Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:23
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Warum soll ich einem Menschen der einen Mord begangen hat, nach bspw 5 oder gar 15 jahren wieder rauskommt die Chance geben wieder ein normales Leben zu führen?
Gerade bei der aktuell geführten Diskussion um Sexualstraftäter, die Fussfessel bekommen sollen (es steht da ja noch nichts fest) oder spezielle Überwachungen, glaubst du wirklich, die führen jemals wieder ein normales Leben?

Glaube ich nicht... manchmal denke ich, dass, wenn es um Rache geht, das Weiterleben mit einer solch verwerflichen Tat im Hintergrund viel schlimmer als der Tod ist.

Im Augenblick denken ja viele daran (auch Politiker jeder Parteizugehörigkeit) solche Sexualstraftäter an den öffenlichen Pranger (sprich den Gemeinden mitzuteilen, wo diese Kindermörder, Frauenmörder usw. hinziehen) zu stellen.

Manohman... mein lieber Herr Gesangsverein... wenn das sich durchsetzt, dann aber gute Nacht mein Herr... der kriegt nicht mehr ein Auge zu, wird immer sich verfolgt fühlen (und auch verfolgt werden)... er wird im besten Fall gemieden, verachtet, geächtet und öffentlich bloßgestellt werden von der jeweiligen Gemeinde und NIEMAND, absolut niemand will mit solchen Menschen etwas zu tun haben... er wird jeden Tag höchstwahrscheinlich ständig und überall gemobbt werden... usw...

Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht... ich denke zwar, ich würde da nicht aktiv physisch (psychisch vielleicht aber schon) mitmobben... aber den Typ meiden, ihn verachten, das würde ich auf jeden Fall... kein Wort würde ich mit dem wechseln... (also denke ich mal zu fast 100%, richtig wissen kann man das ja nie).

Im Grunde genommen sind wir da viel strenger als J. Christus, der bei ehrlich gezeigter Reue und Buße immer verzeiht!

Wir Menschen kriegen das gerade bei Kindesmördern nicht hin.

Aber na ja, vielleicht hinkt mein Beispiel auch:

"Wer den Kindern etwas antut, hat das mir angetan!" (Oder so ähnlich war der Spruch).

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:26
Ich finde das ekelhaft, würden wir solche Täter an den öffentlichen Pranger stellen.

Ein Sexualstraftäter braucht meiner Meinung nach irgendwie psychologische Hilfe oder ähnliches. Denn jeder Mensch mit einem gesunden Verstand macht sowas nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:29
@raupi

Ja... ich denke, da hast du recht.

Aber... kannst du dich von dem Gedanken -zumindest- der Ächtung frei machen, wenn du wüßtest, ein solcher Mensch würde in deiner Nachbarschaft wohnen... und du würdest ihn mit Namen und Aussehen kennen?

Trotz aller ehtischen Bedenken... ich könnte den nur verachten! Mehr vielleicht nicht, aber weniger als das auch nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:33
@moric
Hmm ich weiss es nicht.
Natürlich hätte ich da ein merkwürdiges Gefühl wenn ich wüsste, in meiner Straße würde ein Sexverbrecher wohnen. Meiden würde ich ihn bestimmt auch.
Aber auf der anderen Seite ist es doch vielleicht besser, wenn niemand über seine Vergangenheit bescheid weiss. Wenn tatsächlich keine Gefahr mehr von ihm ausgeht und er durch diese ekeltronischen Fußfesseln überwacht wird, dann hat er doch auch irgendwie ein Recht auf ein halbwegs normales Leben, finde ich.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:33
@history_x

Sicher hat das meiner Meinung nach mit Intelligenz zu tun. Überlege dir doch mal die Argumente gegen die Todesstrafe. Dem ist doch nichts weiter hinzu zu fügen.
Wir leben in einer zivilisierten Welt, in denen gewisse Menschenrechte gelten.
Wenn wir uns mit Mördern auf eine Stufe stellen -und das tun wir, wenn wir sie ermorden- dann sind wir nicht besser als sie.

Ich akzeptiere deine Meinung ohne weiteres. Du darfst sie ja frei äußern.
Aber ich muss sie nicht tolerieren.


Ein verurteilter Mörder wird so schnell nicht das Gefängnis verlassen. Und selbst wenn er es tut, er wird wohl nie wieder ein völlig normales Leben führen.
Du stellst es so dar, als hätten diese Verurteilen den Himmel auf Erden. Dem ist aber nicht so.
Aber sicherlich hast du dein Wissen aus der Bild Zeitung, dann wundern mich deine Ansichten natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:36
@moric
nein gerade bei kindern ist es besonders schlimm, weil sie ihr leben noch nicht lebten, nicht mal den hauch einer chance hatten sich zu wehren.
Zitat von moricmoric schrieb:Gerade bei der aktuell geführten Diskussion um Sexualstraftäter, die Fussfessel bekommen sollen (es steht da ja noch nichts fest) oder spezielle Überwachungen, glaubst du wirklich, die führen jemals wieder ein normales Leben?
Es ist aber noch nicht der Fall und um die geht es (mir) auch nicht.
An eine spezielle überwachung glaub ich nicht, dafür fehlen die Leute und eine Fussfessel schützt nicht vor einer Straftat, sie zeigt lediglich an , an welchem Ort er sich befindet.Ok vielleicht vermeidet man so, das er sich in der Nähe von Schulen, Kindergärten, Unis etc aufhält, aber wer will ihm verbieten an einem See zu gehen? Oder in den Park?

Oder gibt es schon Fußfesseln, die bei sexueller Aktivität Alarm schlagen?
Zitat von moricmoric schrieb:Im Augenblick denken ja viele daran (auch Politiker jeder Parteizugehörigkeit) solche Sexualstraftäter an den öffenlichen Pranger (sprich den Gemeinden mitzuteilen, wo diese Kindermörder, Frauenmörder usw., hinziehen) zu stellen
Dann geht er nach verbüßter Strafe eben ins Ausland.Oder gilt das dafür auch?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:37
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Wenn tatsächlich keine Gefahr mehr von ihm ausgeht und er durch diese ekeltronischen Fußfesseln überwacht wird, dann hat er doch auch irgendwie ein Recht auf ein halbwegs normales Leben, finde ich.
Das hört sich in meinen Ohren auch gut an! Aber ich weiß halt nicht, ob man noch vernünftig denkt, wenn man soetwas von einem Menschen weiß... je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger heiße ich dieses öffentliche Anprangern gut... das führt nur zu mehr Haß unter den Menschen... und vielleicht sogar wieder Gewalt (die dieses Mal aber vielleicht von irgendwelchen Spinnern ausgeht, die glauben, sie wären Bürgerwehr-Rambos).

Die Menschen üben einfach viel zu schnell Selbstjustiz, wenn sie sich absolut im Recht fühlen, befürchte ich... und bei einem Kindesmörder in der Nachbarschaft würde immer ein Sturm der Entrüstung losbrechen.... so ein aufgebrachter Mob... da haue ich aber sofort ab!


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:41
@history_x
Na Du stellst es Dir aber einfach vor.. So einfach mal auswandern ist wohl eher nicht drin.

Versuche Du das mal, nachdem Du aus dem Gefängnis kommst. Alleine schon eine Arbeit und eine Wohnung zu finden ist nicht ganz so einfach.

Immerhin muss man ja mehr oder weniger nachweisen was man tut, und sobald das Wort "Gefängnis" fällt, zieht sich ein Vermieter und ein Chef wohl eher zurück.


@moric
Das denke ich auch, dass es evtl. mehr Gewalt geben würde.
Das beste Beispiel hatten wir doch erst letztens mit dem Ex-Häftling in Hamburg. Der wurde von einem Wohnort zum nächsten gebracht, weil die Nachbarn ihn rausgeekelt haben. Da hingen schon riesige Fahnen mit Aufschriften an den Häusern. So weit sollte es echt nicht kommen, denn Gewalt ist da nichtmehr weit entfernt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:43
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Wenn tatsächlich keine Gefahr mehr von ihm ausgeht ...
Gerade bei Sexualstraftätern (Kindesmörder im insbesonderen) hat man da sich leider schon mehr als einmal geirrt... trotz Gutachten und "eindeutigen Zeichen", dass KEINE Gefahr mehr ausgehen sollte...

DAS ist ja der große Knackpunkt! Es gibt absolut keine Garantie, dass diese Menschen nicht wieder rückfällig werden.. also, ich weiß nicht.. ich bin so froh, dass ich darüber nicht entscheiden muss.. Gutachter sein -in diesem Zusammenhang- ist kein leichter Job, befürchte ich!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:45
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:DAS ist ja der große Knackpunkt! Es gibt absolut keine Garantie, dass diese Menschen nicht wieder rückfällig werden..
Das ist leider wahr. Und es gab schon zu viele Täter, die wieder rückfällig wurden. Obwohl sie als "geheilt" galten.
Leider weiß ich dagegen auch kein Patentrezept.



Auf der anderen Seite gab es auch schon zu viele "Täter", die unschuldig zum Tod verurteilt wurden.
Kein Rechtssystem dieser Welt ist unfehlbar.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:47
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sicher hat das meiner Meinung nach mit Intelligenz zu tun. Überlege dir doch mal die Argumente gegen die Todesstrafe. Dem ist doch nichts weiter hinzu zu fügen.
Und damit willst du mir sagen, das du schlauer bist, als ich nur weil ich nicht diener Meinung bin?? Ganz schön arrogant meinst du nicht.#
Also ich stell mich hier nicht hin und sag, das du dumm bist wenn du nicht meiner Meinung bist.
Unterlasse das bitte.

In meinen augen hat es nicht das geringste mit intelligenz zu tun und einen Menschen auf Grund einer anderen Meinung so zu beurteilen, zeigt MIR das du nicht die hellste Kerze auf der torte bist.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ein verurteilter Mörder wird so schnell nicht das Gefängnis verlassen. Und selbst wenn er es tut, er wird wohl nie wieder ein völlig normales Leben führen.
Jo sah man an dem Beispiel wo der Mörder nur 5 Jahre bekommen hat und solange die Fußfessel und sowas nciht durch sind wird er auch die Möglichkeit bekommen. Seilt er sich eben in ein kleines Dörfchen in einem anderen Bundesland ab.
Wie ich bereits sagte, nicht jede Firma verlangt ein polizeiliches Führungszeugnis und im Lebenslauf schreibt er das er die letzten 5 Jahre arbeitslos war oder schreibt den beruf den er im Knast gemacht hat als 400 euro job aus,

Ich sage keinesweg das es so ist wie ich es schrieb, ich sage lediglich das es möglich ist so zu handeln. Ich kann mir durch aus vorstellen das es so funktioniert.

Oder kannst du dich an jedes Gesicht aus der Zeitung erinnern, das in den letzten 5 Jahren gemorden/vergewaltigt hat.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:50
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Das beste Beispiel hatten wir doch erst letztens mit dem Ex-Häftling in Hamburg. Der wurde von einem Wohnort zum nächsten gebracht, weil die Nachbarn ihn rausgeekelt haben. Da hingen schon riesige Fahnen mit Aufschriften an den Häusern. So weit sollte es echt nicht kommen, denn Gewalt ist da nichtmehr weit entfernt.
Ja, hört sich nicht schön an... aber DAS sind nunmal die Konsequenzen, die aus einer solch furchtbaren Tat entstehen können... im Grunde genommen vertrete ich eher die Ansicht, dass diese Menschen -auch wenn sie krank sind- auch ruhig mal mit diesen Konsequenzen konfrontiert werden sollen... wie ein rohes Ei behandeln muss man sie ganz sicher nicht.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen sie mit einer Tat nur in den Abgrund gerissen haben.

- Das Kind, das getötet wurde (bestialisch meist, mehrfach vergewaltigt, wie Müll entsorgt)
- Die Eltern (für immer gezeichnet, Ehen gehen dabei zu Grunde, ganze Familien brechen auseinander)
- eventuelle Geschwisterkinder... vollkommen fertig, brauchen selber Betreuung, Therapie
- Freunde, Verwandte, Schulfreunde
- auch Nachbarn, die ebenfalls geschockt sind und auch Ängste entwickeln um ihre eigenen Kinder

UND auch, nicht zu vergessen:
- die Familie des Täters... schämen sich... können es vielleicht nicht fassen... die Eltern des Täters, die ja nicht immer die Schuld da tragen müssen (Stichwort: verkorkste Jugend des Täters, die man ja nur allzu gerne den Eltern in die Schuhe schiebt, m. E. nach).

All das hat dieser Mensch getan! Es ist nicht gesund, nicht bei Verstand? Na ja, irgendwie ist mir DAS auch zu einfach gedacht!


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:51
@raupi
Ich sag ja auch nciht das es einfach ist, aber ich kann mir Vorstellen, das es möglich ist.
Naja ok auswandern wird wahrscheinlich nicht klappen, da geb ich dir recht.

Aber ich denke schon das es möglich ist, solange es diese aushänge noch nicht gibt irgendwo im Hinterwald von deutschland neu anzufangen. Vielleicht in nem dörfchen.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:55
@Merlina
sorry merlina, aber diene aussagen sind ein bisschen shizophren, ich will ja nicht wieder mit den soldaten kommen.

aber wenn jeder ein menschenrecht hat, hat auch der ein menschenrecht, der im kriegsfall auf der anderen seite der front ist. daher hat kein staat, einem soldaten das recht zu geben, das menschenrecht des feindes zu brechen....


und du solltest schon mehr verständnis zeigen für die befürworter der todesstrafe. denn verständnis wäre, ihre gründe und argumente (die einleuchtend sind, auch die von @history_x ) zu aktzeptieren. aber du urteils über diese, was nicht der sinn der sache ist.

merlina, wir beide finden die todesstrafe nicht gut. das heisst noch lange nicht, dass diese nicht sinnvoll wären. die tat einer todesstrafe ist meiner ansicht nach nicht gut.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:56
PS:

Also ich denke mir, dass Pädophile, die auch Kindesmörder sind, einfach auch eine hochkriminelle Energie besitzen... wären sie nicht pädophil, würden sie vielleicht ausgiebig dealen, Raubüberfälle starten, auch mit Waffengewalt.. usw...

Es gibt sehr, sehr viele pädophil veranlagte Menschen, die niemals in ihrem Leben straffällig werden (obwohl ich da immer an tickende Zeitbomben denken muss ... :-(


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:57
In einem anderen Forum habe ich folgendes darüber geschrieben
und möchte wissen, wie die Meinung HIER darüber ist
Da hast Du mich falsch verstanden. Selbtverständlich können die Kinder
nichts dazu.

Nein, was ich den Politikern wünsche ( wären die Politikerkinder noch im
Schulalter ), daß denen mal etwas passiert. Ich denke das sie DANN ganz
anders mit der Problematik umgehen würden.

Der Mensch lernt Gefühlserlebnisse nur durch eigene Erfahrung !
Man kann zu seinem Kind x-mal sagen, es solle nicht auf dem Mauersims
galancieren, wenn es runterfällt, tut es sich weh. Das Kind nimmt dies auch
wahr und balanciert vielleicht auch etwas vorsichtiger. Es weiß auch das
Wehtun mit Schmerzen verbunden ist. Doch erst nachdem es einmal abge-
rutscht ist und sich wehgetan hat, reagiert es oftmals sogar mit Verwunderung.

Analog sehe ich das bei Politikern. Sie verabschieden Gesetze und Verord-
nungen, haben aber nicht die Erfahrung gemacht, unter diesen Bedingungen
zu leben.
Es mag zwar wie ein banales Beispiel klingen, aber wenn man zurückdenkt,
findet jeder ein Beispiel bei dem er erst durch die Erfahrung gelernt hat, ob-
wohl er vor den Gefahren gewarnt wurde. (Von diesem Wissen leben z. B.
Drückerkolonnen, Heizdecken-Fahrten etc. und die Opfer reagieren auch erst
mit Verwunderung, daß sie verarscht wurden. Erst dann mit Zorn.)

Die Politiker kennen nicht das Leid, welches das Kind und die Eltern ihr Le-
ben lang nun ertragen müssen. Und verstehen deshalb auch nicht, warum
man diesen Tätern nach verbüßen ihrer Straftat keine Chance mehr geben
sollte sich in die Gesellschaft wieder zu integieren. Sie sehen auch, daß hin
und wieder entlassene Straftäter rückfällig werden und wieder eingesterrt
werden, aber aus mangelder Erfahrung wird sich die Gesetzesgebung nicht
ändern.

Ebenso hätte ich auch das Thema "Hartz IV" nehmen können.
Selbst wenn man ihnen haarklein erklären würde unter welchen Umständen
viele "Hartz IV"-Empfänger leben müssen, haben sie nicht die Erfahrung wie
es sich "anfühlt" so zu leben.


Erst wenn die Politiker verstehen, daß ein Kinderschänder nicht nur ein Mensch
ist (dessen Würde ja laut Gesetz gewahrt werden müsse) sondern ein Mensch
der sich niemals in die Gesellschaft einfügen kann, wird sich an der Gesetzeslage
etwas ändern.

Es wäre so, als würde man Autisten in unsere Gesellschaft integrieren. Es gibt
auch schon viele Erfolge zu verzeichnen, aber sie werden IMMER in ihrer Welt
leben.

Weil sie (oder die Kinderschänder) nicht anders können.
[/list]
... du solltest nicht autisten und kinderschänder in einem atemzug nennen...
Ich wußte genau das sowas kommen würde.

Hättest Du aufmerksam gelesen, so wäre Dir nicht entgangen, daß ich lediglich eine
Analogie zwischen verschiedenen Krankheitsbilder gezogen habe.[list]
[*] Autisten sind zwar mehr oder minder therapierbar, aber sie bleiben immer Gefan-
gene in ihrer Welt.
[*] Kinderschänder sind zwar mehr oder minder therapierbar, aber sie werden sich
immer wieder an Kinder zu vergreifen.[/list]
Und - Menschen müssen nicht immer eine verkorkste Kindheit gehabt haben. Men-
schen zeigen nur deswegen ein bestimmtes Verhalten, weil ihnen eine Gruppenzuge-
hörigkeit per „Label“ zugewiesen wurde. Im Stanford-Gefängnis-Experiment [1] z.B.
zeigte sich sehr deutlich dieses zugewiesene Labeling. Ursprünglich war es für zwei
Wochen angesetzt, mußte aber schon nach sechs Tagen abgebrochen werden, da es
zu massiven Brutalitäten und (man beachte) zu sexuellen Demütigungen kam.

Dabei handelte es sich um Studenten der "Mittelschicht", die alle samt eine friedliche
Kindheit genossen. Denoch ließen sie sich - als "Wärter" angetrieben von ihrer Macht -
zu diesen Reaktionen hinreißen. Während sich aber die Psyche der Studenten bei ei-
nem Treffen ein Jahr nach dem Experiment wieder vollständig normalisierte, verfällt ein
Sexualstraftäter (nach dem er therapiert wurde) früher oder später wieder in sein altes
Schema zurück.[/list]


_____________
[1] prisonexp.org


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 10:59
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Und damit willst du mir sagen, das du schlauer bist, als ich nur weil ich nicht diener Meinung bin??
Ja und nein.
Ich bin klüger, weil ich scheinbar tiefer in die Materie eingetaucht bin und nicht rufe: "Todesstrafe für Mörder, denn die habens ja nicht anders verdient."
Ich bin klüger, weil ich mich der geltenden Menschenrechte besinne und darauf bedacht bin, dass sie auch zur Anwendung kommen. Bei ALLEN Menschen dieser Welt.

Du bringst da etwas durcheinander. Deine Meinung will ich dir in keinster Weise nehmen. Deine Meinung macht dich auch nicht dümmer. Aber deine Art und Weise zu argumentieren zeigt mir ein Wissen auf -naja da haben wir sie leider wieder- eben Bild Zeitung Niveau.

Was nicht weiter schlimm ist. Hat ja jeder Mensch seine Daseinsberechtigung. Menschenrechte und so.

Ich will auch gar nicht weiter auf deiner Intelligenz herum reiten, diese geht mich ja nichts weiter an. Und das ich bisweilen arrogant bin, weiß ich. Dazu stehe ich auch.
Mir zieht es nun mal fast die Schuhe aus, wenn ich mir so manchen Blödsinn durch lese.
Aber auch das ist ein anderes Thema.

Nochmal: ich beurteile dich nicht anhand deiner Meinung, sondern deines Wissens. Da muss man einfach unterscheiden. Was mich dann letztendlich doch etwas heller auf der Torte leuchten lässt.
Wir sollten uns nun den Fakten widmen und das hier nicht zu einer persönlichen Farce ausarten lassen.
Deine Meinung akzeptiere ich. Ich toleriere und teile sie aber nicht.
Mehr gibt es diesbezüglich nicht zu sagen.



Dein Beispiel mit dem freien Mörder:
Ich sage auch noch mal, dass solche Fehler leider immer wieder mal passieren. Vorhin habe ich in einem Beitrag geschrieben, das kein Rechtssystem dieser Welt unfehlbar wäre.
So kann es bedauerlicher weise passieren, dass ein Mörder wieder auf freien Fuß kommt und weiter mordet. (was eher selten ist, zum Glück)
Es kann auf der anderen Seite aber auch passieren, dass ein Unschuldiger zum Tode verurteilt wurde. (was leider schon zu oft passiert ist)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:03
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Während sich aber die Psyche der Studenten bei ei-
nem Treffen ein Jahr nach dem Experiment wieder vollständig normalisierte, verfällt ein
Sexualstraftäter (nach dem er therapiert wurde) früher oder später wieder in sein altes
Schema zurück.
Alles schön und gut! Aber gerade diese letzte Behauptung von dir ist ohne entsprechende Studien, die das belegen, dass ausnahmslos JEDER (wie du es hier ja sagst) Sexualstraftäter wieder rückfällig wird, einfach nur Stimmungsmache ohne Substanz.

Wenn ich das glauben soll, dann musst du mir das schon mit entsprechenden Quellen belegen (da reicht eine Studie auch nicht). Oder eben internationale statistisch einwandfreie Polizeiberichte.

Ich würde es nicht -ohne Ahnung davon zu haben- einfach ausschließen, dass es nicht wirklich Fälle von Sexualstraftätern gibt, die wirklich nie wieder straffällig geworden sind.

Die Analogie mit den Autisten ist wirklich vollkommen daneben, da es sich hier um eine nicht-heilbare, nachgewiesen chronische Erkrankung handelt, über die es viele anerkannte Studien in der medizinischen Fachwelt gibt, während die psychischen Mechanismen bei Sexualstraftätern nicht wirklich eindeutig geklärt sind (im Gegenteil).


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:04
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sorry merlina, aber diene aussagen sind ein bisschen shizophren, ich will ja nicht wieder mit den soldaten kommen.
Richtig und deswegen kommen wir hier jetzt auch nicht auf Soldaten.
Überhaupt habe ich nie gesagt, dass ich gut heiße, wenn Soldaten Menschen töten. Die Menschenrechte gelten für ALLE Menschen.
Mach einen Thread auf, oder nutze die Suchfunktion, dann können wir gerne darüber reden.
Aber lass hier endgültig die Soldaten aus dem Spiel.


Ich muss kein Verständnis für Menschen aufbringen, die die Todesstrafe befürworten. Warum sollte ich? Die Argumentationen der Befürworter sind haltlos.
Ich akzeptiere die verschiedenen Meinungen, mehr aber auch nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:13
@Merlina
ja das thema mit den soldaten ist gegessen. jetzt definitiv.
das militär ist ja die shizophrene angelegenheit, so wie ich sehe, ist aber halt heut so.
du siehtst das ja wie ich...das mit den Menschenrecht, und das ist gut so ;).


Doch das finde ich schon Merlina. Sie zeigen dir ja auch Verständnis (wie ich z.B. ;) ) für deine Ansichten. Sie haben viele Argumente gezeigt, dass es sinnvoll wäre die Mörder hinzurichten. Die Argumente dafür überwiegen ja eigentlich auch die dagegen. Man kann nicht einfach sagen, man darf keine Menschen töten. Das ist nur ein Argument, und das reicht halt den Befürwortern nicht, da es zieg mehr Gründe gäbe, eine Todesstrafe durchzuführen.


Anzeige

2x zitiertmelden