Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.09.2011 um 00:56
Ach ich war nur etwas aggro drauf.
Mich macht sowas wütend wenn man beispielsweise bei Vergewaltigungsopfern denkt das die fürs Leben gezeichnet sind. Wieso nicht das selbe bei den Straftätern machen (Brandzeichen) oder ihnen gleich die Eier abschneiden.

Ich muss da irgendwie immer an die eine Szene in Watchmen denken:
https://www.youtube.com/watch?v=AsGgefN1FIU

Ich weiß es ist nur ein fiktionaler vergleich. Aber wenn man nun bedenkt das es solche Leute wirklich gibt und auch an das organisierte Verbrechen und dergleichen habe ich das Gefühl das unser jetziges Justizsystem ein Griff ins Klo ist.
Aber das wird es wohl immer sein, da es von Menschen gemacht ist.

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 00:56
@SpecialAgent

Und die wären?

das Länder die die Todesstrafe vollziehen und deren justizsystem auf bestrafung statt auf resozialisierung ausgelegt sind durchweg krimineller sind als die anderen vergleichbaren?


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 00:57
@Karakla

Wenn du so cool wie Rorschach bist darfst du dich zum Richter und Henker aufschwingen.
sonst aber nicht <:


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 00:59
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Aber nur wer Unrecht spürt merkt dass er Unrecht gehandelt hat.
Dafür ein Fünfer ins Phrasenschwein
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich denke der Anteil der unschuldig Verurteilten ist verschwinden gering;
Bisher gibts waschkörbeweise Fehlurteile,dummerweise ist tot tot.
Es gibt nen Juraprof der mit seinen Studenten Todesurteile durchforstet,die haben immer wieder Leute rausgeholt die jahrelang in der Todeszelle fristeten


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 00:59
@shionoro
Resozialisierung als Vollzugsziel ist ja schön und gut.
Aber nicht bei Sexualstraftätern.
Die sind nicht therapierbar.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 00:59
Hehe, nein bin ich wohl nicht.
Es ging mir eher um solche Schweine die aus Spass Menschen abschlachten und hinterher um Hilfe betteln das sie Krank sind und sowas.
Stellenweise habe ich das Gefühl das wir hier in den Industrienationen teilweise eine zu hohe Vorstellung von Moral haben die sich mit der menschlichen Natur nicht vereinbaren lässt.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:00
@SpecialAgent

Lüge, gibt genug gegenbeweise.
Wenn sie btw nicht therapierbar sind kommen sie nicht raus.
Ihre Rückfallquoten sind aber nicht höher als die anderer Straffälliger MEnschen.

Guck dir das Beispiel norwegen an, da werden sexualstraftäter mit komplett neuer identität woanders hin verfrachtet wo sie wohnen können und einen therapeuten als ansprechpartner behalten.
Die rückfallquote ist verschwindend gering.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:01
@Karakla

Das ist so nicht richtig.
Was du damit anstreben würdest wäre eine änderung des justizsystems und unserer moral, weil Menschen sehr böse sein können.
es wäre kapitulation vor dem bösen.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Guck dir das Beispiel norwegen an, da werden sexualstraftäter mit komplett neuer identität woanders hin verfrachtet wo sie wohnen können und einen therapeuten als ansprechpartner behalten.
Die rückfallquote ist verschwindend gering.
WTF? omg das macht mir jetzt Angst -.-''


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:02
@shionoro was würdest du vorschlagen?


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:02
@SpecialAgent

Der Erfolg gibt den Norwegern Recht.
die Polizei muss dort nichtmal mit waffen rumlaufen, außer in besonderen Einsätzen, und die Rückfallquoten sind durchweg, bei allen Straftätern, geringer, als im Durchschnittseuropa.

Du willst das aber lieber für ein bisschen rache udn blutdurst opfern, ich weiß.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:04
@shionoro
Nein ich hab Angst das sie rückfällig werden
oder es schon wieder getan haben, wo niemand etwas mitbekommt.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:04
@Karakla

Das was ich gesagt habe.
Resozialisierungsaspekt als vordergrund, bei gleichzeitiger betreuung der angehörigen der ofper bzw. den opfern.

Der BEstrafungsaspekt ist heute nicht mehr zeitgemäß, weil eine 2 jährige haftstrafe genausoviel bewirkt oder gutmacht, wie eine 20 jährige.

Nur, dass es für unsere Gesellschaft als ganzes besser ist, nicht naach 20 jahren eine im knast noch weiter hrangezüchtete bestie freizulassen, sondern nach 2 jahren jemanden der mit guter quote resozialisert wird.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:05
@SpecialAgent

Dann musst du auch beim autofahren jedesmal todesangst ausstehen.

Und in jeder Ubahn, und generell überall.

Du musst ein sehr angsterfüllter mensch sein.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:05
@shionoro
Ist es denn so schlimm Angst zu haben? :)


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:06
@SpecialAgent

Wenn man diese ängste dadurch transportiert andere Menschen töten zu wollen, dann schon.
Und nebenbei dadurch die soziale Situation in seinem Land gefährdet.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:06
Ja aus Angst handelt man falsch. Meist wie ein Straftäter (Fahrerflucht und so).
@shionoro ein weiterer Pluspunkt für Norwegen (+1)


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:07
Schau dir Amerika an. funktioniert das system dort?
was hat man dort erreicht?

Die hard verbrecher die lieber draufgehen als sich zu stellen und dabei leute mitnehmen, gangs die sich in knasts organisieren, und überfüllte gefängnisse mit leuten, die selbst wenn sie rauskommen direkt weitermachen, weil sie nichts anderes mehr können danach. geil.


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:08
@shionoro
Oder man könnte es Bestie vs Mensch nennen.
Da fällt mir Resident Evil ein.
Tötet die Zombies :)


melden

Todesstrafe

29.09.2011 um 01:08
@SpecialAgent

Wo wir dann wieder beim Faschismus und der entmenschlichung wären.
Mit Sexualstraftätern fangen wir an, und dann geht es weiter.
oder nicht? :)


Anzeige

1x zitiertmelden