Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

06.06.2009 um 22:27
2. sicher, wenn sie meinen die könnte man raus lassen, weil sie wieder ganz brav sind, dann auszucken und nen umbringen, sind die eigentlich auch schuld, weil sie waren ja davon überzeugt das dieser Mensch "geheilt" ist....

1. ach aber wenn du meinst das sie nicht daran beteidigt sind das der ex-sträfling wen umbringt, dürfsten sie doch eigentlich auch nichts mit der rückfallquote zu tun haben, oder...

Anzeige
melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 22:28
2. beispiel chirugen, die sind auch nicht unbedingt schuld weil ihnen einer krepiert

1. doch klar denn wenn die quote hoch ist haben die gutachter versagt, aber an den taten selbst haben sie KEINE mitschuld


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 22:31
2. berufsrisiko... genau wie bei den psychatern... aber trotzdem...

1. aber wenns ne gewähr auf die Arbeit von Psychatern geben würden, dann bräuchten wir wieder ein extra Gefängniss


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 23:01
siehste^^

es gibt einfach keine perfektion, in keinem beruf, aber auch wenn ein paar häuser einstürzen, vertraut man lieber dem bauleiter anstatt laien das zu überlassen beziehungsweise den häuserbau ganz zu lassen


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 01:46
@mcmööp
warum willst du denn das menschen die ganzviele getötethaben und misshandelt das die wieder frei kommen ?


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 12:04
wenn sie keine gefahr mehr darstellen und ihre strafe bekommen haben sollten sie rehabilitiert werden, denn es sind auch menschen


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 13:43
@mcmööp
das ist unmöglich nach mehr als 15 jahren haft ob sie nun nett sind oder nicht


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 15:59
natürlich ist es möglich, die rückfallquote ist schließlich bei 3 und nicht bei 100% ;)


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 16:09
@mcmööp schreibt:woher willst du denn nich wissen das die familien der opfer subjektivit gesehen auch "schlecht" waren und den schmerz "verdienen würden"


O M G
sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört.na klar die verdienen es aber scheiß verurteilten kindermörder haben es verdient noch ein chance zu bekommen
sagmal kann es sein das du auf Mörder und vergewltiger stehst?? wenn ja brauchst du dich überhaupt nicht schämen,du kannst ja für sie Briefe schreibenund........


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 16:15
@persienbande
so wirklich zuhören tust du aber auch nicht.


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 16:26
Die Angehörigen sind ja schon durch die Tatsache, das ihr Kind Kriminell geworden ist, bestraft.

In wie weit die Erziehung schuld am Verbrechen ist kann ich nicht genau sagen.
Ich kenne einige Leute die zu Hause aufs mieseste behandelt wurden aber nicht kriminell geworden sind. -> Das eigene Ich spielt halt schon ne Grosse Rolle.

Die Familie mit zu bestrafen ist willkürliche Justiz
Der negative Einfluss des Elternhauses wird im Strafmass mit einbezogen.

Verstehe nicht wie Weit das Elternhaus bestraft werden soll wenn ein Mitglied eine Straftat begeht. So gesehen befinden wir uns in puritanischer Zeit.

Ein Mitglied wird Straffällig und die Blutschande nimmt ihren Lauf.


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 17:19
@james1983
doch ich lese ganz genau .sie hat ein vergleich gemacht
Der satz ist shiiitttttttttttttttttee


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 18:01
@mcmööp
du bist ne sie =)

also ich geb @DonFungi total recht...
Also bei mir daheim gehts auch zu... & ich bin auch noch nicht auf der Anklagebank gesessen =) Man kann die Schuld immer bei wem anderen leicht suchen als bei einem selbst...

@persienbande
also bitte nur weil @mcmööp findet das jeder ne zweite Chance verdient hat, heißt das noch lange nicht das was du geschrieben hast... natürlich hat jeder ne 2 chance verdient... bei nem 3fach mörder oder vergewaltiger wärs zwar das 2 Opfer gewesen, aber das spielt jetzt keine rolle...
nur weil du meinst keiner darf es nochmal versuchen, musst du nicht komplett ausflippen wenn das wer anderer tut, überhaupt würdest du ganz anders denken wenns dir so gehen würde...


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 19:20
@persienbande

"na klar die verdienen es aber scheiß verurteilten kindermörder haben es verdient noch ein chance zu bekommen"

was willst du? ich habe JEDEN das recht auf eine neue chance zu gesprochen
zu dem vergleich hab ich mich weiter unten geäußert falls du es nicht gelesen hast, was ich aufgrund deines posts vermute

"sagmal kann es sein das du auf Mörder und vergewltiger stehst?? wenn ja brauchst du dich überhaupt nicht schämen,du kannst ja für sie Briefe schreibenund........"

stammtisch at its best?

@DonFungi

"Der negative Einfluss des Elternhauses wird im Strafmass mit einbezogen."

Mord bringt in Deutschland grundsätzlich 15 Jahre, egal aus welchen umständen.

"Verstehe nicht wie Weit das Elternhaus bestraft werden soll wenn ein Mitglied eine Straftat begeht. So gesehen befinden wir uns in puritanischer Zeit."

niemand wollte es bestrafen meines wissens aber du hast natürlich komplett recht in deinem post

@thinking
yau frag da ma @Mr.Dextar oder @anonymus88 =D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2009 um 19:50
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Mord bringt in Deutschland grundsätzlich 15 Jahre, egal aus welchen umständen.
Ich denke, das da gewisse Faktoren schon eine Rolle spielen, z.B. eine Frau die von ihrem Mann wiederholt verprügelt wurde und dann irgendwann zurückgeschlagen hat wird wohl doch eher mildernde Umstände kriegen.


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 19:53
@AtheistIII

nein, mord bringt IMMER 15 jahre
was du meinst ist todschlag, wenn es zB im affekt passiert


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 20:01
@thinking
Nein ,nicht jeder darf eine 2te chance bekommen.
Frag bitte eine Mutter deren kind vergewaltigt und getötet worden ist.
Hier wollen alle eine auf Mutter teresa machen,aber was ihr alle nicht versteht ist das ein Mörder keine 2te chance verdient weil er dieser chance beim töten schon erspielt hat


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 20:13
@persienbande
ich kenne viel Fälle wo, die Mutter des Opfers nicht will das der Mörder getötet wird, weil das bringt ihre Tochter auch nicht zurück...
nicht jeder sieht die Sache so wie du... das musst du wohl oder übel akzeptieren...

@AtheistIII
wenn ne frau endlich zurückschlägt würde ich das als Notwehr bezeichnen...

@DonFungi
keine Ahnung ob ich dir schon recht gegeben hab, ich tus einfach nochmal... ich geb dir in der Sache mit den Eltern total recht =)


just thinking...


melden

Todesstrafe

07.06.2009 um 20:15
"Nein ,nicht jeder darf eine 2te chance bekommen."

doch, dem moralisch und rechtlich gesehen

"Hier wollen alle eine auf Mutter teresa machen"

hast du etwas gegen mutter teresa?

"aber was ihr alle nicht versteht ist das ein Mörder keine 2te chance verdient weil er dieser chance beim töten schon erspielt hat"

nein hat er nicht, das ist dir wohl nicht bekannt


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.06.2009 um 20:47
@persienbande,
Irgendwie kann man echt froh sein, dass so Leute wie du nicht die Mehrheit aus machen ;)
Ob man einem Menschen eine 2te oder 3te Chance gibt hat keines weges etwas mit Mutter Maria oder sonstwem zu tun sondern lediglich mit dem eigenen Reflektieren.
Wir machen nun mal alle Fehler der eine mehr der andere weniger.
Aber ich weiß schon, es ist nun mal leichter andere als sich selbst zu Verurteilen!

Natürlich ist eine Mutter deren Kind vergewaltigt wurde voreingenommen und somit ists auch nicht mehr möglich Sachlich über derate Vergehen mit ihr zu Sprechen.


Anzeige

melden