Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.07.2008 um 08:04
Zitat von blutsucherblutsucher schrieb:Also,Todestrafe nicht.Aber lieber ein Exempel,oder sowas.wisst ihr? Ich meine,wenn jemand z.b. ne Glotze klaut,das der dann 14 Tage in ne Kammer mit schnecken oder so kommt,nichts efährliches,aber was unangenhemens
...:D wie schrecklich....dann würde ich auch ein paar Glotzen klauen wenn mich weiter nichts erwartet. ^^

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.07.2008 um 08:19
Man sollte den Gefangenen das selber überlassen, entweder er sitzt sein Rest des Lebens in eine Zelle und verbüßt so seine Strafe.

Oder er kann sich entscheiden ob er eine Tablette oder eine Giftsubstanz nehmen tut.


Zu Minimum braucht sich so kein Henker oder Mensch noch mal die Hände an ihn schmutzig zu machen, er macht es ja denn selber.


melden

Todesstrafe

28.07.2008 um 08:23
Wäre eine Lösung... aber viele würden sich wohl nicht für den Tod entscheiden... oder doch, angesichts einer lebenslangen Haft in der Todesstrafe?

Eigentlich bin ich gegen Todesstrafe...absolut. Ich finde es eine frecheit, über das Leben und Sterben anderer zu entscheiden, egal was diese getan haben.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 11:58
Ok eine Seite vorher wurde meine Begründung gefordert. Dann mal los...

Also, zum einen kenne ich die Menschenrechte und bin auch froh, dass sie existieren. Andersherum gibt es Menschen, die diese nicht kennen oder denen sie egal sind.

Ich bin eindeutig für die Todesstrafe und würde auch hier schreien wenn man die Foltermethoden aus dem Mittelalter wieder anwenden darf. Allerdings alles mit Einschränkungen. Zum einen sollte genau geprüft werden, ob eine Person tatsächlich schuldig ist. Es werden zu viele Menschen hingerichtet, bei denen die Schuld nicht einwandfrei geklärt ist. So etwas darf nicht passieren. Auch sollten Todesstrafe / Folter nur bei wirklich schlimmen Vergehen praktiziert werden. Damit meine ich Vergewaltigung (insbesondere bei Kindern), Missbrauch, Verwahrlosung von Kindern und Tieren, Mord und alles was sonst noch hierunter fällt.

Heutzutage passiert einfach viel zu viel was nicht passieren darf. (Ich weiß, das Vergewaltigungen, Mord usw. auch früher passiert sind jedoch wurde nicht so viel darüber berichtet wie heute). Kinder werden vergewaltigt und umgebracht, müssen verhungern weil Eltern sich nicht um Kinder kümmern, werden entführt usw. So etwas darf nicht geschehen. Es muss aufhören, das stärkere sich an schwächeren vergreifen vor allem auf so eine grausame Art und Weise. Kinder wissen nicht was mit ihnen passiert wenn irgend ein alter Lüstling sie vergewaltigt. Sie haben Angst und vor allem Schmerzen. Mir ist bewusst, das jede Person darunter leidet, wenn sie vergewaltigt wird und vermutet, das die Person sie umbringt aber ich denke das insbesondere Kidner schlimmer davon betroffen sind. Menschen, die anderen Personen so etwas antun müssen leiden und das auf eine schlimmere Art und Weise. Weil diese Personen für mich nicht als Menschen zählen, brauchen sie sich auch nicht auf Menschenrechte usw. berufen.

Heutzutage wird jeder Park Lumpi härter bestraft, wenn er sich im Supermarkt zum Frühstück seine "Buddel" Korn klaut als wenn jemand ein Kind oder eine Frau vergewaltigt und das ist ja wohl völliger Schwachsinn.

Zu den Informationen zum Auswandern bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich aber ich muss leider ablehnen, da ich mich ansonsten ganz wohl hier fühle und von daher nicht die Absicht habe auszuwandern. dennoch vielen Dank. ich hoffe meine Begründung hat ausgereicht. Wenn nicht sag bescheid :)


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:01
Zitat von BauziBauzi schrieb:Auch sollten Todesstrafe / Folter nur bei wirklich schlimmen Vergehen praktiziert werden. Damit meine ich Vergewaltigung (insbesondere bei Kindern), Missbrauch, Verwahrlosung von Kindern und Tieren, Mord und alles was sonst noch hierunter fällt.
Du würdest jemanden bei Verwahrlosung von Tieren umbringen/foltern lassen? :|


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:04
Ach so, ich wurde noch gefragt, ob ich es auch selbst praktizieren könnte.
Zum einen möchte ich sagen, das ich mir keinen Folterkeller eingerichtet habe und es auch nicht geplant ist. Zum anderen bin ich auch nicht so, das ich jeden gleich meine Küchenmesser zeige der mir ein wenig doof kommt.

Aber, ja ich könnte es auch anwenden. ich hab kein Problem damit Blut zu sehen, auch nicht wenn es von anderen Personen stammt. Und nein ich bin nicht blutrünstig oder so. Heikel wird es wenn die Person sich übergeben müsste, denn dann wäre ich ganz fix weg. Das kann ich nämlich gar nicht vertragen auch nicht wenn ich die person bin die sich übergibt.

Zum Schluss, ich bin ein völlig normaler und auch lieber Mensch.
Wollte ich an dieser Stelle nur aml anmerken falls jemand ein anderes Bild von mir hat ;)


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:06
Klar würde ich... auch Tiere können schwächer sein als Menschen. Was glaubst was eine kleine Katze macht wenn sie von einem normalen, ausgewachsenen Mann getreten wird? Ich denke sie hat auch Schmerzen oder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:07
Bauzi

Wie genau willst du zu 100% feststellen, ob jemand schuldig ist? Das ist nicht möglich.
Wo zieht man die Grenze zwischen "schlimmen" und "weniger schlimmen" Vergehen?

Du schreibst es ja schon selbst, heute wird viel mehr darüber berichtet. Weißt du warum? Weil die Leute es hören wollen. Informationen sind Waren - die sich gut verkaufen sollen. So entsteht leider der Eindruck als wäre unsere Gesellschaft am Rande des Abgrundes. Letztendlich erkennt man aber nur anhand von Statistiken, wie es sich tatsächlich entwickelt.

Die Todesstrafe ändert nichts daran, dass Kinder vergewaltigt werden. Was also soll es bezwecken. Rache? Das hat in einem Rechtstaat nichts zu suchen. Die Todesstrafe ist sogar noch teurer als lebenslange Haft. Wo genau soll also der Vorteil liegen? Kinderschänder und co. kann man wegsperren und nicht wieder rauslassen (auch das ist heute schon möglich). Aber wieso muss man sie gleich töten? Was hat die Gesellschaft davon?
Zitat von BauziBauzi schrieb:Heutzutage wird jeder Park Lumpi härter bestraft, wenn er sich im Supermarkt zum Frühstück seine "Buddel" Korn klaut als wenn jemand ein Kind oder eine Frau vergewaltigt und das ist ja wohl völliger Schwachsinn.
Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung wie es um unser Rechtssystem bestellt ist. Sprich wer wie hart bestraft wird? Die meisten Leute, die behaupten, dass unsere Justiz zu lasch ist, kennen sich damit irgendwie überhaupt nicht aus.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:13
@Bauzi
Zitat von BauziBauzi schrieb:Klar würde ich... auch Tiere können schwächer sein als Menschen. Was glaubst was eine kleine Katze macht wenn sie von einem normalen, ausgewachsenen Mann getreten wird? Ich denke sie hat auch Schmerzen oder?
Natürlich hat sie auch Schmerzen.
Aber dafür Folter oder sogar den Tod zu fodern halte ich für sehr übertrieben.

Einerseits regst du dich auf das hier in Deutschland die Gesetze zu lasch sind und jeder Park Lumpi härter bestraft wird als jemand der einen Menschen vergewaltigt, und im gleichen Atemzug sagst du das du Folterung und Todesstrafe bei Tiermissbrauch gutheißt.

Natürlich sollte man für Tiermissbrauch nicht bloß 'ne Geldstrafe bekommen, aber den Tod? Folter? Denkst du das wirklich? Oder soll ich's auf die Hitze schieben? ;)



melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:26
Zum einen ist es in vielen Fällen wohl möglich den schuldigen zu finden. Ich gebe zu, das es Fälle gibt, in denen das nicht möglich ist. Da muss man sich dann was einfallen lassen. Wo ich meine Grenzen ziehe, habe ich bereits gesagt.

Ich weiß, das heute mehr darüber berichtet wird als früher. aber es passiert ja tatsächlich und das muss aufhören. So kann es doch nicht weitergehen. Übrigens, unsere Gesellschaft steht bereits am Abgrund...ich würde sagen sie ist schon den Bach runter. Aber das ist meine persönliche Meinung und muss nichtz unbedingt mit Tatsachen übereinstimmen. Statistiken gibt es überall aber wäre es nicht besser wenn es sie in einigen Fällen nicht geben würde?

Vielleicht ändert die Todesstrafe nicht daran, wer kann das schon voraussehen? In Deutschland wird sie ja nun nicht mehr praktiziert. Von daher weiß keiner wie es sich entwickeln würde. Rache? Nicht unbedingt...nur Bestrafung. Diese Menschen müssen härter bestraft werden. Guck es Dir doch mal an...was mit Menschen passiert die wirklich was schlimmes getan haben. Entweder waren sie überfordert, oder hatten eine schlimme Kindheit oder was weiß ich was. So etwas darf als Begründung nicht vorkommen. Es gibt bestimmt noch mehr Menschen die aus irgendwelchen Gründen eine schlimme Kindheit oder so hatten. Aber werden deswegen alle zu Mördern, Vergewaltigern usw.? Was die Gesellschaft davon hat? Ein Dreckstück weniger hat sie!
Wenn die Person im Gefängnis sitzt kostet es auch Geld

Sag Du mir bitte nicht, womit ich mich beschäftige und wovon ich Ahnung habe. Mein Problem ist, das ich mir immer nur das merke und komischerweise auch nur das verstehe was mich interessiert. Trotzdem lebe ich habe einen vernünftigen Schulabschluss und alles und dumm bin ich gewiss auch nicht. Trotzdem denke ich das in vielen Fällen die Justiz nicht so hart durchgreift wie sie es sollte. Ich gebe zu das ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne wie ich es vielleicht gerne hätte. trotzdem deke ich, das ich das Recht habe mir eine Meinung dazu zuzulegen und diese auch zu vertreten. Wenn Du mir allerdings etwas dazu sagen/zeigen/erklären möchtest. Dann werde ich Dir zuhören und kann auch Fehler zugeben und meine Meinung überdenken. Es ist nicht so, das ich keine andere Meinung zulasse und nicht dazulernen kann bzw. will.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:33
Zitat von BauziBauzi schrieb:Was die Gesellschaft davon hat? Ein Dreckstück weniger hat sie!
Es wurden hier schon einige für weniger gesperrt, ich würde aufpassen Bauzi. ;)
Kann deine Meinung nicht teilen. Bin gegen die Todesstrafe. Vor allem wenn man sie schon bei Tiermissbrauch in Betracht zieht. :\


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:35
Auf die Hitze brauchst Du bei mir nix zu schieben. Die vertrag ich schon. Ich bin immer so ;)

Nein, ich versuche mal meine Gedankengänge (die komischerweise nur bei mir logisch erscheinen) mal so auszudrücken das nicht nur ich es so verstehe wie es soll.

Wenn Du mal eine Katze trittst (was durchaus versehentlich passieren kann. Bin meinen nämlich auch schon auf Schwanz, Pfoten usw. gelatscht) oder eine totfährst was auch passieren kann, da Tiere sich ja auch manchmal schwer entscheiden können, was sie vorhaben und dann doch plötzlich stehen bleiben weil der Fleck total toll aussah. Das Autos oder andere Fahrzeuge dann drüberfahren weil sie niergends hinkönnen dann drüberfahren kann tatsächlich vorkommen. Dafür sollte man die Menschen dann tatsächlich nicht foltern oder gleich die Todesstrafe anwenden. Aber wenn Du Dir ständig Tiere anschaffst nur um diese zu quälen um dich dann daran zu erfreuen wie sie qualvoll zugrunde gehen. Dann sollte man mit Dir das gleiche machen. Ansonsten halte ich es so wie Du auch. Nicht nur eine Geldstrafe sondern die Strafe ein klein wenig höher ansetzen. Dann ist das ok.

Ich hoffe ich habs diesmal geschafft mich vernünftig auszudrücken ;)
Sorry


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:35
Meine Güte... es wird ernsthaft wieder nach Folter verlangt?
Sind wir im Mittelalter?

Wer das fordert und wirklichn umsetzen will, ist auch nicht besser als die Bösen, bösen Täter....meine Güte.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:38
Bauzi
Zitat von BauziBauzi schrieb:Zum einen ist es in vielen Fällen wohl möglich den schuldigen zu finden. Ich gebe zu, das es Fälle gibt, in denen das nicht möglich ist. Da muss man sich dann was einfallen lassen.
Fall OJ. Simpson. Es ist eben nie zu 100% möglich. Klar, es kann sehr belastende Beiweise geben, aber es liegt in der Natur eines Verbrechens, dass man es im Nachhinein rekonstruieren muss. Man kann es nicht einfach wiederholen.
Dazu kommt, dass Personen mit besserem Anwalt (also die reichen) nun einen noch größeren Vorteil hätten. Nämlich am Leben bleiben zu dürfen. Das ist ja heute schon ein Problem, aber wie soll das erst sein, wenn es die Todesstrafe gibt?
Zitat von BauziBauzi schrieb:Statistiken gibt es überall aber wäre es nicht besser wenn es sie in einigen Fällen nicht geben würde?
Nein! Ohne Statistiken sind überhaupt keine sinnvollen Aussagen möglich, denn es geht darum ein objektives Bild zu bekommen. Klar kann man sie im Zweifelsfall fälschen. Aber ganz ohne ist es nochmal ne Ecke schlimmer.
Zitat von BauziBauzi schrieb:Vielleicht ändert die Todesstrafe nicht daran, wer kann das schon voraussehen? In Deutschland wird sie ja nun nicht mehr praktiziert. Von daher weiß keiner wie es sich entwickeln würde.
Man hat Erfahrungen aus anderen Ländern, die man durchaus auf Deutschland übertragen kann.

Ich höre oft nur "härter bestrafen". Wieso aber gleich Todesstrafe? Die Gesellschaft hat im Übrigen auch ein Drecksstück weniger, wenn es im Knast sitzt. Eine Strafe erfüllt also immer auch den Zweck, die Gesellschaft zu schützen.
Es ist ganz nebenbei bemerkt ein Irrglaube, die Todesstrafe würde solche Dinge günstiger machen. Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Todesstrafen-Anwärter mehr kostet als er ein Leben lang im Knast aufzehren würde. Warum? Die Todesstrafe ist etwas endgültiges, daher wird genauer hingeschaut, ob er schuldig ist. Der Weg durch alle Instanzen ist länger...das kostet.
Ich will dir nicht vorwerfen, dass du dumm bist oder so. Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich sehe nur nicht, wo etwas FÜR die Todesstrafe sprechen sollte.
Für mich sind die Leute eben immer schnell dabei, das zu verlangen, es hat aber objektiv betrachtet keinen Wert - in meinen Augen.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:47
@Bauzi
Zitat von BauziBauzi schrieb:Aber wenn Du Dir ständig Tiere anschaffst nur um diese zu quälen um dich dann daran zu erfreuen wie sie qualvoll zugrunde gehen. Dann sollte man mit Dir das gleiche machen.
Wie du mir, so ich dir.
So läuft unser Rechtssystem aber nicht. ;)

Selbst wenn jemand pausenlos Tiere quält würde ich ihn nicht töten, oder foltern.
Auch wenn er Kinder quält, missbraucht, umbringt, sich die Gesichter über's Bett hängt, und was weiß ich, würde ich ihn nicht töten oder foltern lassen.

Mir würde jedenfalls ziemlich unwohl sein wenn ich in einem Land leben würde in dem man seine Gefangenen foltert und tötet.



melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:49
Ich bin für die Todesstrafe, aber man sollte nicht Gesetzlich entscheiden, sondern Moralisch.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:50
Und wie stellst du dir das vor, StreetDream?


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:51
Frei nach Schnauze


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 12:51
Wenn jemand Jahrelang Kinder gefoltert und vergewaltigt hat sollte er sterben.


melden

Todesstrafe

29.07.2008 um 13:00
Und das sollte dann deiner Meinung nach nicht gesetzlich verankert werden?


Anzeige

melden