Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.07.2012 um 09:09
Für Kinderschänder und Vergewahltiger haben die Todesstrafe verdient!

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:13
@arno478
Zitat von arno478arno478 schrieb:Vergewahltiger
Sind das Leute die sich verwählt haben? xD

Nein niemand hat die Todesstrafe verdient. Schon gar nicht wenn dafür auch unschuldige Menschen geopfert werden. Und ja das werden sie:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-vermeintliche-ehebrecherin-unter-jubel-hingerichtet-a-843229.html


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:16
Außerdem was ist denn das auch für eine "Strafe" ?

Eine Strafe soll doch etwas bewirken oder nicht? Die Todesstrafe bewirkt aber rein gar nichts, sie macht eine Tat nicht besser, oder gar ungeschehen, nein sie verursacht höchstens noch mehr leid. Sei es für Familie des Täters, oder eben unschuldig hingerichteten.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:17
Doch diese dinger sind für mich keine Menschen mehr oder würden sie ihr kind mit den spielen


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:24
Art. 3 GG

1 "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."

Mensch bleibt Mensch, egal welche abscheuliche Tat er verbrochen hat.
Ich finde es reicht aus, solche Menschen ein leben lang wegzusperren.
Somit werden auch keine unschuldigen Menschen hingerichtet, es ist billiger und diese persönlichen Rachegefühle einiger sind eh ziemlich zweifelhaft und sollten nicht durch Todesstrafen gestärkt werden.

Außerdem was bewirkt denn die Todesstrafe? Schreckt sie ab? Wenn dem so wäre würde sie nicht so oft angewendet.

Findest du es auch OK das Homosexuelle im Irak/Iran/Saudi-Arabien hingerichtet werden?

Ist laut deren Gesetzt ja auch verboten, schlimmer noch als Vergewaltigung einer Frau.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:25
@Dr.Plöke

wollen wir mal nicht übertreiben, das ist etwas ganz anderes als Völkermord.

Zudem kannst du jetzige westliche verhältnisse nicht auf osteuropäische Übertragen


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:30
ich sage nicht das alle todesstrafen sinnvoll aber Mörder und Kinderschänder haben es verdieht!


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:37
@arno478

Und was ist mit Menschen welche unschuldig hingerichtet wurden/werden ?

Das passiert dann halt, hauptsache man bekommt seine Rache oder?

Sobald auch nur ein Mensch unschuldig hingerichtet wird hat diese ganze Todesstrafe für mich keine daseinsberechtigung mehr.

Stell dir mal vor du bist zur falschen Zeit am falschen Ort, und wirst von einem Gericht als Schuldig befunden jemanden vergewaltigt zu haben, obwohl diese Person Sex mit dir haben wollte.

Dann wirst du unschuldig hingerichtet und 2 Jahre später kommt heraus: "Oh er/sie war ja gar nicht schuldig" und das Gericht spricht dich frei. Leider bist du dann schon Tod aber du darfst dann von der Hölle in den Himmel aufsteigen. Ist doch gerecht sowas oder?

Edit: und irrtümer passieren schneller als man denkt: Wikipedia: Justizirrtum#Ber.C3.BChmte Justizirrt.C3.BCmer oder bis heute fragliche Entscheidungen


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:40
Ich rede von den die eindeutig schludich sind


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:41
@arno478

Angenommen das Gericht befände dich auch für eindeutig schuldig, wo ist da der Unterschied?

Schau dir mal den Link an den ich über dir noch gepostet habe.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:44
Niemand, ich wiederhole, niemand hat das recht, einen anderen Menschen zu töten. Schon garnicht die sogenannte Gesellschaft. Mal abgesehen davon, dass schon zuviele unschuldig hingerichtet wurden.
hsintru


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:46
Dann hab ich halt pech gehabt und wenn töte mich selbst.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:48
@arno478

Du bist ja ein richtiger Fatalist. Oder ein Witzbold. Aber in Warheit würdest Du Dich in die Hose sch.....

hsintru


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:49
@arno478
Na zum Glück wird man in vielen Ländern vor solchen Leuten wie dir beschützt. :D

Sry aber das geht mal gar nicht, das man den Tod von Unschuldigen billigend in Kauf nimmt nur um seinen persönlichen Rachegelüsten frönen zu können.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:49
@Bone02943

Bei mir rennst Du offene Türen ein.
hsintru


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:49
Nö ich würd es tun


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:51
@arno478

Vielleicht wären dann Länder wie China, Saudi-Arabien, Irak, Iran was für dich. Da darfst du sogar selber den Stein des Todes werfen. ;)


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:55
Nehmen wir mal an Deine Kinder würden miss brauch oder getöte?
Was würdes du tun?
Seine Mörder zu milde bestraft wurden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.07.2012 um 11:57
Zitat von arno478arno478 schrieb:Ich rede von den die eindeutig schludich sind
Ein Gericht darf nur ein Urteil über jemanden fällen der "eindeutig schuldig" ist...
Und selbst wenn nicht so wäre, setzen wir jetzt das Strafmass nach der Leistung beim Vertuschen der Tat fest?


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 12:01
Zitat von arno478arno478 schrieb:Nehmen wir mal an Deine Kinder würden miss brauch oder getöte?
Was würdes du tun?
Alles dafür tun das der Täter die volle härte unseres Geseztes zu spüren bekommt. Ich würde auch versuchen, sei es durch Briefe oder im Gericht, diesem Menschen klar zu machen welch abscheuliche Tat er verbrochen hat, und hoffen das er bis an sein Lebensende darüber nachdenkt welches Mist er verbrochen hat.

Was hab ich denn davon wenn er Hingerichtet wird? Solls mir dann besser gehen, wäre die Tat damit ungeschehen, würde es die Tat besser machen?

Außerdem haben auch Täter oft Familie, seien es Mütter, Väter, Geschwister oder Kinder. All diesen Menschen würde nur noch mehr leid zugefügt werden wegen etwas was eh nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.


Anzeige

melden