Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:05
@MichiV5

Habe ich noch nie wem im Profil gelesen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:06
@Fipse

wieviel profile hast du denn schon angeschaut?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:06
@MichiV5

Ja die Bildzeitung und RTL kommen auch bei verdammt vielen Leuten gut an. Und? Was sagt uns das? Dass das Volk auf Verdummung steht.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:07
@MichiV5

Viele.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:08
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:da kann die rede von deutschen gefängnissen nicht sein, weil die zu gut ausgestattet sind, andere gefängnisse, türkei, afrika, russland usw... wo man wirklich in der "scheiße" sitzt, da ist es hart und bestimmt auch als strafe anzusehen.. aaaber nicht bei uns
Ach? Wie wärs wenn du dir mal Urlaub nehmen würdest oder in den Ferien ( weiß ja nicht was zutrifft) dich mal von jemanden einsperren lassen würdest. Einfach mal ne Woche Urlaub bei irgend einem Hotel und das Personal anweisen sie sollen dich nicht rauslassen oder einen Freund darum bitten, also einsperren. 1-2 Std. pro tag wirst du dann von denen rausgelassen da darfst du in der Lobby spatzieren gehen oder so und dann gehts wieder rein. Ich denke dann hatt man wenigstens ansatzweise ein Bild davon wie das so ist im Gefängnis zu sitzen.

Klar gibts schlimmere Gefängnisse aber deswegen ist es nicht automatisch nicht schlimm in Deutschland oder ähnlichen Ländern eim Gefängniss zu sitzen. Freiheit ist mit das kostbarste wenn nicht DAS kostbarste was der Mensch sein eigen nennen kann/darf, bis zum Tode ein Sklave oder Gefangener sein wäre für mich viel grausamer als der Tod.

@GilbMLRS

Iiiiih RTL :x


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:08
ich mein vom logischen menschen verstand weiß ich doch dass der zugführer nichts dazu kann, was hätte er den machen sollen?

@MichiV5

Naja wenn er nicht gebremst hat, ist zu ermitteln, ob er es nicht mitbekommen hat oder ob er mit voller Absicht draufhielt. Kann ja sein, dass einer so abgebrüht ist und einfach weiterfährt.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:10
@Buraddibon

Was und Diekmans Hetzblatt findeste nich iiiih? :D


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:11
@GilbMLRS

Schätze schon, kenn das Teil nur vom hören sagen aber RTL hab ich nunmal schon gesehn, leider :(


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:27
@Buraddibon

informier dich doch erstmal wie es im deutschen knast wirklich zugeht, ich such hier nebenbei artikel zusammen die das bestätigen was ich sage.

Hier teilausschnitte davon:


............Rene K. (32), verurteilt zu drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis, weil er vier Mädchen missbraucht hat.

Mit fünf Zellengenossen aus der Psychiatrie des Maßregelvollzugs Brandenburg Stadt durfte er diese Woche einen Bootsausflug über die Havel und den Beetzsee machen. Zweieinhalb Stunden auf einem Touristendampfer.

.............Die Knast-Gruppe ordert Kaffee und Kuchen, später Cola, Kartoffelsalat und Kassler. Die Männer flirten mit der Kellnerin. Lachen, scherzen, rauchen.


Quelle: http://www.bz-berlin.de/archiv/ahoi-kinderschaender-article328766.html


Viele Menschen kämpfen mit ihrem geringen Gehalt über den Monat zu kommen, essen zu kaufen, miete zu bezahlen die können sich keine beschissene Bootsfahrt gönnen müssen aber für so einen schwachsinn steuern zahlen, damit die fröhlich rumfahren können...

kann doch nicht wahr sein!!


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:31
@MichiV5

Keiner hat bestritten, dass das System Fehler hat und es Sachen gibt, die einfach nicht vertretbar sind. Aber lieber zehn Strafgefangene, die einen Bootsausflug von meinen Steuergeldern machen als ein Unschuldiger, der von meinen Steuergeldern hingerichtet wird.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:34
Seh ich auch so @GilbMLRS


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:35
@GilbMLRS

**als ein Unschuldiger, der von meinen Steuergeldern hingerichtet wird.**

okay da geb ich dir recht, das ist wirklich scheiße wenn so etwas passiert, bzw. darf sowas gar nicht passieren...

aber wenn ich sowas lese dass da schwerverbrecher mitn boot rumfahren da platzt mir der kragen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:36
@GilbMLRS
ok VETO hier, es brennt doch wohl!!! Nicht nur mit deinen Steuergeldern wird das bezahlt, sondern auch mit den Steuern der Hinterbliebenen/Angehörigen, ev Opfer selber. Leute das ist eine grotesk kranke Ironie und ein Hohn ggüber der Opfer!


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:47
@MichiV5

Der Ausflug war sicher zehnmal billiger als eine Dienstreise eines Bundestagsmitglieds. Einfach Contenance bewahren, wenn du einen Ausflug machst, kannste so lange bleiben wie du willst, die Strafgefangenen sitzen hinterher wieder hinter Gitter. Du kannst die Kellnerin mit heimnehmen, wenn sie Gefallen an dir findet, bei denen is am Abend wieder Schluss, da gehen die Türen und Gitter wieder zu.

Es kommt auch drauf an, was der entsprechende Gefangene so angestellt hat. Missbrauch ist ein weiter Begriff, es kann auch sein, dass die Eltern des Mädchens einen einvernehmlichen Kuss zur Anzeige gebracht haben. Denn da gibt es in Deutschland einen Bereich der rechtlichen Unsicherheit, innerhalb dessen eine Handlung sowohl rechtens als auch Straftat sein kann.

Es reicht eigentlich, wenn du harten Sex mit einer Frau hast und diese behauptet hinterher, sie hätte es nicht gewollt. Du hast in den seltensten Fällen Zeugen, wie willst du also beweisen, dass sie es auch wollte? Der Frau wird mehr Glauben geschenkt. Es gibt viel zu viele Unsicherheiten, grad, wenn es um Sexualdelikte geht. In welchem Alter die Jugendlichen mit sexuellen Erfahrungen anfangen, das sollte hinreichend bekannt sein. Man kann aber auch nicht alle gleich kriminalisieren.

Was denkste, was losgeht, wenn ein 18jähriger eine küsst, die einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag steht? Rein von der Vernunft her ist nichts einzuwenden, wenn er 33 und sie 31 ist, sagt auch keiner was, vom Recht allerdings entscheidet ein einziger Tag über Recht oder Unrecht dieser Handlung. Was ist, wenn sie sich als 17jährige ausgegeben hat? Alles Sachen, die einem Jugendlichen schon das Genick brechen können, dass eine 15jährige uU genauso reif ist wie eine andere 17jährige, das ist immer wieder zu beobachten. Mit Reife mein ich hier in erster Linie die Geschlechtsreife.

Es sind viel zu viele Fallen ausgelegt. Grad bei Sexualdelikten. Wenn die Tochter es ausdrücklich wollte, die Eltern aber nicht, kann es sein, dass die Meinung der Tochter egal ist und ruckzuck steht jemand vor Gericht, der gar keine kriminellen Intentionen hatte.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:48
@MichiV5

Es ist ja nun nicht so als wären solche Sonderausflüge tagtäglich oder doch? Wenn man sowas vill einmal im Jahr hatt ist das wohl eines der wenigen Dinge die einen da drinnen nicht durchdrehen lässt, der Gedanke daran das man vill doch noch wenn auch nur kurz mal da raus kommt. Umso schlimmer ist es wenn man dann wieder eingesperrt wird, dass ist als würde man einem Menschen der in Sklaverei geboren ist am eigenen Leib spüren lassen was Freiheit ist, erklären und zeigen hilft da DENKE ich nicht viel da so jemand das wohl nicht realisieren könnte.

Wenn man diesen Sklaven dann allerdings die Freiheit "kosten" lässt, dann hatt man es geschafft sein Leben nochmal ne Ecke beschissener zu machen, denn nun weiß er was er nicht hatt, und nie bekommen wird.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:okay da geb ich dir recht, das ist wirklich scheiße wenn so etwas passiert, bzw. darf sowas gar nicht passieren...
Mit sowas muss man aber rechnen denn Fehler und mögen sie noch so klein sein passieren immer, Fehler kann man im gegensatz zur Fehlerlosigkeit ( schlecht formuliert ich weis) garantieren.

Und was die Bootsfahrt angeht, hab mir den Artikel jetzt doch noch kurz durchgelesen, die Tatsache das 5 Wärter und 1 Psychologe dabei waren scheinst du ja nicht für erwähnenswert zu halten, auch nicht das es wohl zur Resozialisierung diente und man nicht irgendwen da mitnahm sondern ausgewählte Personen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:49
@Agent_Elrond

Nein, es brennt nicht, sonst wäre ja mein Piepser gegangen und ich im Einsatz. Auch hier is alles i.O. ich hab nur Zwiebeln auf dem Herd...ach stimmt ja...danke für die Erinnerung.

Also ist es besser, wenn ein Unschuldiger von den Steuern der Hinterbliebenen hingerichtet wird? Dann ist es ok, wenn die Hinterbliebenen des Unschuldigen seine Hinrichtung bezahlen?

Denk doch mal wenigstens nen Meter weit. Sowas kommt schnell als Boomerang zurück.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:49
@GilbMLRS

*Du kannst die Kellnerin mit heimnehmen*

Bei dem Satz konnt ich mir das lachen nicht verkneifen :D


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:51
auch wenn so eine reise nicht täglich ist das stimmt schon

aber denkt an die angehörigen:

selbe Quelle:

auszug

..Die Mutter eines Opfers ist schockiert über den Ausflug

Was empfinden die Angehörigen der Opfer, wenn sie von solchen Ausflugsfahrten hören? Katrin F. (33, Name geändert), die Mutter eines der vier Mädchen, die von Rene K. misshandelt wurden. „Ich kann das nicht verstehen, so eine Reise. Ich bin am Ende. Total schockiert! Das darf doch nicht sein!“, sagt die Mutter.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:54
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Denk doch mal wenigstens nen Meter weit. Sowas kommt schnell als Boomerang zurück.
und da kommt er.....

diese Disk haben wir schonmal geführt und das Unschuldsargument ist immer deine letzte Mauer,
ABER: dir scheint bei jedem Fall der überhaupt eine TODESSTRAFE nach sich ziiehen könnte, das bekommt man nicht wenn man mal n Radiergummi klaut, sondern wenn man z.B. ganze Familien tötet. So das ist eine ganz andere Liga und eben bei diesen Fällen, die man sehr begrenzen kann, kann man durchaus davon ausgehen das die Untersuchung wesentlich gründlicher, bzw. die Beiweise so erdrückend wären, das dieser Fall nur in der "Ausnahmen bestätigen die Regel" vorkommen würde, aber das ist dann ein 7 er im Lotto.
Und Hohn für die Opfer bleibt es weiterhin wenn ein Vater für den Vergewaltiger seiner Tochter zahlen muss, DENK DU MAL N METER MIT!.......


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:55
nach sich ziehen könnte, eine 50-50 % Chance zu bestehen das es der Täter garnicht war
einfüg ;)


Anzeige

melden