Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:42
Und wieso sollte ein Mörder morden "müssen"?

Die Aussage ergibt für mich keinen Sinn.

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:43
@Nichtmensch

Da sprichst du wahr, ein Kinderschänder/Mörder und Ähnliches besitzt nicht weiter etwas, was man als "Ehre" betiteln könnte, dennoch hat derjenige nicht die Todesstrafe verdient.Das Urteil ist nicht besser als der Mörder in dem Fall.

Also wie lauten die Alternativen?


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:46
Das ist natürlich erstmal plausibel. Warum soll jemand der sagen wir 3 Menschen ermordet hat, zu verschiedenen Zeitpunkt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, das Recht auf Würde haben, wenn er doch anderen das Leben genommen hat?

Man könnte mit ihm ja umgehen, als ob es ein ausserordentlicher Fall wäre, und nach Kriegsrecht behandeln.

Nun, ich würde sagen - aus Prinzip. Die Grundrechte eines Menschen gelten für absolut jeden Menschen. Es gibt viele Gesetze die durch andere Gesetze bedingt werden, was auch gut so ist. Das Grundrecht aber kann man zumindest im Idealfall nicht verwässern.

Ein Ausnahmefall würde das Grundrecht an sich ins Wanken bringen.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:47
@Vymaanika

Ja, eben das meine ich.
Es gibt wirklich kaum Alternativen, jede Strafe hat seine Nachteile.

Punkt.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:51
@Nichtmensch

Warum "Punkt"?Setzt du den Punkt?

Mal eine Frage an dich.Was würdest du davon halten, wenn der Verbrecher die Wahl hätte, exikutiert zu werden oder lebenslang eingesperrt bzw. Zwangsarbeit machen zu müssen?

ich denke, so mancher würde freiwillig die todesstrafe wählen, was die ethische Frage erheblich vereinfach würde.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:52
@Vymaanika

Das wäre eine gute Möglichkeit, die fände ich sogar echt okay.

Aber es ist Fakt, dass jede der beiden Varianten Nachteile hat.


melden

Todesstrafe

27.09.2009 um 08:35
Größere Schuld als das Vergehen an der Unschuld kann es kaum geben.

Größere Last als in diesem Moment zu Vergeben kann es kaum geben.


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 12:55
Bin wieder da

ich denke Todesstrafe muß sein aber nur in härtefälle
Z.b hab heute Morgen was in T.V gesehen was mich wirklich erschrocken hat
Ein junge wurde Brutal zusammen geschlagen und mit eine zwiebel im Mund haben sie ihn mit benzin übergossen und angezündet aber statsanwaltschaft plädiert auf totschlag nicht auf Mord
und genau sowas kann ich nicht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.10.2009 um 12:58
Zitat von persienbandepersienbande schrieb:aber statsanwaltschaft plädiert auf totschlag nicht auf Mord
Und wo würde die Todesstrafe da irgendwas nützen?


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 13:13
Ein zum Tode Verurteilter: "Wie viel kaltblütiger kann ein Mord denn noch sein? Ihr plant das Jahre im voraus."




melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:25
Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe. Der,der sie vehängt oder vollzieht ist ja nicht wirklich besser und müßte dann ja eigentlich auch getötet werden.Bis zum Tod wegsperren,bei Wasser und Brot oder mit ner dicken Eisenkugel am Bein in einen Steinbruch,mit Hacke und Schüppe halt und das auch nur,wenn`s 1oo% ig der Täter ist.
Aber ich weiß nicht,was ich sage wenn einer meinen Leuten was antut.


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:35
Es gibt vor und nachteile... ich jedenfalls würde sie in deutschland auch wieder einführen--- aber leider geht das nit


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:38
Ich bin absolut gegen Todesstrafe..
Auch der lebenslänglichen Aufenthalt Knast, sollte zur Geschichte angehören.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:40
@Seelenglanz
und für was bist du?


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:42
@gangtalking

So wie das "Bürgergeld" Prinzip..
Maximal 5 Jahre..
Reicht aus.. Die Zahl 5 ist zwar klein, aber sitzt die mal eben ab!

Und urteilen, von warmen Wohnzimmer aus... Ist keinerlei Kunst.


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:42
@Seelenglanz
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:Auch der lebenslänglichen Aufenthalt Knast, sollte zur Geschichte angehören.
genau und am besten jeden schwerverbrecher, mörder, sadist, kinderschänder sollten dann auch noch ein dankeschön erhalten, oder was stellst du dir vor?


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:45
5 jahre für einen kinderschänder? versetz dich mal in die lage das der deine 5 jährige tochter vergewaltigt und getötet hat.


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:45
@hulkster

Das habe ich eben oben gepostet!
Für Sadisten und Pädos.. Danach Gesondert Therapie..

Wie ich eben erwähnt habe;
Urteilen von warmen Wohnzimmer aus, ist keine Kunst!
Damit gemeint, man muss einiges erlebt haben, um das Feingefühl zu haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:48
@Seelenglanz
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:man muss einiges erlebt haben, um das Feingefühl zu haben.
Ich möchte die Feinfühligkeit eines Kinderschänders oder Mörders nicht haben!
Wer ein Leben ausgelöscht oder sonstwie zerstört hat verdient keine Gnade!


melden

Todesstrafe

07.10.2009 um 22:49
nur weil du im knast warst und die zeit vielleicht nicht die schönste in deinem leben war rechtfertigt das nicht schwerverbrecher bzw kinderschänder so eine geringe haftstrafe zu geben. das probleme ist das geringere delikte dann weniger bestraft werden. die kriminalität in unserem land würde deutlich steigen


Anzeige

1x zitiertmelden