Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:19
@Lorbet
ja es ist genug, aber ich würd den häftlingen nicht solche zellen bitten wie meist in D. mit Fern und allem was das herz begehrt und am besten Lebenslang.

Das mit dem eigenen Kind, da weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein kind umgebracht wird. ich denke keiner weiß, wie er reagieren würde, oft kennen wir uns selbst nicht.

Hätte die Frau damals in Deutschland geahnt, dass sie ins Gericht geht und den Mörder ihres Kindes erschießt? sicher nicht, aber totes Kind kann so einiges in einem verändern.

ich red von dem fall: Marianne Bachmeier

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:21
@rainbow-eyes
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:ja es ist genug, aber ich würd den häftlingen nicht solche zellen bitten wie meist in D. mit Fern und allem was das herz begehrt und am besten Lebenslang.
und was genau sollte das ändern?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:22
@Outsider
ich weiß es nicht wer, muss ich nachlesen.

aber Morde heit für mich ein genommenes Lebens, dann ist für mich Lebenslang in einzelhaft gerechte Strafe, weil dann hat der Mensch auch ein genommenes Leben.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:22
@Outsider
es sollte die tatsache ändern, dass es eine strafe ist und kein urlaub


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:23
@rainbow-eyes
aber es ist deine ureigene subjektive meinung... dochr wer sagt das es gerecht ist?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:36
@rainbow-eyes
? und?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:37
@Outsider
ich spekulier jetzt mal einfach und sage, man macht umfrage und die mehrheit entscheidet. so wie es sonst immer ist. Sicher fragt man nicht dich oder mich, wohl mehr Leute die damit zu tun haben, mit diesen straftaten und dann wird ein urteil gefällt.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:38
@Outsider
merkst du dass deine fragen ins sinnlose führen? denn ich sage dir Meine Meinung und sage auch warum es meine Meinung ist und du fragst immer: und warum? und wer sagt das?

das ist wei bei dem spiel wo man jemanden ärgert und bei allem was er sagt, warum fragt ;)


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:39
@rainbow-eyes
und dennoch missfällt es dir.. welche urteile gesprochen werden... warum?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:51
@rainbow-eyes
nein! ich will von dir einfach nur eine klare antwort darauf warum das rechtssystem in dutschland... in deinen augen wohl nicht gerecht ist.. das ist alles... mehr will ich gar nicht


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:52
weil es ungerecht in meinen augen ist. reicht die antwort?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:54
@rainbow-eyes
warum?


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:55
@Outsider
es ist ungerecht, weil wenn ich jemanden umbringe, vor allem kinder, dann verdien ich sicher nicht so eine strafe. Wäre ich ein Mörder, dann würd ich mir denken: pfff meine güte, dann geh ich in den Knast, da ist es schön warm, ich hab alls was ich brauch und ich hatte spaß mit einem Kind gehabt, welches n un ich auch auf dem gewissen habe.
dann komm ich aus dem knast raus nach sagen wir mal 15 jahren und denk mir: hmm was sollt ich tun, ist langweilig. ach geh ich mal ein kind misshandeln, die strafe ist dafür ja eh lächerlich, dann hab ich wenigstens jetzt meinen spaß...

verstehst du? das stoppt irgendwie den menschen nicht, sondern, er denkt sich dann sicher, dass die stafe nicht schlimm ist und tut dann weiter morden, weil er weiß, dass ihn nichts großartig schlimmes erwartet...


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:56
@Outsider
lass das *lach*


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 00:58
@rainbow-eyes
ichglaube du hast nicht wirklich verstanden dass auch die täter im grunde nur opfer sind.. und das auch denen geholfen werden muß.
und das sicher nicht durch drakonische strafanwendungen....


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 01:06
@rainbow-eyes

Für dich sieht es ungerecht aus weil du dir nur vorstellen kannst das es nicht schlimm ist in einem Gefängnis zu sein wo man alles hat,doch überlege mal was haben diese Täter oder Menschen da ja sie haben was zu essen ein fernsehn u.s.w

Jedoch das wichtigste was ein mensch braucht das haben sie nicht sie haben keine Schulter wo sie sich anlehnen können sie werden für 15 Jahre nie mal einfach aufstehen können und eine runde durch den Park wenn die ersten Blumen blühen diese Menschen haben ein Scheiß
was bringt es Matteriel alles zu haben wenn du alles andere nicht mehr hast deine Freunde die dich in arm nehmen mit denen du lachen kannst weinen kannst.

Wenn du aufwahcst und direkt gitter vor deinem Fenster hast,macht dich das matterielle auch nicht mehr glücklich.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 01:09
@Outsider
ich seh täter nicht als kleine psychisch kranke opfer, sondern als täter und ihre kindheit die vielelicht nicht so toll war wie meine rechtfertigt nicht die tat.

ich kann auch morgen raus gehen und wen erstechen und sag dann: ooooh meine Kindheit war schwer. weine etwas. rechtfertigt es mein Handeln? NEIN!

Außerdem, es gibt tausende von Menschen, die verschiedene Schicksalschläge erleiden mussten, aber nicht jeder ist zu einem Mörder geworden. Ich hatte auch schwere Tage und Zeiten, ich war verzweifelt und und und, aber ich habe niemanden umgebracht oder gequält.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 01:09
@zerafina
z.b.:)


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 01:11
@rainbow-eyes
natürlich sollten täter in erster linie als täter behandelt werden. gar keine frage...aber es geht um die zukunft dieser.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 01:12
@Outsider

Das war nur ein kleiner auszug von meinen Großen Gedanken um dieses Thema.


Anzeige

melden