25
Ich nehme die übliche "Argumentation", die garantiert kommt, weil hier der eine oder andere zu faul ist, diesen Thread zu lesen, vorneweg:

Bla Bla Kosten bla bla Mörder haben noch ein schönes Leben im Knast bla bla Mördern ist das Leben ihrer Opfer doch auch egal bla bla bla



Es kann halt nicht jeder so "gebildet" und "Niveauvoll" sein wie du^^
Wenn du nichts anderes zu tun hast als andere zu kritisieren, dann würde ich mir mal ein Hobby suchen.
Du muss meine Meinung nicht teilen und was ich lese oder auch nicht ist immer noch meine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:27
Hast du jetzt gerade alle 105 Seiten gelesen bevor du hier sinnlose Sachen schreibst?
Die noch dazu recht offtopic sind.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:27
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Vielleicht überlegen sich die Menschen dann besser ob sie jemanden ermorden oder nicht
Ich glaube es ist noch nie ein Mord begangen worden, nur weil die Strafe für Mord zu niedrig ist. Du kannst schon glauben, das das immer andere Gründe hat. Ein Mörder geht auch davon aus, das er mit seiner Tat davon kommt. Daher taugt die Todesstrafe nicht zur Abschreckung.

Das das so nicht stimmen kann, kannst du ja auch an den Mordraten in der USA ablesen.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 13:27
"Du muss meine Meinung nicht teilen und was ich lese oder auch nicht ist immer noch meine Entscheidung."

Richtig - und wenn ich dich dafür kritisiere, dass du hier die ältesten Schoten bringst, die in diesem Thread schon zigmal diskutiert wurden, ohne dass DU am Thread wirklich interessiert zu sein scheinst, dann ist das MEINE Sache.


melden