Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:05
Wer gibt uns eigentlich das Recht über andere zu Urteilen?
"Wer frei ist von Sünde, der Werfe den ersten Stein"

Und dann noch so was abstruses wie Tedesstrafe. Wer den Hebel umlegt ist selbst ein Mörder und wer den Mörder verurteilt, verleitet zum Mord.
Und jetzt kommt mir nicht mit "das ist sein Beruf".

Denn dann könnte man gleich in der Berufsschule den Berufskiller anbieten.

Ich bin nicht für die Todesstrafe!

Schon traurig was der kranke Menschenverstand alles in die Welt gesetzt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:09
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Schon traurig was der kranke Menschenverstand alles in die Welt gesetzt hat.
Das hat wenig mit krankem Menschenverstand zu tun, es ist eher der Wunsch nach Gerechtigkeit, auch wenn das Auge um Auge System total überholt ist


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:11
du hast schon recht aber wer sagt das dem mann der kinder vergewaltigt und andere menschen tötet nur aus spass an der freude!!!

in diesen fällen würde ich freiwillig alle hebel umlegen!!!
diese menschen nemen anderen nur so das recht zu leben dann kann ich ihnen auch das leben nemen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:15
Zitat von stringstring schrieb:Das hat wenig mit krankem Menschenverstand zu tun, es ist eher der Wunsch nach Gerechtigkeit, auch wenn das Auge um Auge System total überholt ist
Das hat mehr mit krankem Verstand zu tun als Du glauben magst.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:16
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:in diesen fällen würde ich freiwillig alle hebel umlegen!!!
Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit denen, und müsstest als nächster Platz nehmen^^


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:26
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ein Erschießungskommando, besteht aus 5 Schützen. 4 Platzpatronen, eine richtige.
Somit weiß keiner der Schützen, ob er der Mörder des Straftäters war.
1. Bei einem Erschießungskommando gibt es nur 1 Platzpatrone und 4 scharfe Patronen. Wäre es anders rum (4 Platz und 1 scharfe), wäre die Möglichkeit das der Deliquent nicht getötet wird zu groß. Aber es hat auch so den gleichen Sinn, nämlich das jeder Schütze hoffen und auch behaupten kann das er die Platzpatrone hatte, denn keiner kann das Gegenteil beweisen. Im übrigen sind gewöhnlich alle Schützen eines Erschießungskommandos freiwillige.

2. Ein Schütze eines Erschießungskomandos ist nach angewendetem Recht nie ein Mörder (die früheren Scharfrichter waren ja auch keine Mörder sondern sehr angesehen.). Mörder handeln ohne Rechtsgrundlage, was bei den Schützen ja nicht der Fall ist.

Im übrigen bin ich auch gegen die Todesstrafe. Meine Gründe hierfür habe uich hier auch schon ausführlich erläutert.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:27
@Bewusst
Oder ich glauben will...
Auge um Auge oder wie du mir so ich dir, werden schon viel zu lange praktiziert. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein Kinderschänder oder Mörder sollte nie mehr auf freien Fuss kommen, aber töten sollte man ihn deswegen nicht!

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vilecht braucht es noch 50 Jahre, aber irgendwann ist die Todesstrafe überall abgeschafft!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:31
Zitat von stringstring schrieb:Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein Kinderschänder oder Mörder sollte nie mehr auf freien Fuss kommen, aber töten sollte man ihn deswegen nicht!
Da sind wir einer Meinung!
Zitat von stringstring schrieb:Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vilecht braucht es noch 50 Jahre, aber irgendwann ist die Todesstrafe überall abgeschafft!
Ich bin mir sogar sicher, dass später nicht mal benötigt wird. ;)


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:34
@Bewusst
mir egal meine cousine wurde vergewalltigt und gequält man hat sie geschalgen und getreten von den psychichen folgen will ich erst garnicht anfangen.

die haben es nicht anders verdient!
wenn einer an mein kind gehen würde hätte die gesellschaft ein riesiges problem
ich würde zum jäger werden und alle mitnemen die mir über den weg liefen nur um vergelltung zu finden für all die gequälten seelen.
es ist mir auch egal was andere nun über mich denken aber in der beziehung ( kinderschänder und mörder) gibt es keine gnade.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:40
@soulflysix

Du degradierst Dich mit diesen Worten selbst zu einem potenzielen Mörder. Auf welche Du gleichzeitig schimpfst, also im theoretischen auf Dich selbst^^

Lassen wir das lieber, hier kommen wir nicht weiter.

Aber mein tiefstes Mitgefühl für deine Cousine!


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:42
@soulflysix
1st. Es tut mir leid wegen deiner Cousine, solche Sachen sollten wirklich nicht passieren.

Solche Szenarien alla Kill Bill find ich ja recht cool, ich würde warscheindlich gleich handeln.

back zum Thema.
Trotzdem kann ich das töten von Menschen, egal was sie getan haben, nicht gutheissen... Du scheinst da eine krassere Auffassung zu haben, denkst du dabei aber auch an die Familie des Mörders oder an den Scharfrichter der den Verbrecher töten soll? Glaube kaum


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:45
@soulflysix


Abgesehen davon, dass man Männer, die Kinder vergewaltigen, in den meisten Fällen Väter nennt, zeugt die Idee, dass jeder Vergewaltiger von einem wütenden Lynchmob im Rahmen von Selbstjustiz zur Strecke gebracht werden sollte, nicht gerade von rechtsstaatlicher Zivilisation, sondern eher von primitivem Stammesfehden- und Blutrachedenken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:47
@string

"Solche Szenarien alla Kill Bill find ich ja recht cool, ich würde warscheindlich gleich handeln."

Entweder bin ich von lauter nur mühsam von der Gesellschaft im Schach gehaltenen potentiellen Mördern umgeben - oder Hollywood richtet in den Köpfen mancher Menschen noch grössere Verheerungen an, als ich bislang schon befürchtet hatte.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 12:55
@einar
Oh vielen lieben Dank für die Erklärung!
Als letztens dieser Mann in den USA via Erschießungskommando hingerichtet wurde, hatte ich wohl eine ziemlich schlechte Nachrichtenquelle. Wenn ich darüber nachdenke - ich glaub, ich hab sogar den Bericht aus der Kronenzeitung gelesen - das ist quasi die österreichische Bild, nur in einem besseren Format.

Gibt so natürlich mehr Sinn.

Auch wenn das Gesetz besagt, dass diese Menschen keine Mörder sind - objektiv gesehen sind sie es. Auch ein Henker war laut Gesetz nie ein Mörder, obwohl es hierbei eindeutig war.

Grausam.
Ich hab ja ne ganz andere Idee für Gefängnisinsassen ab 5 Jahren Freiheitsstrafe. Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:23
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Oh vielen lieben Dank für die Erklärung!
Als letztens dieser Mann in den USA via Erschießungskommando hingerichtet wurde, hatte ich wohl eine ziemlich schlechte Nachrichtenquelle. Wenn ich darüber nachdenke - ich glaub, ich hab sogar den Bericht aus der Kronenzeitung gelesen - das ist quasi die österreichische Bild, nur in einem besseren Format.
Gern geschehen. Und für die schlechte Nachrichtenquelle kannst du ja nix.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Gibt so natürlich mehr Sinn.


Es gibt nicht mehr Sinn sondern den gleichen Sinn.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Auch wenn das Gesetz besagt, dass diese Menschen keine Mörder sind - objektiv gesehen sind sie es. Auch ein Henker war laut Gesetz nie ein Mörder, obwohl es hierbei eindeutig war.
Deswegen schrieb ich ja auch "laut angewendetem Recht". Objektiv also tatsächlich sind sie es deswegen eben nicht. Sonst müssten sie, logischer Weise, auch zum Tode verurteilt werden (werden sie aber nicht).
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich hab ja ne ganz andere Idee für Gefängnisinsassen ab 5 Jahren Freiheitsstrafe. Aber das ist ein anderes Thema.
Die hab für sämtliche Gefängnisinsassen eine andere Idee/Verwendung. Aber wie gesagt, das wäre ein anderes Thema.

Im Grunde verstehen wir beide uns schon, denn wir sind beide gegen die Todesstrafe. Allerdings müssen wir leider auch akzeptieren, das es auf der welt noch Staaten giobt, die diesbezüglich noch nicht so fortschrittlich sind wie wir in Europa, weil sie eben die Todesstrafe noch anwenden.

Mich wundert im Zusammenhang mit Diskusionen über die Todesstrafe immer, das man diese nicht für alkoholisierte oder die Geschwindigkeit übertretende Karaftfahrzeugführer fordert, wenn sie einen Unfall mit Todesfolge verursachen obwohl diesbezüglich jede Tat im alkoholisierten Zustand oder durch Raserei vorsätzlich geschieht. Die Todesstrafe wird immer nur dür Kinderschänder und Mörder gefordert.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:33
@Doors
Mein Fleischer hat mir GsD noch kein Gammelfleisch verkauft, deshalb ist er noch "Mein Fleischer" ;o)

@history_x
Versteh ich schon, was du meinst - ich bin aber trotzdem in "beweisbaren, schweren Verbrechen" FÜR die Todesstrafe.

@einar
Zitat: Ein Schütze eines Erschießungskomandos ist nach angewendetem Recht nie ein Mörder (die früheren Scharfrichter waren ja auch keine Mörder, sondern sehr angesehen.)

Da bist du nicht ganz richtig informiert - Scharfrichter wurden früher sogar von der Dorfgesellschaft gemieden, wohnten oft außerhalb des Ortes, kein Zutritt zu Wirtshäusern, Verweigerung eines ehrlichen Begräbnisses...usw.) - also "sehr angesehen" waren die Typen damals sicher nicht, aber irgendwer musste ja auch schon damals die "Drecksarbeit" machen...

Wikipedia: Scharfrichter

@Bewusst
ICH werfe den ersten Stein ;o) - wenn einer zB. kleine Kinder vergewaltigt, Leute misshandelt und vielleicht sogar tötet, wird dieser Mensch in den wenigsten Fällen resozialisiert - ein tolles Beispiel dafür: Jack Unterweger.

@soulflysix
Du sprichst mir aus der Seele, wenn einer meiner Familie was antut, werde ich - glaube ich auch zum Tier ;o)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:37
@einar
Hast du von dem Kerl gehört gegen den internationaler Haftbefehl erhoben wurde?
Der Datenblätter aus dem Pentagon veröffentlicht hat?

Ich bin mir sicher, wenn sie ihn finden werden sie ihn töten.
Ob genehmigt oder nicht ist dabei egal. Wenns hart auf hart kommt, nimmt sich ein Staat das Recht die Todesstrafe durchzuziehn.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:46
@Doors
manche hier beschriebene klingt klar nach wild-west-manier - mittags 12 uhr . . .

mich stören auch diese szenarien: wenn dann

wohl keiner kann sich das vorstellen, wohl keiner hat einen wirklichen plan davon, was im falle einer grausamen tat an seinen angehörigen mit ihm passiert - ist man noch handlungsfähig - ist man fassungslos und doch ehr zurück gezogen

es spricht so leicht, was man dann tun würde

um mal die zivilcourage zu bemühen - auch da sind wenige wirklich spontan zum "aktiven" einsatz bereit - man bleibt vielleicht noch stehen, aber zum handeln kommt es nicht

und diese ganzen sich selbst zu helden erhebenden: tot dem täter würden sie wahrlich die pistole zücken um einen anderen ins jenseits zu befördern?

auch wenn staatlich "erlaubt" durch richterbeschluss: jemanden zu töten ist mord und ein henker ein mörder -


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:47
@Kithara123

Ich bin auch dafür so ist das nicht, aber nur unter besonderen Umständen.
Nicht ma eben so, aber das zu beschreiben wie ich das meine ist schwer.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:47
@belphega
Na sicher werdens den Kerl in irgendeiner Weise "ums Eck bringen" - ob es nun ein tragischer Unfall oder doch eine andere Version wird, werden wir bald erfahren...(und es brodelt die Verschwörung ;o)


Anzeige

melden