Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.07.2012 um 12:03
Ich bleib dabei Mörder und Kinderschänder sollen die Todesstrafe bekommen!

Anzeige
melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 12:05
@arno478

Auch wenn es dein Kind, Vater, Mutter, Frau/Mann treffen würde?


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 12:07
Ja.
Denn für mich sind sie dann schon gestorben.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 12:10
@arno478

Und wenn man dein Kind ausversehen unschuldig hinrichtet dann hat es eben Pech gehabt....?

Tja da erkennt man welchen Stellenwert bei solchen Leuten wir dir ein Menschenleben hat.

Und ich bin heilfroh in einem Land leben zu können vor dem ich keine Angst haben muss weswegen auch immer staatlich legal ermordet zu werden. Dies wird hier auch so bleiben, also solltest du dir vielleicht lieber überlegen, einmal woanders hinzuziehen damit du deine Rachegelüste befriedigen kannst.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 12:18
Ich habe keine Rachegelüste.
Denn sie haben zuerts die recht der andern verläst und ein leben genohmen.


melden

Todesstrafe

13.07.2012 um 14:17
Auf den letzten knapp 600 Seiten wurde bereits von vielen und mehrmals mit Argumenten dargelegt, warum eine Todesstrafe ebend nicht ausgeführt werden darf. Ich habe noch nicht ein plausibles Argument gelesen, was dafür sprechen würde. Aber wer nach all den Tatsachen immer noch dafür ist, nur um Auge um Auge, Zahn um Zahn, walten zu lassen, dem ist auch auf den nächsten 600 Seiten nicht mehr zu helfen. In diesem Sinne führen wir doch einfach gleich wieder die Selbstjustiz ein. Waffenbesitzkarten für alle und dann kann der Spaß losgehen. Ironie off. Ich bin hier raus. :-)


melden

Todesstrafe

15.07.2012 um 19:10
Ich habe letztens mal eine Doku über ein Gefängniss in Deutschland gesehen, besser kann es ja einen gar nicht gehen habe ich gedacht.Fitnessstudio Zimmer mit Fernseher Werkstatt, kleiner Laden Kriminällen geht es prächtig hier.


melden

Todesstrafe

15.07.2012 um 21:44
@xeleven

Ach, wenn dem so ist, dann lass uns doch alle in den Knast gehen. Dann haben wir ja keine Sorgen mehr. Was interessiert uns denn auch die Freiheit, oder selbst die Möglichkeit sich in der eigenen Wohnung so zu bewegen wie man möchte? Was interessieren mich denn soziale Beziehungen mit anderen Menschen? U.s.w.


Dazu kommt noch: Ob jetzt Menschen, die im Gefängnis sind einen Fernseher im Zimmer haben oder nicht, ist doch egal, oder? Was ändert das denn? Richtig, nichts.


melden

Todesstrafe

15.07.2012 um 22:14
@xeleven

naja was hast du erwartet, nen folterknast?
Wir wollen die auch irgendwann nochmal resozialisieren


melden

Todesstrafe

15.07.2012 um 22:28
Absolut dagegen ! Klar, vielleicht hätten das viele verdient. Aber ich bin der Meinung, dass keiner das Recht hat , über das Leben oder den Tod anderer Personen zu bestimmen. Meiner Meinung nach wären diese Personen auch nicht besser, denn sie wären genauso Mörder. Also, dagegen, lieber Lebenslänglich und allem schlechten was so geht, außer irgendwie Folter oder sowas. lg ;)


melden

Todesstrafe

16.07.2012 um 00:39
@xeleven

Das wirkt toll im TV aber sei wirklich mal gezwungen 10 Jahre dort zu leben ohne rauszukommen, mit nur minimalen persönlichen Besitz etc.


melden

Todesstrafe

21.07.2012 um 23:57
Ist es richtig zu töten, um zu zeigen, dass töten falsch ist ???

Denkt einmal darüber nach.


melden

Todesstrafe

22.07.2012 um 02:35
Dafür. Kinderschänder, kaltblütige Mörder und Vergewaltiger sollen bekommen, was sie verdienen.
Dazu kommt noch, dass dann noch dafür bezahlt wird, diese Leute Jahrzehntelang eingesperrt werden... Und dann kommen sie raus und machen genauso weiter.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2012 um 02:49
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Dafür. Kinderschänder, kaltblütige Mörder und Vergewaltiger sollen bekommen, was sie verdienen.
Was verdienen sie denn? Einen schnellen , vielleicht noch schmerzlosen , Tod?


melden

Todesstrafe

22.07.2012 um 02:50
@martialis
Den Tod ja... aber ich gehe nicht soweit, in einem demokratischen Staat die Folterstrafe zu verlangen :no:
Sie haben sich das Recht auf Leben verwirkt.


melden

Todesstrafe

22.07.2012 um 04:04
@neonbible

wie kommst du darauf, dass man die leute die genauso weitermachen einfac rausässt?

Ich glaub du hast ein etwas falsches bild von den verhältnissen.


melden

Todesstrafe

22.07.2012 um 04:07
Dagegen. Der Tod nimmt all das Elend nicht mit.


melden

Todesstrafe

22.07.2012 um 16:10
@shionoro
Das war nur ein Beispiel, mehr klischeehaft gemeint. Mein Argument ist eigentlich nur, dass sie sich, wie oben geschrieben, ihr Recht auf ein Leben verwirkt haben


melden

Todesstrafe

22.07.2012 um 16:15
Pff, als würde es die Welt besser machen, wenn man Störfaktoren um die Ecke bringt, es tauchen immer neue auf die diese Welt schlechter machen als sie eh schon ist, mit der Todesstrafe ändert sich auch dies nicht, innerhalb einer Haftstrafe besteht aber die Chance auf Resozialisierung und darauf sollte man bauen.

Recht auf Leben hat jeder, selbst eine Kakerlake.Wenn man schon die Todesstrafe fordert, kann man sie ja selbst durchführen als zweiter Robin Hood oder so, das wäre ja sogar noch ehrenhaft, aber da wir in der Realität leben....Selbstjustiz ist eh etwas anderes als Todesstrafe und letztere gehört abgeschafft, zu barbarisch, zu nutzlos.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2012 um 16:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: innerhalb einer Haftstrafe besteht aber die Chance auf Resozialisierung und darauf sollte man bauen.
Aber ganz bestimmt nicht für Leute, die für eine Todesstrafe in Frage kämen. Bevor man die jemals wieder rauslässt, ist die Todesstrafe aber sicher die Alternative die ich bevorzuge.

Resozialisierung sollte für ganz andere Leute stattfinden, nicht für Schwerstverbrecher.


Anzeige

1x zitiertmelden