Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.07.2011 um 12:15
DER TOD ist zu einfach ..das möchten die doch ich bin eher für schrecken ohne ende..und bin der meinung nur Gott hatt das recht zu Richten .Und nicht ein Mensch.

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.07.2011 um 12:22
Bin gegen die Todesstrafe, weil ich ein mensch bin.

Aber was ich jetzt mit diesem faschistischen Norweger machen würde, das haben Saw und Hostel nicht gesehn,...


melden

Todesstrafe

23.07.2011 um 12:35
Ich finde das sollten die Opfer bzw. die Angehörigen der Opfer selbst entscheiden, ob die Todesstrafe durchgeführt werden soll oder nicht. Allerdings hab ich mal einen Bericht gesehen:
EIN STAAT DER MENSCHEN AUF GESETZTESGRUNDLAGE VERFOLGEN, VERHAFTEN UND TÖTEN DARF IST ZU ALLEM FÄHIG...

Vlt. müsste man dem Angehörigen bzw. wenn das Opfer noch lebt eine Waffe in die Hand geben und sagen: Richte selbst. Damit währe zumindest die Entscheidung frei zu sagen: Ich will genau so sein wie der Mörder/Vergewaltiger oder ich lasse es! Denn warum soll der Staat richten? Währe ja Blödsinn wenn die Angehörigen/Opfer die Todesstrafe ablehnen aber der Staat entscheidet sich dafür. Außerdem trifft der Staat ja auch die Entscheidung im Namen des Volkes und wenn das Volk dagegen ist dann muss der Staat das akzeptieren.

Es ist halt eine zwiespätlige Angelegenheit. Ich wüsste auch nicht wie man das "Fair" handhaben soll und darum meinen o.g. Vorschlag zur verfügung stellen oder man lässt es halt (was im Sinne des Grundsatzes: "Leben und leben lassen" sowieso die bessere Lösung währe).


melden

Todesstrafe

23.07.2011 um 12:51
wenn ich das hier so lese sind mehr als genug leute hier nicht besser als mörder, vergewaltiger, usw. xD zumindest in ihren phantasien, außerhalb des internets würden sie sone scheiße nämlich nicht sagen geschweigedenn durchziehen wollen xD


melden

Todesstrafe

23.07.2011 um 19:16
@sanatorium
Meinst du nun Menschen, die die Todesstrafe befuerworten, oder diejenigen, die mit ihren kranken (#a, manchmal sogar. Perversen Ideen hierher geschafft haben?


melden

Todesstrafe

23.07.2011 um 19:35
Hallo,
also ich finde die Todesstrafe nicht richtig.
Die jenigen die das durch führen sich in der hinsicht ja auch mörder und damit gleich gestellt , meiner meinung nach.
Jeder Mensch hat das recht zu leben egal was er getan hat.


melden

Todesstrafe

23.07.2011 um 19:55
@meteora
beides ;)

bzw kommt auf den fall an... bei manchen fällen wär ich auch für die todesstrafe
aber die die befürworten das straftäter gequält werden usw. sind kein deut besser finde ich


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.08.2011 um 16:48
@WhySoSerious
"aber im ganze bin ich für die todesstrafe aber nur in extrem fällen wie z.B: massenmörder oder pädophile"

unfassbar. wieso wird sowas weder gelöscht noch gebannt? Muss er erst ne Armbinde in schwarzrot umhaben?


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.08.2011 um 16:51
@sanatorium
"wenn ich das hier so lese sind mehr als genug leute hier nicht besser als mörder, vergewaltiger, usw. xD zumindest in ihren phantasien"


Doch, sind sie.
Forendummköpfe, ein Schelm, wer nun an dich denkt, sind def. nicht soooo böööööseeee wie Mörder oder Vergewaltiger. Oder Fußpilz. Oder verschimmeltes Brot.


melden

Todesstrafe

19.08.2011 um 21:03
Ich bin dagegen.
Man hat nicht das Recht Menschen(und Tiere) zu töten, auch wenn diese es taten.


melden

Todesstrafe

19.08.2011 um 21:11
Ob ich dafür oder dagegen bin kann ich gar nicht wirklich sagen.
Es würde sicher auf die Art der Tat ankommen.
Nur bei der Todesstrafe gebe ich zu bedenken: Was macht man, hat man einen "Täter" umgebracht und im Nachhinein stellt sich raus: Der wars nicht.
Was dann?
Eni


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.08.2011 um 21:21
Keiner von Uns hat das Recht das Leben einer unserer Mitmenschen zu entscheiden.

Dieser Satz müsste reichen.








Dennoch schreibe ich mehr, weil er sonst gelöscht wird :D

Egal was eine Person getan hat , sie hat es nicht verdient zu sterben.
Sind wir dann besser als diese "Monster"?
Nein sind wir nicht, wir sind sogar schlechter, weil wir uns (wahrscheinlich) freuen, dass die Person sitrbt.
Und so wird diese Person sowieso erlöst, und das wollt ihr doch nicht, oder? ;)


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.08.2011 um 22:43
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Nur bei der Todesstrafe gebe ich zu bedenken: Was macht man, hat man einen "Täter" umgebracht und im Nachhinein stellt sich raus: Der wars nicht.
Das wäre dann der ultimative Justizirrtum, was einer der Gründe dafür ist, dass ich diese Form der Strafe auch ablehne.

Interessanterweise könnte ausgerechnet die Finanzkriese in den USA in einigen Bundesstaaten zur Abschaffung der Todesstrafe führen:

http://www.welt.de/politik/article3246804/US-Bundesstaaten-wird-die-Todesstrafe-zu-teuer.html


melden

Todesstrafe

21.08.2011 um 13:42
@zongo

Wundert mich nicht, dass die Todesstrafe billiger ist, stimmt einfach nicht. Der Grund sind die langen Haftstrafen in Sicherheitsverwahrung. Vielleicht kommen die Amis aber mal zur Vernunft und schaffen die Todesstrafe ganz ab.

@zanbaq

Im Thread geirrt?


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.08.2011 um 19:22
Man sollte den Gefangenen das selber entscheiden lassen, entweder er muss im Hochsicherheitstrakt sein Leben verbringen oder ihn eine Cyankali Kapsel geben, wenn der Gefangene das möchte.


melden

Todesstrafe

21.08.2011 um 23:28
in manchen fälle bin ich echt dafür


melden

Todesstrafe

24.08.2011 um 00:39
finde das ist eine moralische Falle. Wer auch immer die Todesstrafe erhält, bzw ein Verbrechen begeht das diese unumgänglich nachsich ziehen und dann während der Verhaftung zufällig im Schusswechsel stirbt würde weder jemand trauern noch wird in diesem Falle der "Mörder" mit dem Täter gleichgestellt bzw. deswegen verurteilt werden.
Jetzt kommt ganz automatisch: "in Selbstverteidigung, oder Notwehr, oder oder oder. Fakt ist das ein Mensch getötet und ein Leben beendet wird, egal mit welcher "Ausrede". Daher wird sozusagen INDIREKT die Todesstrafe in einer Version akzeptiert, denn die "Staatsgewalt" ist auch in diesem Fall die ausführende Kraft.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

26.08.2011 um 11:31
@shinobi321

"In manchen fälle bin ich echt dafür" - Die da wären?


melden

Todesstrafe

26.08.2011 um 22:11
ich persönlich denke, mit der Totesstrafe macht man sich vieles einfacher.
Man stellt sich doch dann wirklich auf die selbe stufe.
Mord ist strafbar aber ein Richter soll den Tod verhängen dürfen?


Für Vergewaltiger, Kinderschännder da sollte man wohl eher eine Folterstrafe verhängen.


melden

Todesstrafe

26.08.2011 um 22:15
Der Tod ist zu einfach, so einen Kinderschänder würde ich tagelang, wenn nicht Wochen quälen....ob er danach stirbt wäre mir egal und ich würd selig in den Knast gehen.
Todesstrafe ist keine richtige strafe finde ich, der Tod ist ja angeblich die Erlösung für gläubige.


Anzeige

melden