Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.06.2006 um 15:03
.....Selten so einen Mist gelesen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 15:12
Wie würdest du denn solch einen Fall handhaben? Den Täter auf die Schulter klopfen undsagen "gut gemacht Junge"?


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 15:25
9x Babymord ... einer davon ist verjährt :{ und für die anderen gibt es 15 Jahre ...

das macht dann 1,875 Jahre pro Mord an einem Baby ... das ist Deutschland ... das isterbärmlich Deutschland wird untergehen ...


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 16:08
.....Wie würdest du denn solch einen Fall handhaben? Den Täter auf die Schulter klopfenund sagen "gut gemacht Junge"?

-Selbstverständlich nicht. Lebenslänglich untermenschenwürdigen Umständen von der Gesellschaft fernhalten, arbeiten lassen und mit demErtrag der Arbeit "Sühneprojekte" finanzieren, was denn sonst ? Setz dich doch erst malmit der Thematik auseinander, bevor du so´n Scheiss schreibst.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 17:25
Ungläubiger

"Solch drakonische Strafen haben im allgemeinen eine gute Wirkungund sind bei weitem nicht so Kostenintensiv"

Das ist schlichtweg falsch, es seidenn du willst den Rechtsstaat abschaffen. Eine lebenslange (sprich bis zum Tod, wenn mandas wünscht) erfüllt den gleichen Zweck und ist günstiger. Abgesehen davon reversibel,wenn man sich mal geirrt hat. Dass drakonische Strafen sich auf die Kriminalitätsrateauswirken ist übrigens sehr zweifelhaft. Erfahrungen sprechen sogar eindeutig dagegen.

Warum kostet die Todesstrafe mehr? Nun, der Tod ist immer noch, zumindest in denAugen der Justiz, die härteste Strafe. Aus diesem Grund gibt es kein "Schuss-Tod". Esmuss erst ein langes Verfahren angestrebt werden, wo die Schuld in mehreren Instanzenzweifelsfrei (so sollte es zumindest sein)festgestellt wurde. Diese Kosten sind weitaushöher als ein Leben lang Knast und in einem Rechtstaat mit dem Grundsatz "in dubio proreo" gehört das nun mal dazu.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass diemeisten Fälle Ersttaten sind. Um die zu verhindern muss man mehr über den Grund, über die"Symptome" und das Verhalten lernen. Mit der Todesstrafe ist das nicht möglich.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 18:16
Lebenslänglich unter menschenwürdigen Umständen von der Gesellschaft fernhalten,arbeiten lassen und mit dem Ertrag der Arbeit "Sühneprojekte" finanzieren, was denn sonst?

Keine schlechte Idee.
Und Möglichkeiten, seine Freiheitwiederzuerlangen?


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 18:28
@mastermind

.....Und Möglichkeiten, seine Freiheit wiederzuerlangen?

Die würde es (wenn ich Führer wäre :)) natürlich auch geben, selbst für Mörder, nacheiner angemessenen Zeit. Allerdings nicht für nichttherapierbare Zwangstäter odergewerbliche Mehrfachtäter o.ä..


melden

Todesstrafe

02.06.2006 um 18:22
Es gibt viele Fälle in denen ein "unschuldiger" sich nachher als mehrfacher Mörder zuerkennen gegeben hat und dann noch unsere Justiz,mehr oder weniger, verarscht hat.Undwenn es der " nette Nachbar" gewesen ist.Ich meine, wie läuft es denn ab?

Herrsowieso "schnappt" sich ein Kind,vergewaltigt es, aber tötet es nicht.OK, er geht dann inden knast,dann zur phsychatrie und wird als "geheilt" entlassen.

Ein paar Monatespäter wird in seiner umgebung wieder ein kind vermisst.Es wird gesucht,dieser Herrsowieso wird vernommen-keine beweise, also nichts in der hand.DANN wird in seinem Kellerdie Leiche des Kindes gefunden.Alle schreien nur noch:" Hättet ihr den kerl dochlebenslang weggesperrt, oder gleich auf den Stuhl geschickt"!

Man kann nichtunbedingt davon ausgehen, daß Menschen die in der Heilanstalt waren sowas nie wieder tun( ja ja, es gibt ausnahmen ), aber wenn man sie nicht lebenslang einsperren kann und dieTat 100% bewiesen ist ( und das polizei- und labortechnisch zu beweisen ist nicht mehrso teuer wie man denkt ) , gibt es nur eine möglichkeit:Todesstrafe!

Es hindertnicht alle Leute davon ab auch zu morden, zu vergewaltigen- aber es wird doch einigenmenschen das leben retten.

Solange man für Steuerhinterziehung eine längerestrafe als für totschlag bekommt, ist unser rechtssystem eh fürn arsch!


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 13:17
ich wäre in dem fall für die todesstrafe


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 14:12
Alles Unsinn. Todesstrafe=Arbeitskraft weg. Statt Todesstrafe Arbeit und Sühne.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 14:22
ich sag mal so

HAST DU GETOTTET SOLST DU STERBEN

ausnameselbstverteidigung oder unfal


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 15:27
bullshit

Wieso kann man sie nicht lebenslang einsperren? Ist günstiger als dieTodesstrafe.
Davon abgesehen sind gerade Sexualverbrechen ein breites Gebiet. Was dugenannt hast, ist nur die Spitze des Eisberges. In den meisten Fällen (z.B. familiäre)liegt die Rückfallquote sehr niedrig.
Was das Strafmaß angeht, so magst du Rechthaben. Daran sind aber unsere Rechtsverdreher schuld, die das ganze immer nochmal drehenkönnen.
Für Kinderschändung mit Todesfolge gibt es normal lebenslänglich bzw. nichtunter 10 Jahren.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 15:42
@Xedion65:

Deine Bemühungen in Ehren, aber was Du hier betreibst, ist einsinnloses Unterfangen - ich spreche aus Erfahrung. Intelligenz ist vielenTodesstrafebefürwortern offensichtlich nicht gegeben, wie ihre "Argumente" undArgumentationsweisen definitiv beweisen, und die kannst Du leider auch nichtherbeidiskutieren.

Sieh Dir als Beispiel bullshit an; Er zeichnet per Phantasie"Fakten" als alltagsgängige Realität auf, und leitet daraus seinen Radikalismus ab. Sowaswürde ich nicht ernst nehmen, denn in solchen Leuten hast Du kein geistig mündigesGegenüber.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:10
@geraldo

Sieh Dir als Beispiel bullshit an; Er zeichnet per Phantasie "Fakten"als alltagsgängige Realität auf, und leitet daraus seinen Radikalismus ab. Sowas würdeich nicht ernst nehmen, denn in solchen Leuten hast Du kein geistig mündiges Gegenüber.


1. Warum soll ich nicht an Beispielen aufzeigen,was ich meine? schreibe ichnur so meine Meinung hin werde ich ebenso als "radikal" bezeichnet wie du es gerade getanhast.Ausserdem denke ich mal, daß man mich deshalb nicht als" kein geistig mündigesGegenüber" beleidigen muss.

2. Ich dachte eigentlich das man hier seinemeinungsfreiheit ausleben darf solange man kein rechts-linksradikales gedankengutverbreitet.Oder ist hier nur "eine richtige Meinung" zugelassen ( vielleicht deine)?


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:20
@ xedion65

"Wieso kann man sie nicht lebenslang einsperren? Ist günstiger alsdie Todesstrafe.
Davon abgesehen sind gerade Sexualverbrechen ein breites Gebiet. Wasdu genannt hast, ist nur die Spitze des Eisberges. In den meisten Fällen (z.B. familiäre)liegt die Rückfallquote sehr niedrig.
Was das Strafmaß angeht, so magst du Rechthaben. Daran sind aber unsere Rechtsverdreher schuld, die das ganze immer nochmal drehenkönnen.
Für Kinderschändung mit Todesfolge gibt es normal lebenslänglich bzw. nichtunter 10 Jahren."


Wenn man die sache so betrachtet,klingt es sehrvernünftig. Dann sollte man aber die Gesetze soweit ändern, das" Lebenslang" nicht nach15 Jahren beendet wird.Es sollte danach eine zwangsverwahrung in einer geschlossenenabteilung geben.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:22
Hmm...würde auf den Fall ankommen.
Auf jeden Fall ist die Strafe für die Frau dieihre Babys getötet hat
zu gering.
Oft bekommen Raubkopierer auch länger Gefängnisals
Kindermissbraucher.
Das ist der totale Schwachsinn!
Mit härteren Strafenwürd es vielleicht auch nicht mehr so
oft passieren.
Naja,für manche sollte esschon Todesstrafe geben.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:30
Thoeme

"Naja,für manche sollte es schon Todesstrafe geben."

Und warum?
Mal abgesehen davon, dass Kindesmissbraucher sicher nicht weniger einsitzen alsRaupkopierer (mindestens 5 Jahre, wenn man es nicht irgendwie verdrehen kann), bringenhärtere Strafen nachweislich keine Besserung.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:37
@Al-Bundy:

Warum soll ich nicht an Beispielen aufzeigen,was ich meine?schreibe ich nur so meine Meinung hin werde ich ebenso als "radikal" bezeichnet wie du esgerade getan hast.Ausserdem denke ich mal, daß man mich deshalb nicht als" kein geistigmündiges Gegenüber" beleidigen muss.

Weil ein fiktives Beispiel keineGrundlage für eine kompetente gesellschaftsbildende Meinung darstellt - und schon gleichgar nicht, wenn Du damit noch versuchst, eine Alltagsrealität zu zeichnen. Damit begibstDu Dich auf ein völlig kompetentlosen Niveau. Ein Beispiel das als Grundlage dient, kannnur ein reales Beispiel sein, und selbst bei einem solchen, das dieses Thema betrifft,hast Du zu wenige Hintergrundinformationen, um Deine Meinung wirklich begründen zukönnen.

Ich dachte eigentlich das man hier seine meinungsfreiheit auslebendarf solange man kein rechts-linksradikales gedankengut verbreitet.Oder ist hier nur"eine richtige Meinung" zugelassen ( vielleicht deine)?

Natürlich kannjeder seine Meinung äussern, muss aber damit rechnen, dass diese hier angegriffen wird,insbesondere, wenn sie unsubstantiiert ist. Dies ist hier kein Meinungs-Pinboard, sondernein Diskussionsforum.


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:39
@thoeme:

Auf jeden Fall ist die Strafe für die Frau die ihre Babys getötethat zu gering.

Keine Begründung?

Oft bekommen Raubkopiererauch länger Gefängnis als Kindermissbraucher. Das ist der totale Schwachsinn!

Das ist eine total schwachsinnige und unbegründete Behauptung, würde ich mal sagen.

Mit härteren Strafen würd es vielleicht auch nicht mehr so oft passieren.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleich ein wenig anders?

Naja,für manche sollte es schon Todesstrafe geben.

Jaja, für manche.Wer ist "manche", wer bestimmt, wer "manche" ist?


melden

Todesstrafe

03.06.2006 um 16:48
@geraldo


hm................vielleicht sind nicht alle so intelligent undkönnen sich so gut ausdrücken wie du.Aber ich denke mal ,das hier jeder sein bestes gibtum sich an der diskussion zu beteiligen.Also nicht gleich bei jedem eintrag in die luftgehn.


Anzeige

melden