Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.10.2009 um 05:15
Ach seltsam,dein Terminus lässt genau darüber kaum einen anderen Schluss zu.Deine Wortwahl,deine eindeutig gewählte Wortwahl,assoziiert mehr als genug mit dem T4 Terminus

Anzeige
melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 05:38
@Warhead
ok, dann wähle ich jetzt mal eindeutig die Worte die vermutlich wieder mal zu bestimmten Stempeln führen.

Mensch sein bedeutet für mich einander zu respektieren, den frieden und die Körperliche wie seelische unversertheit seiner Mitmenschen zu achten und zu erhalten. Und da ich ebenfalls einiges aus erster und zweiter Hand erfahren habe oder erlebt, muss ich sagen das diese Menschen, und das wird wohl keiner bestreiten, so unglaublich viel leid verursachen, das ich sie nicht mal als Tiere bezeichnen würde. Den Tiere sind nicht so grausam wie Menschen. Ein vergewaltiger z.B versaut auf ewig das sexual/emotionale/soziale leben seines Opfers, die familie trägt ebenfalls die konsequenzen daraus da sie sich mit der aufgabe konfrontiert sehen zu versuchen etwas zu heilen was kaum zu heilen ist. Der spätere lebens partner des Opfers hat dies zu tragen und und und, ein Mensch zerstört viele leben, und wir füttern ihn noch durch? Warten auf reue? Resozialisierung? Welches recht hat der Täter dazu? Und ja ich gebe zu wenn ich mit absuluter gewissheit (die ich nie haben werde) wüsste mit einem knick meines zeigesfingers wäre all das nie geschehen, ich würde es tun ohne zögern.

Und dieses Gedankengut vergiftet mich, das weiss ich, aber bis jetzt habe ich weder hier noch sonst wo etwas gelesen was mir eine lebensberechtigung für die Täter liefert. Egal was er/sie erlebt hat, egal welche tat ob Mord/vergewaltigung etc er/sie auch begangen haben mag. Sie alle hatten die Wahl und sich entschieden diesen drang dieser idee nach zu gehen.

Was mich von ihnen unterscheidet? Ich töte keine Unschuldigen, und sollte mich deswegen jemand erschiessen dann sei es so


melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 05:43
Pathos...meeeehr Pathos


melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 05:58
@Warhead
witzig, das musste ich googeln. Werde mich jetzt dann wohl in diesem thread aufs lesen beschränken, bringt mich eh nur in rage. Frage mich nur ob man diese thema mit kalten fakten nicht etwas einseitig betrachtet, ein letzter satzt bzw eine kosten nutzen rechnung...

jetzige lage...
nach der Tat.

Täter: Muss mit Polizeilicher gewalt und intervention gefasst, verurteilt und auf lange inhaftiert werden, später vermutlich aufgrund der Strafakte arbeitslos. Resozialisierungsmaßnahmen evtl, therapien und überwachung.

Opfer: Wird therapiert, kann evtl auch nicht mehr auf den arbeitsmarkt, wird nie neue steuerzahler in die welt setzen.
Kostenfaktor sehr hoch.

mit Todesstrafe:
Täter: Weg

Opfer: wie oben
kosten weitaus geringer

Rational genug?
Cheers


2x zitiertmelden

Todesstrafe

12.10.2009 um 11:24
ich bin auch dafür.


melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 12:27
...die Todesstrafe weltweit abzuschaffen?

Das ist wirklich vernünftig von dir, pescado.

Kleiner Hinweis: Das hier ist nicht der Bereich "Umfragen".


melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 15:46
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Täter: Muss mit Polizeilicher gewalt und intervention gefasst, verurteilt und auf lange inhaftiert werden, später vermutlich aufgrund der Strafakte arbeitslos. Resozialisierungsmaßnahmen evtl, therapien und überwachung.

Opfer: Wird therapiert, kann evtl auch nicht mehr auf den arbeitsmarkt, wird nie neue steuerzahler in die welt setzen.
Kostenfaktor sehr hoch.

mit Todesstrafe:
Täter: Weg

Opfer: wie oben
kosten weitaus geringer

Rational genug?
Also wäre nach dieser (deiner?) "Logik" eine Tötung aus Gründen des Profites rechtens? Also wäre ein Raubmord doch auch rechtens? Wäre der Mord an einem konkurierenden Geschäftsmann auch rechtens, wenn man dadurch Verluste vermeiden oder Profite steigern kann? Wäre die Tötung politischer Gegner auch rechtens, wenn man dadurch Kosten für die Polizei bei Demonstrationen meiden kann?


melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 17:07
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Opfer: Wird therapiert, kann evtl auch nicht mehr auf den arbeitsmarkt, wird nie neue steuerzahler in die welt setzen.
Kostenfaktor sehr hoch.
Nach dieser Logik müssten wir dann das Opfer auch killen,was der Täter versäumte schafft diese Logik.
Und man stelle sich vor das Opfer zeugt wieder die Logik...wie schon oft geschehen...ganz viel Nachwuchs,traumatisiert den und hetzt seine zehnköpfige Brut auf den Rest der Menschheit...kann mal jemand ausrechnen wielange es in diesem Schneeballsystem dauert bis alle Menschen tot,pleite oder traumatisiert sind


melden

Todesstrafe

12.10.2009 um 18:23
der staat gewährt freiheit(en), also hat er das recht diese auch wieder zu entziehen, wenn man aus der reihe tanzt...
der staat schenkt aber nicht das leben, also hat er auch nicht das recht dieses irgendjemandem zu nehmen!


melden

Todesstrafe

13.10.2009 um 00:55
@Warhead
Das Opfer hat mehr rechte da unschuldig.
@richie1st
im grunde richtig, aber die pflicht uns dauerhaft vor jenen zu schützen denen das leben anderer egal ist. Besser gesagt Unschuldiger


melden

Todesstrafe

13.10.2009 um 13:34
Die todesstrafe wurde vom mensch selber produziert und somit ein selbstverschulden...dies ist menschlich gebe einen menschen macht egal in welcher weiße wird er süchtig und somit spiegelt sich wieder eine sucht nach mehr dar...es liegt in unserer natur das streben nach mehr...dies hat wieder die schlußfolgerung wir sind geboren zu leben und überleben...das prinzip hat seine änfange in einer zeit die wir als babarisch und unzivilisiert nennen...da wir in der heutigen zeit meinen wir sind ja so viel mehr wertals der andere...solch fragen todesstrafe ja nein oder krieg ja nein sind nach mehreren studien so anzusprechen menschheit ja oder nein...wir sind die einzigste rasse auf dieser welt die sich selbst auslöscht...man könnte auch einfach dazu sagen es ist wie ein fluch...


melden

Todesstrafe

14.10.2009 um 21:28
Für manche Menschen ,wenn man sie noch so nennen kann, gibt es doch keine angemessene Strafe für das was sie getan haben und oft sind die auch so kaputt das man sie wahrscheinlich nie mehr in die Gesellschaft integrieren kann und anhand dieser Tatsachen bin ich für Todesstrafen in gewissen Fällen...
Und da die Gesellschaft verroht werden in Zukunft sowieso abscheuliche Verbrechen steigen ich glaub da is ein schwangeres 16 jähriges Mädchen vergewaltigen oder ein Mädchen absichtlich anfahren und im schwer verletzten zustand vergewaltigen wie es vor kurzem in den Medien berichtet wurde traurigerweise harmlos sein...
Ich will lieber in Gewissheit leben das solche Menschen nicht mehr unter uns weilen und meine Tochter oder mein Sohn in Zukunft nicht ein Opfer wird von einem der das kind in seinem haus gefangen hält oder zusammenschlägt und in ein gully wirft oder verspeisst was es ja auch schon gegeben hat und ich persönlich will auch nich grad von einem eventuellen Freigänger oder Ausbrecher niedergemetzelt werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.10.2009 um 21:29
Oft wird erwähnt wie erzieherisch Knast wäre.Ein Blick nach Amerika zeigt wie sehr 'erzieherisch' Knast ist....die Gefängnisse dort quillen über und ändert sich was gesamtgesellschaftlich?...nene da landen wir bei dem Punkt das nur soziale Balance der Garant dafür ist das Menschen nicht auf die schiefe Bahn innerlich wie äußerlich geraten und wenn ,das man sie dann auffängt ,aber es denkt ja heutzutage jeder nur an sich...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.10.2009 um 22:03
@kofi
Da kann ich dir nur zustimmen.


melden

Todesstrafe

14.10.2009 um 22:41
Zitat von kofikofi schrieb:nie mehr in die Gesellschaft integrieren kann und anhand dieser Tatsachen bin ich für Todesstrafen in gewissen Fällen...
Und da die Gesellschaft verroht
Wie kann man nur die Verrohung der Gesellschaft anprangern und im selben Atemzug die Todesstrafe fordern?! Inkonsistenz³
Zitat von kofikofi schrieb:und ich persönlich will auch nich grad von einem eventuellen Freigänger oder Ausbrecher niedergemetzelt werden.
Zitat von kofikofi schrieb:aber es denkt ja heutzutage jeder nur an sich...
Wie oft bricht in unseren Breiten jemand erfolgreich aus dem Knast aus - das ist eine absolute Seltenheit.
Zitat von kofikofi schrieb:nene da landen wir bei dem Punkt das nur soziale Balance der Garant dafür ist
Aha. Und "soziale Balance" - (was immer du darunter verstehst) stellt sich durch die Einführung der Todesstrafe her?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.10.2009 um 23:30
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Wie oft bricht in unseren Breiten jemand erfolgreich aus dem Knast aus - das ist eine absolute Seltenheit.
Öhh...Ein Dieter Zurwehme wird von dieser Gesellschaft und seinen Altvorderen so gemacht,so kommt einer nicht zur Welt.Das Hunderte von solche potenziellen Dieter Zurwehmes in Freiheit herumlaufen ist doch beruhigend,vor allem das von diesen Hunderten maximal ein Prozent wirklich austickt und das Gros sich zusammenreisst,das ist doch das eigentlich bemerkenswerte


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.10.2009 um 00:20
Ahja. Hab zu wenig genau gelesen / die Anspielung nicht gepeilt.

Man kann aber auch nicht alle potenziell gefährlichen Insaßen ob nun mit oder ohne Freigang präventiv über den Jordan schicken. (Diese Ambition will ich dir (warhead) auch gar nicht unterstellen, aber manchen VorposterInnen..)
Von Gefangenen während Lockerungen begangene Straftaten sind selten. Bekannt werdende schwerwiegende Fälle, insbesondere nach einem Gefängnisausbruch (fachsprachlich: Entweichung), finden jedoch in der Öffentlichkeit große Beachtung und sind häufig Anlass für Kritik an der Praxis der Gewährung von Vollzugslockerungen.
Wikipedia: Vollzugslockerung

Leider wird der Eintrag nicht durch hochwertige Quellen gestützt/belegt.


melden

Todesstrafe

15.10.2009 um 08:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Hunderte von solche potenziellen Dieter Zurwehmes in Freiheit herumlaufen ist doch beruhigend,vor allem das von diesen Hunderten maximal ein Prozent wirklich austickt und das Gros sich zusammenreisst,das ist doch das eigentlich bemerkenswerte
Richtig ich schlafe auch am besten mit einer ladung c4 und unsichtbaren Zeitzünder unterm Bett.

Es gibt bestimmte schemata und verhaltens auffälligkeiten, bei vergewaltigern/killern, soziale umstände, allgemeines verhalten in der schule. Wo ist das Problem qualifizierten personal die Aufgabe zugeben sollche verhaltensstörungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln? Wenn Jugendamt, schulen und andere behörden zusammen wirken würden, müsste keiner ,,austicken,,. Das setzt allerdings einiges vorraus, als erstes einen Überwachungsapparat der die kontroliert die beurteilen wer gefährdet ist, zweitens vernünftige Psychologische/psychotherapeutische ausbildung, drittens verantwortungs bewusste Behörden. Und leider kann ich 2 der 3 dinge ausschliessen.


melden

Todesstrafe

15.10.2009 um 08:44
...klingt so, als würde @Ashitaka nichts lieber tun, als verurteilte
Sexualstraftäter, Mörder, Raubmörder Kinderschänder & Co.
alle gerne bei sich und der Familie
aufnehmen, um diese zu therapieren...

...auch ich kann mich @kofi nur anschliessen,
es gibt eine gewisse Grenze, und wenn diese überschritten wurde,
gibts keine Heilung mehr...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.10.2009 um 08:50
Es gibt Menschen die diese Bezeichnung nicht mehr verdienen...

Nur wer legt fest wo diese Grenze ist? Jeder hat ein eigenes Ermessen was Gewalt angeht.


Anzeige

melden