Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:29
@AtheistIII

theraphie so ein unsinn das kostet nur einen haufen geld und weiter gar nichts! die anhänger der pseudowissenschaft psychologie glauben den menschlichen geist erfassen zu können ich kugle mich vor lachen auf dem boden! wem willst du diesen müll verkaufen?

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:30
@nachbar
war das mit die 10.000-20.000 leuten ernst gemeint... oder einfach so geschrieben???
Weil in meiner Heimatstadt leben ja mehr Menschen als das =)


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:31
das war pauschaliert, aber dass bei einer Umfrage nicht
80 Mio befragt werden, dürfte klar sein oder...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:48
Aber @houseburn hat in einem Punkt schon recht...
wenn man 3 Pschotherapeuten nimmt, & sie alle einen Patienten behandel lässt, sagt jeder der 3 was anders... das muss man ihm schon recht geben...

just thinking...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:27
@houseburn

wenn du psychologie nicht als seriöse wissenschaft anerkennst können wir auch anfangen flugzeugsabstürze in frage zu stellen und die physik als pseudowissenschaft zu deklarieren


"theraphie so ein unsinn das kostet nur einen haufen geld und weiter gar nichts!"

totaler quatsch, wo schnappst du so ein mist auf, antipsychiatriepropaganda von scientology?

"die anhänger der pseudowissenschaft psychologie glauben den menschlichen geist erfassen zu können"

anhänger? die physik hat auch keine anhänger, es ist einfach eine fest stehende wissenschaft. und zudem glauben sie definitiv nicht den menschlichen geist erfassen zu können ;)

@thinking

"wenn man 3 Pschotherapeuten nimmt, & sie alle einen Patienten behandel lässt, sagt jeder der 3 was anders... das muss man ihm schon recht geben..."

eh.. quatsch?! das ist extrem selten so, ebenso häufig wie ärtze unterschiedliche meinungen haben
(wobei psychiater ja auch ärzte sind)


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:30
@mcmööp
ja sie werden alle sagen das er nicht alle Tassen im Schrank hat, aber die Gründe, wird jeder anders interpretieren...

Ich mein wenn ich mit ner abgetrennten Hand im Krankenhaus liegt, & der eine Artz sage "ja ihre Hand ist abgetrennt", hat er recht... wenn dann ein anderer sagst "gut sie leiden an niedernsteien", ähme das kannst du doch nicht vergleichen...

just thinking...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:31
Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält.
(Karl Kraus)

Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat die Schlüssel.
(Bloor Schleppey)


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:34
@thinking
"ja sie werden alle sagen das er nicht alle Tassen im Schrank hat, aber die Gründe, wird jeder anders interpretieren..."

quatsch das sind vorurteile die jeder überdenken sollte und sich damit mal beschäftigen sollte, die meisten psychiater sagen den wenigsten das sie nicht alle tassen im schrank haben

"Ich mein wenn ich mit ner abgetrennten Hand im Krankenhaus liegt, & der eine Artz sage "ja ihre Hand ist abgetrennt", hat er recht... wenn dann ein anderer sagst "gut sie leiden an niedernsteien", ähme das kannst du doch nicht vergleichen..."

etwas vergleichbares gibt es auch nicht in psychiatrie. Wenn die Psyche erkrankt ist, sind diese krankheiten ICD und werden von allen Psychiatern als solche erkannt. Keine Erkrankung = Keine Behandlung


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:35
@thinking
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ich mein wenn ich mit ner abgetrennten Hand im Krankenhaus liegt, & der eine Artz sage "ja ihre Hand ist abgetrennt", hat er recht... wenn dann ein anderer sagst "gut sie leiden an niedernsteien", ähme das kannst du doch nicht vergleichen...
Du meinst also, der eine Psychiater wird einem psychisch kranken Menschen Schizophrenie diagnostizieren, der andere manische Depressivität, und ein dritter eine Angststörung?

Keine Sorge, so ungenau ist die Psychologie dann doch nicht.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:36
Wenn die Psyche erkrankt ist, sind diese krankheiten ICD und werden von allen Psychiatern als solche erkannt.

häufig auch gerne statt "als solche erkannt" = zu einer solchen erklärt


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:37
"häufig auch gerne statt "als solche erkannt" = zu einer solchen erklärt"

definitiv nicht


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:39
hier werden übrigens gerade zwei Begriffe durcheinander geworfen... Psychologie und Psychatrie. Psychologie ist das Gelaber, was thinking vermutlich zutreffend als fragwürdig hinstellt... diese Leute haben kein Medizin studiert. Psychater haben meines Wissens nach Medizin studiert.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:39
@mcmööp
Vorurteile... sowas hab ich nicht, ich spreche nur aus Erfahrung...

@Daak
ja so ungefähr...
stell dir mal vor jemand geht zum Psychater... nein zu 3 und erzählt allen genau das Gleiche... dann sagt der eine "zu wenig liebe aus dem Elternhaus"
der andere "deprisiv wegen Vorfällen die man nicht genau klären kann" und der Dritte verschreibt einfach irgendwelchen Placebo ... weil damit wird alles besser...

just thinking...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:40
oh ja, und wie Psychologen Menschen krank reden. Erfahrungssache. Meinetwegen kannst Du eine andere Meinung haben.

Und Psychologen waren die von denen Houseburn ursprünglich sprach.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:41
ich werf da nix durcheinander

psychologie ist die wissenschaft an sich und ist kein gelaber

das wirfst du mit psychologen durcheinander die nicht behandeln dürfen und oft laberköppe sind

psychiater haben psychologie und medizin studiert


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:42
Nein ich meine eh die Psychatrie...
wer kann denn ne andere Meinung haben??? muss ich mich jetzt angesprochen fühlen??

just thinking...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:42
@thinking
ich sprech aus erfahrung aber nicht nur aus subjektiver


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:43
sollte ihr ma hinter eure riesenlauscher schreiben welche anscheinend eure augen verdecken

* Freiheit ist wichtiger als Gesundheit. Das heißt in erster Linie, dass Patienten das Recht haben, Behandlungen abzulehnen.
* Gleichstellung der seelisch und körperlich Kranken. Dieser Grundsatz ist in den Versorgungsstrukturen wichtig, da durch ihn ausreichende Mittel für die Versorgung begründet werden.
* Gemeindenahe Versorgung: Patienten haben das Recht, in Kliniken und Einrichtungen behandelt zu werden, die in der Nähe ihres Wohnortes liegen; dies hat in Deutschland zwingend zur Einrichtung von kleinen psychiatrischen Abteilungen an Allgemeinkrankenhäusern und zur Auflösung vieler Landeskrankenhäuser geführt.
* Das Ziel einer psychiatrischen Behandlung ist nicht nur Heilung, sondern auch Verbesserung der Lebensqualität, d. h. das Leben mit der Krankheit.
* Therapeuten aller Berufsgruppen in der Psychiatrie unterstützen die Anti-Stigma-Initiativen von Betroffenen, indem die Integration von Patienten mit seelischen Erkrankungen in die Gesellschaft auf vielfältige Weise gefördert wird (ambulante Behandlung, betreutes Wohnen, beschütztes Arbeiten).


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:43
Ich zitiere Housbourn: "die anhänger der pseudowissenschaft psychologie"

Und darauf folgten deine Posts, dass es sich nicht um eine Pseudowissenschaft handele...

Jetzt mal hier keine Tatsachen verdrehen.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 19:44
@thinking

Ich bin auch weit davon entfernt, die Psychologie als eine genaustens erforschte, exakte Wissenschaft zu betrachten.

Und ich weiß auch das im Namen der P. schon einiger Schindluder getrieben worden ist, zum Teil aus schierer Unkenntnis heraus.

Aber Therapieerfolge bei verschiedensten psychichen Erkrankungen und Störungen, wirst Du doch wohl kaum anzweifeln, oder?
Frag mal Vergewaltigungsopfer, Zwangsneurotiker, oder Posttraumata-Opfer, um mal einige wenige zu nennen.


Anzeige

melden