Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:41
@audacia

ja kenn ich auch gerade weil es leut gibt die wegenn geringerer starfen einsitzen und schon draußen kommunikativ gegenüber der gesellschaft versagt haben

drin hast halt nur einen weg wenn du was erledigen musst nämlich der weg ins dienstzimmer der wachhabenden schließer und deren abt.-leiter

draußen must soviele wege auf dich nehmen um deiner resozialisierung gerecht zu werden .(ämterbesuche etc)

kenn einen der so gestört rauskam das er nicht mehr in der lage war mit menschen zu kommunizieren wie wir es kennen und als selbstverständlihkeit ansehen.

er ging lange zeit nur nach einbruch der dämmerung schnell einkaufen und war seelisch verwarlost.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:44
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:kenn einen der so gestört rauskam das er nicht mehr in der lage war mit menschen zu kommunizieren wie wir es kennen und als selbstverständlihkeit ansehen.
er ging lange zeit nur nach einbruch der dämmerung schnell einkaufen und war seelisch verwarlost.
Das kannst du jetzt aber nicht auf die Allgemeinheit beziehen (oder bist du Resozialisierungshelfer, dann nehm ich es zurück, dann hast du ja Erfahrung mit mehreren).
Ich kennen leider genug Leute, die nicht im Gefängnis waren, die auch so nicht in der Lage sind mit Menschen zu kommunuzieren und sich nicht auf die Straße "trauen"....


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:46
@houseburn
das wäre ja nun ne andere frage ob kinderschänder und mörder das recht haben ne nenneswerte zukunft außerhalb des gefängnisses zu führen .

und das ist keineswegs nen widerspruch denn die frage so ich sie verstanden hab ist


ob todesstrafe human ist .

sterbehilfe gegenüber todkranken ist human


todesstrafe gegenüber schwerstkriminellen ist ne andere art der kriminalität wenn man sie von derer seite betrachtet auf der man als normaler mensch steht

möcht damit um keinen fall den versuch machen anderen meine meinung aufzudrücken

bitt nicht falschverstehen


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:48
@audacia

habe das ja auf meinen bekannten einzelfall bezogen im bezug auf die verwarlosung der psyche im knast die auch nicht alltäglich ist

und nein ich bin kein resozialisierungshelfer sprich bewährungshelfer


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:49
Todesstrafe? Ich wäre dagehen, es gibt schlimmere Dinge wie den Tod.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:51
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:resozialisierungshelfer sprich bewährungshelfer
Danke, mir ist gerade das Wort entfallen gewesen....
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Todesstrafe? Ich wäre dagehen, es gibt schlimmere Dinge wie den Tod.
Haha, Mindslaver mag sie alle foltern....xD


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:56
Ich bin gegen die Todesstrafe, keiner hat das Recht dazu einem anderen Menschen das Leben zu nehmen, auch wenn dieser hunderttausend andere Menschen umgebracht hat, außerdem ist das nur ein kurzzeitges Gefühl der Gerechtigkeit, gerecht wäre es wenn man z.B einen Mörder quälen würde auf schlimmste Art und Weise, es ist zwar nicht der selbe Schmerz wie z.B ein Familienmitglied verloren zu haben, aber es würde mich zufrieden stellen, vorallem dann wenn ich den Mörder selbst quälen dürfte, denn dann bin ich es der Gerechtigkeit ausübt und nicht das Gericht. Bei kleineren Delikten ist es mir egal wie der Täter bestraft wird. Hauptsache er wird überhaupt bestraft.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 22:59
@Fedkek

frag dich mal was du noch davon hast wenn du den falschen erwischt hast und bist du dann nicht auf die sélbe stufe wie der täter zu stellen der auch "nur " seinen trieb nachgegeben hat.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:00
Rache, einer der Urinstinkte des Menschen....*Kopf schüttel*


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:03
Folter wäre da wirklich angebrachter...

Bei Vergewaltung schnipp schnapp Schwänzchen ab, Sex- und Orgasmusentzug für immer!!!

Für Triebtäter die Hölle auf Erden... XD


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:05
Mindslaver, der Rächer der Welt.....les mal "Closer" von Donn Cortez, würde dir sicher gefallen.....

Oder lieber nicht, bevor du dir da noch Tipps holst....xD


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:06
@Mindslaver

schwachsinn
schwachsinn
schwachsinn

überleg mal ob da wirklich den opferkreis geholfen wär oder nur deiner rachephantasien


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:12
Das hat doch nichts mit Rache zu tun, meint ihr, wenn der Tod wäre, wäre dem Opfer mehr geholfen?

Nein, Spaß beiseite, Fakt ist, daß solche Menschen definitiv aus der Gesellschaft entfernt werden. Auf welche Art und Weise muss man der Moral der Gesellschaft überlassen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:19
@frieder

Das darf natürlich nicht passieren, dass man den falschen bestraft. Wenn seine Triebe beinhalten jemanden töten zu wollen dann gehört dieser Mensch in eine geschlossene Anstalt, und wenn jemand diesen Trieb verwirklicht und nicht Geisteskrank ist dann gehört er gequält! und ob man dabei auf der selben Stufe wie der Täter ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:19
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Moral der Gesellschaft
xD der war gut......


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:23
@Mindslaver

dafür gibts die sicherheitsverwahrung, wenn sie keine gefahr mehr darstellen könn se raus

@Fedkek
"Das darf natürlich nicht passieren, dass man den falschen bestraft."

wir es aber immer wieder.

"und ob man dabei auf der selben Stufe wie der Täter ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle."

doch spielt es

"und wenn jemand diesen Trieb verwirklicht und nicht Geisteskrank ist dann gehört er gequält!"

schoma vom mord im affekt gehört?


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:25
Ya, ist doch so XD

Während einige Staaten in Amerika die Totesstrafe bevorzugen, wird in Deutschland mehr auf die Menschenrechte geachtet, auch aufdie Menschenrechte von perversen Idividuen die nackt vorn Rechner hocken und davon träumen, es mit 12jährigen zu machen. Wenn man diese Individuen als Menschen bezeichnen kann...


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:32
ja kann mann, wenn man es nicht aus der stammtischsicht betrachtet

jeder mensch hat das recht auf rehabilitierung, da jeder mensch fehler macht und sie immer das chance auf eine rückkehr in die gesellschaft haben egal wie gravierend ihr fehlverhalten war

und wenn du die wertigkeit der menschenrechte anzweifeln willst, kann ich dir nur sagen das du ebenso unter einer missachtung der menschrechte leiden würdest wie 82 Mio andere auch


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:32
naja, solange sie nur davon träumen hab ich nichts dagegen einzuwenden....


melden

Todesstrafe

26.05.2009 um 23:48
@mcööp

Das es passieren kann, das man den falschen Bestraft, ist mir klar, aber im Gegenzug: Stell dir vor jemand wird für eine Straftat z.B einen Mord nicht bestraft...

Was ich von dir gerne wissen würde ist: Warum spielt es für dich dabei eine Rolle ob man auf der selben Stufe ist oder nicht?


Anzeige

melden