Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.06.2008 um 07:32
naja, wenigstens haben die amis schonmal den elektrischen stuhl abgeschafft! ich glaub der war nicht so human!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.06.2008 um 07:50
Todesstrafe ist tödlich. Nicht human.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 07:56
Und dennoch wird der Arm desinfiziert, bevor die Spritze gesetzt wird. Das ist makaber.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 08:07
Nein,zivilisiert


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 08:14
du sollst nicht töten und dies sollte auch für alle gelten.
todesstrafe "nein", ein leben hinter gitter "ja".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.06.2008 um 09:10
Noch jemand, der die Fussnoten der 10 gebote überlesen hat.
Du sollst nicht töten*

*ausser wenn:
(es folgen ca 50 Seiten Ausnahmeregeln)


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 09:12
es folgen ca 50 Seiten Ausnahmeregeln

Die haben auch noch Fussnoten. Aber wer liesst schon das Kleingedruckte ...


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 10:29
Die Richter in den USA


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 10:36
ja, aber wenn ich überlege, war der E. Stuhl doch ziemlich gruselig und wenn ich mir überlege, dass mache dort quasi gegrillt wurden oder das teil 3 mal angemacht werden musste, damit der verurteilte endlich tod war, dann ist das ja in gewisser weise ja schon folter. ich bin auch gegen die todesstrafe, aber wenn ein land meint, es müsste für verbrechen legal töten, dann aber bitte auf eine würdevolle art und weise...und nicht wie ein stückchen holzkohle!


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 10:44
Link: video.google.de (extern)

Jeder der wissen will wie man "human" töten kann sollte sich diese sehr interessante Dokumentation anschauen. Die Doku ist in 5 Teile aufgesplittet.

Die Wissenschaft des Tötens


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 10:47
hab ich schon gesehen! aber der zum schluss meint, dass wäre nicht human oder menschlich, wenn ein mensch ohne schmerzen stirbt! sonst wär es ja keine strafe! die sind schon bekloppt, was das angeht...tz tz tz , amis eben!


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 11:03
Humanes töten...rhetorischer Schwachsinn,töten ist zwar menschlich,aber human wird es auch nicht wenn es durch Gesetze legalisiert wird


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 11:08
Durch Todesstrafen sinkt ja die Kriminalität nicht einmal. Also was bringt es?


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 11:10
reines gewissen


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 11:16
wobei die amis ja ihre position nicht behaupten können. die chinesen sind spitzenreiter..leider.....

find es echt schade, das manche staaten und länder immer noch nicht aus dem mittelalter rausgekommen sind!


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 13:56
@rasco

Ja, wenn du meinst. Ich finde deine Vergleiche absolut unangemessen und da du eh unsachlich geworden bist und mich direkt dämlich nanntest spielt es auch keine Rolle für mich. Denn ich bin bestimmt nicht dumm, nur weil ich andere Moralvorstellungen habe als du. Und diese sind nicht mit Faschismus gegen Randgruppen gleich zu setzen, zumal meine Sexualität hier nichts verlohren hat. Das ihr immer alle gleich mit dieser Keule kommen müsst, echt das nervt mich. Ich komme mit jedem blöden Witz klar, aber mir irgendwelche Geschichten zu erzählen "GRADE ICH müsse das doch so und so sehen." Ne, ich bin auch noch was anderes als schwul. Ne ganze Menge sogar. Also lass das doch in dem Kontext mal beiseite.

Kannst ja für die Rechte von Pedophilen kämpfen, ich seh eher die Menschen die ihr Leben lang an die Ereinisse denken müssen und darunter leiden, nie ein normales Leben führen, wärend der arme Täter ja "krank" ist und "Hilfe" braucht. Am Arsch, alter! Wenn du Mitleid mit diesen Wesen hast, dann werde ich auch nicht ausfallend deswegen.


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:07
Ich glaube nicht unbedingt, dass die Todesstrafe ein reines Gewissen bringt. Denn bei den meisten (wenn ich mir mal so an die USA denke) ist die Schuld noch nicht mal annähernd bewiesen. Denn es gibt einige, die bisher umgebracht wurden, die eigentlich unschuldig waren. Aber man brauchte zu der Zeit einen Schuldigen, um dem Volk wieder Hoffnungen auf eine "gerechte Strafe" zu geben. Oft werden auch wichtige Zeugen gar nicht erhört.

2 Beispiele hierfür wären die Fälle von "Gary Graham" und "Jimmy Dennis". Beide waren unschuldig (und hierfür gab es sogar Zeugen !!! ) und beide wurden hingerichtet.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:07
Kannst ja für die Rechte von Pedophilen kämpfen, ich seh eher die Menschen die ihr Leben lang an die Ereinisse denken müssen und darunter leiden, nie ein normales Leben führen, wärend der arme Täter ja "krank" ist und "Hilfe" braucht. Am Arsch, alter! Wenn du Mitleid mit diesen Wesen hast, dann werde ich auch nicht ausfallend deswegen.

Eine reichlich dämliche Argumentation wenn man sich mal ansieht, wie Rasco seine Argumente hier schildert. Ich denke es geht hier weniger um die Schonung von Pädophilen oder anderweitigen Tätern, sondern einfach um eine Gleichbehandlung und um eine sachliche Auseinandersetzung von Straftaten.


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:17
Gleichbehandlung? In Realtion zu was denn bitte?


melden

Todesstrafe

02.06.2008 um 14:18
*Relation


Anzeige

melden