Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:31
@insideman

Und ich habe einen roten Nick und bin ergo besser als Du.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:32
@insideman
da waren keine anführungsstriche - - und man kann durchaus zitieren, dass es eindeutiger ist -- auf der linken seite steht "zitieren" ....

dann bitte ich um entschuldigung - - nichts desto trotz geht es hier nicht um sexuelle vorlieben, sondern um das thema todesstrafe --


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:35
Junge Junge....
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Soso, Du bist also besser. Interessant.
WO hab ich dat geschrieben? Wer lesen kann, is klar im Vorteil.....ich sage: ich stehe nicht mit Pädophilen auf einer Stufe....und das ist auch gut so!!!!!!!

@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:allein Menschen einen Wert zuordnen zu wollen, ist ein zeugnis deiner weltanschauung
Pädophile, die eine Tat begangen haben aufgrund dieser Neigung...wieviel sind sie wert? Wieviel bist Du wert? Was bin ich wert? Wer von uns wertet hier??


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:36
Zitat von DaakDaak schrieb: Und ich habe einen roten Nick und bin ergo besser als Du.
ist ja auch sofort das selbe wie die neigun zu haben mit kindern sex haben



o h g o t t


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:36
Junge Junge....
@Daak

daak schrieb:
Soso, Du bist also besser. Interessant.
WO hab ich dat geschrieben? Wer lesen kann, is klar im Vorteil.....ich sage: ich stehe nicht mit Pädophilen auf einer Stufe....und das ist auch gut so!!!!!!!
Also stehst Du (mindestens) eine Stufe über Pädophilen, denn darunter kanns wohl nicht sein.
Was auch gut so ist.
DA hast Du das geschrieben.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:37
@Metanoia
jeder mensch ist gleichviel wert . . .

und jetzt zurück zum thema . . -


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:39
@kiki1962
Zurück zum Thema....der xte Versuch....


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:41
@Metanoia
ja - der xte versuch - und ich gebe nicht auf . .


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:41
@insideman

Was denn was denn, regen wir uns über unstatthafte Vergleiche auf?

Wenn schon besser und schlechter und Menschen nach einer kruden Wertigkeitsdefinition einordnen, dann richtig.

Außerdem, ein Pädophiler ist ja auch das gleiche wie ein Kindesvergewaltiger, nicht?

Gleichheit der Mittel.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:45
wir haben übrigens moderatoren...


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:45
nein aber ich dachte wir beurteilen menschen nah ihren charakter, eigenschaften,neigungen,vorlieben, und nich nach....ja nach was urteilt ihr eigentlich wenn es für euch nicht mal einen unterschied macht ob einer pädophil ist oder nicht??


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:46
Ich versuchs dann nochmal, @kiki1962:
Es geht um die Todesstrafe...ja oder nein...und ich bin der Meinung, dass es Verbrechen gibt, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten, wenn die Beweislage eindeutig ist...und wenn das Gesetz eben die Todesstrafe vorsieht, dann ist das so.

Ich sehe die ansetzende Diskussion schon vor mir:
welche Verbrechen sind das denn? Jeder Mord? Jede Kindesschändung? .....ein Teufelskreis.....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:47
@kiki1962
@Metanoia

Ich denke auch wir sollten zum Them zurueck finden....

Ich rekapituliere
Ich denke immernoch dass wir auch im Fall von abscheulichen Verbrechen nicht auf die Todesstrafe zureuck greifen sollten.

a) Um irreversibelen Justitzirrtuemern vorzubeugen
b) Um zu verhindern dass jeman dauerhaft politische Gegner beseitigen kann wenn es ihm gelingt Teile der justitz zu kontrolieren
c) Weil die Notwehrsituation wenn man uebrhaupt ein Urteil in einer Gerichtsverhandlung faeelen kann nicht mehr gegeben ist
Und Todesstrafe somit als Mord einzustufen ist
d) Um uns nicht auf das Neveau derer die wir verurteilen zu begeben und so als Gesellschaft zu kommunizieren das das Toeten von Mesnchen eine Akzeptabele Loesung von Probleme ist.


Gleichzeitig denke ich das wir besonders bei Sexualstraftaten
Unser derzeit exestierende Strafrecht vielleicht verschaerfen sollten.
a) um die Wiederholungsgefahr zu minimieren
b) Um die Akzeptanz der Ablehung der Todesstrafe ind er Bevolkerung sicherzustellen
ZB um Volksentscheide besser in unsere Geselschaft integriern zu koennen ohne dabei die Wiedereinfuehrung der Todesstrafe zu riskieren
Aber auch um Selbstjustiz vorzubeugen...
c)Weil die Relation zwischen Strafe und Tat teilweise zweiflehaft ist.
Etwa wenn man die Strafen fuer Sexualdelikte mit denen fuer Eigentumsdelikte vergleicht ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:48
@Metanoia
wir haben ein strafgesetzbuch und das ist bindend - - und das sieht keine todestrafe vor - und somit brauchen wir hier nicht darüber zu reden, für welche tat es denn eine geben müsste . .


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:49
@Metanoia
"Und ich bin der Meinung, dass es Verbrechen gibt, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten"

Und ich bin der Meinung das die ganze Haerte des Gesetzes die Todesstrafe nicht einschliessen sollte
Ebensowenig wie Folter Versteummelung usw usw...


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:49
@insideman

Ich beurteile Menschen bestimmt nicht nach ihren Neigungen oder Vorlieben.

Vielleicht kommt die Beurteilung nach ihrem Tun Deinem Denken am nächsten.

@myself

Ja.
"Wir" haben auch einen Unterhaltungsbereich.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:50
@JPhys


ein wunderbarer ansatz


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:50
@JPhys
das ist eine gute zusammenfassung . .
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Unser derzeit exestierende Strafrecht vielleicht verschaerfen sollten.
eine verschärfung würde nicht prophylaktisch wirken - - dessen muss man sich auch bewusst sein . ..


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:51
@JPhys
Verstümmelung? Sowat wie Hand abhacken für klauen? Oh man....


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 22:54
wenn jmd für die todesstrafe ist, möchte ich wissen, für welche taten man diese strafe dann in betracht zieht. dadurch bringt dann (mit etwas glück) jmg anders argumente gegen die todesstrafe und andere möglichkeiten der strafe / therapie / etc. nach 321 seiten zu sagen "es gibt keine todesstrafe daher irrelevant" ist wohl ein bisschen... an der diskussion vorbei?!


Anzeige

melden