Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.10.2009 um 23:38
@2te25a

Denkst du, das man Gleiches mit Gleichem vergelten sollte?

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.10.2009 um 23:39
@Vymaanika
bei diesen Fällen - ja.


melden

Todesstrafe

08.10.2009 um 23:46
@2te25a

Ich finde, dass Gleiches mit Gleichem, Auge um Auge ein barbarischer Akt ist und zudem hilflos, da offenbar die Todesstrafe als Hasskompensator fungiert.In deinem letzten beitrag war die Wut auf diese Leute ja nicht zu überlesen.Das heißt also, du siehst diese Art der Todesstrafe als eine Art Rache an.


melden

Todesstrafe

08.10.2009 um 23:54
@Vymaanika
ich sage es mal so,mein Freund,welche Strafe würdest du dir für jemand wünschen,der ein Kind sexuell mißbraucht und es dann ermordet ? Der Trauer der Eltern,die ihr Kind verlieren,ist schlimmer,als die lebenslange Gefängnisstrafe des Mörders. So meine Meinung.


melden

Todesstrafe

08.10.2009 um 23:57
@2te25a

Gewissermaßen würde mein Hass gegenüber diesem Monster keine Grenzen kennen, das mal vorweg, aber ich würde ihn gerne ein Leben lang in heißen Teerfeldern schuften und schwitzen sehen.Oder er buckelt in Erzmienen, das wäre weitaus besser, m.M.n.


melden

Todesstrafe

09.10.2009 um 00:09
@Vymaanika
...wie damals etwa, als Strafgefangene in Sibirien bei Temperaturen bis zu - 60 Crad die Gleisstrecke für die Transsibirische Eisenbahn verlegten mussten ?? Sowas wäre eventuell durchaus angebracht....


Aber wenn ein Straftäter im Knast wegen " guter Führung " seine Haftstrafe eventuell nicht ganz absitzen muss,dann ist es auch keine richtige Strafe für ihn.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.10.2009 um 00:10
@Vymaanika
wir beide halten diesen Thread am Leben :D


melden

Todesstrafe

09.10.2009 um 00:14
@2te25a
Zitat von 2te25a2te25a schrieb:Aber wenn ein Straftäter im Knast wegen " guter Führung " seine Haftstrafe eventuell nicht ganz absitzen muss,dann ist es auch keine richtige Strafe für ihn.
Eine vorzeitige Entlassung lässt sich ja richterlich im Vorfeld vermeiden und ausschließen.Weißt du, ich denke, eine solche Zwangsarbeit wäre für potienzielle Täter abschreckender, weil viele dieser Psychopathen den Tod eh nicht mehr fürchten, d.h. wenn man ihnen die Frage stellen würden, ob sie ein Leben lang schuften wollen würden oder ob sie tot sein wollen, würde sie sich freiwillig für den Tod entscheiden.

Man könnte also auch eine Wahl lassen, der täter hätte die Wahl zwischen Tod oder Zwangsarbeit.Was sagst du dazu?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

09.10.2009 um 00:24
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Man könnte also auch eine Wahl lassen, der täter hätte die Wahl zwischen Tod oder Zwangsarbeit.Was sagst du dazu?
Ja, das wäre nicht schlecht.


melden

Todesstrafe

09.10.2009 um 01:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Man könnte also auch eine Wahl lassen, der täter hätte die Wahl zwischen Tod oder Zwangsarbeit.Was sagst du dazu?
beschissen, wenn ich hier mal meine Meinung kundgeben darf.
Körperstrafen aller Art sind ein mittelalterliches Relikt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.10.2009 um 08:35
Ach ja, lasst uns die KZ-Gedenkstätten wieder umbauen. Das Volk schreit nach Zucht und Ordnung, nach Zwangsarbeit und Todesstrafe. Wenn das der Führer noch erleben dürfte.

Zivilisation ist ein verdammt langwieriger Prozess, der Generationen erfordert.
Ich fürchte, ich sterbe drüber hinweg, bevor sich dieses Volk zivilisiert.


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 12:04
Das zentrale Prinzip eines humanen Rechtssystems kann nicht die Strafe sein. Vielmehr ist es wichtig den Täter als Menschen nicht völlig auf die Tat zu reduzieren, sondern ihm auch die Chance auf Rehabilitation einzuräumen.
Zudem führt ein Konzentrieren auf die Strafe dazu, dass man sich nicht mit den Faktoren auseinandersetzt, die den Täter zu seiner Tat geführt haben, welche allerdings essentiell sind um wirksame präventive Maßnahmen zu entwickeln.

Zwar muss die Bevölkerung vor gewalttätigen Straftätern geschützt werden, das kann aber genauso durch den Freiheitsentzug verwirklicht werden, ohne das unveräußerliche Recht auf Leben anzutasten (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte; Artikel 3).

Jegliche Strafe die darüber hinaus geht ist nur eine Befriedigung persönlicher Rachegelüste, die in einem Rechtsstaat nichts verloren hat.

Ich wiederhole gerne nochmal Zarathustra:

" Also aber rate ich euch, meine Freunde: mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist!
Das ist Volk schlechter Art und Abkunft; aus ihren Gesichtern blickt der Henker und der Spürhund."

Ich wünsche allen einen angenehmen internationalen Tag gegen die Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.10.2009 um 16:53
Nach 357 Seiten haarsträubender Uneinsichtigkeit, unreflektierter Affektforderungen und - auf der anderen Seite - ausgezeichneter, immer wieder wiederholter und zum besseren Verständnis neu formulierter Argumentation - begnüge ich mich ganz einfach damit, den letzten Beiträgen von Zotteltier, Doors und AtheistIII zuzustimmen.


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 16:56
Also ich finde man sollte schon versuchen zu rehabilitieren. Bei dem größten Abschaum der Welt jedoch (Terroristen, Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger) sollte man schon zusehen, das diese ´Wesen´ von der Erdoberfläche verschwinden. Wenn man sich die Strafen so anguckt, kann man sich nur fragen, wo wir hier gelandet sind. Wenn ein Kinderschänder 2 Jahre auf Bewährung kriegt, noch dazu seine eigenen Kinder vergewaltigt hat, kann man die Welt nicht mehr verstehen. Diese Welt ist so krank...


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 17:45
In diesen 357 Seiten befindet sich der komprimierte,gut eingepflegte Hass auf alles Andersartige des kleinbürgerlichen Rächers der sich nach simpelsten Lösungen für komplexe Probleme sehnt.Diese Sehnsucht schlägt sich schliesslich seinen Ausdruck in Cero Tolerance,Three strikes and you are out,in Giftspritzen,Sonderdezernaten AK Grafitty und Schnellgerichten für Schwarzfahrer nieder.
knast ist die antwort der herrschenden auf die sozialen probleme der menschen,die in armut leben.Diese probleme werden dadurch verschleiert, daß der Staat sie für sich brauchbar unter die kategorie Kriminalität gruppiert und durch automatische Zuschreibung von sogenannten kriminellem Verhalten,an bestimmte soziale Schichten und an Migrantinnen und Asylbewerberinnen.Während die besitzende Klasse immer mehr Güter und Gelder anhäuft,wird systematisch die Gewährung von Sozialleistungen gekürzt und faktisch ein Zwang zur Aufnahme jeder Arbeit ausgeübt.
Dieser Druck auf den Kleinbürger muss natürlich weitergegen werden,er tut das indem er auf Menschen ohne Lobby einschlägt,der Mörder,der Kinderschänder,der jugendliche Schlagetot,der Hühnerficker,oder Menschen die sich gegen die systematische Plünderung ganzer Landschaften wehren und anfangen Bomben zu schmeissen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.10.2009 um 18:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In diesen 357 Seiten befindet sich der komprimierte,gut eingepflegte Hass auf alles Andersartige des kleinbürgerlichen Rächers der sich nach simpelsten Lösungen für komplexe Probleme sehnt.Diese Sehnsucht schlägt sich schliesslich seinen Ausdruck in Cero Tolerance,Three strikes and you are out,in Giftspritzen,Sonderdezernaten AK Grafitty und Schnellgerichten für Schwarzfahrer nieder.
so tadelnde Worte von jemanden der spässe über Sinnfreie und unnötige sachbeschädigung macht, und sich wundert das es vor 20 jahren noch nicht in Frankreich gebrannt hat. Und diese aussage so rüber bringt als wären derleich Ausschreitungen legitim?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:automatische Zuschreibung von sogenannten kriminellem Verhalten,an bestimmte soziale Schichten und an Migrantinnen und Asylbewerberinnen
wieso wundert es mich nicht das sowas kommt?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:auf Menschen ohne Lobby einschlägt,der Mörder,der Kinderschänder,der jugendliche Schlagetot,der Hühnerficker,oder Menschen die sich gegen die systematische Plünderung ganzer Landschaften wehren und anfangen Bomben zu schmeissen
genau die armen bombenleger, triebtäter und Pathologische killer/soziopathen, würde mich interessieren was du/sie/ihr mit den NS verbrechern veranstalltet hättet wenn es schon legitim ist bei strassenfesten einfach Krawall zu machen.

Sicherlich kommen die symphtome sprich verbrecher irgendwo her, niemand wird so geboren, denoch muss man die gesellschaft vor sollchen leuten schützen, und zugegebenermaßen ist exitus der schnellste und bequemste weg. Bevor gleich wieder der Stempelkreist, niemand hat das recht über das leben anderer zu richten. Aber etwas muss getan werden, Forschung therapie methoden medikationen, das übel an der Wurzel gepackt werden. Und das ist die Gesellschaft die sollche Menschen hervor bringt. Ich persönlich, da selber Vater, würde mich sicherer fühlen wäre ein verurteilter Kinderschänder Tot. Nur die gefahr des Missbrauches ist einfach zu Hoch, politische gegner werden belastet etc pp. Aber was sonst mit den vermeintlich nicht resozialisierbaren tun?


3x zitiertmelden

Todesstrafe

10.10.2009 um 18:44
Vielleicht mit der Ludovicomethode??

https://www.youtube.com/watch?v=_k6CZYUxc0M

https://www.youtube.com/watch?v=P-JAhY6eT3c


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 18:46
@Warhead
wer weiss wenn es klappt?


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 18:48
oder hey wie wäre es mit einem scenario wie in Klapperschlange? LA eine gefängniss insel?

spass beiseite mit den heutigen möglichkeiten bzw willen ist es offensichtlich nicht möglich oder gewollt so etwas einzudämmen oder die ursachen zu bekämpfen oder aber diese Kranken Menschen zuheilen, bis dato möchte ich keinen von denen auch nur 50 kilometer in der nähe meiner familie sehen oder wissen.


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 19:41
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:denoch muss man die gesellschaft vor sollchen leuten schützen, und zugegebenermaßen ist exitus der schnellste und bequemste weg
Sorry, aber das ist mit Verlaub schlichtweg Blödsinn. Durch drakonische Strafen wird kein Gesellschaft vor Verbrechen geschützt! Wäre dies möglich, hätten solche Staaten keine Verbrechen mehr. Auch ist dies wie schon gesagt wurde bloße Symptombekämpfung.
Die Gesellschaft würde durch die Todesstrafe bei Mord im grunde überhaupt nicht geschützt werden, da hier die Rückfallquote nur bei ca. 3% liegt, was bedeutet, dass die meisten Opfer dadurch hätten garnicht beschützt werden können.


Anzeige

melden