Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.07.2008 um 01:14
man sieht an den waffenproblemen der USA dass verbrechen nicht durch gegengewalt oder drohungen aus der welt geschafft werden können

Anzeige
melden
Cohen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.07.2008 um 20:09
Bin ebenfalls Gegner der Todesstrafe.

"Vergeltung" kann nicht (!) "Gleiches mit Gleichem" bedeuten. Ferner sollten sich Menschen nicht zu Herren über Leben und Tod ernennen dürfen.
Da mache ich im Übrigen auch Herrn Obama einen Vorwurf, der in bestimmten Fällen für den Einsatz der Todesstrafe ist. Diese Art der Bestrafung ist in meinen Augen auch keine "Prävention". Paradoxerweise signalisiert die Todesstrafe den wirklich gefährdeten Personen doch vielmehr, dass Morden ein scheinbar legitimes Mittel der Beseitigung ist...
Desweiteren scheint die Todesstrafe auch nicht zur Senkung der jeweiligen Kriminalitätsrate beizutragen. Im Gegenteil: Alle Befürworter sollten mal einen Blick auf die Kriminalitätsrate der USA in den letzten 50 Jahren werfen.(http://www.disastercenter.com/crime/uscrime.htm)
Um wirklich präventiv vorgehen zu können, sollte sich die Justiz mehr auf sozialpsychologische Aspekte fokussieren. Unter welchen Umständen der Täter handelt, ist beispielsweise eine Frage, die leider ganz außer Acht gelassen wird.
"Sozialisation" ist hier der entscheidende Punkt. Die Verantwortung jedes einzelnen darf trotz allem nicht auf äußere Einflüsse übertragen werden. Denn letztlich werden wir zwar durch unser Umfeld geformt - haben aber ebenfalls die Möglichkeit es selbst zu beeinflussen.


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 05:40
Das Jahr 2018: Die Todesstrafe wird abgesetzt.


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 05:47
okkerur,

ist das ein Hoax? Wäre m.E. längst überflüssig.
Vielleicht wird es aber auch - bei den Begriffen: Demokratie, Folter & Terror ja bereits geschehen - einfach umdefiniert.

Dann gibt es keine "Todesstrafe" mehr, sondern die "staatliche Erlösung", z.B.


Mich interessiert dennoch, woher Du die Jahreszahl hast.


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 05:54
niurick


Wer weiss....
Die Erklärung würde zu lange dauern.

Mfg okkerur


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 05:59
okkerur,

wirke ich, der sich hier um kurz vor 6 Uhr morgens, rumtreibt, wie jemand, dem die Zeit davon läuft? ;)
Bin ganz Ohr. Ein Link reicht mir schon.


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:06
@ niurick

Trollinge wissen mehr... ;)


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:06
niurick

:-) gut argumentiert.
sry, dazu gibt es keinen Link.
Kannst es ja trotzdem mal googlen ,vielleicht haste ja Erfolg. (aber eher nicht) :-)



mfg niurick


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:14
okkerur,

wenn Du eine Jahreszahl angibst, ohne eine Erklärung/ einen Link dazu liefern zu können, dann verzier den Käse nicht auch noch mit Smileys.



mfg niurick

??? :|


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:18
Ja ich empfehle auch eher das hier 8)

dadurch wirken sone Ankündigungen viel mysteriöser, okkerur....


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:33
Wieso soll ich es dir erklären, wenn dein Urteil sich schlussendlich der Masse anpasst???


mfg Okkerur


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:37
Aber mir kannst du es ja mal erklären, ich halte von massenhafter Urteilsanpassung auch und gerade auf schliesslicher Ebene überhaupt nichts, mal absolut ausgedrückt.


melden

Todesstrafe

05.07.2008 um 06:37
okkerur,

nochmal zur Erinnerung:
Du hast geschrieben ->

Das Jahr 2018: Die Todesstrafe wird abgesetzt.

Und nun die denkbar einfache Frage:

Woher stammt die Zahl?



Und das hier:

Wieso soll ich es dir erklären, wenn dein Urteil sich schlussendlich der Masse anpasst???

ist ebenfalls Spam!


melden

Todesstrafe

27.07.2008 um 11:02
Ich bin voll und ganz für die Todesstrafe. Ich hätte auch ehrlich gesagt nichts gegen die guten alten Foltermethoden einzuwenden wie Daumen-, Fuss- und Beinschrauben, Rädern, Vierteilen oder ähnlichem.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.07.2008 um 11:10
Bauzi,

Begründung?
hm, dann lebst du aber im falschen Land. Deine Forderungen sind nicht demokratiekonform. Menschenrechte scheinen dir kein Begriff zu sein. Schon mal über´s Auswandern nachgedacht? In ein Land in dem Folter und Todesstrafe praktiziert werden. Z. B. Sudan, Saudi-Arabien, Iran, China? Wünsche schon mal ne gute Reise! :)


melden

Todesstrafe

27.07.2008 um 21:51
Iran hat heute als Massen-Event die Todesstrafe gegen 29 Menschen vollzogen


melden

Todesstrafe

28.07.2008 um 00:30
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ich bin voll und ganz für die Todesstrafe. Ich hätte auch ehrlich gesagt nichts gegen die guten alten Foltermethoden einzuwenden wie Daumen-, Fuss- und Beinschrauben, Rädern, Vierteilen oder ähnlichem.
Wärst Du es auch in der Lage es selbst auszuführen ?
Wenn ja, Respekt Respekt.. Ich könnte es nicht !

Ich bin gegen des Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

28.07.2008 um 00:35
Also,Todestrafe nicht.Aber lieber ein Exempel,oder sowas.wisst ihr? Ich meine,wenn jemand z.b. ne Glotze klaut,das der dann 14 Tage in ne Kammer mit schnecken oder so kommt,nichts efährliches,aber was unangenhemens


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.07.2008 um 01:43
@blutsucher

öhm man wird aber nicht hingerichtet weil man einen fernseher geklaut hat. o_O


melden

Todesstrafe

28.07.2008 um 04:23
Mit Schnecken??Wenns keine Kegelschnecken sind nehm ich die Breitschirm LCD-Glotze da hinten rechts mit


Anzeige

melden