Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:00
elfenpfad,

Meinst Du wirklich ernsthaft, dass eine luxeriöse Aussatattung die Einsamkeit mindert ? ?

ist denn das wichtig? Soll die Einsamkeit Ziel sein?
Warum hört es sich oft so an, als ginge es bei Haft darum einen "Menschen zu brechen".
Mir dünkt: scheinbar sitzen "die Falschen" hinter Gittern. ;)

Anzeige
melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:02
Einsamkeit ist ja wirklich ein fantastisches "Konzept" - Glückwunsch.
Werden Menschen denn nicht erst dadurch zum "Täter"?

Und plötzlich soll das das Rezept der Einsicht sein?
Ich fall vom Glauben ab...



melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:03
im goldenen käfig gefangen zu sein,treibt jeden in den wahnsinn.


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:04
Wenn Du von Langeweile redest, o.K.

Aber einsam kann man auch in einer luxeriösen Villa mit allen Schikanen sein.

Und vor allem ist man einsam mit seinen Gedanken, und zum Denken hat man trotz Fernseher uws. im Knast eine Menge Zeit ....


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:05
uljana,

im goldenen käfig gefangen zu sein,treibt jeden in den wahnsinn.

nun kapiere ich gar nix mehr!
Wer also erst im Knast in den Wahnsinn getrieben wird, warum sitzt er dann überhaupt?

P.S.: Du hörst mal auf damit, Dich mit Einzeilern durch die Threads zu spammen.



melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:05
@niurik

genauso gut könnte ich dir jetzt die frge stellen: was ist denn eigentlich gut und böse?
was würdest du mir antworten...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:05
Einsamkeit ist ja wirklich ein fantastisches "Konzept" - Glückwunsch.
Werden Menschen denn nicht erst dadurch zum "Täter"?
das klingt ja jetzt so als wolltest du sie extra noch verwöhnen, ich glaube du vergisst das es schon täter sind


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:09
@niurick


ICH finde das ganz sicher keine Lösung, ich halbe das eigentlich genau andersrum gemeint - aber ich denke, Du weisst das eigentlich auch ;)

Eine Gefängnisstrafe kann nicht die Lösung sein, aber wer mich und meine Beiträge kennt, weiss das eigentlich ......


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:12
-P.S.: Du hörst mal auf damit, Dich mit Einzeilern durch die Threads zu spammen.-

man kann mit wenigen worten viel sagen und vielen widerum nichts. ;)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:13
uljana,

was würdest du mir antworten...

dass ich nicht dafür verantwortlich bin, Dir die Bedeutung von Werten zu vermitteln.
Einem von Geburt an Blinden könnte ich auch nicht die Welt der bunten Farben erklären.


kisa-chan,

ich glaube du vergisst das es schon täter sind

und Du scheinst Dich noch nicht mit der Herkunft und den "niederen Absichten dahinter" beschäftigt zu haben. Auch hier gilt mein Satz, den ich an uljana gerichtet habe.

Vielleicht fällt Dir ja was auf, wenn ich Dir Beispiele liefere!

"...für eine Tat bezahlen..."
"...ein Verbrecher..."
"...Vergeltung..."


aber das waren wohl sicherlich auch nur wieder Perlen vor ...



1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch hier gilt mein Satz, den ich an uljana gerichtet habe.
das nich wahr :(
Zitat von niurickniurick schrieb:und Du scheinst Dich noch nicht mit der Herkunft und den "niederen Absichten dahinter" beschäftigt zu haben.
:D hast du vollkommen recht wollte ja schließlich nur meine meinung äußern
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht fällt Dir ja was auf, wenn ich Dir Beispiele liefere!
mir fällt nix auf. ;)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:23
kisa-chan,

anhand der Beispiele hätte Dir auffallen können, dass "Strafe" ihren Ursprung im Verhältnis zwischen "Schuldner" und "Gläubiger" hat.
Es ging dabei also um Pinunsen, und hat sich zu dem entwickelt, was wir heute "Strafe" nennen. Sehr interessantes Thema.

P.S.: bei der GC erfährt man darüber aber nix. :D


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:25
niurick,

hast lange überlegt
mal ehrlich,deine antwort auf meine frage sagt schon aus,dass du meine frage nicht beantworten kannst. vermittlung der werte-eben das ist der knackpunkt bei dieser diskussion. jedem von uns hier wurden wurden von geburt an eben verschiedene werte vermittelt,und das macht uns in unserer ansicht und meinung so verschieden.
genauso wie die frage über gut und böse,für die todesstrafe oder dagegen,


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:28
uljana,


hast lange überlegt

Punkt 1: Du bist ein No-Name. Was sollte ich mich also ranhalten?
Punkt 2: vielleicht habe ich im Gegensatz zu Dir ja auch gewisse Aufgaben im Forum. ;)
Punkt 3: dass du meine frage nicht beantworten kannst. <- :D You made my day. :D


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:35
Zitat von uljanauljana schrieb:genauso gut könnte ich dir jetzt die frge stellen: was ist denn eigentlich gut und böse?
gut ist das, was mir gut tut. Böse ist das, was mir böse auf den Nerv fällt. :)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:37
jetz aber bitte keine beleidigungen,warum regst du dich über meinen beitrag auf ,wenn ich für dich ein no-name bin,und kannst mir keine klare antwort geben?
für einen mod verhälst du dich ziemlich gemein.dass ich hier noch ziemlich neu bin,darauf nimmst du keine rücksicht tz..tz


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:39
@rockandroll

denk ich auch......:)


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:42
uljana,

hatten wir vorhin nicht das Thema "nichtssaussagende Einzeiler"? ;)

navigato,

wer sollte sich für "gut" und "böse" interessieren? Die Richter?
Sollten die sich nicht um "Gerechtigkeit" kümmern?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:43
und auf die Idee zu kommen dass ihr BEIDE Recht haben könnt - wäre das nicht möglich?


melden

Todesstrafe

30.08.2008 um 01:47
Zitat von niurickniurick schrieb:wer sollte sich für "gut" und "böse" interessieren? Die Richter?
Sollten die sich nicht um "Gerechtigkeit" kümmern?
selbstverständlich. Das ist ihr Job.

Eigentlich aber auch nicht. Denn das Gesetz ist nun man nicht immer Gerecht.
Man sollte in diesem Fall bedenken, dass unser juristisches System teilweise betrechtliche Lücken aufweist. Und diese "gerecht" zu schliessen ist nicht einfach.


Anzeige

melden