Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 16:38
gut wenn man eindeutige beweise hat, dann kann ich dir zustimmen @Nichtmensch.
Aber wann hat mann die? Wenn 3 Menschen das selbe aussagen? Nein, vllt. suchen die 3 nur ein Opferlamm, wenn es ein Video gibt, welches den Mod dokumentiert? Nein, bib mir en paar bilder von dir und ich stricke dir ein Video in dem du jemanden ermordest, DNA? Ich besuche dich und hab deine DNA, geständnis?, klar warum nicht entweder er wars oder ers will eh nicht mehr leben =) ich denke du weißt worauf ich hinaus will

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 16:42
Naja, natürlich ist das eine verzwickte Sache, aber bei manchen Fällen ist es eben eindeutig.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 17:07
@Nichtmensch
welche vergehen sollten denn deiner meinung nach mit dem Tod bestraft werden?


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 17:37
@oma

Keine Vergehen im Allgemeinen, eher Fälle, die sich von anderen "abheben" in Sachen Brutalität und monströsität.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 17:47
also Mord nicht unbedingt...wenn es z.B. aus verzweiflung geschehen ist Knast, wenn mal übertrieben jemand lachen mit ner kättensäge sein Opfer bearbeit hat dann Todestrafe.

Verstehe ich dich so richtig?@Nichtmensch


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 17:51
@oma
Mit dem ersten Teil hast du recht.

Mit dem Zweiten.. ncht ganz, eher, wenn jemand 2 Mädchen vergewaltigt, und anschließend brutal ermordet, das sind eher meine Kandidaten.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 17:54
da kann ich dir nur zustimmen =) @Nichtmensch


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:14
Das Töten von Menschen ist absolut indiskutabel. Eigentlich ist es fast erschreckend wie lang Todesstrafenthreads werden.


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:32
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Wenn man sich nicht 100% sicher ist, ob der Täter denn schuldig ist, sollte die Todesstrafe nicht eingesetzt werden dürfen, denn so besteht die Gefahr, einen vollkommen Unschuldigen zu töten.
Das lässt sich wohl kaum mit dem Strafrecht vereinbaren.
Die Strafe wird am Vergehen festgemacht, nicht daran wie wahrscheinlich der Angeklagte schuldig ist.
Die Richter sollten ohnehin nur Schuldsprüch fällen wenn sie von der Schuld auch komplett überzeugt sind


2x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:44
@AtheistIII
ich halte das strafrecht ech für überholungsbedürftig


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:45
@oma
inwiefern?


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:45
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das lässt sich wohl kaum mit dem Strafrecht vereinbaren.
Die Strafe wird am Vergehen festgemacht, nicht daran wie wahrscheinlich der Angeklagte schuldig ist.
Die Richter sollten ohnehin nur Schuldsprüch fällen wenn sie von der Schuld auch komplett überzeugt sind
War auch nur ein Vorschlag, @AtheistIII

Reine Utopie, natürlich, ist ja bei dem Strafrecht kein Wunder, dass sowas Utopie ist.


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:46
Da hat der Atheist aber Recht! Ich habe mir auch vorhin gedacht was es bedeutet wenn jemand sagt: "Die Todesstrafe ist nur legitim wenn man 100% sicher ist"
Wenn man sich nicht sicher ist, ist eine Strafe überhaupt in meinen Augen nicht rechtsmäßig!


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:51
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Richter sollten ohnehin nur Schuldsprüch fällen wenn sie von der Schuld auch komplett überzeugt sind
Leider ist der Richter in vielen Fällen noch zu stark auf ein Bauchgefühl und Erfahrungswerte angewiesen.

Es gibt viele Ecken an denen unser Strafrecht einfach zu Lückenhaft ist...außerdem wird viel zu oft an vorangegangene "ähnliche" Fälle festgehalten. Dann passiert es mal schnell das der ähnliche Fall gleich behandelt wird.


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:55
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Da hat der Atheist aber Recht! Ich habe mir auch vorhin gedacht was es bedeutet wenn jemand sagt: "Die Todesstrafe ist nur legitim wenn man 100% sicher ist"
Wenn man sich nicht sicher ist, ist eine Strafe überhaupt in meinen Augen nicht rechtsmäßig!
Ja, in deinen Augen, in meinen ebenso, aber es ist eben oft nicht so.
Manchmal gibt es aber keine 100% Beweise.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:57
@Nichtmensch
das ist das Problem...da wird sich dann oft mal was zusammengesponnen und vermutet und zack..gearscht


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 19:58
@oma

Allerdings ist es auch Blödsinn, immer nur Leute ein zu sperren, die zu 100% schuldig sind, denn sonst würden hier noch einige Kriminelle rumlaufen.


melden

Todesstrafe

23.09.2009 um 20:01
100% Sicherheit ist rein logisch nicht möglich, da sich immer ein nicht widerlegbares Szenario konstruieren lässt, welches den Angeklagten als unschuldig dastehen lässt.

Das hat zwar praktisch betrachtet keinen Sinn, kratzt aber eben das Quäntchen von den 100% ab.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 20:01
jein...wie gesagt an dem System sollte noch stark gearbeitet werden. 3% der inhaftierten bekommen nachher 11€ am Tag, weil sie unschuldig gesessen haben.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.09.2009 um 20:03
ach ja..sieben € werden denn pro tag für Zellenunterkunft und Essen wieder abgezogen...bleiben 4€


Anzeige

melden