Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.12.2010 um 11:35
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich hab heute auch wieder so eine fall in der bild gelesen.
Wo drin steht, das 4 jugendliche am 24.Mai auf einem Parkplatz auf einen Sehbhinderten Obdachlosen einschlugen bis er starb.
Ich weiß nicht so recht... meinst du wirklich, dass da was wahres dran ist?

Die BILD-Zeitung ist so ein widerliches Drecksblatt... eigentlich glaube ich höchstens 5% von dem, was da drin steht (und das wird der Wetterbericht sein).

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 11:37
@moric
ich denke schon, dass das wahr ist. die BILD ist ja so widerlich, weil sie das ganze für Kohle noch zur Schau stellt...


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 11:40
@moric
Ich denke das da schon was wahres dran ist, denn man kann es ja ganz easy durch das net prüfen.
Ich denke auch das die Bild ehrlicher ist wie manch einer denkt vielleicht nur mit dem Hang zu übertreiben oder ein wenig zu verschleiern.

Aber im Großen und ganzen stimmt es schon. Warum sollte die Bild sich in solche fällen geschichten ausdenken.Nichts desto trotz ist sie die meist gelesene Zeitung.


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 11:45
oder der Fall Abdulah I.
der seinen nachbarn mit der Schaufel erschlagen hat.
Ich hoffe der packt gerade seine 7 Sachen und sitzt anschließend im Flieger nach Abdulhland.
Das sind Nachbarn verdammt, die Kinder sind nun VOLLwaisen.
WÜrde ich sowas sehen ich glaub ich würde unzurechnungsfähig werden. Ehrlich solche Leute (egal ob deutsch oder nicht) treiben mich zur Weißglut.
Das sind solche Leute die nicht über die Konsequenzen nachdenken!! Bah einfach nur Bah


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2010 um 12:37
@history_x

Du bist so herrlich konsequent. Niedlich.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das sind solche Leute die nicht über die Konsequenzen nachdenken!! Bah einfach nur Bah
Sagt jemand, der weiter oben schrieb:
Zitat von history_xhistory_x schrieb:WÜrde ich sowas sehen ich glaub ich würde unzurechnungsfähig werden.
Warst Du nicht dafür, dass dafür die Todesstrafe verhängt wird?
Na, dann nimm mal Platz auf der Liege. Heute gibt's Tiernarkosemittel.


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 12:44
@niurick

was mein ich denn mit unzurechnungsfähig??
Mein ich damit das ich töten würde, mein ich damit das ich diesen mann auch schlagen würde??

Komm du scheinst ja so gut zu wissen was ich mein, sag´s mir.

Ach komm ich spar dir einen Beitrag in dem du versuchst mich durch den Dreck zu ziehen.
Ich meine damit das ich verbal alles geben würde, das ist aber auch schon alles.
In meinen Beiträgen zuvor kann man meiner Meinung nach rauslesen das ich gegen Gewalt bin.
Aber das ist interpretationssache.
Klar wenn man (wie du) will, das da drin steht, ich würde Selbstjustiz verüben, kann man das natürlich auch darein interpretieren.


Ein herzliches LOL an Dich


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 12:47
@history_x

Du weisst also, wie Du Dich in der Unzurechnungsfähigkeit verhälst?
Dann hat es aber so gar nichts mehr mit der dazugehörigen Definition zu tun.
Da solltest Du Dich mal dringend reinlesen.


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 12:47
@history_x

Du bist doch diejenige, die hier mit Beispielen aus der Bild Zeitung kommt und die eigene Unzurechnungsfähigkeit -im Fall der Fälle- schildert.

Reine Polemik, die du hier betreibst.
Wie ist das, liegt die Bild Zeitung grad bei dir auf dem Schoss, damit du alles abschreiben kannst?
Herrlich. :D

Weiß ja nun jeder, dass du für die Todesstrafe bist. Jetzt könntest du mal mit Begründungen beginnen.
Aber da will ich mehr hören, als ein: "....ja weil er es nicht besser verdient hat...."


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 12:53
Todesstrafen sind meiner Meinung nach sehr mittelalterlich. Aber es kommt auf die Straftäter und ihre Verbrechen an! Wenn jemand ein Butterbrot klaut, sollte man ihn nicht hinrichten lassen, während ein Kinderfi....ein Anspruch auf einen Plasmabildschirm mit einer PS3 hat! Meiner Meinung nach, sind einige Staaten oder Richter "leicht" willkürlich mwa sihre Methoden betrifft...


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 13:00
@Wunschkind
achso nochwas: ICH BIN DAFÜR!

wäre die Todesstrafe gerchtfertigt müsste auch das Töten erlaubt sein!


die Todesstrafe ist einfach eine unlogische Strafe (ausserdem zu wenig hart)


Extremfall: jemand erschlägt meine Tochter!

und derjenige würde zum Tode verurteilt!? - das wäre mir einfach zu wenig!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2010 um 13:19
@Merlina
nun ich lese nunmal nur diese Zeitung und greife da oft genug beispiele raus, die sich auch im Internet recherchieren lassen.Ich setz mich nunmal nicht jeden Morgen ans NEt und such krampfhaft nach Beispielen.
Find an der Bild nix schlimmes.

ich werd mit sicherheit nicht noch einmal wiederholen , warum ich dafür bin, denn das hab ich auf gefühlten 400 seiten oft genug getan.Wenn du sie wissen willst, les es nach. So einfach ist das
Und ja aus erfahrung weiß ich wie ich reagieren würde, wenn ich durchdrehen würde, denn ich war noch nie gewaltätig, selbst in Provozierenden Situationen nicht.

Wenn ihr ein Problem mit mir habt lasstmich doch einfach außer acht.

@thePROton
Was wäre die bessere Lösung für dich? Wie würdest Du den Mörder deiner Tochter gerecht bestrafen??[rein interessehalber)


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 13:24
@history_x

Wenn du schon seit 400 Seiten deine Meinung vertrittst frag ich mich, ab welcher Seite du mal still bist. Denn solange du schreibst, wirst du mit Gegenwind rechnen müssen. ;) :D

Viel Spaß noch
Salut :D


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 13:28
@Merlina

Da wir hier in einem Diskussionsforum sind, ob du´s glaubst oder nicht, geh ich davon aus, das ich "gegenwind" kriege.

Aber so ich die Meinung anderer akzeptieren muss, muss jeder andere auch meine akzeptieren.
Ich hätte diese Beispiele der ungerechten Strafe ( wie ich nich allein finde) auch aus der WAZ, oder was weiß ich woher holen können.
Aber die böse böse Bild...


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 13:39
@history_x

Was wäre die bessere Lösung für dich? Wie würdest Du den Mörder deiner Tochter gerecht bestrafen??[rein interessehalber)


servus!


das hatte ich absichtlich nicht gepostet!

die Person würde in jedem Fall leiden!

(ein schlimmes Gedankenspiel)

aber das Tochter Beispiel ist nun mal sehr kräftig und stellt denjenigen der sich zu dieser Frage bekennt vor die Tatsache,
das(s?) es diesbezüglich ganz klare Grenzen der subjektiven und/oder
objektiven Betrachtungsweise gibt!


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 13:57
@ThePorton

Ja sehe ich auch so. Denn das eigene Kind lässt einen Dinge machen, die man sich nie träumen lassen würde.


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 14:33
Na ja, das mit der Tochter... ich hatte ja auch geschrieben, dass ich da durchdrehen würde...

...aber wäre es wirklich so... nicht jeder wird in seiner Verzweiflung gewaltätig...

Es könnte auch sein, dass ich einfach zusammenbreche und mich nie wieder davon erhole... und eben nicht auf den Täter losgehe... außerdem sagt sich das so einfach... komm' da erst mal ran... der ist gut geschützt und abgeschirmt...

Die Wirklichkeit ist halt kein dramatisch inszenierter Tatort, bei dem der Vater des toten Mädchens plötzlich durch die Polizeibeamten bricht und sich den Täter schnappt und verdrischt...

Ich denke mal, dass die Polizisten schon in Alarmbereitschaft gehen, wenn sie den Vater des Mädchens sich nur annähern sehen, da kommst du nicht durch... und Waffen in den Gerichtssaal schmuggeln... könnte ich auch nicht... zum Glück habe ich keine Ahnung davon, wie man sich Waffen besorgt... ich möchte es auch nicht wissen.

Das sind so extreme Situationen... die kann man sich nicht einfach mal eben so vorstellen.


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 18:53
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:und derjenige würde zum Tode verurteilt!? - das wäre mir einfach zu wenig!
Warum gehst Du davon aus, dass Du als Hinterbliebener im Strafmaß berücksichtigt wirst?


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 21:32
@niurick
Warum gehst Du davon aus, dass Du als Hinterbliebener im Strafmaß berücksichtigt wirst?


ich wollte sugerieren das ich ihn selbst bestrafen würde

@moric
ohne Tatort Action...


wie? das wüsste ich nicht zu sagen...

noch mal; das Tochter Beispiel diente mir nur um darzulegen wo in etwa die Grenze vom rationalen zum emotinalen, betreffend der Todesstrafe, liegt (... aus meiner Sicht)

mfg


melden

Todesstrafe

21.12.2010 um 22:38
@thePROton
@history_x
@Merlina
@Feingeist

ja es gibt doch eigentlich nur drei möglickeiten einen solchen täter (beispiel tochter) zu bestrafen.

1. er kommt frei
2. er kommt ein leben lang ins gefängnis (und kommt vielleicht mal frei)
3. er wird per todesstrafe hingerichtet


ja 1. können wir natürlich gleich streichen, wollte ich nur zur ergänzung aufführen.

bei der 2. möglichkeit wird dem täter die möglichkeit auf ein weiteres leben nicht ganz genommen, nein er wird weggesperrt. die frage ist ja, macht man das, um uns mitmenschen zu schützen oder das er daraus lernen kann, büsst und dann wieder von vorne anfangen kann (quasi 2. chance)? ich glaube diese frage ist schwieriger zu beantworten als man denkt.

bei der 3. möglichkeit wird im keine chance mehr auf das weiterleben in seinem einzigen leben hier auf der erde geboten, da er so was menschenverachtendes getan hat, dass er das recht auf sein leben verspielt hat.


dieses thema ist genau so schwierig zu diskutieren wie ob es einen gott geben würde.....

gute nacht und bis morgen :)!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2010 um 23:03
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dieses thema ist genau so schwierig zu diskutieren wie ob es einen gott geben würde.....
@BluesBreaker
ne du also töten darf man nicht. egal wen für was. ich denk da gibts net so viel zu diskutieren.
aber da hat ja jeder ne andre meinung.


Anzeige

melden