Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:13
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:auge um auge zahn um zahn gefällt mir denn es ist gerecht
Die gerechtigkeit ist eine sache ich bin auch dafuer das sie das gleiche schicksal verdienen wie ihre opfer...

aber sind wir dann nicht genau so schlimm wie die moerder wenn wir gleiches mit gleichem vergellte? sollten wir uns nicht darueber stellen koennen?

Anzeige
melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:17
Weiß nicht ob das schonmal gennant wurde,

Die Piraten haben Leute mit einer Pistole und einer Kugel auf einsamen Inseln ausgesetzt , das wäre auch eine gute Strafe.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:37
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Diesem Teufelskreis wird sich aber geschickt widersetzt.
Es gibt kleine, aber feine Unterschiede zwischen Mord, Totschlag, Tötung durch Notwehr, fahrlässig Tötung etc.
Es gibt keinen Teufelskreis, weil auf den Mord kein Mord folgt sondern eine staatliche Exekution.
Moralisch und ethisch zwar ziemlicher Unsinn, aber gesetzlich verankert und leider steht das Gesetz eben über der Ethik.
Selbstverständlich muss man es staatliche Exekution nennen, bei der Bezeichnung Mord, gäbe es sicherlich zu viele Widersprüchler. Ist aber im praktischen das Gleiche.

Und dass das Gesetz über der Ethik steht, zeigt uns nur wie Absurd die Todesstrafe ist.
Wer da noch die Todesstrafe für richtig hält, entzieht sich jeglicher Menschlichkeit.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:37
@born
soooo viele einsame Inseln gibts aber nicht ;)


melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:38
@cqb

Ja das ist leider das Problem , aber die Idee an und für sich finde ich ganz in Ordnung.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:40
@Bewusst
Ich denke nicht, dass die Todesstrafe und Menschlichkeit sich irgendwie widersprechen.
Die Menschheitsgeschichte ohne Gewalt und Mord? Unvorstellbar.
Zu einer Zivilisation ohne Verbrechen, für die, die eine solche anstreben, wäre eher eine Entmenschlichung der richtige Weg.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:47
ja, find i auch.man hat weiter keine Probleme! ...oder man übergibt den Täter den eingeborenen Kannibalen mit etwas Suppengrün im Arm!^^

@born


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:47
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich denke nicht, dass die Todesstrafe und Menschlichkeit sich irgendwie widersprechen.
Die Menschheitsgeschichte ohne Gewalt und Mord?
@Demandred
Da hast du recht, aber dies zeigt uns doch auf , dass wir uns in eine völlig falsche Richtung der Selbstzerstörung bewegen. Kein Tier verhält sich so.

Wir müssen endlich begreifen dass wir alle im selben boot sitzen und gar das Boot sind.
Mit mehr mitgefühl und Liebe auf der Erde, was bei unßeren Gedanken anfängt, können wir eine wunderbare und friedliche Welt für uns alle schaffen. Aber das bewegt sich im off Topic...


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:48
@Bewusst
Ich denke, auf Mitgefühl und Liebe kann man ziemlich gut verzichten.
Denn eben das löst eine Kettenreaktion aus von weiteren Dingen wie im Falle der Todesstrafe, Rache.
Ein notwendiger Schritt in Richtung Frieden wäre eher eine komplette Emotionslosigkeit.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:51
@Demandred
Emtionslosigkeit ist das Richtige Wort! Aber nicht ohne Liebe, denn dann ist es Gleichgültigkeit.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:52
@Bewusst
Das wäre ja noch besser.
Liebe ist egoistisch, man stellt Menschen höher als andere.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:56
@Demandred

Dann hast Du ein anderes Bild von Liebe als ich.

Liebe heist für mich, zu verstehen dass alles mit allem verbunden und untrennbar ist. Liebe ist das was Geist und Materie zusammenhält. Ohne Liebe würdest Du nicht existieren.
Das ist meine Auffasung von Liebe, und nicht die Liebe zwischen Mann und Frau oder Mann und Mann...


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 20:02
Ein ganz anderes.
Ist aber jetzt wirklich offtopic.


Zurück zu dem Thema staatlich abgesegneter Mord...
So absurd es klingt,
die Todesstrafe wird nur dort durchgeführt, wo auch der Großteil der Bevölkerung zustimmt.
Man sollte eigentlich froh sein, dass sie zumindest aus den meisten selbsternannten '''Demokratien'' verschwunden ist.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 22:10
@Arithon
ich möchte nich über jemandem stehen ich will ihnen in die augen sehen und versuchen z verstehen.
ich denke wenn wir in deutschland wirklich lebenslange haft hätten würde ich mich auch nicht so an der todesstrafe fest halten. was sind schon 15 jahre
wenn so ein schwein 100 jahre bekommt bin ich damit auch zufriden
aber das die dann nach 15 jahren oder weniger wegen guter führung bekommen und dann gleich wieder zuschlagen sobald sie frei sind.......NO GO
absolut
dann lieber für immer weg mit ihnen!


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 22:47
@soulflysix
jup lebenslang wegsperren ist das mindeste was man mit ihnen machen muss...
Solche menschen duerfen niemals wieder kontakt zur aussenwelt bekommen, sie haben es nicht verdient sei es wegen guter fuehrung oder wegen einem guten anwalt...
das ist etwas was ich auch nicht verstehe, wie kann ein anwalt nur so jemanden vertreten...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 22:51
Zitat von ArithonArithon schrieb:wie kann ein anwalt nur so jemanden vertreten...
Weil wir in einem Rechtsstaat leben und Du unschuldig bist, bis Deine Schuld erwiesen ist. Auch darüber hinaus steht dem größte Schwein der Welt, in einem rechtsstaatlichen System, ein Rechtsbeistand zu. Und daran sollten wir auch nichts ändern.


melden

Todesstrafe

03.12.2010 um 00:59
@samael23
jaa mir ist schon klar das jedem ein anwalt zusteht und ich bin auch dafür das es so bleibt...
aber mich nimmt wunder was in dem anwalt vorgeht während er verteidigt bei dem schon von anfang an klar ist das er ein brutaler mörder ist....


melden

Todesstrafe

03.12.2010 um 01:14
@Arithon

Hmm...wer weiß das schon genau, außer der Anwalt selbst. Ich wage zu vermuten das er a.) entweder von der Schuld seines Mandanten überzeugt ist - dann isses ein ehrbares Motiv, oder b.) er nur aus Geldgründen den Freispruch, und somit das Gewinnen des Prozeßes im Kopf hat - der Grund hierfür liegt auf der Hand: Geld! Geld! Und nochmals Geld!

Wenn so ein Anwalt jemanden frei bekommt, von dem alle glaubten er wäre schuldig, ist das die beste Werbung die er für sich selbst und seiner Kanzlei bekommen kann.....sprich zukünftig wird sich sein Geldsäckchen noch schneller füllen......


melden

Todesstrafe

03.12.2010 um 02:44
Traurig, dass eine solche Frage einer Diskussion über 480 Seiten bedarf. Die Antwort sollte doch eigentlich jedem auf der Hand liegen. Auge um Auge, Zahn um Zahn und die ganze Welt ist blind.
Der absoluten Blindheit kommen wir leider von Tag zu Tag näher.


melden

Todesstrafe

03.12.2010 um 08:23
@outandabout_
Geh mal hier hin:

Wikipedia: Liste von Serienmördern

Wenn du dir die Fälle hinter einiger dieser Mörder ansiehst, bekommt die Frage eine neue Bedeutung. Ich bin auch nicht für die Todesstrafe - aber das, wofür ich bin darf ich nicht schreiben sonst kanns sein dass ich nen Bann bekomm :D


Anzeige

melden