Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:18
@Feingeist
Ja schon, aber i.wann könnte der Vater nicht mehr.
Denke ich..

Anzeige
melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:19
@Wünsche
nur ein beispiel. aber das leben zu beenden wäre keine strafe. das schlimme an dieser art bestrafung ist auch nicht die durchführung selbst sondern das jahre andauernde warten im todestrakt. denn niemand wird sofort hingerichtet.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:20
@insideman
Ich glaube jeder sieht das Gefängnis anders.
Während es für die anderen total schlimm ist, genießen es die anderen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:22
@Feingeist
Ja..
Wie sich die betroffene Person wohl fühlen muss.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:24
@Wünsche
am ende vermutlich so wie sie es verdient hat. nur wenn jemand wirklich unschuldig auf den tod wartet ist sowas eine absolute katastrophe. ich denke dann ist die psychische belastung unerträglich hoch.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:26
@Feingeist
Ja sowas gibts ja auch..
Da wiederrum wäre die Todesstrafe sogar gut, denn dann sind sie hauptsache von ihrem Leiden befreit.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:27
@Wünsche
sie leiden ja dann nur wegen dieser strafe. eine erneute fallprüfung mit eindeutigem ergebniss wäre gut.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:28
@Feingeist
Das passiert aber selten.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:30
@Wünsche
ja wobei ich mir sicher bin das diese erfahrung schon viele unschuldige machen mussten.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:31
@Feingeist
Ja..
Sowas ist echt traurig.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:34
@Wünsche
abgesehen davon denke ich aber auch das die meisren im todestrakt rechtens dort sind. über den zweck ihre saufenthalts dort lässt sich natürlich endlos diskutieren.


melden

Todesstrafe

06.11.2010 um 09:47
Dagegen.
Für viele ist es sicher viel qualvoller, ihr restliches Leben im Gefägnis zu verbringen, als Jahre nach der Verurteilung mit der Giftspritze o.ä. "erlöst" zu werden.

Ich denke zudem, dass niemand wirklich das Recht hat, über den Leben anderer zu urteilen. Selbst wenn diese Person schon viele Menschenleben auf dem Gewissen hat...

Mal von den Fällen abgesehen, in denen sogar unschuldige Menschen hingerichtet wurden. :X


melden

Todesstrafe

22.11.2010 um 11:02
ich bin gegen die todesstrafe.

kein mensch hat das recht über einen anderen menschen zu richten.
ein mörder, dem man eindeutig überführen konnte, sollte man lebenslänglich einsperren.

für die angehörigen vieler opfer ist das nicht genug - sie streben die todesstrafe an. (was für mich noch heute ein rätsel ist)

ich habe mir geschworen: sollte jemand meiner familie etwas antun wird er sterben (aber nicht auf dem elektrischen stuhl ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.11.2010 um 11:18
Na, dann fröhliche Selbstjustiz. Ob ich die allerdings für besser halten sollte als eine "legale" Todesstrafe? Na, ich weiss ja nicht...


melden

Todesstrafe

22.11.2010 um 11:30
Hmmm, kann man das nicht so machen, das man einen Fall verhandelt, nach 10 Jahren Gefängnis und neuster Entwicklung der Technologi, den Fall nochmal aufrollen und dann entscheiden ob Todesstrafe oder nicht???

Ich mein bei Mord oder mehrfachen Mord bekommen die Straftäter doch eh mindestens Lebenslänglich.
Also sitzen doch eh mindestens 15 jahre.


melden

Todesstrafe

22.11.2010 um 11:39
erstens:
Wozu?
und zweitens:
nein kann man nicht.
Das Urteil muss immer zur Rechtslage zum Tatzeitpunkt gesprochen werden.


melden

Todesstrafe

22.11.2010 um 11:44
@Doors
Sie meinte wohl "auf natürliche Weise".... :D


melden

Todesstrafe

22.11.2010 um 12:43
@AtheistIII
zu erstens: um Fehlurteile ausschließen zu können
zu zweitens: Kann es ja, muss ja nicht heißen das man das urteil wiederrufen kann.
Warum gibt es revisionen?? und wie oft werden da Urteile wiederrufen??


melden

Todesstrafe

22.11.2010 um 12:45
achso sorry, ich dachte du redest von Leuten die jetzt sitzen.


melden

Todesstrafe

28.11.2010 um 18:00
Hare Krsihna

Dafür.
Jede Seele die einen menschlichen Körper sein eigen nennt, hat nur einen bestimmten zeit Raum zum leben, zu erleben, zum ausleben.

Jede Seele ( das sollte man annehmen) ist also hoch erfreut das sie mit einem menschlichen intelligenten Körper hier herumlaufen kann. Es ist also ein zeitgemäßes Gesetz des Universum wann der Zeitpunkt des verlassen des menschlichen Körpers kommt für jede Seele ist das meistens individuell.

Die die mit vollem Bewusstsein andere Menschen töten, sollten von uns in vollem Bewusstsein zum Tode durch ebnen die gleiche Art und weise wie das opfer umgebracht wurde hingerichtet werden. Das muss 100% dokumentiert werden das genau dieser Mensch auch diese getan hat, es selbst und von zeugen oder eindeutigen Indizien bekräftigt wird.

Niemand kann den schmerz verstehen den ein Vater oder eine Mutter einer Kindes fühlen muss wenn ihnen mitgeteilt wird das jemand aus Lust ihr Kind ermordet hat.

Mitleid mit dem Mörder, der Lust empfunden hat und sich nicht beherrschen konnte, mit einer horriblen Kindheit zu entschuldigen oder menschliche schwächen, ist hier ein frage der Gefühle und in wie weit man in der Lage ist den Schmerz der Eltern mit zu fühlen. Den SIE bekommen keine Erstattung sonder nur ein Bestattung, ihr Kinder zimmer bleibt in der Zukunft Leer.Ihr liebes ruft nicht mehr nach ihnen, ihr liebes kuschelt nicht mehr, ihr liebes lächelt nicht mehr und und und.Dann soll diese Person für acht bis 10 Jahre ins Gefängnis oder in die Psychiatrie.
Es setzt sich doch im Unterbewusstsein labiler krimineller fest das man wieder nach ca 8 - höchstens 16 Jahren unter Menschen ist.Niemand kann eine Garantie geben, das dieses Wesen es nicht wieder tut. Tut es es dann doch wieder ist jeder der dieses straf System für sehr gut erklärt mit schuldig am Tode eines unschuldigen.Dann sind wieder andere Personen mit großem Leid allein gelassen.

Wenn der Mensch der die Seele in sich trägt und diese dafür sorgen soll durch den Menschen und seinem Körpersystem in ein höheres Bewusstsein´s Niveau zu gelangen, dann ist das schon in sich selbst ein Verbrechen gegen sich selbst -der Seele- und der Menschheit wenn dieses ignoriert wird. Aber dann noch mit vollem Bewusstsein aus Lust zu er - morden das ist der Gipfel des schlechten ohne hin, nicht einmal die Erde wird so etwas als Dünger akzeptieren.Darum verbrennen nach dem Tode verbrennen.

Das kann sein das ich ein Paar Leuten vor den Kopf stoße , aber ich schätze die Seele und ihr Bewusstsein höher ein als das menschliche Bewusstsein in dem menschlichen Apparat.

Wer einer andren Seele ihren Körper nimmt muss seinen eigen hergeben.

Warum?

Das universelle gesetzt hat dafür ein abrichte Einrichtung im Universum, wo die Seelen die so etwas gemacht haben zeit verschoben und multimedial alles erleben müssen was sie ihren opfern angetan haben.Sie haben dann nicht ihren groben Mensch Körper sondern ihren feinen Stoff Astralköper, und dieser wird sieben mal durch diese Sache gehen müssen. damit die Seele es auch ja nicht vergisst wenn sie wieder geboren wird in einem intelligenten Körper.
Wird der Mörder hier auf Erden zum Tode verurteilt muss die Seele nur noch 6 mal alles durch machen.Also wird ihr ein durch Gang erspart.

Hari Biol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden