Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.10.2009 um 19:50
@garderon
so? Vor dem einen der hingerichtet wird schon oder kann er dann noch verbrechen verüben?

Und klar ist das blödsinn, klar ist das keine lösung, menschen verachtend, anmaßend und falsch, aber was sonst tun? Die Welt umkrempeln? wenn es den funktioniert bin ich dabei. Ich denke aber nicht das das ,,Königreich der Himmel,, eines tages kommen wird und wir uns vermutlich bis zum sankt nimmerleinstag mit derlei beschäftigen können/müssen. Und Ausserdem wäre es (Ja ich bin ein Rachsüchtiger Mensch) Fairer für die hinterbliebenden wenn die Strafe dem Verbrechen angeglichen würde. Das es niemanden wieder zurück bringt weiss ich wohl aber es lindert den Hass der Hinterblieben vielleicht etwas, mich würde es beruhigen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Todesstrafe

10.10.2009 um 19:55
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Zwar muss die Bevölkerung vor gewalttätigen Straftätern geschützt werden, das kann aber genauso durch den Freiheitsentzug verwirklicht werden, ohne das unveräußerliche Recht auf Leben anzutasten (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte; Artikel 3).
Dem muss ich zustimmen. Es soll ja darum gehen die Bevölkerung vor Gewalttätern zu schützen und dafür reicht Gefängnis gegebenenfalls mit Sicherheitsverwahrung vollkommen.

(Übrigens, falls es noch nicht erwähnt wurde: Heute ist der internationale Tag gegen die Todesstrafe.)


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.10.2009 um 20:02
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Dem muss ich zustimmen. Es soll ja darum gehen die Bevölkerung vor Gewalttätern zu schützen und dafür reicht Gefängnis gegebenenfalls mit Sicherheitsverwahrung vollkommen.
dann jemand kommt eine hilfsgruppe bzw verein dagegenbildet und auch das als zu hart empfindet oder als zu viele kostenverursachend ansieht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.10.2009 um 20:06
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:dann jemand kommt eine hilfsgruppe bzw verein dagegenbildet und auch das als zu hart empfindet oder als zu viele kostenverursachend ansieht.
Bitte nochmal auf Deutsch. -,-
Welche Argumente für die Todesstrafe hat deine Aussage?


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 20:15
@Pallas
offensichtlich garkeine, den diese frage ist einstellungs abhängig. Ich werde mich weder für noch gegen die Todesstrafe aussprechen. Nur diese Medalie hat leider zwei sehr hässliche seiten. Egal wie man es dreht wird es immer vor und nachteile geben.


melden

Todesstrafe

10.10.2009 um 20:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens, falls es noch nicht erwähnt wurde: Heute ist der internationale Tag gegen die Todesstrafe.)
Hab ich nicht gewusst...
Aber dann werd ich mal meine Meinung dazu äussern.

Tja, Todesstrafe ist ein zweiseitiges Schwert...
Also, ich bin weder für noch gegen eine Todessrafe...
Warum? Wer bin ich denn, dass ich über Leben und Tod entscheiden könnte?

Auf der einen Seite verstehe ich es, dass es eine Zumutung ist einen Mörder/Verbrecher im Knast auf Kosten des Steuerzahlers durchzufüttern...
Besonders, wenn dieses Individuum absolut nicht gesellschaftsfähig ist.
Mörder, Vergewaltiger(vermutlich noch an Minderjährigen) warum haben diese Menschen *Mitleid* verdient? Warum werden sie noch als Opfer angesehen(schlechte Kindheit :/ )?

Todesstrafe ist das gleiche Niveau? Nun, mag sein, aber wenn dir einer ins Gesicht schlägt, hältst du dann auch die andere Wange hin oder schlägst du zurück?
-Emotion gegen Vernunft?- -Was ist richtiger?-

Egal welche Straftat! Es ist wichtig das Warum zu begreifen...
Wie konnte es überhaupt dazu kommen?

Da gibt es dann die Bezeichnung:"Niedere Beweggründe"
Bei solchen eindeutigen(!) 100%ig belegten Fällen(OHNE Zweifel!), würde ich eine Todesstrafe schon gerechtfertigt finden... Was macht man mit einem Kampfhund der ... hat?
Gut, Hund und Mensch lassen sich natürlich nicht vergleichen!

Aber ein verhaltensgestörtes *Wesen* kann man nur sehr schwer therapieren...
Ohne Gewissheit/Sicherheit eines Erfolges... Sollte man soviel Energie überhaupt aufbringen? Kann man Instinkte durch *Vernunft* eindämmen?

ABER!!! Die Todesstrafe zieht ganz andere unangenehme *Nebenwirkungen* nachsich...
Todesstrafe soll abschreckend wirken... Aber denkt sich nicht ein *Krimineller* ab einem gewissen Punkt(Point of NO return) dann:"Ich hab eh nichts mehr zu verlieren"?(!)

Ich will nicht wissen, zu welchen Taten dadurch manche fähig werden...

Da wid der Skrupel eher genährt als angegriffen :(

Tja, im Freundeskreis schliesst man vielleicht jemanden aus...
Aber wie will man Menschen aus der Gesellschaft ausschliessen?
-Da wären wir wieder bei der guten alten Kolonialzeit angelangt...-

Mord bleibt Mord!!! Egal ob durch ein Gesetzt gerechtfertigt(!?) oder nicht.
Der Straftäter ist nicht das Problem, sonders DAS, was ihm zum Straftäter macht.
Dabei möchte ich gleich erwähnen, dass viele Täter tatsächlich Opfer sind...

Aber die Taten haben sie selber beganngen, jeder Mensch hat einen Verstand...
Jeder Mensch kann Schmerzen fühlen, also muss sich jeder auch bewusst sein, was er dem anderen antut. Es nachvollziehen können... Und da haben wir den *Makel*...

Ich füge Leid jemanden *bewusst* Leid zu... Ist das böse? Todestrafe?


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 12:16
ich bin ein sehr Rachsüchtiger Mensch, traurig aber wahr. Ich würde den Mörder, schänder meines sohnes/familien mitgliedes/freundes vermutlich weit schlimmeres antun als die todesstrafe. Nichts desto trotz ist mir bewusst das, und obwohl das teil des ,,Tieres,, Mensch, nicht des sozial denken ist.(und wir tragen alle diese merkmale in uns) die endlösung eine veränederung der Sozialen gegebenheiten voraus setzt ansonsten würde man quasi nur faulende Gliedmaßen entfernen ohne den Grund zu bekämpfen


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:04
"ABER!!! Die Todesstrafe zieht ganz andere unangenehme *Nebenwirkungen* nachsich...
Todesstrafe soll abschreckend wirken... Aber denkt sich nicht ein *Krimineller* ab einem gewissen Punkt(Point of NO return) dann:"Ich hab eh nichts mehr zu verlieren"?(!)

Ich will nicht wissen, zu welchen Taten dadurch manche fähig werden..."

absolut korrekt @MajorNeese

Wer soviel Dreck am stecken hat dass es bei der nächsten führerscheinkontrolle verhaftet und wohl zum tode verurteilt wird hat ein unendliches zerstörungs-potenzial


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:05
Ein Mensch der nichts zu verlieren hat ist der gefährlichste Gegner überhaupt


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:18
@mvp
gold richtig, die logische konsequenz daraus? Polizei staat und tötungs fabriken, zur schnellen auslöschung, bzw Judge Dread mässige Exekutiven mit dem recht auf standgericht nach eigenem ermessen


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:19
die Todesstrafe ist denoch der einfachste weg zu zeigen hey wir tun was und sühne wird praktiziert. Wobei ich Persönlich den Tod nicht als bestrafung sehe. Man muss ihn sich wie ein gutes leben erstmal verdienen.


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:26
stimmt. Lebenslange Folter ist schlimmer als der Tod.
Am besten ist immer noch Lebenslang+8 stunden arbeitstag im Knast.


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:32
@mvp
ich muss mich leider auch sehr anstrengen sexualstraftäter und Mörder nicht zu entmenschlichen, aber foltern geht nicht einfach weg ist Schneller. Den die Folterer werden dann sicherlich selber so wie die Delenquenten. Und das wäre Unmenschlich und vorallem kosten intensiv und ein absturz unserer gesellschaft. Klar müssen die jetzigen täter weg, aber die Ursache zu bekämpfen messe ich mehr sinn bei.


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:43
Schunkelt euch doch noch weiter hoch,ich helf euch auch beim schunkeln...
Folter mediengerecht zubereitet,ein Burner für die Einschaltquoten.
Rösten,glühende Metallstifte unters Nagelbett treiben,Elektroden in die Nille oder an die Klitoris,heisser Herd und kalte Platte,bogern,Affenschaukel,Haut abziehen,Amputationen live,rädern...Snuff für alle,wir wollen uns doch alle gruseln


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 14:59
Das sind keine Phantasien,ich hab zuviel gesehen,da muss ich nicht zuerfinden


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 15:06
@Warhead
ok wenn du den mist den geschrieben hast gesehen hast tut mir das leid und ich spare imir meinen sarkasmus für andere auf


melden

Todesstrafe

11.10.2009 um 15:36
Ich hab in Chiapas nen Bürgerkrieg erlebt,das genügt eigentlich für drei Leben...bekommt ein Journalist nen Tip,fahren wir zu nem Gehöft und finden im Hinterhof nur Leichen,die welche noch vollständig waren sahen zum fürchten aus


Anzeige

melden