Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:45
und das mein ich und wenn ich wirklich bereue brauch ich keine 6 jahre dazu

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 11:11
Zitat von martialismartialis schrieb:Viele bereuen dann ihre Taten und denken wie schön es wäre jetzt in Freiheit zu sein, ohne die Tat begangen zu haben.
Müste es nicht heißen:

Viele bereuen dann ihre Taten WEIL SIE denken wie schön es wäre jetzt in Freiheit zu sein, ohne die Tat begangen zu haben.
???

Ich glaube immer noch nicht das sie wegen der armen Opfer oder deren Angehörigen leiden und die Tat bereuen-wenn diese vorsätzlich begangen wurde.
Ausnamen bestätigen meinetwegen die Regel.
Ein Verkehrsrowdie der besoffen ein Kind überfährt bereut es vielleicht wirklich und leidet genau so wie die Eltern.
Dann aber sicher auch von Anfang an, wie @history_x schon sagte.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 11:16
Schön das mir mal diesbezüglich einer zustimmt


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 11:16
@Trapper

Müste es nicht heißen:

Viele bereuen dann ihre Taten WEIL SIE denken wie schön es wäre jetzt in Freiheit zu sein, ohne die Tat begangen zu haben.
???


Ich sehe, du hast mich trotzdem verstanden ;)


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 11:27
nicht jeder Mensch ist ein schlechter Mensch, aber bei massenmördern und serienkillern ( bei denen ich ausschließlich die Todesstrafe befürworte) wird es nicht dazu kommen das sie irgendwann irgenwas bereuen.
Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 10 jahren, denn sonst wäre es nach dem ersten Mord schon dazu gekommen...

Warum sie also verschonen und warum sollen andere nicht entscheiden dürfen??
Vielleicht merken sie dann mal wie das ist....


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 11:28
Aber mal davon abgesehen...mir ist es wurscht ob ein Straftäter bereut, wenn er vorsätzlich Unglück verbreitet hat.
Mir genügt es völlig wenn er sich selbst bedauert, weil er angemessen hart bestraft wird.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 11:32
also na mit sowas hab ich kein Mitleid, sitzt dann da inne zelle nd heult, weil er sitzt oder was??? Meinst des so???


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2010 um 12:23
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Meinst des so???
Wenn ich den Leuten aus dem Strafvollzugsdienst glauben schenken darf, sitzen bei denen eh nur Justitzirrtümer ein.
Wenn man nämlich deren Insassen glauben schenken darf, sitzen da eh fast nur unschuldig verurteilte.Die Zellen sind voll von zu unrecht bestraften Justitzopfern.
Geständnisse wurden oft angeblich nur abgelegt, weil man dann mit milderen Strafen rechnen kann. usw.
Guck dir doch den Typen an, dem man Prügel angedroht hatte, wenn er nicht sagt wo der entführte Junge ist.Den Jungen hatte er längst getötet. (Ganz bekannt, aber ich komme gerade nicht drauf...)
Der Typ vermarktet sich doch inzwischen als Justitzopfer schlechthin.
-Weil ja Gewaltandrohung bei Verhören verboten ist.
Jaaa, das hätte man nicht gedurft. Stimmt!!!
Aber darauf, das er aus Habgier ein Kind ermordet hat, da geht der doch gar nicht drauf ein.
Er ist das Opfer! Reue? Nein. Selbstmitleid!
Darum ist es mir wurscht ob die Brüder bereuen! Reue ist nur ein Wort!

Ein Knast ist nun mal nicht als Beichtstuhl gedacht. Kommt mir aber so vor.

"Vater, ich habe gesündigt!"

"Och, kein Problem mein Sohn.Bereue und bete 3 Vater unser...und alles ist in Butter.Vergeben und vergessen!"

"Klasse!Mach ich! Danke Vater."

"So geh hinfort und sündige nicht mehr!"


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2010 um 12:38
ja so sehe ich das auch, wwenn man ein bisschen schlau ist, schaut man ein bisschen criminal intend, oder csi oder was weiß ich und sucht sich den fall raus, weiß wie man sich zu verhalten hat und fertig ist das.
Ich mein es gibt ja mittlerweile auch schon sendungen wo man bei gerichtsverhandlungen fälle hat die man dann auf sich projezieren kann. Also aus einem Täter nen Opfer zu machen is heutzutage echt kein Akt mehr.

Bisschen winseln, bisschen müll labern bei der Presse und schon isser der arme arme mann der unschuldig im knast sitzt, obwohl er einen Menschen ermordet hat.Was dann natürlich irrelevant ist, weil es ja viel seltener ist das Polizisten fehler machen und damit is man immer auf der sicheren seite

der beko9mmt einen neuen prozess freut sich den arsch ab und schlimmstenfalls kriegt der polizist auch noch einen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.06.2010 um 13:05
@history_x


Dass diese "Gerichtsshows" im Hartz-IV-Theater von RTLVOXSAT1 allesamt scripted reality sind, mithin also ebenso ausgedacht wie US-Krimiserien, sollte noch mal ins Bewusstsein gebracht werden.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 13:21
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich mein es gibt ja mittlerweile auch schon sendungen wo man bei gerichtsverhandlungen fälle hat die man dann auf sich projezieren kann. Also aus einem Täter nen Opfer zu machen is heutzutage echt kein Akt mehr.
Dazu braucht es kein Hokuspokus aus dem TV.
Ein normaler Anwalt genügt.
Anwälte versuchen die geringstmöglichste Strafe für ihren Mandanten raus zu schlagen. Wie auch immer sie das hin biegen. Das ist nun mal ihr Job.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 13:28
ja aber mit nem bisschen logischem denken , und wenn man dise sendungen verfolgt, kann man sich doch ausmalen was passieren KÖNNTE ( ich sag nicht das es so ist)


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 13:30
@history_x
Vielleicht klappt das im Einzelfalle. Aber die Gutachter sind auch nicht alle blöd. ;)


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 13:33
ja aber mit nem bisschen logischem denken , und wenn man dise sendungen verfolgt, kann man sich doch ausmalen was passieren KÖNNTE ( ich sag nicht das es so ist)


So wie es einem im TV versucht wird zu suggerieren, läuft keine wirkliche Gerichtsverhandlung ab.
Mir wurde schon eine Geldstrafe von 500 DM angedroht, nur weil ich als Zuschauer einmal verteidigungsmässig etwas dazwischen gerufen habe.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 13:44
das is mir schon klar und sowas macht man auch nicht ,... also wirklich ;)


melden

Todesstrafe

26.06.2010 um 22:26
Ich bin gegen die "Todesstrafe", "grundsätzlich" dagegen.

Todesstrafe ist zu entgültig, auch nicht mehr zu revidiren, wenn sich später rausstellt, dass man den Falschen verurteilt hat.

Was sagt man dem dann: "Sorry, aber du sahest so verdamt schuldig aus!"

Man schätzt, das etwa 10-20% der Urteile, Fehlurteile sind, das wären ein Haufen unschuldig Hingerichtete.

Hier kann ich empfehlen mal die folgenden Bücher zu lesen:

"Im Namen des Irrtunms" von Hans-Dieter Otto
und/oder
"Das Lexikon der Justitzirtümer" von Hans-Dieter Otto

Außerdem ist statistisch bewiesen, dass die "Todesstrafe", aber auch "überlange Haftstrafen", nicht den Abschreckungseffekt haben, den sich viele von Ihnen erhoffen.
In den USA sind die Strafen viel härter, hat es was genutzt? Nein, denn die Kriminalität ist vielfach höher als in Deutschland.

Außerdem wurde nachgewiesen, das die Kriminalitätsrate in Ländern, die auf die "Todesstrafe" oder auch auf "Lebenslänglich ohne die Möglichkeit der Entlassung", verzichtet haben,
nicht gestiegen ist.

Denkt mal drüber nach.


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 09:18
Was willst du machen??? Meinst Du es wird besser,wenn einer jemanden ermordet ,vor Gericht kommt und der Richter sagt dann "böser Junge"???? Natürlich wird es nicht besser, sondern eher noch schlimmer, man sollte aber auch bedenken, das Morde auch in sogenannten Gangs/ Clans/ Banden oder wie auch immer man das nennen will, passieren.
Natürlich schrecken die davor nicht zurück, denn die kennen Gesetze und die sind in den USA weitaus verbreiteteter, als hier. Wenne in den USA mit 14 noch kein Gangmitglied bist kannst eh hoffen das das Gebet am Morgen nicht Dein letztes ist.

Abgesehen, wenn man in einem Land aufwächst in dem die Todesstrafe erlaubt ist, dann ist das nichts schlimmes, weil es ja so Gesetz ist.

Für uns ist es nur so dramatisch, weil wir es nicht haben, wären wir auch damit aufgewachsen, wäre das auch kein Dramenthema hier, weil wir es eben nicht anders kennen.

Hätte man die Todesstrafe nun neu eingeführt in den USA würden dem entsprechende Verbrechen auch (wenn nur kurz) zurückgehen.


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 09:21
* ich meinte die kennen keine Gesetze


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 10:26
Was Klipper jetzt geschrieben hat, wurde auf zig Seiten vorher schon geschrieben, selbst die Antwort hat sich hier schon wiederholt... irgendwann nutzt sich das hier schon ein wenig ab...

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Guck dir doch den Typen an, dem man Prügel angedroht hatte, wenn er nicht sagt wo der entführte Junge ist.Den Jungen hatte er längst getötet. (Ganz bekannt, aber ich komme gerade nicht drauf...)
Der Typ vermarktet sich doch inzwischen als Justitzopfer schlechthin.
Der VERSUCHT sich zu vermarkten, wird nur von allen belacht und bestaunt... einfach ein gewissenloser Idiot, der versucht, sich als Opfer hinzustellen... nimmt keiner Ernst.

Und so ist es auch mit anderen Schwerverbrechern, die plötzlich "Gott" entdecken, oder "bereuen" oder was-weiß-ich-nicht-noch...

Zum Beispiel Charles Milles Manson ( Er war Anführer der Manson Family, einer Hippie-Kommune in Südkalifornien in der Nähe von Los Angeles. Die Manson Family wurde 1969 durch die blutigen Tate-LaBianca-Morde weltweit bekannt. Manson hatte die Massaker angeordnet, aber nicht selbst gemordet. Er wurde zum Tode verurteilt und verbüßt eine lebenslange Haftstrafe im kalifornischen Staatsgefängnis in Corcoran. Manson wurde berühmt, sein Portrait erschien auf den Titelseiten internationaler Magazine. Er wurde ein Kultstar, der oft das Böse symbolisiert).


Er mag ein Kultstar geworden sein, der das "Böse" symbolisiert, von mir aus, kann man darüber streiten, ob das schlecht ist oder nicht... aber auf jeden Fall wird regelmäßig jeder Gesuch auf vorzeitige Haftentlassung abgelehnt, und zu Recht !

DER hat sich vermarket, im übelsten und auch erfolgreichem Sinne... nützt ihm gar nix, er bleibt drin, und kommt nur mit den Füßen voran aus dem Gefängnis heraus.

Da gibt es noch mehr Beispiele!

David Berkowitz (ist ein US-amerikanischer Serienmörder. Er ist auch bekannt als „Son of Sam“). Der sitzt und sitzt und sitzt, kommt nicht mehr raus, obwohl er, und ich denke, das stimmt auch so, glaubhaft darstellen kann, dass er bereut. Er hat zu seinem Glauben gefunden und das schon seit Jahrzehnten, er betreut seelsorgerisch andere Häftlinge und hilft ihnen aus der Isolation, hilft und hilft wo er nur kann, hat viele Freunde von außen gewonnen, die ihn wöchentlich besuchen und so weiter und so fort.

Dennoch, jeder Antrag auf Haftentlassung wiegen -nachweißlich- sehr guter Führung wurde abgelehnt und irgendwann hat David die Anträge eingestellt und für sich entschieden, dass es dann eben so sein soll. Das Gefängnis ist nun sein "Zu Hause", sein "persönlicher Tempel", wie er nennen mag. Er sieht ein, dass das Gefängnis eben keins mehr ist.

So einen Menschen würde ICH vielleicht wieder rauslassen, ganz ehrlich... denn das ist noch viel mehr als Reue...

Dennoch, die Opfer werden weiterhin geachtet und es wurde entschieden, dass man dem am Besten gerecht wird, wenn man ihn weiterhin in Gefangenschaft läßt, weil die Taten nie wieder gut zu machen sind, ob man nun an Gott glaubt oder nicht...

Gott selber hätte ihm früher verziehen, glaubt man dem Neuen Testament und vor allem seinem Sohn, Jesus.

So sind wir also hart genug, oder?


melden

Todesstrafe

28.06.2010 um 11:41
und was würdest du mit einem Menschen machen, der sagt er hat auf des Herr´n anweisung gemordet????

ich mein ich finde zu recht sitzt David Berkowitz noch, denn auch wenn er seinen Glauben gefunden hat und anderen Häftlingen Hilfe bietet, so werden die Taten die er gmacht hat nicht ungeschehen sein!

Unsere Taten werden auch nicht ungeschehen sein, weil wir glauben.

Viel mehr kann man da sich fragen in wiefern der Herr involviert war!!!!

Ist Euch schon mal aufgefallen das wir uns beim Herrn nur für positive Dinge bedanken, aber nie in Frage stellen warum uns negative Sachen passieren???


Anzeige

2x zitiertmelden