Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2006 um 19:19
Ich bin dafür, auch für die Giftspritze.. blöde Debatte, cih finde das Argumentvöllig
richtig--> : die Täter haben ihre Opfer ja auch leiden lassen!!!
Also,warum soll
man da so nen Terz drumm machen, wenn denen der Tod ein bisschen weh tut?

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2006 um 19:20
Asmo, ich sehe das sehr ähnlcih wie du, bestimmt nicht juristsch alles perfekt, aber vomEmpfinden her schon...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.12.2006 um 22:48
"Also, warum soll
man da so nen Terz drumm machen, wenn denen der Tod ein bisschenweh tut?
"

Hallo Frau Mengele! :|


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:27
Todesstrafe ist völlig in ordnung, aber die gibt es leider nicht in Deutschland, warumauch immer!!!!!!!!! Ich bin dafür....


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:29
elle,

"die Täter haben ihre Opfer ja auch leiden lassen!!!"

Wäre es danicht rein logisch besser, wenn man die Täter einfach nur lebenslang ( wirklichlebenslang, nicht nur 15Jahre ) wegsperrt, als durch den Tod zu "erlösen"?!


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:31
todesstrafe is müll, warum sollte man mörder erlösen?
sie zerstörten leben, ich wärfür lebenslanges arbeitslager


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:34
Und genau, Das, ist das Problem....Diese Täter bleiben nicht für immer im Knast, durchgute Führung...oder anderes, werden sie auf Bewährung entlassen und bekommen einRückschlag....Es ist nicht gerecht...Mörder müssen die Todesstrafe bekommen..


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:35
Ich bin dagegen! Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung find ich vielbesser! Die Täter sollen ihr Lebenlang daran erinnert werden,was sie ihren Opfern angetanhaben...


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:35
Sie haben es nicht verdient....zu Leben...


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:36
Habt Ihr von solchen Debatten eigentlich NIE genug? Seit 2 Jahren immer diesesaltbiblische "Auge um Auge..." und das von Leuten die sonst immer Wert darauf legen mitdiesen alttestamentarischen Einstellungen nix zu tun haben zu wollen!


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:36
zu sterben auch nicht!


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:36
Wie gut, dass Du das nicht zu entscheiden hast...

:|


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:37
Ging an Hinter-dem-Mond-Häschen, nicht an hulkster. Ausnahmsweise. ;)


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:39
Ein Ziel der Strafe ist die Bestrafung selbst. Der Mensch muss sich klar machen, dassdas, was er getan hat falsch war. Eine Art von Erziehung also. Es ist klar: bei einemschweren Vergehen muss eine gewisse Art von Strafe sein. Ob die Todesstrafe da dirRichtige ist, diese Frage beantwortet jeder Mensch für sich anders. Es muss an dieserStell aber auch deutlich gemacht werden, dass die Todesstrafe in den meisten Ländern, soauch der USA, nicht nur auf den Mord sondern auch auf schweren Raub, Vergewaltigung undähnliche Vergehen steht.


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:42
aber ein mörder ist nicht normal er hat kein schlechtes gewissen,er zeigt keine reue, wiewill man also so einen menschen, der nichts dafür kann das er so ist, heilen


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:42
"Der Mensch muss sich klar machen, dass das, was er getan hat falsch war. Eine Artvon Erziehung also."

Weil sich ein toter Mensch ja auch so gut darüberGedanken machen kann, ob das, was er getan hat, falsch war.

:|



melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:44
Doofy....Natürlich vor dem Tod.....und außerdem gibt es die Todesstrafe so oder so nichtin Deutschland....


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:44
Also reg dich ab Hybrid


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:45
Nehmen wir an, auf einen Mord erfolgt zwingend die Todesstrafe. Zwingend heißt, daß sieungeachtet der Person erfolgt, um für alle gerecht zu sein.

Der Fall:
EinMann fährt in der Dunkelheit ein kleines Mädchen an, dieses stirbt an den Unfallfolgen.
Der Unfallfahrer zeigt tiefe Reue und Einsicht, bekommt daher eine relativ geringeStrafe.
Der Mutter des Mädchens, die selbstverständlich unter den Geschehnissen sehrleidet, ist diese Strafe zu gering, sie kann sich damit nicht abfinden.
Sie besorgtsich eine Waffe und erschießt den Unfallfahrer. Sechs Schüsse in den Kopf, kaltblütig ausnächster Nähe.

Sie steht nun wegen Mordes vor Gericht. Nach der Rechtsprechung,wie sie vielen hier als Ideal vorschwebt, muß sie zum Tode verurteilt werden, möglichstauch noch recht qualvoll.

So, und nun bin ich auf Kommentare dazu gespannt...


melden

Todesstrafe

17.12.2006 um 00:54
Tja mhmmm....Es ist wirklich Situationsabhängig.....Ich kann diese Mutter verstehen, dennich würde es vieleicht genauso machen.....also ich würde ihr eine geringe Strafegeben....hmm....das ist echt schwer....zum Glück müssen wir sowas nicht entscheiden!!!!!


Anzeige

melden