Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2009 um 20:50
@Ilvi
ja aber wir alle urteilen über etwas, was wir alle nicht erleben werden...
Dieser Mütter können wahrscheinlich besser darüber reden als wir alle zusammen...

just thinking...

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.06.2009 um 20:56
@thinking,
diese Mutter können erzählen wie sich sich fühlen jedoch sachlich darüber sprechen ist nicht mehr drinn. Denn sobald Gefühle in einem Thema sind, ists nicht mehr sachlich.


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 21:00
@Ilvi
ja aber die wissen wie das ist... & wenn selbst die nicht wollen das die Mörder umgebracht werden, wer soll das dann entscheiden...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.06.2009 um 21:15
@thinking,
ich denke mal das es da solche und solche gibt. Sicher wirds einige gehen die meinen der Täter sollte verschont werden und aber auch einige die die Täter hängen sehen wollen.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 01:06
kinderschänder müssen hingerichtet werden und sollten für ihre hinrichtung auch selbst bezahlen müssen! man schickt die rechnung für die kugel entwerder an die verwandten oder an den kinderschänder selbst falls vermögen vorhanden!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 07:47
Finde ich auch. Jemand der wirklich so etwas grauenvolles getan hat, wie ein Kind vergewaltigt und getötet oder ähnliches, der hat es nicht anders verdient.

Natürlich sieht es da ein bisschen anders aus, bei jemanden der nur etwas geklaut hat. Aber auch hier könnte man bei Wiederholungstätern eine kleine Strafe verhängen, Allerdings keine Todesstrafe.

Aber wir haben ja nicht darüber zu entscheiden, was mit den Übeltätern passiert.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



2x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 08:54
@houseburn
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:kinderschänder müssen hingerichtet werden und sollten für ihre hinrichtung auch selbst bezahlen müssen! man schickt die rechnung für die kugel entwerder an die verwandten oder an den kinderschänder selbst falls vermögen vorhanden!
Was ist mit falschen Anschuldigungen. Bekommen dann die Verwandten bei nachträglich erwiesener Unschuld die Kosten der Hinrichtung zurück erstattet?

Du solltest mal darüber nachdenken, was es bedeutet in einem freiheitlichen Rechtsstaat zu leben.

@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Aber wir haben ja nicht darüber zu entscheiden, was mit den Übeltätern passiert.
Und das ist auch gut so, denn Lynchjustiz oder das Geschworenenverfahren der USA sind ja wohl keine ALternativen.

mfg, Ronny


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 08:56
@ronnymue

Wie du siehst, funktionieren diese Verfahren in den USA ganz gut, wenn auch meist nicht ganz fair würde ich jetzt behaupten.

Und wären diese Verfahren wirklich so überzeugend und gut, wären sie sicherlich in Deutschland schon eingeführt.


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:00
@Tobspeed

da kann ich nur immerwieder aufs neue die frage einwerfen ob sich denn nach einführung der todesstrafe die verbrechen verringern ich meine nein!

denn diese verbrechen haben ihren ursprung logischerweise in den köpfen der täter und die todesstrafe verhindert nicht deren entstehung und ausbildung.

und nur rache zu nehmen an den tätern mittels der todesstrafe ist zum glück gut überdacht worden in deutschland , zumal auch hier die verurteilung unschuldiger zum tode dadurch keine frage ist.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:02
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Wie du siehst, funktionieren diese Verfahren in den USA ganz gut, wenn auch meist nicht ganz fair würde ich jetzt behaupten.
Die Verfahren funktionieren eben nicht ganz gut, da die Geschworenen eher nach ihrem Gefühl urteilen als nach objektiven Gesichtspunkten. Ein Angeklagter, der den Geschworenen unsympatisch ist, hat weitaus schlechtere Karten als ein sympathischer Angeklagter. Auch die Urteile bezüglich Schadensersatz und Schmerzensgeld sprechen eine deutliche Sprache.

mfg, Ronny


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:03
@frieder

Da gebe ich dir recht. Hätte die Todesstrafe irgendeine Auswirkung auf die Verbrechen, hätten wir heute schon deutlich weniger Verbrechen. Aber dem ist nun wirklich nicht so.

Ja stimmt schon, die Täter zu töten, nur weil sie jemandem das Leben genommen haben, ist auch nicht wirklich das Wahre. Und den Angehörigen des Opfers geht es dabei meist nicht besser.

Wieso die Verurteilung Undschuldiger?


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:05
@ronnymue

Auch wieder wahr. Also könnte man behaupten, dass diese Verfahren überhaupt nicht fair ablaufen und je nachdem, welche Geschworenen im Gerichtssaal hocken, die Täter evtl. für nichts die Todesstrafe kriegen.

Mh nur Geld oder irgendeine Sache, bringt kein Menschenleben wieder zurück.


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:09
@Tobspeed


mir sind keine zahlen bekannt die die verurteilung unschuldiger zur todesstrafe belegen aber ich geh mal davon aus das unter unzähligen verurteilten in der welt viele dabei sind deren verurteilung weder auf rechtliche noch auf humane rechtssprechung zu begründen ist.

irren ist menschlich und wenn es um die tötung von menschen durch eine rechtssprechung geht dann ist das schon ein irrtum in sich.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:09
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Mh nur Geld oder irgendeine Sache, bringt kein Menschenleben wieder zurück.
Genau das ist der Punkt. Es kann keine Wiedergutmachung geben. Auch der Tot des Täters kann die Lücke, die der Tot eines geliebten Menschen gerissen hat, nicht wieder füllen.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:15
@frieder

Sprichst du jetzt von den Verurteilungen der ganzen Welt oder nur von der USA?
Das kam bei deinem letzten Post nicht so ganz raus.
Da geb ich dir recht. Aber viele meinen es sei kein Irrtum.


@ronnymue

Genau. Du sagst es. Aber daran hält die Justiz anscheinend fest.


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:22
@Tobspeed


die verurteilungen auf der ganzen welt hatte ich gemeint deren verurteilungen liegen aber auch keine verbrechen unseren rechtsverständniss zu grunde , das wieiß ich auch.

die verurteilungen der usa sind denk ich mal eeh nicht gerecht zumal man sagen muss das man dort , außer denen die zur herhaltung von den symbol der rechtsstaatlichkeit verurteilt werden, mit einfluss und den dazugehörigen finanziellen status wesentlich mehr chancen hat mit einer geringen strafe davon zu kommen im vergleich zu denen den eine strafe blüht die nicht zu vergleichen ist als mit denen die es sich erlauben können ein heer von anwälten mit in den gerichtssaal zu schleppen.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:26
@frieder

Hm andere Länder andere Sitten. In manchen Ländern werden wegen Diebstahl die Hände abgehackt usw.

Ich würde eher sagen in den USA sind nicht alle gerecht. Manche denke ich schon.
Seh ich auch so. Wenn du in den USA verhaftet wirst, wegen einer Kleinigkeit, kannst du dich ja mit einer Kaution frei kaufen. Und wer dort Kohle hat, brauch sich im Prinzip keine Sorgen um irgendwelche Kleinigkeiten machen.


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:31
@Tobspeed


ja schon verwunderlich zu sehen wie sich gegenseitig in anderen ländern bestraft wird.
ist ein irrsinn zu glauben es gäbe gerechtigkeit , weil durch die verurteilung im namen der gerechtigkeit wieder ungerechtigkeit enteht die versucht wird mit gerechtigkeit ungerecht zu machen.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:49
@frieder

Ist schon krass, was in anderen Ländern so abgeht.

Vorallem die verschiedenen Todesstrafen. Da sind ja die Amerikaner noch human, mit ihren Spritzen oder dem elektrischen Stuhl. Ich würde lieber eine Spritze kriegen, anstatt gehängt oder geköpft zu werden.


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:51
@Tobspeed




ich würd lieber den henker und richter ihre taten vorhalten als den bestraften seine strafe zu nehmen mit der todesstrafe .
(im bezug auf die geschilderten taten wie kindesmord vergewaltigung und mißhandlung)


Anzeige

melden