Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:23
@Aronixel

Was tun hier irgendwelche Präsidenten zur Sache? Ich rede hier vom allgemeinen Strafrecht und es ist nirgendwo möglich, ne 100%ige Sicherheit zu geben und wenn, wie soll der Fall aussehen? Einzelfall? Dann kannste die Ausnahme aber auch ausdehnen, was dem Missbrauch der TS Tür und Tor öffnet, hat sie doch IMMER wieder bewiesen, dass mit der Legalisierung der Todesstrafe auch ein erhebliches Maß an Willkür einherging.

Wie ich in irgendner Situation handeln würde, ist scheiß egal, ich bin kein Richter. Wäre ich einer, würde ich mich ans Gesetz halten, bin ich irgendwann mal Schöffe, habe ich auch im Rahmen des Gesetzes zu entscheiden. Desweiteren ist mir nicht klar, warum du das Wort Entscheidung in Anführungsstriche setzt, mE gibt es dazu weder Anlass noch Sinn.

Und wenn europäische Nachrichten in der Berichterstattung angeblich viel weglassen....wer garantiert dir, dass arabische nichts hinzudichten? Funktioniert Propaganda etwa immer nur auf der Seite, die man selber nicht leiden kann?

Ich verrat dir mal ein Geheimnis, dir stehen hier im Westen unzählige Möglichkeiten offen, dir mehr Informationen einzuholen als irgendwo sonst und zu irgendeinem früheren Zeitpunkt auf der Welt. Die Systeme, die Typen wie du verteidigen bzw. in Schutz nehmen (Arabien), das sind ausgerechnet die Systeme, die den Zugang zu Informationen (erst recht unabhängiger Information) einschränken, verbarrikadieren und zensieren. Und jetzt sollen ausgerechnet die Medien DIESER repressiven Systeme den Quell der Wahrheit darstellen?

Den Quatsch glaubst du doch selbst nicht.

Anzeige
melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:27
Ewig dieses dusselige "wenn eure Familie betroffen wär"....

Wenn mich einer beleidigt, hab ich auch den Drang, dem n Kinnhaken zu verpassen. Sollen wir jetzt die Prügelstrafe für Beleidiger einführen?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:28
@Aronixel

Sowas sind dann aber Affekthandlungen und keine rechtstaatlichen Prozesse gewesen, deine billige Polemik kannste dir bei mir abschminken. Und daran, dass selbst Richter so reagieren siehst du doch, dass Menschen Fehler machen....und du willst dieser fehlerhaften Spezies das Entscheiden über Leben und Tod überlassen?

Gegenfrage, was machst du, wenn dich ein wütender Mob jagt, weil er denkt, du hast ne Anwohnerin getötet? Und der Mob sich seiner Sache ganz sicher ist....der Mob also "weiß, dass du es warst". Wie würdest du reagieren?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:30
Ich bin vor kurzem noch dafür gewesen, aber wie bereits etliche vor diesem Beitrag schrieben ist es durchaus größeres Leid Lebenslänglich und ohne Kontakt zur Außenwelt in einer ziemlich engen Kammer zu sitzen und täglich schwere Arbeit zu verrichten.

Vorausgesetzt dies ist die übliche Strafe solcher Vergehen, jedoch handelt es sich dabei nicht um die übliche Strafe, daher sehe Ich die Todesstrafe momentan als eine Lösung.

Wenn sich das System des Gefängnisses ändert und die Verbrecher oben beschriebenes entgegnen, dann werde Ich auf jeden Fall gegen die Todesstrafe sein.

Doch es handelt sich um ein heikles Thema, da fällt die Suche nach einer Antwort schwer, einerseits hat jeder anderes mit dem Täter vor, andererseits weiß niemand, welche Strafe angemessener oder leidvoller ist.

Nur eine Mutter, welcher Ihr Kind ermordet worden ist kann Statement dazu abgeben...


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:34
@GilbMLRS

Ich habe einfach so ein Beispiel gebracht oke? Warum ich das getan habe, brauchst du nicht zu kommentieren. Vorallem jeder kann hier schreiben was er will. Brauchst also nicht so kommen ;D.
Warum ich das weiss? Ich bin Tunesier und weiss genau wie das Funktioniert. Ich weiss wie es heir abläuft und wie es dort abläuft. Und du redest von Systeme und keine ahnung was? Ein Beispiel. Al Jazeera ist wohl einer der EINZIGEN Sender der Welt, die JEDEN scheiss reinpacken. Und auch die übelsten Videos zeigen, die nicht mal hier gezeigt werden. Ich weiss von ich rede, darum schreibe ich es hier rein. Der Nachteil halt, die Leute die Informationen verbreiten, werden gekillt. Ach ja. Ich würde das Dummheit nennen. Polizisten die Informationen Preisgeben von "Verdächtigen", ohne es bewissen zu haben, sind vollidioten. Ich erinnere. Fall "Lena". Das kleine Mädchen das vergewaltigt und ermorder wurden ist. (11 jahre alt war sie glaube ich..). (Gott möge Ihrer Seele gnädig sein!). Die Polizisten gaben die Adresse und alle anderen Daten des ersten Verdächtigen raus, wo sie nicht mal Beweisse gegen Ihn hatte. Hier spaltet es sich wieder. Genau durch sowas, kann man ne "meute" vorbeugen. Ach ja ;D. Informiere dich mal besser über das System im Westen von Sachen "medien". Es wird sehr sehr viel ausgelassen. Gab auch Berichte darüber. Wir haben das auch an der Uni diskutiert und alles. Also weiss ich ganz genau was ich labbere. INFORMIER DICH BESSER.

@LivingElvis

Ne Beleidigung und Massenmord sind Welten. Wenn du das willst, dann lass es einführen. lol


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:36
@vegan33

Ein Zocker, dem der Rechner abgeraucht ist kann auch nen Statement abgeben, was mit schlechten Handwerkern zu machen ist. Die dürften in aller Regel dann auch nur noch so weit laufen, wie die Hinrichtungsstätte entfernt ist. Absolut kein Maßstab.

Vorausgesetzt dies ist die übliche Strafe solcher Vergehen, jedoch handelt es sich dabei nicht um die übliche Strafe, daher sehe Ich die Todesstrafe momentan als eine Lösung.

Verbring du mal 20 Jahre auf immer den selben Quadratmetern mit immer denselben Fressen und dann unterhalten wir uns nochmal, was leidvoller ist.

Achwas, verbring erstmal ne Woche auf 8qm und dann unterhalten wir uns.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:37
@Aronixel
Analogie sagt Dir nix, oder?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:38
@LivingElvis

Doch. War aber ein schlechtes Beispiel von dir.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:39
Weil?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:40
@lies nochmals durch was du geschrieben hast und was ich geschrieben habe. Bring ein Beispiel auf der Ebene, worüber ich meinen Kommentar geschrieben habe. Dann würde ich wieder "inteligenze" kommentare abgeben.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:41
intelligente*


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:41
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Nehmen wir das mal archaisch, du würdest einem dir völlig fremden menschen, der auf grund eines urteils einer dir völlig unbekannten justiz verurteilt wurde, die kehle durchschneiden können? Laßen wir mal die 'humanen' Tötungsmethoden weg...
Vor der Hinrichtung würde ich mich wahrscheinlich intensiv mit dem Fall auseinandersetzen und Gespräche mit den Opfern (wenn noch lebend) führen.

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es wurden dir hier schon diverse Beispiele und Argumente genannt, du willst ein Rechtssystem basierend auf Rache, da können wir echt von Glück reden dass dies hier nicht der Fall ist.
Aber keins davon hat mich überzeugt. Das macht mich nicht reaktionär.

Volker Pispers Argumentation fand ich eher arm. Auch wenn er Komiker ist.

@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Bring doch mal ein Fakt, dass FÜR die Todesstrafe spricht, außer der Befriedigung Deiner eigenen Rachsucht.
Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass es nicht um meine Rachsucht geht? Ich hatte noch nie Probleme mit Kriminellen, woher sollte die also kommen?!

Was den Fall Cameron Todd Willingham betrifft ... wie man solchen Menschen die Todesstrafe verhängen kann, ist mir schleierhaft, da ich sie bei "Familienmorden" sowieso nicht für angemessen halte. Wie bereits jemand vor mir erwähnte, muss man sich mehr als 100% sicher sein. Wenn leiser Zweifel ist, dann soll sie natürlich nicht vollzogen werden.

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das will ich mal irgendwie belegt haben.
Wie ich Gefühle belegen soll, ist mir schleierhaft. Eine Statistik wird man kaum finden.
Aber du kannst es ja selbst ausprobieren.

@rolf273
Zitat von rolf273rolf273 schrieb:Es ist schwer nachzuvollziehen, warum sich danach alle Therapie auf den Täter erstreckt.
Tja. Letztendlich wird für die Therapie des Täters mehr Geld ausgegeben als für die Heilung der Seele des Opfers.
Würde man den Täter jetzt hinrichten, könnte "dessen" Geld in sinnvollere Dinge gesteckt werden, wie eben zB die Therapie der Opfer.

@Hacknslay
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Ich bezweifel, dass Opfer nach einer Vergewaltigung z.B. , keine Therapie bekommen.
Bekommen sie, aber welche Therapie ist wohl umfangreicher?
Ich finde es eigentlich lächerlich, dass man die Therapien von 2 Menschen bezahlen muss, den einen, weil er seine Triebe nicht beherrschen kann und den anderen, weil dieser Opfer dieses Wesens wurde.
Solche Menschen sind geistesgestört und unsere Vorfahren taten recht daran, sie zu töten.

Mal ne andere Frage: was geschieht mit einem Hund, der öfters Menschen beißt? Bekommt der eine Therapie? Ich hab noch nie davon gehört. Todesstrafe ist einfacher (und einschläfern recht billig). Mit dem Unterschied dass der Hund sich seiner "unmoralischen" Tat nicht mal bewusst ist.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist unwichtig, wie Du oder ich ihn sehen. Hier geht es darum, wie er von Gesetzes wegen gesehen wird. Und Gesetze sind mitunter da, um Rache zu verhindern.
Das Gesetz sollte den Menschen schützen. Da es keine Gefühle hat, liegt es am Menschen es mitunter zu ändern.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Vergleich mit staate die Todesstrafe haben zeigt, dass unser nicht auf Rache ausgerichtetes Strafsystem im vergleich besser da steht
Kann mir mal jemand sagen an welchen Maßstäben ihr solche Behauptungen messt?

@Aronixel
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was würdest du tun?
Versteh die Frage net ganz, Gesetze kann ich leider nicht ändern.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:41
@Aronixel
Ah....dann ist also die Qualität des Verbrechens entscheidend dafür, ob man dann das Strafmaß an den Befindlichkeiten des Opfers festmacht?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:43
@GilbMLRS

Wieso glaubst Du in der Lage zu sein den Wert eines Lebens zu bestimmen?

Es ist schlichtweg irrelevant wie leidvoll die Strafe aussieht, diese muss Lebenslänglich bestehen, denn solange das Opfer nicht lebt, soll der Täter leiden.

Wieso vertrittst Du die Ansicht, dass ein Täter nach seiner Strafzeit gewöhnlich weiterleben sollte, wo doch das Opfer auf Ewig Tot ist?

Ein Computer ist ein Materieller Gegenstand, dessen Wert lässt sich bestimmen, aber das Leben an sich ließ sich nie und wird sich auch nie bestimmen lassen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:43
Zitat von MisanMisan schrieb:Wie oft soll ich eigentlich noch betonen, dass es nicht um meine Rachsucht geht? Ich hatte noch nie Probleme mit Kriminellen, woher sollte die also kommen?!
Jo....Du schreibst das vordergründig und dann kommt wieder ganz unverblümt der Rachegedanken zum Vorschein. Zwing mich bitte nicht, die entsprechenden Posts rauszusuchen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:43
@LivingElvis. Du kannst eine Beleidigung nicht mit einem Massenmord vergleichen. Das ist völliger Quatsch und nicht mal einer Diskussion wert. (Nichts gegen dich ja? Ich respektiere jeden kommi. Aber das war nicht das worauf ich den Weg meines Kommentars gehen wollte.)


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:45
@Misan

Du bist borniert, es wurden nun diverse Argumente gebracht, dass sie dich nicht überzeugt haben kann ich dann doch gut verkraften. So lange Leute mit deinem Gedankengut die Minderheit bilden, kann ich ruhig schlafen.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:45
@Misan
...der Vergleich mit dem Hund hinkt gewaltig.
Und das Kostenargument (von wegen, wär der Täter tot, wär mehr Geld für anderes da.)
wurde hier schon einige Male widerlegt.


@Aronixel
Was für eine Tat ist denn deiner Meinung nach mit Massenmord vergleichbar?
Du hast ein absolut hoch gegriffenes Beispiel genommen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:45
@Aronixel
Was willst Du denn immer mit Deinem Massenmord?

Also nochmal. Du willst Todesstrafe für Mord (lass ma den Massenmord stecken, wir müssen nicht immer in irgendwelchen Extremen rumeiern) weil?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 20:47
@Aronixel


Der Nachteil halt, die Leute die Informationen verbreiten, werden gekillt.

Och das ist doch da wo du herkommst nicht viel anders....nen paar Kilometer weiter unten werden sie sogar gekillt, weil sie den falschen Glauben haben *hust* brauchst mir nichts von Gottesstaaten und ihren Anrainerländern zu erzählen, da kommt hier auch ne Menge an vor Allem über die Informationsrouten, die ich selber bestimme. Wenn du nur die Nachrichten von RTL2 schaust und dich dann drüber beschwerst, dass du zu wenig Informationen bekommst....warum gehst du dann nicht andere Wege und suchst dir andere Quellen?

Polizisten die Informationen Preisgeben von "Verdächtigen", ohne es bewissen zu haben, sind vollidioten. Ich erinnere. Fall "Lena". Das kleine Mädchen das vergewaltigt und ermorder wurden ist. (11 jahre alt war sie glaube ich..). (Gott möge Ihrer Seele gnädig sein!). Die Polizisten gaben die Adresse und alle anderen Daten des ersten Verdächtigen raus, wo sie nicht mal Beweisse gegen Ihn hatte.

Das war halt ne dumme Sache die passiert aber hin und wieder in rechtsstaatlichen Systemen, jetzt nehmen wir doch mal an, der rausgegebene Name wäre deiner gewesen und hätte zu einem Beweis gepasst und man hätte dich deswegen angeklagt und zum Tode verurteilt.

Einen fälschlich Eingesperrten kann man freilassen, einen fälschlich Umgebrachten....joa der ist halt tot.

Informiere dich mal besser über das System im Westen von Sachen "medien".

Ich sitze hier vor einem Rechner und habe Zugang zu Seiten, die in Deutschland gegen das gesamte StGB verstoßen und kann sie mir trotzdem anschauen ohne dass jemand zensiert. Ich denke, das reicht für mich als kleiner Überblick, welche Möglichkeiten sich zu informieren einem westlichen Bürger zur Verfügung stehen. Nämlich alle. So und wie siehts in Tunesien aus?

In Tunesien herrschte bis zur Tunesischen Revolution im Januar 2011 Presse- und Internetzensur. Journalisten waren Drangsalierungen und Einschüchterungsversuchen durch die Polizei ausgesetzt, vorübergehende Verhaftungen waren häufig. Ausländische Zeitungen wurden nicht ausgeliefert, wenn deren Inhalt von den Behörden nicht freigegeben wurde. Webseiten konnten in Tunesien jederzeit gesperrt werden. Repressionen gegen (vermeintliche) Regimegegner umfassten wirtschaftliche Schikanen, willkürliche Verhaftungen, Misshandlungen und Folter. Diese Maßnahmen richteten sich sowohl gegen Mitglieder der damals verbotenen islamischen Organisation Ennahda als auch gegen Menschenrechtsaktivisten.[45][46][47][48][49][50]

Aus dem Wikiartikel zu Tunesien. Seit nem Jahr also ist die hochgelobte "nichtwestliche" Medienwelt frei. Also ich hab seit 2007 unzensiertes Internet zuhause. Bitte, blamier dich nicht selbst mit fadenscheinigen Täuschungsmanövern.


Anzeige

melden