Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.10.2008 um 23:33
stress suchen, das tue ich nicht. ich bin ein gegner der Todesstrafe, wer ein Problem damit hat, braucht mich nicht gleichzeitig zu verteufeln, Für mich ist es eine Ungerechtigkeit, wenn Richter sich die Freiheit nehmen, Mörder hinzurichten, haben den die Richter bis jetzt eine bessere Welt erschaffen mit ihre selbsgeschaffene Gesetze? Irgendwann mal werden auch die vor Gott stehen und zu Rechenschaft gezogen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 23:40
Dein Gott schaft sich die Sünder auch einfach vom Hals und schickt sie in die Hölle also ist es doch leicht unsinig. Ausserdem wenn er uns auf Erden alleine lässt und den freien willen dazu, muss er halt damit rechnen das wir unseren kram alleine regeln also was sols^^^

Todesstrafe für Mörder und Sexualstraftäter, bitte danke bitte gern. Klares JA von mir


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 00:07
Zitat von chemoschemos schrieb:Die bissigen killer werden eingeschläfert, und danach sucht man den grund. MAn muss erst die Symptome tilgen und dann die Krankheit heilen. oder parallel beides. Klar wir können die ursachen für Mord vergewaltigung etc lösen und es besser machen, aber was machen wir mit den bereits vorhandenen Killern und Kinderschändern, quasi mit den übrigen viren? assen sie weiter die Gesellschaft belasten und anstecken?
Ich denke nicht
kannst du mir deinen post noch mal erläutern, chemos.
für mich kommt das so rüber als sind killer und kinderschänder ( wieso todesstrafe für kinderschänder?) keine menschen. siehst du sie nicht als menschen an?
gruß strolch


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.10.2008 um 00:07
das ist keine ehrliche Antwort.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 01:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:kannst du mir deinen post noch mal erläutern, chemos.
für mich kommt das so rüber als sind killer und kinderschänder ( wieso todesstrafe für kinderschänder?) keine menschen. siehst du sie nicht als menschen an?
gruß strolch
Ich schliesse mich in meiner Eigenschaft als Moderator der Frage des Users "Strolch" an ...
Die Methode Menschen (was immer sie getan haben mögen) zu Viren und Ungeziefer zu erklären ist hier nicht erwünscht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.10.2008 um 01:40
Wer sagt eigentlich immer dass, das Wort "Mensch" zwangsläufig positiv behaftet ist? Eigentlich zeichnet sich unsere Spezies durch Sadismus und Brutalität aus. Bei Wolfsrudeln beispielsweise ist es so das wenn sich jemand ergibt der unterlegene Wolf nicht weiter tracktiert wird... beim Menschen ist es anders... Einzig und alleine was hier noch vor 65 Jahren in Gange war... junge junge... und da ist Deutschland nicht das einzige Land. Auch Russland und China haben übele Sachen gemacht... und das ganze jetzt nur fixiert auf das 20. Jahrhundert... davor kam das Mittelalter... und viel weiter davor die Römer mit ihrem Geschlachte... ne ein Vergewaltiger und ein Mörder ist alles nur nicht unmenschlich... das Wort "Mensch" passt perfekt zu ihm.
Übrigens sind vor allem jene Menschen mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung mit die Erfolgreichsten in unserer Gesellschaft... das sollte uns mal zu denken geben!


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 01:40
Ich möchte mal an dieser Stelle eine Lanze brechen für die übergrosse Mehrheit der Pädophilen die es schaffen ihre Obsessionen im Zaum zu halten,die ihr Leben lang in einer Art innerer Emigration leben,die Frau und Kinder haben und jeden Tag lügen müssen,ja sogar teilweise am Stammtisch lautstark die Todesstrafe für sich einfordern um dem Dünkel der Normalität zu genügen.
Durch das permanente Rübe-ab Geschrei wird niemandem geholfen,am wenigsten den potenziellen Tätern selbst für die es kaum Hilfsangebote gibt

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/02/03/a0013

http://www.kein-taeter-werden.de/


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 01:50
Trotz den von "Secret" erwähnten Negativbeispielen bleibe ich dabei: Die Verwendung "Viren" und die diversen Namen gewisser Krabbeltiere in Bezug auf Menschen ist hier unerwünscht!


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 01:52
Wer im Übrigen nur noch im Stande ist beim Begriff Mensch an die Gräuel die der Mensch dem Menschen zufügte zu denken, der verdient mein Beileid und mein Mitgefühl.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 02:04
@The.Secret,
der Mensch ist schon in Ordnung!

Es ist ein leichtes die negativen Seiten eines Menschen zu finden, sie sind aber unwichtig da sie nichts positives fördern. Man sollte wenn man über einen - über viele- oder über alle Menschen spricht das Positive erwähnen, einfach weil dies dann gefördert wird.

Anstatt zu Bestrafen sollte man eher beginnen um zu denken. Das eine Bestrafung nämlich überhaupt keinen Sinn macht hat man denk ich die letzten Jahrtausenden schon gesehen.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 02:22
@jafrael
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, er soll *gegen* die Entmenschlichung wirken nicht *für* sie.
Übrigens denke ich beim Begriff "Mensch" nicht nur an die Gräuel, nur in dem Zusammenhang scheinen sie gerne mal vergessen zu werden.

@Ilvi
Es geht nicht um positiv oder negativ. Alle Aspekte zu denen ein Mensch fähig ist gehören zu unserer Spezies. Der Mensch scheint bei aller Zivilisation allmälich seine Wurzeln zu vergessen. Egal wie zivilisiert wir sind und wieviel wir uns einbilden. Hinter Kultur und Religion, hinter Ethik und Menschenrechte befindet sich immer noch der Zweck den sie erfüllen. Wir sind zu all dem was wir jetzt machen in der Lage weil es sich in der Natur als "überlebensstark" durchgesetzt hat. Das mit "positiv" und "negativ" ist also so eine Sache...


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 12:29
@ Strolch und Jafrael

Wenn ein Mensch bestimmte verhaltensweisen an den tag legt oder eben nicht, ist er manchmal ein sonderling, und manchmal einfach eine gefahr für sich und andere. Im Falle von Mördern (Ich rede nicht von Notwehr), Kinderschändern und Vergewaltigern, haben diese ,,Menschen,, den Status Mensch abgeben um sich ihren warum auch immer gearten Trieben hin zugeben. Dieses Wesen sind meinermeinung nach nichts mehr für die Gesellschaft wert, den die Rückfallquote ist verdammt hoch. Und deshalb, wieso sie nutzlos versuchen zu therapieren, einzusperren und somit Steuergelder die Grunde, sozialendiensten, Kita,s und anderen stellen besser helfen könnten. Sie haben ganz einfach eine Grenze überschritten über die sie nicht mehr zurück kommen können. Mir ist bewusst das der und oder Die Menschen die entscheiden wer lebt und wer stirbt, oder dieses urteil ausführen selber diese grenze überschreiten aber der Preis für menschlichkeit und frieden ist ganz einfach die moral. Wenn ich meinen sohn ansehe und nur dran denke wie viele dieser Dinge gerade in dem moment passieren könnt ich wahnsinnig werden.

Aber das dieses Verhalten Gründe hat, die teilweise in der Gesellschaft selber liegen ist mir bewusst und gehört auch geändert sofort am besten, das ändert nichts an der tatsache das sie rumlaufen und morden und schänden und niemand, schon garkein Kind sicher ist. Und scheinen die ganzen Menscherechtler irgendwie zu vergessen. Wenn die Therapien 100% erfolg haben würden o.K, aber so nein.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 12:33
@ Strolch
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:für mich kommt das so rüber als sind killer und kinderschänder ( wieso todesstrafe für kinderschänder?)
Hast du kinder? Wenn ja frage dich ganz ganz ehrlich mal (und lasse dabei die ganzen transformations und heile welt gedanken ausseracht) was wäre wenn deinem Kind sowas grausames passiert? Und es gar ermordet wird? Ich will den unter euch sehen der ehrlich sagen kann das er den täter nicht ewig gefoltert oder Tod sehen will


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 13:57
@ Jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Methode Menschen (was immer sie getan haben mögen) zu Viren und Ungeziefer zu erklären ist hier nicht erwünscht.
Ich verbitte mir eine solche Beschneidung meiner Redefreiheit, zumal nur mit einer umfassenden Sichtweise alle Fakten belichtet werden können. Wenn es Dir nicht gefällt, wie die Dinge beim Namen genannt werden, dann ist es Deine Aufgabe Dich mit Dir selber auseinander zu setzen anstatt die User beschneiden zu wollen, oder wieweit soll die Zensur hier noch fortschreiten??


Entsteht nicht bereits durch den Begriff der Menschlichkeit eine Abgrenzung hin zu alledem, was uns innerlich schockiert, aufschreien und zu Recht empören läßt?

Wir müssen den Menschen nach seinem Inneren beurteilen, denn ein "Mensch" wird nicht durch sein Fleisch, seine Knochen und sein Blut zum Menschen.
Diese unterschiedlich gefertigte Hülle haben auch Tiere, Pflanzen sowie jegliches Lebewesen und doch muß da etwas sein, daß eben diese Unterschiede zu ihnen zustande kommen läßt.
Dies ist die innere Gemütswelt sowie das Eigenbewußtsein das auffallend ausgeprägter ist, als bei jeder anderen Spezies, und mit welchem wir in der Lage sind, uns aus der Umwelt hervorzuheben und gleichermaßen formend auf sie einzuwirken.
Das was der Mensch wirklich ist, was also wir alle sind, das ist der MenschenGEIST und nicht dieser sterbliche Körper.
Das Geistige in seiner Art hat spezielle Qualitäten die entwickelt und angewendet werden wollen, um den Menschen durch Benutzung seiner Fähigkeiten hin zum Guten zu veredeln.

Merkt ihr nicht schon den speziellen Klang, der aus dem Begriff "menschlich" hervorströmt, und bemerkt ihr nicht intuitiv, daß mit diesem Begriff nur Gutes, Konstruktives, einhergehen kann, weil es von der Natur der Sache aus so sein muß?
Alles dem Entgegenstehende wirkt unmenschlich. Es zeigt sich in mangelnder Rücksichtnahme und daraus resultierender Grausamkeit.
Wieviel Menschlichkeit, also Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit, Liebe und Wärme usw. hat z.B. ein Mensch noch, der sein eigenes Kind mißbraucht? Oder nehmen wir Jafraels furchtbares Beispiel ....
So jemand ist nur der Hülle nach noch Mensch, hat aber aufgrund der ihm abhanden gekommenen menschlichen Eigenschaften nicht mal mehr den Rang eines Tieres inne.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 14:11
So ist es,

@jafrael
ich benutze vieren also namen weil alles andere was mir zu sollchen leuten einfällt offtopic und geschmacklos wäre


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 14:37
@ Chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:Ich will den unter euch sehen der ehrlich sagen kann das er den täter nicht ewig gefoltert oder Tod sehen will
Nun das sicherlich schon, aber die Frage ist, inwieweit man sich dazu hinreißen lassen würde sich dadurch selber dem Bösen hinzugeheben? Denn wer erstmal seiner Wut und seinem Hass freien Lauf läßt wird zu dem was er eigentlich bekämpfen will.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 16:00
"Dieses Wesen sind meinermeinung nach nichts mehr für die Gesellschaft wert, den die Rückfallquote ist verdammt hoch. Und deshalb, wieso sie nutzlos versuchen zu therapieren, einzusperren und somit Steuergelder die Grunde, sozialendiensten, Kita,s und anderen stellen besser helfen könnten."

So eine █████ lesen zu müssen ist echt das letzte. Mit solchem █████ kannst du als nächstes auch noch die Euthanasie verteidigen.
Jemand der sowas ablässt, der verliert ebenfalls jeden Wert für die Gesellschaft.
Wenn du also so fest von deiner Ansicht überzeugt bist, wieso machst du dann nicht den ersten Schritt in eine bessere Zukunft?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.10.2008 um 16:12
Ich bin der Meinung, die Todestrafe ist eher befreiend als bestrafung..
Und wo blibe die Menschenwürde? die ohnehin bei vielen justitz auf der strecke bleibt!
sprich : Gefängnisse


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 16:14
AmmaEra, vielleicht magst du ja an Geister glauben, dein Ding, nur sollen die und andere Wesen ihrer Art, also Gott, Spaghettimonster usw, in der Rechtsprechung keine Gewichtung haben.
Übrigens widerspricht dir die Wissenschaft mit deiner Geistervorstellung, damit kannst du das "Argumentieren" in diese Richtung also gleich vergessen.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 17:32
Ich bin auch für die Todesstrafe.

Wer einen Menschen ermordet oder vergewaltigt, sollte meiner Meinung nach, eine kleine (aber feine) Giftspitze erhalten.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 17:54
Meinungen sollte man begründen (können).
Gerade das Warum ist ja von Interesse.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 17:55
AmmaERA,

"dann ist es Deine Aufgabe Dich mit Dir selber auseinander zu setzen anstatt die User beschneiden zu wollen,"

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Begriff "ENTmenschlichung" auseinandersetzen.
Das ist es was Du hier forderst, ENTmenschlichung.
Dir scheint irgendwie nicht klar zu sein, was das eigentlich für Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn genau das passiert. Siehe Nazideutschland.

Typisch pseudomoralische Esofreaks, fordern Liebe und Gutes, aber unterscheiden sich in ihrem Denken nicht von denen, die sie "bekämpfen".

"Merkt ihr nicht schon den speziellen Klang, der aus dem Begriff "menschlich" hervorströmt,"

Merkst Du überhaupt noch was?


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 18:01
Ich kann die Diskussion hier übrigens nicht mehr so recht ernst nehmen. Und es geht mir auf den Sack das so viele Leute hier im Thread stehts glauben das sie im Recht sind, ganz egal wie unsachlich sie es begründen.

1.Entmenschlichung und co. ist eine Spezialität von Tyrannen usw. dieses Spielchen treibt man dann so weit bis die ersten Gaskammern aufgestellt werden. -.-
Wer das Wort "Ungeziefer" verwendet tut dies also hoffentlich auf eine Art wie ich das Wort "Arschloch" verwenden würde, als eine unsachliche Beleidigung. Wer wirklich der Meinung ist er habe das Wort "Mensch" für sich gepachtet und kann entscheiden wer nun Mensch ist und wer nicht, der hat womöglich schon das erste Blatt im Formular zur Bewerbung als Serienmörder/Tyrann/Psychopath ausgefüllt.
(Bitte mit Lichtbildfoto und Lebenslauf)

2. Bin ich immer wieder erstaund wie sehr sich Leute auf ein einzelnes Wort versteifen. "Mörder" "Totschläger" usw. das sind doch alles nur Wörter, erschaffen von unserer Gesellschaft. Die Leute hier tun so als wäre man gebranntmarkt, als hätte sich seid dem etwas ganz radikales nicht nur in der Gesellschaft sondern auch in der Seele der Person verändert. Eine ähnliche versteifung auf ein Wort sehe ich sonst nur bei dem Begriff "Jungfrau" dem so viel Bedeutung beigemessen wird das es schon fast lächerlich ist. Juristisch und Gesellschaftlich gesehen ist die Brandmarkung nach einer Tat und die darauf folgende Reaktion natürlich von nöten, doch würde ich gerne mal dazu anhalten die Sache ein bisschen weiter über den Tellerrand zu betrachten und das ein Mensch immer mehr ist als nur ein Wort.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 18:03
Oho meine Rechtschreibung. o_O


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 18:11
Allem Anschein nach ist die Bedeutung von Worten und die ehemals vorhandene "Wortmächtigkeit" inzwischen abhanden gekommen.

Aber weiterhin gilt: Die von einigen usern zu Recht angesprochen "Ent-menschlichung" beginnt IMMER damit, das anderen Menschen das Menschsein abgesprochen wird.

Und ich wiederhole es hier in aller Ruhe - wer hier andere Menschen als Ungeziefer oder "Viren" bezeichnet erhält, wenn mir das auffällt - eine Denkpause.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.10.2008 um 18:14
@chemos

Im Übrigen gehöre ich nicht zu denen, die nach einem von Dir geschilderten Vergehen an einer meiner beiden Töchter Befriedigung darin finden könnte den Schmerz und Verlust durch "ewige Folter" des Täters zu mildern.

Derart krankhafte Vorstellungen sind mir fremd.


melden

Todesstrafe

25.10.2008 um 18:16
Ich bin für die Todesstrafe. ( bei 100% sicherheit das der schuldige auch der schuldige ist)

Begründung.

Meiner Meinung nach hat jemand der kleine Kinder vergewaltigt und/oder tötet, wer aus Raffgier oder Lust einen Menschen tötet einfach sein Recht auf Leben verwirkt.
Ob die Todesstrafe jetzt eine erlösung ist oder nicht, der Schuldige wäre definitiv weg vom Fenster. Und das zählt für mich. Warum sollen wir die auch noch durchfüttern, die Psychoklempner bezahlen und soweiter? Das Geld das gespartwürde könnte man wirklich bedürftigen oder den hinterbliebenen geben, bzw. in deren Therapie stecken.
Ich habe selber 3 Kinder und kann ( und möchte ) mir nicht vorstellen wie es wäre eins davon durch einen Kinderschänder oder ähnliches zu verlieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.10.2008 um 18:25
@ sarsvati

Deine Wut scheint dir gerade den Blick zu nehmen, denn die Pseudomoral sehe ich bei dir, es ist eine falsche Vorstellung von Moral, jedem alles durchgehen zu lassen und ihn möglicherweise sogar dennoch weiter zu unterstützen.

Ich fordere gar nichts und entmenschliche auch niemanden, das tun diese Kreaturen von ganz alleine. Wenn dir das nicht einleuchtet, verdrehe wenigstens nicht meine Worte.



Jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und ich wiederhole es hier in aller Ruhe - wer hier andere Menschen als Ungeziefer oder "Viren" bezeichnet erhält, wenn mir das auffällt - eine Denkpause
Herrlich ... deine Denkpause dauert wohl schon länger an, was? *gg*


Anzeige

melden