Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:18
@atheist
1. Punkt -> Das stimmt, jedoch soll es Menschen geben die durch ein Gerichtsurteil Genugtuung
erfahren

2.Punkt -> Doch ein Deutsches Gefängniss ist nichts gegen andere Gefängnisse ...
leider sind mir die Namen entfallen, welche ich dir als Beispiele nennen könnte
Kam letztens ein sehr interessanter Bericht darüber ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:21
Zitat von lambrettalambretta schrieb:
Hast Du schon bemerkt, dass in Deinem Link auf Bücher und Filme verwiesen wird?
Das nur mal nebenbei.
Und nun?

Gefallen dir die Bildchen der Serienkiller nicht?Obwohl das ohnehin sinnlos ist, denn ich wollte nur widerlegen : dass es keine Serienkiller gibt"
Zitat von lambrettalambretta schrieb: Mir bringt es in der Diskussion über die Einführung der Todesstrafe in Deutschland nichts, wenn mir in Deinem Link scheinbar nur Fälle aus den USA präsentiert werden.
Abgesehen davon dass du da im falschen Thread bist, denn hier ist nicht die Rede von ausschließlich Deutschland....

Todesstrafe in Deutschland (Seite 6)



Sind Serienkiller in Deutschland anders? Bringen die niemanden um?

Und wenn es in Deutschland weniger gibt/gab.... dann betrifft es eben weniger die getötet oder wie jetzt lebenslang eingesperrt werden.


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:22
@Wunschkind

Die Todesstrafe ist nur ein Instrument, damit sich die Gesellschaft an einem rächen kann!

Noch dazu führt diese "Maßnahme" zu nichts und sie verstößt gegen das Menschenrecht!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:24
Ob die Todesstrafe NUR abschreckend wirken soll, das sei mal dahingestellt ...
Schließlich kommt es immer auf das Motiv einer Tat an ...

Jedoch ist klar das die Todesstrafe trotzdem ein abschreckendes Beispiel ist
Nein ich habe keine Bilanzierung oder Umfrage die das Beweist, aber das gegenteil kann auch niemand beweisen
Selbst in Deutschland gilt es unter den Jugendlichen mitlerweile als cool Wenn man schonmal gesessen hat
Hier denke ich, ist die Abschreckung kaum vorhanden ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:25
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Doch ein Deutsches Gefängniss ist nichts gegen andere Gefängnisse
Es geht aber nicht um den Vergleich mit türkischen, amerikanischen oder mexikanischen Gefängnissen, sondern um die Behauptung die deutschen Gefängnisse wären harmlos.


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:27
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Jedoch ist klar das die Todesstrafe trotzdem ein abschreckendes Beispiel ist
Schnaps ist klar, Fakt ist das Staaten mit Todesstrafe höhere Kriminalitätsraten haben als solche ohne


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:28
@atheist
Doch das sehe ich aber so O_o ? Das ist meine Meinung
und gerade am Vergleich zu anderen Gefängnissen erkennt man das ( finde ich)
Jedoch wenn du das anders siehst, bitte
Aber ich finde nicht das man darum groß eine Diskussion beginnen muss
ausser die fühlst dich angegriffen


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:29
@atheist
Na dann du kennst die Allmystery Regeln ... kein Fakt ohne Fakten
Her damit


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:32
@Schuldig

Doch es gibt Beweise das die Resozialisierung und Widereingliederung von Straftätern hier in Deutschland die beste Variante und Alternative ist!

Im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern, wo eine härtere Gangart betrieben wird, sind die Gewalttaten wesentlich mehr als in Deutschland!

Und diese Fakten zeigen deutlich, dass Deutschland den richtigen Weg beschreitet! - Und dieser Weg sollte weiter verbessert und gefödert werden!

Und mal ganz nebenbei: Du kannst ja mal auf google "Resozialisierung als Vollzugsziel" eintippen! ;)


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:37
und du kannst wenn du sowas behauptest ;) auch gleich die Fakten liefern
Jedoch geht es mir nicht um Resozialisierung ...
sondern um die Todesstrafe :D

Und gerade war das Thema: durch Todesstrafe höhere Kriminalitätsraten

Wie Resozialisiert wird :D hängt davon ab wie die Betroffenen Betreut werden ...
0 Betreuung = Kaum Resozialisierung


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:45
@Schuldig

Ich kann dir die Zahlen und Fakten, dass es in Deutschland mitunter am wenigsten Gewalttaten gibt als in den anderen europäischen Ländern, posten!

Aber du sagst ja das es um die Todersstrafe geht nich ;)

Na dann kannst du mir ja mal erzählen warum z.B. in LA (Kalifornien) sich die Leute in den Ghettos die ganze Zeit abschlachten! - Und das trotz der Todesstrafe! - Es schreckt niemanden ab, wenn jemand mit der Todesstrafe droht!


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:51
Bekommt jeder der in LA einen im Ghetto abschlachtet die Todesstrafe ?
Ich denke nicht ....

Von daher beantwortet sich die Frage damit auch schon ?

Ausserdem ;) lasse ich mich nicht von euch weiter
in eine immer und immer und immer und immer wieder aufkommende Diskussion ein
Einige Seiten davor steht die Selbe Diskussion mit ähnlichem Argumentationspunkten :D

Es ist einfach meine Meinung
Lambretta ... Fragte was ich mir durch die Todesstrafe erhoffe :D
und zwar Genugtuung
Wie du dich bei meinem Beispiel entscheidest ist mir eigentlich relativ wurst
Bekehren lasse ich mich auch nicht
und Bekehren werde ich euch auch net

Von daher gibt es für mich wenig Streitpunkte hier :D
Aber wenn du weiter über meine Meinung streiten willst o. ( falls du das willst ) mich bekehren
dann sag das, dann können wir gerne mit Umfragen, Bilanzen, Fakten, Zeitungsartikel und sonstwas um uns werfen

Jedoch ist meine Lust, diese alte Socke durchzukauen, ziemlich gering


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:53
@Schuldig
Hier mal ein Vergleich von amerikanischen Bundesstaaten mit und ohne Todesstrafe
http://www.deathpenaltyinfo.org/deterrence-states-without-death-penalty-have-had-consistently-lower-murder-rates


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 18:58
Ich hab jetzt nicht alles gelesen..

Meiner Meinung nach gibt es schon einige Male wo ich dachte: Dieser Mensch hätte den Tod verdient.
Kinderschänder zum Beispiel... ich überlege dann meistens, ob es nicht besser wäre, wenn die Todesstrafe wieder in Kraft setzt...
Vergewaltiger... Die Menschen, die vergewaltigt wurden, leben dann immer mit dieser Erinnerung...


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:01
@Schuldig
Lambretta ... Fragte was ich mir durch die Todesstrafe erhoffe
und zwar Genugtuung
Wie ich vorhin schon gesagt hatte: Es geht um nichts weiter als um Rache!
Bekehren lasse ich mich auch nicht
und Bekehren werde ich auch net tun
Ob du dich "bekehren" lässt, bleibt dir selbst überlassen! ;)
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Aber wenn du weiter über meine Meinung streiten willst
Selbstverständlich streite ich mich gerne auf vernünftige Art und Weise! - Und auf eine Fortführung dieses Diskurs, wäre ich sehr erfreut ;)
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:falls du das willst
Aber immer doch ;)
Zitat von SchuldigSchuldig schrieb:Bilanzen, Fakten, Zeitungsartikel
Fakten sind mir zwar am liebsten, aber mit Bilanzen usw. können wir uns auch um die Köppe werfen ;)

Umfragen sind nicht so empfehlenswert! - Weil sie nur die mediale Wirkung auf die Gesellschaft bezeugen können!

Also leg los ;)


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:08
@atheist O_o

Also mir zeigen die Abbildungen hauptsächlich das bei Staten mit Todesstrafe genauso wie OHNE Todestrafe es abnahmen bei der Kriminalität gab
Jedoch das die Todesstrafe die Kriminalität fördert oder erhöht wie du so schön sagtest sehe ich nicht

@jac

- Klar ? Rache ist natürlich auch dabei O_o ? Und ?
- Nein bekehren lasse ich nicht nicht
- Diskutieren weniger da wie gesagt das alles n paar Seiten davor immer und immer wieder durchgekaut wurde und mir das Argumentieren zuwider ist O_o zumal es auf keinen Nenner beider Seiten kommt und somit ein Dauerspielchen wird wer länger online bleibt
- Fakten ... hrm Fakt ist :D das nicht jeder einer Todesstrafe erhält der gemordet hat, vielleicht wirkt sie deswegen nicht abschreckend


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:12
@Schuldig
Ich sagte das die Staaten mit Todesstrafe eine höhere Rate an Gewaltverbrechen haben als die ohne.
Das die Kriminalität insgesamt sinkt ist zwar schön, tut aber nichts zur Sache.


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:14
Ansonsten würd ich mal gern hören wie das mit der Abschreckung funktionieren soll.
"Hm, wenn sie mich erwischen und dann für den Rest meines Lebens einbuchten mach ichs, wenn sie mich umbringen nicht" oder wie?


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:20
@Schuldig

Ich kann dir helfen ohne das wir eine großartige Diskursion führen müssen!

Es belegt das Pro und Contra in dieser Frage! Ich würde sagen das Contra gewonnen hat! ;)

Wie du dich entscheidest bleibt, wie gesagt dir überlassen!

Also hier: www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/argumente.html -

Ich empfehle jeden Beführworter der Todesstrafe mal einen Blick hier rein zu werfen ;)


melden

Todesstrafe

26.08.2010 um 19:25
@jac O_o .. du zeigst mir auf einer Seite gegen die Todesstrafe, diese Aussage ...
das ist nett ... die kann sie ja auf der Seite net beschönigen ... das is niedlich
Ich bleibe bei Pro ;) ich will meine Rache, ich mag das Auge um Auge prinzip dabei


@atheist
Gibt es da vielleicht etwas mehr Hintergründe, diese Statistik ist etwas Mau O_o
Zumal weder die Gründe der Verbrechen durchleuchtet werden, noch Motive, Soziale Hintergründe und der Staat .... falls du dich jetzt fragst was das für nen Unterschied macht ....
Die tendenziell " besser Staaten" die mehr für den einzelen zu bieten haben, haben keine Todesstrafe und weniger Kriminalität ...
nimmst du nun die Randstaaten wobei auch welche sind, die als sozial " schwach" dastehen .. ist es klar das dort die Kriminalität höher ist ...

im Endeffekt bleibt es dabei =) ich sehe keinen Unentschieden


Anzeige

1x zitiertmelden