Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.07.2009 um 18:04
@Vymaanika
"Genaugenommen gibt es bei uns kein Recht auf Rache, wäre ja noch schöner."

Was aber nichts daran ändert, dass sie praktiziert wird. Nicht so häufig in dem hier diskutiertem Rahmen - aber im "kleinen" jeden Tag - 1000fach.
Von daher scheint dieses Bedürfnis zutiefst "menschlich" zu sein.

Anzeige
melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 18:08
@Realistin

Ja, sicher.Rache dient ja schließlich als Ausgleich erlittenen Unrechts und wird eigentlich immer mit Gewalt ausgeübt.Wut, Trauer, maßlose Enttäuschung, all das kann Rache auslösen.

Sie wird dennoch immer durch die Rechtmäßigkeit unterschieden.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 18:31
Klar wird sie das.
Ich wollte nur anmerken, dass sie halt "menschlich" ist.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 21:56
Wenn man nicht aufpasst
kann man auch über die Treppe purzeln.
Die Natur kennt keine Rache, aber dafür die Todesstrafe.

Also immer schön aufpassen.
Die Todesstrafe für ein paar gefühlskalte Verrückte ist allemal besser,
als als Frau in einem Gottesstaat zu Tode gesteinigt zu werden, weil man sich vergewaltigen hat lassen-


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 22:03
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Die Todesstrafe für ein paar gefühlskalte Verrückte ist allemal besser,
als als Frau in einem Gottesstaat zu Tode gesteinigt zu werden, weil man sich vergewaltigen hat lassen
Soll das jetzt ein Argument sein?


melden
melden

Todesstrafe

01.08.2009 um 19:41
@Warhead
ahaha, wie geil :D
genial


melden

Todesstrafe

02.08.2009 um 11:49
Straftäter sind auch Menschen, egal was sie getan haben sie müssen auch respektiert werden.
Die einzigen die es verdient haben gefoltert und getötet zu werden sind die jenigen die kleinen wehrlosen Kindern etwas antun.

!!!!!!!!!!!!TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER!!!!!!!!

Wir müssen unsere Kinder schützen, denn die meisten Kinderschänder kommen wieder frei und machen dann wieder das gleiche, so zerstören sie mehrere kleine Kinderseelen und außerdem schaden sie so der ganzen Familie des Kindes.

UND SOLCHE SCHWEINE KOMMEN DANN IN EIN GEFÄNGNIS, WO SIE AUF KOSTEN DES STEUERZAHLERS LEBEN.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

02.08.2009 um 14:53
@lecram93
bremse dich mal ganz schnell -

das emotionen bei dieser art verbrechen hoch kommen - ist ganz klar- aber ich empfinde es in keinster weise menschen so zu betiteln, wie du das tust - -


melden

Todesstrafe

02.08.2009 um 15:08
@kiki1962
@lecram93

Also so Unrecht hat er nicht das er sie so nennt und das viele die in Therapie waren wieder Rückfällig geworden sind und wieder Kinder missbraucht haben, liest man jetzt andauernd.

Dennoch halte ich nichts von Todesstrafe und die Gefangenen können im Gefängnis auch Arbeiten verrichten und somit ihren Aufenthalt dort mit finanzieren.


melden

Todesstrafe

02.08.2009 um 16:39
@lecram93

Die meisten Kinderschänder kommen entwede rlebenslang in die Psychatrie, oder sie werden freigelassen weil kein Grund zur Annahme besteht, das sie Rückfällig werden.

Der kleine Teil der Rückfällig wird ist nicht 'die meisten'.


melden

Todesstrafe

02.08.2009 um 17:41
@lecram93
Zitat von lecram93lecram93 schrieb:Straftäter sind auch Menschen, egal was sie getan haben sie müssen auch respektiert werden.
Die einzigen die es verdient haben gefoltert und getötet zu werden sind die jenigen die kleinen wehrlosen Kindern etwas antun.
Dann sind Kinderschänder in Deinen Augen keine Straftäter? ...weil?
Zitat von lecram93lecram93 schrieb:Wir müssen unsere Kinder schützen, denn die meisten Kinderschänder kommen wieder frei und machen dann wieder das gleiche
Also bringen wir sie lieber um, richtig? Kinder kann man auch schützen, ohne zu töten. Wer hier die Todesstrafe, als Gerechtigkeit oder gar Prävention fordert, der argumentiert im Kreis, denn tatsächlich werden die meisten Todesstrafen aufgrund von Fehlurteilen, Urteilen trotz mangelnder Beweise aber vor allem aufgrund von politischer Mißgunst vollstreckt. Man rettet also viel mehr Leben, indem man die Todesstrafe, dort wo sie bestand hat, abschafft.

Du kannst nicht den Beweis führen, dass dies oder jenes falsch ist, indem Du tötest. Das stellt jede Logik auf den Kopf. Wenn Du die Todesstrafe forderst... meinetwegen, aber dann bitte Aspekte anführen, die nicht die Argumentation ad absurdum führen. Nicht immer wieder den selben Mist. Den kennen wir schon. - Zur Kenntniss genommen - danke, der nächste bitte...


melden

Todesstrafe

02.08.2009 um 18:07
wie leicht lässt sich doch das wort totesstrafe und folter aussprechen, wenn man selbst meint dem entrinnen zu können -

nichts rechtfertigt einen mord an einem straftäter - und nichts anderes wäre es - @lecram93 hättest du denn wirklich mut dazu jemanden zu töten oder zu foltern - wärest du solch eines verbrechens mächtig - -

ich nicht - und ich kann von niemandem solches verlangen, wenn ich nicht selbst dazu in der lage bin - -

auch ein richter, der zum tode verurteilt legt nicht selbst hand an - -

jene die es tun sind in meinen augen nicht besser als der straftäter -- sei es nun mit spritze oder anders . . keiner hat das recht einen anderen das leben zu nehmen . .


melden

Todesstrafe

03.08.2009 um 10:56
Ich hatte einmal den Gedanken,
man müsste einem lebenslänglich Verurteilten, bzw lebenslänglich in der Psychiatrie Verwahrten nicht unbedingt daran hindern, sich selbst das Leben zu nehmen.
Dann kam mir aber der Gedanke, dass dann hauptsächlich die unschuldig Verurteilten Selbstmord begehen würden ...
Hier verließen sie mich.
Wir machen uns zu wenig Gedanken.

Wen wir aber sträflich vernachlässigen: Das sind die Opfer, bzw ihre Angehörigen.
Wir müssen den Tätern klar machen, dass ihre Opfer nicht allein sind.
Wer morgen ein Verbrechen plant,
dem muss klar sein, dass er es an Jedem von Uns plant.
Wir müssen EINS sein, mit jedem Opfer, auch mit jedem zukünftigen Opfer.
Zu dieser uns einzig uns würdigen Kultur müssen wir kommen, notfalls gegen die Regierenden.


melden

Todesstrafe

03.08.2009 um 16:27
Zitat von lecram93lecram93 schrieb:Straftäter sind auch Menschen, egal was sie getan haben(!!!) sie müssen auch respektiert werden



melden

Todesstrafe

04.08.2009 um 22:17
Ich habe einfach kein Verständniss für solche Leute!!!!!
Was Kinder wegen solchen Schweinen durchmachen müssen, das wird sie meistens ein leben lang begleiten.


melden

Todesstrafe

04.08.2009 um 22:49
@AtheistIII
wie wahr . .

@lecram93
da auch die todesstrafe kein geeignetes mittel ist, straftaten zu verhindern kann man auf solche urteilssprüche auch verzichten . .

und dazu möchte ich sagen: dass ein großteil der misshandelten kinder aus familien kommen - sprich es kommt gar nicht zur anzeige . . .


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 00:02
@lecram93
Du brauchst auch kein Verständnis dafür zu haben, aber deswegen kannst du ihnen nicht das Recht auf Leben aberkennen.


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 01:41
Ich bin generell gegen Todesstrafe, so was finde ich viel zu unmenschlich und grausam.
Die Menschen sollen sich nicht ähnlich verhalten, wie die Täter.
Lebenslänglich - ja, aber keine Todesstrafe


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 02:31
ist es nicht eine viel schlimmere strafe das ganze leben eingesperrt oder eine zweite, günstigere variante, gefoltert und dann getötet zu werden?
also doch todesstrafe ^^


Anzeige

melden