Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:29
@Schuldig

Tja, wenn du dir nicht mal das Pro und Contra durchliest ist es wirklich umsonst mit dir darüber zu reden!

PS: So schwer den Nick anzuklicken oder was ;)

Anzeige
melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:34
@jac O_o nein aber wozu anklicken :D geht auch so ? ( Hat was mit gewohnheit zu tun, scheint jedoch ein grund zum ansprechen zu sein )
Und doch ich habe es mir durchgelesen ? Und weiter ?
Einige der Contras sind für mich einfach lächerlich zumal das Spielchen das eine
Lebenslange Haft billiger sein soll als ne Spritze in den Arm
Andere Contras treffen auf mich nicht zu
und die die es tun ( nur eine der Auge-Auge ) ist mir sowas von dermaßen egal
Wenn du so demütig bist und jemand verzeihen kannst :D für den Mord an einem geliebten
Menschen dann tu das ? Ich werde ihm erst verzeihen, wenn er Teer im Fegefeuer schluckt.
So ist das, das ist meine Meinung, meine Genugtuung

das macht den Menschen zwar nicht lebendig, das stimmt, aber er bekommt das was ihm meiner Meinung nach zusteht
Ob es letztendlich ein Fegefeuer gibt indem er wien leckeres Würstchen bruzelt ist wieder ne Glaubenssache, dennoch. Für mein Gewissen, meinen Rachedurst und mein weiteres Leben ist es das Mittel, wodurch ich mich am besten fühlen werde ( denke ich )


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:38
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Gibt es da vielleicht etwas mehr Hintergründe, diese Statistik ist etwas Mau O_o
Zumal weder die Gründe der Verbrechen durchleuchtet werden, noch Motive, Soziale Hintergründe und der Staat .... falls du dich jetzt fragst was das für nen Unterschied macht ....
Die tendenziell " besser Staaten" die mehr für den einzelen zu bieten haben, haben keine Todesstrafe und weniger Kriminalität ...
nimmst du nun die Randstaaten wobei auch welche sind, die als sozial " schwach" dastehen .. ist es klar das dort die Kriminalität höher ist ...
Die Statistiken behandelt nur amerikanische Bundesstaaten, dort dürften die Lebensverhältnisse einigermassen vergleichbar sein.
Und das ich bei einigen hundert Mordfällen keine Hintergrundinformationen zu den Einzelfällen liefern kann sollte auf der Hand liegen.
Im übrigen hast du mich nur nach einem Beleg für meine Aussage gefragt das Staaten mit Todesstrafe eine höhere Rate an Gewaltverbrechen haben wie die ohne.


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:39
@atheist Jopp und ich sehe gleichstand, wenn man alle 3 Statistiken vergleicht


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:42
Alles klar @ Schu ;)
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Ich werde ihm erst verzeihen, wenn er Teer im Fegefeuer schluckt.
So ist das, das ist meine Meinung, meine Genugtuung
*lach* und gleichzeitig traurig ;) Denn der "Sadismus" lässt grüssen!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:43
@jac sag das mal dem Kerl der einfach nen Menschen umbringt =)


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:45
erstens sehe ich fünf Statistiken.
zweitens zeigt jede einzelne eine höhere durchschnittliche Mordrate bei den Staaten mit Todesstrafe.
/dateien/mg9003,1282844704,murderratesDPNDP
/dateien/mg9003,1282844704,deterencegap
/dateien/mg9003,1282844704,MurderRateGraph
/dateien/mg9003,1282844704,stategraph99
http://www.deathpenaltyinfo.org/deterrence-states-without-death-penalty-have-had-consistently-lower-murder-rates
(die erste Statistik hab ich jetzt nicht rüberkopiert weil es keine Grafik sondern ne Tabelle ist)


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:46
@Schu

Willst du eine Lösung für dieses Problem oder willst du einfach nur Rache nehme?
Sowas solltest du dich selber einfach mal hinterfragen!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:50
@jac Lösung für Welches Problem ? Das Wäre gleichzeitig Rache + eine Lösung ?

@atheist
Hey die 4te hab ich noch garnet genauer angeschaut
Also ich finde das die Anzahl der Staaten die noch die Todesstrafe haben, auch für sich sprechen
wäre sie so uneffizient, würde sie längst abgeschafft sein ? Oder ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:55
Aber ja das stimmt, =) in Todesstrafenstaaten ist die Kriminalität höher
jedoch kann man schlecht sehen was alles berücksichtig wurde


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 20:04
@Schu

Was für eine "Lösung"?

Die Tatsache das der Staat sich bei der Todesstrafe
selbst zum Mörder macht und die Verantwortlichen, nach deiner Beführwortung dieser "Maßnahme", selber die Spritze bekommen müssten?!

Die Todesstrafe ist menschenrechtswidrig und das bleibt sie auch, egal wie du es wendest!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 20:08
@jac Ich habe nie behauptet das sie das nicht ist ?
Dennoch beführworte ich sie ? Schließlich sind einem Mörder die Menschenrechte auch
"Scheißegal"
Und Durchs Moralapostel spielen würde ICH nicht glücklich werden


3x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 20:12
@Schul
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Ich habe nie behauptet das sie das nicht ist
Na dann weis ich wenigstens woran ich bei dir bin!
Die Menschrechte müssen von einem Staat beachtet werden!

Sonst kommen wir in Zeiten, in denen du und bestimmt die wenigsten leben wollen!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 20:16
@jac
... Die Menschenrechte werden kaum eingehalten ...
allgemein die Rechte von Lebewesen werden mit allen mitteln umgangen, vielleicht nicht bei uns, jedoch in genug anderen und ich denke das sich das auch nicht mehr bessern wird


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 20:48
@Schuldig
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Die Menschenrechte werden kaum eingehalten
Na wenn das kein Frefahrtschein ist. "Die anderen tun es doch auch". Du kennst doch bestimmt das Beispiel, in dem "die anderen" aus dem Fenster springen...


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 20:48
@Schu

Das nennt man Resignation was du machst!
Oh man, ich seh schon!

Nur weil andere Länder die Todesstrafe haben, bist du für diese "Maßnahme oder was?


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 21:05
zu beiden
Nein ?

Nochmals ? Es ist für Mich die Art der Bestrafung die mir das geben kann was ich als Gerecht empfinde ...
das mit den Menschenrechten war darauf nicht bezogen ...
ei der daus ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 21:11
@Schu
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Es ist für Mich die Art der Bestrafung die mir das geben kann was ich als Gerecht empfinde
Also du befriedigst deine Lust in dem du weist das ein anderer Mensch sterben muss, oder was?
Ein Mensch ist ein Mensch!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 21:21
Ich "befriedige" die für mich am gerechtesten erscheinenden Bestrafung für solch eine Tat :D
das hatte ich bereits jetzt schon 6mal erklärt =D und langsam nerven mich diese Schwachsinnigen Interprätationen die ihr euch daraus reimt

zum letzten mal:

Die Todesstrafe ist für MICH eine gerechte Form der Bestrafung für den Mord an einem wichtigen Menschen Punkt


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 21:50
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Also ich finde das die Anzahl der Staaten die noch die Todesstrafe haben, auch für sich sprechen
wäre sie so uneffizient, würde sie längst abgeschafft sein ? Oder ?
Nein, da an dieses Thema sogar für die Verhältnisse der Politik sehr subjektiv vorgegangen wird.
Ausserdem ist in den USA teilweise noch eine gewisse Lynchmobmentalität vorhanden (teilweise werden dort auch schmerzlosere Hinrichtungsmethoden abgelehnt), deswegen spielt es keine Rolle wie effizient die Todesstrafe ist, hauptsache man hat wieder einen kaltgemacht.


Anzeige

melden