Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.09.2010 um 20:55
Wäre in Texas nicht passiert^^

Er ist einer der berüchtigtsten Serienmörder Deutschlands. Wolfgang Schmidt (43) – besser bekannt als „Rosa Riese“ oder die „Bestie von Beelitz“. Seit 1992 sitzt er im Maßregelvollzug. Jetzt soll er eine Mitgefangene vergewaltigt haben. Anfang der 90er-Jahre verbreitete er Angst und Schrecken in Brandenburg, tötete fünf Frauen und ein Baby.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/09/rosa-riese-verbreitete-angst-und-schrecken/die-bild-schlagzeilen-zum-fall.html

Anzeige
melden

Todesstrafe

09.09.2010 um 21:26
@Trapper
lol, tatsächlich,
das mit der sicherheit in der todeszelle

buddel


melden

Todesstrafe

09.09.2010 um 22:23
Mörder sollen so hingerichtet werden, wie sie ihre Opfer umgebrahct haben.
Meine Meinung!


melden

Todesstrafe

16.09.2010 um 16:27
@WastlBastl
meine auch...

aber nur bei 100%iger sicherheit..sonst werden noch unschuldige umgebracht..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2010 um 17:56
Zitat von rutzrutz schrieb:aber nur bei 100%iger sicherheit..sonst werden noch unschuldige umgebracht..
Diese 100%ige Sicherheit nimmt man bei einer Verurteilung immer an, auch wenn man hinterher feststellt, dass es sich um einen völlig Unschuldigen handelte.


melden

Todesstrafe

19.09.2010 um 14:38
Wir sind auch dafür, solche Menschen kann man ruhig an ein Versuchlabor geben. Was anderes haben sie auch nicht verdient.
Wir wären auch für die Todesstrafe


melden

Todesstrafe

19.09.2010 um 14:42
@tatjanauklaus

Wieso schreibst du von "wir"? Oo


melden
ASW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.09.2010 um 15:49
@Pallas

Das ist nur das neue rechtskonservative law & order Rolemodel(troll?)paar auf Allmy.

Siehe auch hier: Legales Kiffen? (Seite 5)

Willkommen Tatjana und Klaus :)


melden

Todesstrafe

19.09.2010 um 16:35
Hier sind auf den vergangenen Seiten Aussagen zu lesen, die die Aussagen der Holocaustrelativierer in entsprechenden anderen Threads um Lichtjahre übertreffen. Das ist doch schon verwunderlich wie manche den Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes auslegen. Ich finde die sind moralisch um kein Deut besser als die Mörder, Kinderschänder und was weiß ich nicht noch. ;)


melden

Todesstrafe

28.09.2010 um 16:55
Da habt Ihr die Todesstrafe in den USA:


http://archiv.c6-magazin.de/06/news/?neuigkeit=3723


Wenn jemand so nett wäre, noch ein Photo von der Hinrichtungstätte zu posten, die aussah wie ein weisses Kreuz.

@Valentini

Du kennst dich doch so gut aus, was in Amerika los ist.

Ich hätte da mal eine Frage, die ich gern mit dir über PN besprochen hätte.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:01
Ich finde, dass die Todesstrafe nichts bringt.
Denn ist es eigentlich nicht besser die im Gefängnis leiden zu lassen?

Wenn die tot sind, ist alles vorbei.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:04
@Wünsche

Josef Fritzl schaut am liebsten Two and a half Men


So arg leidet er zb nicht :)

Und was ist leiden? Foltern? Ist das moralisch so viel besser als eine Giftspritze?


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:09
@insideman
Nein nicht foltern.

z.B. Karla Faye Tucker:
Sie hatte auch ein schlechtes Gewissen, hat sich sogar bei den Angehörigen entschuldigt.. die die Entschuldigung auch angenommen haben.
Ob nun echt oder nicht kann man nicht sagen.

Sie wurde dann auch hingerichtet..
Und? Was ist jetzt? Nichts.

Also.. Im Grunde genommen sind sie von ihren schlechten Gewissen befreit- was meiner Meinung nicht sein sollte.

Auf eine andere Art und Weise ist das schon Folter, wer hält in so einen kleinen Raum ein lebenlang aus?
Irgendwann wird man doch wahnsinnig und bringt sich selber um.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:11
Zitat von WünscheWünsche schrieb: Also.. Im Grunde genommen sind sie von ihren schlechten Gewissen befreit- was meiner Meinung nicht sein sollte.
Leider haben nicht alle ein schlechtes Gewissen ;)

Und nicht jedes Gefängnis, ist ein brasilianisches...


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:13
wie dem auch sei auf jeden fall ist die todesstrafe keine angemessene strafe für schwehrverbrecher wie kindsmörder.
ich hätte da andere vorschläge für solche menschen.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:14
@Feingeist
Ja sowas meine ich.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:15
@insideman
Wieso was ist denn mit brasilianischen Gefängnissen?


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:17
Ich bin gegen die Todesstrafe. Finde es einfach nicht richtig darüber zu entscheiden ob jemand leben darf oder nicht und außerdem glaube ich dass das nicht einfach ist für die "vollstreckenden", zumal es auch passiert dass unschuldige sterben.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:17
@Wünsche
ein leben lang eingesperrt zu sein und den vater des getöteten kindes jeden tag ne viertel stunde in die zelle zu lassen wäre eine härtere strafe.


melden

Todesstrafe

05.11.2010 um 23:17
@Wünsche


Da gibts ne andere Version von Two and a half men :D

Egal, wollte damit sagen dass es nicht in jedem Gefängnis die "Hölle" ist. Und gewisse verdienen eben nicht mehr.

Ich sah mal eine Doku wo ein Mörder nach 30 Jahren feigelassen werden sollte, er aber gar nicht mehr raus wollte.

Angst vor dem Draußen, Bequemlichkeit. Hatte Freunde, ne nette Beschäftigung...

ich weiß nicht ob da der Sinn sein sollte


Anzeige

melden