Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.06.2010 um 16:57
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1156086/

http://www.dradio.de/download/95433/

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 16:59
ach naja so ist das eben


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 17:19
FREIE STIMME
Bundesweit konnte die Zahl der Suizide in Haft nicht gesenkt werden. Sie liegt zwischen 60 und 90 Fällen pro Jahr.
Um zu wissen, dass man Fehler gemacht hat und großen Schaden oder großes Unheil angerichtet hat, bedarf es keiner so langen Haftstrafe. Ne, das weiß man eigentlich nach 5, 6 Jahren schon. Also eigentlich schon früher, aber nach 5, 6 Jahren wird's eigentlich nur n stumpfsinniges Absitzen, ne tote Zeit. Und in manchen Anstalten eben auch nur ein Verwahren.
offiziell) Das Leben im Vollzug soll den allgemeinen Lebensverhältnissen soweit als möglich angeglichen werde
- spricht das Strafvollzugsgesetz. -

FREIE ST
Freiheitsstrafe soll Beschränkung der Freiheit und nichts anderes sein.
sehr berührend - das feature -


2x zitiertmelden

Todesstrafe

24.06.2010 um 17:23
@Warhead
thx ;)


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 17:28
Schonmal einer von Mimosen im Bau gesessen??Ich rede jetzt nicht von nem Gammelwochenende in ner Gesa oder weil die Schergen einen aus der Bude in die Kiste schleiften weil man verpeilt hat ein Bussgeld von nem Fuffi zu zahlen


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 17:28
von euch Mimosen ich meine


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 17:39
@Warhead
drüber reden - und filme gesehen --

aber hautnah -- das kann ich mir nicht vorstellen -


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 18:51
mimosen kannst die jawohl nicht nennen, jeder sieht es eben anders .und was für den einen shcon hart is , is für den anderen kinkerlitzchen


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 18:58
@history_x
ich glaube das kann nur wer einschätzen, der da schon mal saß . .


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 18:59
woher willst du wissen das ich noch nich gesessen habe??? vielleicht häng ich das einfach nur nich anne Glocke!!!


melden

Todesstrafe

24.06.2010 um 23:27
@history_x
:D


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 09:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: Um zu wissen, dass man Fehler gemacht hat und großen Schaden oder großes Unheil angerichtet hat, bedarf es keiner so langen Haftstrafe. Ne, das weiß man eigentlich nach 5, 6 Jahren schon.
Und was heisst das nun?

Einfach mal jeden rauslassen nach 5 Jahren weil die das dann sicher eh schon gemerkt haben dass sie wa angestellt haben?


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 09:42
Bei Menschen, die nicht nur einmal, sonderen mehrere Male Leute ermordet haben (z.B. Auftragskiller), möchte ich eigentlich nicht, dass die nach 5 Jahren rauskommen... das sie bereuen und einsichtig sind, das kann man auch hervoragend schauspielen.

Nene, da ist 15 Jahre aber schon angemessen, bei solchen Schwerverbrechern, die überhaupt keine Regung zeigen, wenn sie einen um die Ecke bringen, hätte ich sogar lieber, die würden nie wieder rauskommen.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Um zu wissen, dass man Fehler gemacht hat und großen Schaden oder großes Unheil angerichtet hat, bedarf es keiner so langen Haftstrafe. Ne, das weiß man eigentlich nach 5, 6 Jahren schon.
Falsch!!!! Sowas sollte man spätestens nach Vollendung der Tat bereuen.

Das man mal aus Wut handelt, ok, ich denke da kann sich keiner von frei sprechen, aber das ich 5 oder 6 Jahre zum bereuen brauche, hmmm nö.. Antrag abgelehnt.

und seirenkiller/ Massenmörder ( is das nich immer noch das selbe?) tun es mehrmals und man kann mir nicht weiß machen das der jeniger, der über Monate oder Jahre mordet ohne es zu bereuen, es hinterher bereut...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:25
@history_x

Serienmörder tötet mehrere Menschen zu unterschiedlicher Zeit. Massenmörder auf einmal.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:28
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das man mal aus Wut handelt, ok, ich denke da kann sich keiner von frei sprechen, aber das ich 5 oder 6 Jahre zum bereuen brauche, hmmm nö.. Antrag abgelehnt.
Man bereuht wohl kaum aus überzeugter Einsicht. Eher aus Selbstmitleid, weil man nun sitzen muß. Und das dauert...


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:32
Wer schon mal weggesperrt war, weiss das man da sehr viel Zeit zum Nachdenken hat.
Viele bereuen dann ihre Taten und denken wie schön es wäre jetzt in Freiheit zu sein, ohne die Tat begangen zu haben.
Die Zahl der Wiederholungstäter bzw. der Stammgäste im Knast zeigt aber, dass das Fühlen und Denken im Knast nicht mit dem im Reallife identisch sein muss.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:37
@martialis
Hallöchen!

Es kommt ja auch immer auf die Psyche des Täters an. Wer zwanghaft morden muß, wird vermutlich nicht so bereuen und sich selbst eher bemitleiden, als jemand, der z. B. im Affekt getötet hat.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:40
@Lorea


Ja, ich ging jetzt auch nicht unbedingt von Mördern aus, sondern von Strafgefangenen allgemein.

Im Affekt töten ist natürlich was völlig anderes, als Lustmorden.


melden

Todesstrafe

25.06.2010 um 10:41
@martialis
Gut. :D Okay.


Anzeige

melden