Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:10
@sunrise73

Der Täter ist der, der die Tat begeht.

Man sollte Täter in der Wüste absetzen - und zwar mit Honig begossen!:-)
Und eine 5-kg-Kugel am Bein.

Anzeige
melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:13
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:"Der Täter" sind auch "Opfer"
das würde ich nun aber sehr gerne näher erklärt bekommen.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:14
@iskandar

"Man sollte Täter in der Wüste absetzen - und zwar mit Honig begossen!:-)
Und eine 5-kg-Kugel am Bein."

Wo bleibt bitte die Evolution ?Wie lange sollte das noch weiter gehen ?

Ich glaube der Mensch wird es nie lernen menschlich sich zu verhalten,und die Vernunft bleibt immer noch (wie auch immer)auf der Strecke.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:17
MiYu,

das würde ich nun aber sehr gerne näher erklärt bekommen.

hier bekommt niemand mundgerechte Häppchen serviert.
Es kann nichts erklärt werden - Du musst verstehen. ;)


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:20
Es ist ja klar das die Täter bestraft werden sollte aber,nicht mit mittelalterliche Methoden.Die Opfer können grausamer werden als die Täter selbst.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:23
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ich glaube der Mensch wird es nie lernen menschlich sich zu verhalten,und die Vernunft bleibt immer noch (wie auch immer)auf der Strecke.
da redest du aber nicht von dir gell? ;)

das posting von iskandar wurde durch ein smilie entkräftet und selbst wenn es kein smilie gäbe, so wäre es seine meinung zu etwas, was eh nicht von einen oberen gerichtshof angnommen werden würde.
manche haben öfter für die täter verständnis und machen sie sogar zu opfern und das kann's ja wohl auch nicht sein.
sicherlich handeln manche aus gründen, oder sind nicht herr ihrer sinne, aber sie gehören bestraft und oftmals wird diese strafe zu einer lächerlichkeit für den täter, man sieht ja, dass sogar die todesstrafe kaum einen mörder abhält.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:29
hier bekommt niemand mundgerechte Häppchen serviert.
Es kann nichts erklärt werden - Du musst verstehen.
einerseits sagst du dies sei ein diskussionsforum und dann wiederrum sagst du mir müsse nichts erklärt werden, ich muss verstehen. hahahhhaaa.

ich akzeptiere meinungen, sogar die von iskandar, tristana und eine junge postlerin zuvor.
und finde es schon arg, dass ihnen mit sperrungen gedroht wird, nur weil sie ihre gedanken hier niederschreiben.
solange sie nicht unter die gürtelinie und mörderrische ambitionen schreiben, sollte ihnen das auch zugestanden werden, ansonsten wäre eine diskussion wie sie hier gerade verläuft nicht okay.:|

MEINE MIEINUNG


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:31
MiYu,

ich antworte mal als "Mod/niurick" in einem. ;)
Mir ist es völlig egal, ob da ein Smiley steht - aber danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. In Zukunft bekommt die "Smiley-Fraktion" einen Extra-Tag aufgebrummt. :ok:

Im Ernst: weder als Moderator noch als User habe ich Bock darauf, mich an einer Diskussion zu beteiligen, die solchen geistigen Unsinn hervorbringt.
Wer so in ein Thema "einsteigt", der hat auch nichts beizutragen.

Es werden bereits genügend Threads vollgespammt - aber den hier halte ich "sauber".


2x zitiertmelden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:32
@Kayleigh
"komplett irrelevant"
Hier ist Vernunft und Evolution gefragt.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:42
Hast du in dem Zusammenhang schon konkret auseinandergesetzt was du unter "Evolution" verstehst?


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:49
@aw
"Evolution" ist das produzieren aus Problemlösungen die ein Selektionsdruck ausgesetzt ist.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Es werden bereits genügend Threads vollgespammt - aber den hier halte ich "sauber".
ich finde das alle threads aufmerksamkeit von mod's benötigen und nicht nur weil es hier um die todesstrafe geht.
es kann ja nicht sein, dass man in anderen thread angepöbelt werden darf und es hier dann anders ist.:|


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:53
Fragen wir mal andersrum , was wäre den in einem Fall eines Mordes eine erechte Strafe?
Ich denke schon, dass jeder von uns in einer gewissen Form voreingenommen ist! Klar ist, das die Todesstrafe oder sogar Folter gänzlich verkehrt am Platz ist.
Nur was ist eine entsprechende angemessene Form der Strafe, die angemessen ist?
Wie ich hier schon erwähnte, ich könnte so eine Entscheidung nicht fällen.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 16:55
MiYu,

wenn ich etwas in dieser Richtung schreibe, nennt sich das "Moderation". Bei Usern ist das Offtopic. Das ist der Unterschied.

Was jammerst Du? Es steht jedem frei auf "melden" zu klicken, wenn einen etwas stört.


P.S.: macht sich bloß meistens schlecht, wenn man mehr "mittendrin, statt nur dabei" ist, was?


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 17:02
niurick, über dein posting an mich, kann ich nur lachen, toller mod echt. :| :D


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 17:05
Ich verstehe auch nicht warum Iskandar gesperrt wurde wenngleich ich seinen sadismus nicht teile.
Naja grundsätzlich geht es bei kaum einem Thema so intensiv ab wie bei diesem.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 17:09
Hey Doc, brauchst Du einen solchen?
Wenn Du schreibst, dass niemand das Recht hat darüber zu entscheiden, wer nun den Tod verdient hat und wer nicht, verstehe ich die Formulierung: Zweifellos haben einige Menschen den Tod verdient - nicht.
Anhand von WAS denn "zweifellos"?
Hallo, ich meine damit vor allem Gewaltverbrecher, die aus Ueberzeugung handeln, extreme Hassprediger die den Geist von vielen Menschen vergiften und so viel mehr schaden anrichten als z. B. ein Moerder, der vielleicht nur im Affekt handelt... eventuell auch Auftragskiller und es gibt sicher noch andere Beispiele, aber wie gesagt ICH bin genau so unfaehig diese Menschen hundertprozentig von anderen Verbrechern zu unterscheiden wie jeder andere, in der Justitz kommen warscheinlich viele die es verdient haben zu einer Verurteilung aber auch viele Unschuldige! Das schwierigste ist natuerlich die Festlegung des Strafmasses, und wer kann sich sicher sein das er da immer richtig entscheidet?
Zitat von HAILÄNDERHAILÄNDER schrieb:Vielleicht Mund- oder Ohrgeruch, fremdartiges Aussehen, Nutzung des falschen Produkts (Ich fühl mich schön mit Jade. Sonst nix !), falsche Religionszugehörigkeit, falsche Nationalität...?
Hallo? Hab ich mich in irgenteiner Weise rassistisch geaeussert? An solchen banalen Eigenschaften wuerde ich einen Menschen nie messen geschweige denn verurteilen!

Doc (nein ich brauche nicht selbst einen^^)


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 17:10
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Ernst: weder als Moderator noch als User habe ich Bock darauf, mich an einer Diskussion zu beteiligen, die solchen geistigen Unsinn hervorbringt.
Wer so in ein Thema "einsteigt", der hat auch nichts beizutragen.

Es werden bereits genügend Threads vollgespammt - aber den hier halte ich "sauber".
wenn ich etwas in dieser Richtung schreibe, nennt sich das "Moderation". Bei Usern ist das Offtopic. Das ist der Unterschied.

P.S.: macht sich bloß meistens schlecht, wenn man mehr "mittendrin, statt nur dabei" ist, was?
schreibst du gerne in rätseln und mit widersprüchen ??


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 17:22
Ich widerhole mich noch einmal "Die Opfer können grausamer werden als die Täter selbst".Das soll verhindert werden,sonst können auch anderen unangenehmen Faktoren zum Ausdruck gebracht werden und das ganze Rechtssystem umkippen.Ein neues Mittelalter steht dann bevor.

Die äußerungen von niurick sind verständlich,über dieses Thema sollte keine scherzen geschrieben werden.Immer hin wird auf(immer noch) der Welt eine "organisierte Todesstrafe" für richtig erklärt.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 17:23
zum thema

auch hier würde ich sagen , kann man nichts pauschalisiern, nicht umsonst gibt es die gerichte mit ihrer ganzen maschinerie.

generell würd ich es vielleicht so sagen, wenn wirklich hieb uns stichfest nachgewiesen wurde ,daß jemand vorsätzlich und aus egoistischen gründen gemordet hat , daß dann die todesstrafe angebracht wäre.

auch krankhafte triebtäter ( vor allem bei kindern ) und vor allem dann, wenn sie wiederholungstäter sind, sollten für immer aus dem verkehr gezogen werden, da sie für unschuldige zu einer potentiellen gefahr geworden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden