Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.11.2009 um 10:30
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb: Ist die Todesstrafe, "gleiches mit gleichem" vergelten? Wirklich? Jahre lang in einer Zelle auf den Tod zu warten. Der grausame Moment in dem man weis das in den nächsten Minuten das Leben endet? Da ist ein schneller und sauberer Mord irgendwie humaner...
nein wohl kaum

einen kindervergewaltiger der sie danach brutal ermordet, kann man wohl nicht so umbringen dass es gerecht wäre.

so langsam und unsauber, geht es gar nicht

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 12:10
@insideman

Tja und dafür muss er Jahrelang psychische Folter über sich ergehen lassen, während er in seiner Todeszelle hockt. Auch nicht gerade eine feine Sache...


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 12:47
@The.Secret


in anbetracht der von mir geschilderten situation, von einer nicht feinen sache für den mörder zu sprechen, grenzt schon an opfer verhöhnung


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 12:55
@insideman

Ich könnte auch von "grausamer und unmenschlicher Zumutung die jeglichen Gedanken an "Menschenrechte" ins Absurde treibt" reden. Ich drücke mich halt zurückhaltend aus.


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 12:58
@The.Secret

also bevor du dich für menschenrechte für kindermörder einsetzt, hast du aber noch ne ganze menge zu tun, bei den ganzen unschuldigen menschen auf der welt, für die diese rechte leider auch nicht gelten


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:02
@insideman

Auch wieder wahr, ich mische mich auch nicht in die Justiz fremder Staaten...
Die Aussagen hier kann ich aber nicht einfach so unkommentiert stehen lassen, immerhin muss ich ja auch mit diesen Individuen dann leben. Das kann unangenehme konsequenzen haben, selbst wenn man nicht gewillt ist jemand anderen umzubringen.


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:17
ich bin dafür wer jemand umbringt muss auch sterben

und ich denke es wirkt auch als abschreckung


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:21
@rutz


naja sicherungsverwahrung ist ja auch ne tolle möglichkeit wie man momentan gerade in deutschland sieht.


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:22
@insideman
wegen den zwei schwerverbrechern die ausgebrochen sind?


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:22
Jemanden töten der getötet hat macht nichts wieder ungeschehen; das ist in höchstem Maße unlogisch, neben anderem.

Und als Abschreckung dient die Todesstrafe nachgewiesen auch nicht, wozu also?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:24
Meiner meinung gehören Kinderschänder, die die quasi das Leben von Menschen zerstören auf den Stuhl. Solche Menschen haben meiner meinung nach kein Recht auf ein eigenes Leben.

Und wenn das radikal klingt, ich bin sogar dafür sie für den Organhandel zu schlachten.
so, und jetzt flamed mich mal schön zu =)


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:25
@Legion4
stuhl finde ich ist zu hart...lieber spritze


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:27
@rutz
von mir aus kann man den einen mit dem anderen tod-werfen... wer sowenig respekt vor dem Leben anderer hat, warum soll er dann leben dürfen?


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:28
@Legion4

das ist meine meinung


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:28
Zitat von DaakDaak schrieb: Jemanden töten der getötet hat macht nichts wieder ungeschehen; das ist in höchstem Maße unlogisch, neben anderem.
wenn der eben ausgebrochene mörder, morgen jemanden ermordet, dann wirst du aber ganz schnell erkennen wie viel die todesstrafe ungeschehn machen kann ;)


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:29
@Legion4

Du bemängelst daß jemand zuwenig Respekt vor dem Leben hat, und maßt Dir dann an Deiner eigenen Meinung zuwiderzuhandeln, um ihm seines zu nehmen?

Erkennst Du da nicht auch eine gewisse Ungereimtheit?


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:30
@insideman

Ah, jetzt wollen wir also prophylaktisch hinrichten?

Potenziell sind wir alle Mörder, also kann ich mit dem 'bestimmt wieder mordenden Mörder' auch nichts anfangen, wie denn möglicherweise auch?


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:32
@Daak

achso, du verstehst das gar nicht.....


er hat schon mal jemanden ermordet ( schuss in den hoden, dann hingerichtet)

jetzt ist er ausgebrochen.

bei mir wäre er schon tot, bei dir hat er nun die chance noch jemanden zu ermorden, weil er ja eben ausgebrochen ist


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:34
@Daak

Natürlich wiederspreche ich mir in einer gewissen weiße, aber die algemeine ethische vorstellung ist nicht unbedingt das wahre.

vileicht ginge es der gesellschaft wirklich besser?

Davon abgesehen, braucht man in Deutschland erst garnicht daran zu denken die todesstrafe wieder einzuführen,
und darüber China irgendwas über menschenrechte zu erzählen, darüber sollte man eigentlich auch nicht diskutieren, da es denen dort sowieso egal ist was wir doofen Kuhaugen denken.


melden

Todesstrafe

28.11.2009 um 13:35
@insideman

Nein, Du scheinst nicht zu verstehen.

Das der Mörder schon mal jemanden 'ermordet' hat, nehme ich mal als gegeben hin.

Woher Du wissen willst daß er nochmal morden wird, und übergeordnet, jeder andere Mörder neben ihm auch, das verstehe ich tatsächlich nicht.

Bleib dabei zu diskutieren, ob Mörder hingerichtet werden sollen, oder nicht.

Die Argumentation der vorausschauenden Bestrafung ist ganz dünnes Eis.


Anzeige

melden