Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.12.2004 um 18:36
ich zitiere den text den ich in meinem unteren thread gepostet habe zwecks überlegung einer schuld:
___________________
Antwort geben Historie und Gegenwart.
Aus vermeintlicher Willensfreiheit wird folgerichtig 'Schuld'.
Hier liegt die Wurzel des Übels.

Die Schuld - probates Instrument religiöser Indoktrination.
Auch der strafrechtliche Begriff Schuld im Sinne von Schuldfähigkeit beruht auf purer Gläubigkeit; er hält einer kritischen Überprüfung nicht länger stand.

Veranlagungen zum Sozialverhalten sind differenziert; aber niemand wurde als Verbrecher, als Terrorist, Massenmörder, Selbstmörder geboren. (und wenn es so wäre?)
Man betreibt Ursachenforschung; doch auch die Experten haben das Wort Schuld in ihrem Vokabular - ohne zu wissen, wovon sie sprechen.
Mit 'Schuld' kaschieren wir eine Schande: den Tätern wird etwas angetan. Der Staat verhält sich wie alle Täter; er stellt Nutzen vor Moral. Anachronismus mit Relikten finaler Scheußlichkeit.

Die verstaubte Monstranz Schuld, ein Tabu; professorales Pathos im Beharren statt Professionalität.
Eine schizophrene Situation - nicht die einzige.
___________________

die psychische charakterstik eines menschen bildet sich in summe aller im leben gemachten erfahrungen. die schuld von pathologien, die ein verbrechen wie mord begünstigen, liegen daher in seinem sozialem umfeld. also ist die todesstrafe nichts weiter als eine verdrängung des eigenen übels, weil die resozialisierung sowieso zu teuer ist!
wer sind wir daß wir über das leben eines menschen entscheiden können. haben wir etwa alle schon den gottkomplex?

Anzeige
melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 18:41
@phoebee81
1. erwiesen: Todesstrafe hat keine abschreckende Wirkung!
2. erwiesen: Todesstrafe vermindert die Kriminalität der jeweiligen Staaten nicht!
3. In den Staaten, in denn die Todesstrafe verboten sind, werden meist stattdessen lebenslanger Haft ohne Recht auf Berufung verwendet. Demzufolge keine Rückkehr in die Zivilisation für den Verbrecher
4. NOCH IMMER werden Menschen hingerichtet, die erst im nachhinein bewiesen deren Unschuld werden konnte. Können wir es verantworten, auch nur einen einzigen unschuldigen Menschen hinzurichten? Ich nicht!

Sehr geil, bis auf den Dreher im 4. Satz ;)

Zudem kommt noch ein weiterer Aspekt, da des öfteren auch das Kosten Argument gefallen ist: Ein Todesurteil in den USA z.B. ist "teurer" als eine lebenslange Haftstrafe, da sich dem Verurteilten wesentlich mehr juristische Möglichkeiten der Berufung eröffnen.

Allerdings muß ich sagen, daß bei mir trotz absoluter Zustimmung zu den o.g. Punkten, ab und zu das "gesunde Volksempfinden" meldet.

Von daher würde ich kein generelles "Nein" zur Todestrafe sagen, es gibt Fälle, in denen ich wirklich denke, daß der Täter jegliches Recht auf humane Behandlung verloren und keine Gnade verdient hat.
Dabei ist der Tod dann natürlich eine Form von Vergeltung und Rache, weil man damit kein Opfer mehr lebendig machen kann, aber das ist nunmal eine typisch menschliche Emotion, die wir oft zu spüren bekommen oder selber ausleben.


melden

Todesstrafe

10.12.2004 um 08:37
danke killerkatze! ;-)

bei der Kostenfrage frage ich mich allerdings, obs wohl weniger kosten würde, wenn sie keine Rechte auf Berufung hätten. dann gäbe es weniger Anwaltskosten... naja.. das wird wohl niemand so genau erfahren.

"Von daher würde ich kein generelles "Nein" zur Todestrafe sagen, es gibt Fälle, in denen ich wirklich denke, daß der Täter jegliches Recht auf humane Behandlung verloren und keine Gnade verdient hat.
Dabei ist der Tod dann natürlich eine Form von Vergeltung und Rache, weil man damit kein Opfer mehr lebendig machen kann, aber das ist nunmal eine typisch menschliche Emotion, die wir oft zu spüren bekommen oder selber ausleben. "

das gebe ich dir völlig Recht! Aber wenn ich dann schlussendlich wieder "mit klaren Kopf" denken kann, und diesen Verbrechern nicht mehr nur mit Hass begegne, dann frage ich mich, ob ich auch in dieser Situation berechtigt bin, über Leben oder Tod zu entscheiden. Und auf diese Frage werde ich stets mit NEIN antworten müssen.


melden

Todesstrafe

10.12.2004 um 12:02
Du bist dafür? Unter welchen Bedingungen bist du dafür? Niem,and verdient den Tod nur um meinen Standpunkt gleich mal klar zu machen. Niemand hat das recht das Leben von einem anderen Vorzeitig zu beenden.
Es ist so schlimm das es die todesstrafe noch in 14 Ländern gibt.
Was ist mit den Menschenrechten? Jeder hat das Recht darauf-Egal wie schlimm auch die Tat eines Verbrechers war. Lebenslänglich ist vollkommen ausreichend, aber damit meine ich wirklich den rest des lebens und nicht nur 15 jahre was ja eigentlich die Strafe Lebenslänglich beinhaltet. Der Tod ist doch viel zu einfach-Oder? Keine Strafe wohl ehr ne Erlösung

Ich denke,also bin ich!


melden

Todesstrafe

10.12.2004 um 12:21
Wird aus einem getötetem Mörder ein besserer Mensch allein durch den Umstand der
Rache? Denn die Vollstrecker und die nach ihm rufen, töten ja auch und ob damit das
Problem aus der Welt geschafft ist nur um der Rache willen? Worin unterscheidet sich
denn ein Rächer vom Mörder, auch wenn der Rächer sich nicht selber die Hände blutig
macht, sondern töten lässt? Nimmt man an, daß der menschliche Geist unsterblich ist
und sich Mörder und Rächer begegneten? Was gäbe das nur für einen gegenseitigen
Hass und ein gegenseitiges töten wollen? Hätte nicht der Möder erst dann seinen
Triumph, wenn der Rachefeldzug beginnt? Mehr als durch die eigentliche Tat, falls
diese überhaupt ein Hochgefühl beim Mörder hinterlässt? Und dürfen wir jedes Mal
einem Mörder/Totschläger etc. unbedingte Boshaftigkeit unterstellen? Wie oft liegt ein
seelischer Defekt zugrunde, der sicher nicht durch eine Rache beseitigt wäre? Und wie
oft erzeugt ein Mord einen seelischen Defekt bei den potentiellen Rächern?


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.12.2004 um 21:29
@quentin_=3
<<<Die Todesstrafe hat keine abschreckende Wirkung. >>> So viele Wörter, aber so wenig Sinn. Natürlich hat Todesstrafe eine Abschreckende Wirkung, z.B.: Im Russland hat man die Todesstrafe Abgeschafft, schon auf nächsten Jahr hat sich Verbrechen um 120 mal vervielfacht d.h. wenn früher nur eine Vergewaltigung stattfand, sind es nach der Abschaffung der Todesstrafe 120 Vergewaltigungen geworden – Seht der Tatsachen ins Auge!!!
Doch ein Psychologe wurde hier noch mehr sagen: Jeder Verbrecher ist im Grunde ein Feigling, besonders ein Sadist!!!

<<<Ihr outet euch hier mit euren Statements als Menschen, deren Horizont nicht sehr weit zu reichen scheint.>>>
Noch hat die Diskussion nicht begonnen, und du beurteilst schon jemanden. Ein Kluger Mensch zieht niemals so schnell solch eilige Schlüssel
Die Todesstrafe dient der Abschreckung und zwar ganz gewaltig. Heute gibt es Terroristen, die Menschen Töten und Entführen. Wird ein Terrorist gefangen, so verurteilt man ihn für lebenslang – nach einer Woche ist diese Terrorist wieder frei, weil seine „Terroristskameraden“ schnappen sich Geiseln und verlangen, das dieser wieder frei gelassen wird. Wieder wird dieser Terrorist gefangen, dafür das er tausende unschuldige Menschen getötet hat, und wieder verurteilt, wieder kommt er nach einer Woche frei!!!! Die Verbrecher haben überhaupt keine Angst von der Strafe, nur von Todesstrafe, denn wenn ein Verbrecher getötet wurde, dann ist es egal wieviel Geiseln seine „Kameraden“ nehmen – dieser Verbrecher wird trotzdem nicht wieder lebendig!! Und so langsam wird es immer weniger Verbrecher geben.
Die Todesstrafe ist sogar die einzig vernünftige Abschreckungsmittel gegen solche Verbrecher!!!

@phoebee81
1. Tatsächlich hat Todesstrafe eine abschreckende Wirkung (siehe oben)!
2. Tatsächlich vermindert die Todesstrafe auch Kriminalität!!!(es gibt Fakten, es gibt Statistik)
3. Verbrecher die Lebenslang bekommen, kommen sehr oft wieder frei. z.B. beim Wechsel der Regierung, beim Revolutionen werden oft viele Verbrecher begnadigt und kommen frei!!
4. NOCH IMMER werden Verbrecher nicht hingerichtet, und deswegen kommen diese oft wieder frei. Können wir es verantworten, das deswegen Tausende unschuldige Menschen, von den Verbrechern, getötet werden? Ich nicht!
<<<welchen Quellen nach willst du wissen dass noch NIEMAND seine STrafe lebenslang abgesessen hat? Und woher willst du wissen, dass die Welt noch KEINEN EINZIGEN Verbrecher resozialiseren konnte? Kannst du mir diese Quellen nennen?>>>
Sehr seltsam??? Eigentlich du, als Gegner der Todesstrafe musst beweisen, dass diese Verbrecher wirklich Lebenslang gesessen haben, das sie damit gerecht bestraft wurden, aber es ist nicht so! Nur die Todesstrafe ist in diesem Fall eine Gerechte Strafe, denn Ich sage es offen und ehrlich – noch niemand könnte aus den Töten wieder zurückkehren!!! Beim Lebenslang dagegen gibt es immer eine Chance zu entkommen. Deswegen ist die Todesstrafe viel gerechter als Lebenslang!!!
(Du willst Quellen wissen, bitte – es ist Tschetschenien Krieg, Terror und Terrorismus, u.w.s... .)

@target
<<<Ich habe das gefühl das ihr keine achtung vor dem leben habt sonst würdet ihr nicht ohne bedenken den tod von anderen menschen in kauf nimmt.Sonst könnten wir auch die todesstrafe auf klein delikte wie diebstahl,beleidiegung,körperverletztung ausweiten dann würden wir langsam aufhören zu existieren.Den keiner ist ein engel ohne fehl und tadel.>>>
Wie kannst du solche Verbrecher als „Menschen“ bezeichnen?!
Aber dein letzter Satz hier ist noch schlimmer – willst du etwas sagen, dass alle Menschen Verbrecher sind?!!!! Wer hat dir Recht gegeben, Menschen im Voraus als „Verbrecher“ zu bezeichnen, bist du etwa „Gott“ oder wenigstens ein Richter?. Mit diesem Satz beleidigst du alle hier im Forum und auch noch alle Menschen überhaupt!!! Ich würde mich niemals mit einem Verbrecher vergleichen und will auch nicht, denn alles was schlecht ist, ist mir zumindest fremd!!!

@plan
>>>Wenn die Menschen die Verbrechen nur aus Angst vor der Justiz nicht begehen, haben sie nichts daraus gelernt und werden es auch nie.<<<
Es ist besser, wenn Verbrecher aus Angst von der Justiz nicht ein Verbrechen begehen, als wenn sie keine Angst haben und Verbrechen in die Tat umsetzen! Nur eine starke Justiz ist eine gute Justiz!

@An alle!!!!
Kriminalität ist eine schlimme Krankheit der Gesellschaft.
Wenn jemand an Krebs erkrankt ist, so rettet ihn nur eine Operation, bei der doch alle diese kranke Zellen einfach vernichten werden, einfach ausgeschnitten!, ABER es ist NOTWENDIG, um die Gesamtheit der gesunden Zellen, also der Körper, zu retten.
Aus NOTWENDIGKEIT heraus ist Todesstrafe die einzig vernünftige Lösung.

Scheint so, dass selbst überall in Medien und in vielen Büchern immer wieder gegen Todesstrafe gesprochen wird. Die besonders Reichen Verbrecher wissen, das nur die Todesstrafe ist endgültig und unwiderruflich, so um sich gegen diese einzig für sie gefährliche Strafe zu verteidigen wird speziell alles gemacht, damit die Todesstrafe nicht wieder eingeführt wird! Der „Herrschender Schicht“ sind Menschen und Moral egal, sie fürchte nur den Tod und machen alles dagegen! OHNE TODESSTRAFE wissen aber diese Verbrecher, „das Geld wird sie immer herausziehen“. Dabei sprachen sogar die Besten Philosophen der Welt wie Sokrates, Platon und Nietzsche für die Todesstrafe!!!

Eindeutig, Todesstrafe ist die einzig vernünftige Lösung!!!
Ich schließe mich den großen Philosophen der Menschheit an – Todesstrafe ist notwendig!


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Todesstrafe

10.12.2004 um 21:44
@odin

"Kriminalität ist eine schlimme Krankheit der Gesellschaft.
Wenn jemand an Krebs erkrankt ist, so rettet ihn nur eine Operation, bei der doch alle diese kranke Zellen einfach vernichten werden, einfach ausgeschnitten!, ABER es ist NOTWENDIG, um die Gesamtheit der gesunden Zellen, also der Körper, zu retten.
Aus NOTWENDIGKEIT heraus ist Todesstrafe die einzig vernünftige Lösung. "

krass das du krebs als vergleichendes beispiel anführst. krebs ist eine krankheit, richtig. wodurch entsteht sie? dadurch, daß zellen mutieren und bösartig werden. wodurch passiert diese mutation? durch äußere einflüsse.

genauso kann man jetzt sagen, daß es sinnvoller wäre die ursachen für diese mutation zu bekämpfen, als abzuwarten und erst wenns wirklich ernst wird drastische mittel einzusetzten die aber nie verhindern können, daß es nochmal geschieht.


gruß b


melden

Todesstrafe

10.12.2004 um 21:51
@odin

>>>Es ist besser, wenn Verbrecher aus Angst von der Justiz nicht ein Verbrechen begehen, als wenn sie keine Angst haben und Verbrechen in die Tat umsetzen!<<<

Das siehst du richtig. Das Problem was ich aber angesprochen habe ist ein anderes. Den Menschen fehlt die Achtung voreinander, was sogar soweit gehen kann, dass sie andere berauben oder um des eigenen Profits töten.
Die Justiz kein Mittel, diese Achtung zu stärken, sondern das Problem zu umgehen. Somit unterlassen achlose Personen das Töten nur um des eigenen Wohles Willen, was ihre Achtung nicht verstärkt, sondern eher noch erniedrigt.
Die Justiz pakt das Problem der Achtlosigkeit und der fehlenden Nächstenliebe also nicht an der Wurzel, sondern bekämpft nur die Auswirkungen. Das ist beinahe so, wie wenn du in einem Atomkraftwerk arbeitest, ein rotes Lämpchen aufleuchten siehst und nur alles daran setzt, irgendwie dieses Lämpchen auszuschalten, ohne das Problem, welches dir dieses Lämpchen bewusst machen will, weiter zu beachten.
Ich hoffe du verstehst jetzt, worauf ich hinaus will.

>>>Nur eine starke Justiz ist eine gute Justiz!<<<

Wenn du das von mir oben Geschilderte verstanden hast, wirst du gemerkt haben, wie kurzsichtig diese Aussage doch ist.

>>>Der „Herrschender Schicht“ sind Menschen und Moral egal, sie fürchte nur den Tod und machen alles dagegen! OHNE TODESSTRAFE wissen aber diese Verbrecher, „das Geld wird sie immer herausziehen“. <<<

Glaubst du etwa, dass sie sich der Todesstrafe mit Geld nicht entziehen könnten? Wenn sie es bei anderen Strafmaßnahmen schaffen, wird sie die Todesstrafe auch nicht daran hindern, den Tod zu bestechen.







Nur eine starke Justiz ist eine gute Justiz!<<<




Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Todesstrafe

10.12.2004 um 21:54
Denkt euch den letzten Satz einfach weg. Der gehört da nich hin.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Todesstrafe

11.12.2004 um 11:46
bei gewissen menschen hilft nur sowas. wer andere menschen schlecht behandelt,usw. soll den grauenvollsten tod sterben den man sich vorstellen kann.

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.12.2004 um 14:05
@peni
>>>...genauso kann man jetzt sagen, daß es sinnvoller wäre die ursachen für diese mutation zu bekämpfen, als abzuwarten und erst wenns wirklich ernst wird drastische mittel einzusetzten die aber nie verhindern können, daß es nochmal geschieht. <<<
Genau richtig.! die Todesstrafe ist ein Mittel für Verhinderung dieser „Krankheit der Gesellschaft“, denn dadurch wird es weniger Verbrechern geben. Es ist also eine Art Prophylaxe für die Gesellschaft.! Und selbst wenn wo was geschieht, so wird Schuldiger endgültig und unwiderruflich bestraft (Operiert)!!! Die Todesstrafe dient also nicht nur als Mittel zur Heilung von „Kranker Gesellschaft“, sondern auch verhindert neue Ausbildung dieser „Krankheit“.

@plan
Ich bin deiner Meinung – es ist viel wichtiger, die Ursachen des Verbrechens zu bekämpfen. Es ist also notwendig sich vor allem auf die Erziehung von neuen Generationen zu konzentrieren, damit keine Verbrecher heranwachsen!!! Dafür ist es notwendig, dass im neuen Generation, weniger Verbrechen stattfindet.
Richtig ist auch, daß die Justiz nicht das Problem an die Wurzeln schnappt, sondern dieses Problem umgehen will. Dabei soll man die Problem real erkennen und real handeln, mit starken, unwiderruflichen Strafen, wie Todesstrafe! Psychologie eines Verbrechers ist, daß er am meisten den Tod fürchtet! Solange der Verbrecher also, im Fall der Strafe, am leben bleibt, fürchtet er diese Strafe nicht! Somit ist Todesstrafe hier viel vernünftiger, als andere Strafen.
Es ist aber auch so, dass Todesstrafe gleich nicht nur als Mittel der Strafe dient (beim Ausführung), sondern auch neue Ausbildungen der Kriminalität verhindert!!! Eigentlich könnte man das schon aus meinem früheren Beitrag, wenn man alle Antworten liest, herleiten.
Aber es ist richtig, man sollte schon ganz früh, z.B. in der Schule beginnen, Kindern beizubringen mutig, ehrenhaft, stolz zu sein. Doch das ist schon eine anderes Thema.

>>> Glaubst du etwa, dass sie sich der Todesstrafe mit Geld nicht entziehen könnten? Wenn sie es bei anderen Strafmaßnahmen schaffen, wird sie die Todesstrafe auch nicht daran hindern, den Tod zu bestechen.<<<
Seltsam??? Ich kenne keinen, der geköpft wurde und dann wieder lebendig wurde, also den Tod entkommen hat! (war nur Spaß) Ich verstehe, was du gemeint hast.
Solange der schreckliche Tat noch in Erinnerung von großen Massen ist, wird eine „nicht Ausführung“ der Todesurteil zur Massenbewegung gegen Regierung führen. Dies wird keiner zulassen. „Herrschende Schicht“ wird lieber einen aus seinen Reihen „opfern“, nur um die Herrschaft weiter zu erhalten – sonst gibt es Revolution (und Chaos). Wird also ein solcher Verbrecher frisch geschnappt, so entkommt er nicht. Es ist aber wichtig dabei, dass der Gericht „offen“ ist, so dass jeder wissen kann, was dort passiert. Es muss nur offene Gerichte geben!!! Und hier kommen wir zu der Justiz, die auch verbessert werden muss! Noch vieles muss gemacht werden, um die Gerechtigkeit herzustellen – die Todesstrafe ist nur ein sehr kleiner, aber wichtiger Teil zur Verbesserung der Menschheit!
Auch Opfern wird dabei geholfen. So viele Opfer leiden ständig unter Angstanfälle, dass der Täter doch wieder kommen wird – solange die Opfer wissen, daß der Täter noch immer lebt, werden sie immer Angst haben. Jeder Psychiater sagte „der Opfer kriegte eine Erleichterung, als er erfahren hat, dass der Täter gestorben ist.“ Man muss auch an Opfer, und deren Psyche denken.

Kein normaler Mensch hält solche Verbrecher für Menschen, eher für wilde, verrückte Tiere.
Der, der Schwäche zeigt, wird selbst später von den Verbrechern vernichtet. Es ist Gesetz der Evolution, der noch immer andauert, nur der Stärkste überlebt. Also sollen doch besser die guten Menschen stark sein und siegen, als die Verbrecher! Zeigt Mut und stärke des gesunden Intellekts.
Todesstrafe ist notwendig. Notwendig ist auch Verbesserung der Justiz. Polizei soll zur „Elite“ des Staates werden (d.h. nur Abiturienten können in Polizei gehen, sehr gute Polizeischulen, guter Lohn).
Todesstrafe ist nur ein Teil der vielen Mitteln, die noch gemacht werden müssen!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Todesstrafe

11.12.2004 um 14:08
moin

wie krank ist das denn ??

und nicht die abschaffung der todesstrafe bewirkte ein ansteigen der kriminalität in russland ,
sondern ddas weitgehende chaos nach einem systemwechsel diesen ausmaßes.

buddel

a product of membership !





melden

Todesstrafe

11.12.2004 um 14:35
ich bin ebenfalls für die todesstafe, aber wenn man hört das schon viele unschuldig im knast waren,dann bin ich mir nicht mehr so sicher...

vielleicht der einzige grund jemanden in die ewigen jagdgründe zu schicken wäre der wenn ein perverser kinderf****r mit dem bluttriefenden messer in der hand beim o**lsex erwischt wird...
aber ich glaube dass is ein verdammt heisses thema.


melden

Todesstrafe

11.12.2004 um 14:47
moin

die gründungsväter der bundesrepublik hatten sich seinerzeit ganz bewusst für die abschaffung der todesstrafe ausgesprochen.
denn in diesem , für deutsche verhältnisse neuen system namens demokratie
haben selbst die machthaber keine sonderrechte mehr.
und mord als mittel der politik war den herrschenden schon immer ein willfähriges instrument.

aus dieser sicht sollten die befürworter der todesstrafe einmal ihr ganzes demokratieverständnis betrachten.

buddel

a product of membership !





melden

Todesstrafe

11.12.2004 um 16:52
@buddel
*zustimm*

Gruß, q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Todesstrafe

11.12.2004 um 19:15
@odin

du hast an meinem letzten post wohl rein gar nichts verstanden. macht nix.
ich nehms dir nicht übel und du darfst weiter deinen krams hier reinschreiben. aber nur weil ich grad kein bock hab mich um die ursachen deines handelns zu kümmern... ;)

gruß b


melden

Todesstrafe

12.12.2004 um 01:35
@odin

>>> Dafür ist es notwendig, dass im neuen Generation, weniger Verbrechen stattfindet.<<<

Es ist mittels Studien nuneinmal erwiesen, dass die Todesstrafe kein Hindernis für die Verbrechen darstellt. Das beste Beispiel bleibt nunmal USA, denn dort ist die Verbrechensrate höher als bei uns.

>>> Dabei soll man die Problem real erkennen und real handeln, mit starken, unwiderruflichen Strafen, wie Todesstrafe!<<<

Ich weiß nicht, ob du den Sinn einer Strafe überhaupt erfasst hast. Sie soll einen Verbrecher zeigen, dass das, was er getan, hat falsch war. Letzten Endes sollte er erkennen, dass er nicht Verbrechen begehen soll, um die Strafen zu umgehen, sondern um sich und seine Umwelt von Schaden fern zu halten. Die Todesstrafe tut nichts dergleichen. Weder hat er die Zeit, um nach seiner Bestrafung darüber nachzudenken, noch haben andere aus seiner fehlenden Erkenntnis etwas gewonnen. Du vergisst leider, dass die Strafe IN ERSTER LINIE dem TÄTER selbst helfen soll. Die Strafe ist nur ein Schlüssel zur Erkenntnis, nicht zu Rachegelüsten oder dergleichen.

>>>Solange der Verbrecher also, im Fall der Strafe, am leben bleibt, fürchtet er diese Strafe nicht!<<<

Er soll sie auch nicht fürchten, sondern froh sein, aus ihr lernen zu dürfen. Aber das ist in der heutigen Welt fast gänzlich verloren gegangen.
ANGST ist NIE ein Mittel zum Fortschritt.

>>>Aber es ist richtig, man sollte schon ganz früh, z.B. in der Schule beginnen, Kindern beizubringen mutig, ehrenhaft, stolz zu sein.<<<

Das ist auch ein Problem, das dem selben Prinzip unterliegt. Auch hier lernen die Kinder, Angst vor Bestrafung zu haben. Das einzige, was man den Kindern nicht beibringen sollte, sind die schlechten Eigenschaften der ach so zivilisierten Erwachsenen Welt, was aber mit äußerst unsinnigen Strafen und der Einimpfung von Vorurteilen nicht zu Stande bringt.
Den Kindern wird dort beigebracht, erwachsen zu werden. Ich plädiere mehr dazu, den Erwachsenen das Kindsein beizubringen.

>>>solange die Opfer wissen, daß der Täter noch immer lebt, werden sie immer Angst haben.<<<

Das heißt, du willst Menschen hinrichten lassen, die ihr Opfer noch nicht einmal töten? Wie auch immer, die meisten Opfer verlangen eher nach Rache oder ähnlichem. Und wenn doch einer ernsthaften Verfolgungswahn erleidet, so gibt es noch immer massenweise Möglichkeiten diesen Patienten zu heilen, ohne dafür morden zu müssen.

>>>Kein normaler Mensch hält solche Verbrecher für Menschen, eher für wilde, verrückte Tiere.<<<

Da unterscheiden sich unsere Auffasungen gewaltig. Auch Jemand, der 10 Menschen auf dem Gewissen hat, 20 Frauen vergewaltigt hat ist und bleibt ein Mensch mit Gefühlen. Diesen Menschen gilt es aufzuklären über seine Fehler. Auch er hat das Recht auf Erkenntnis.
Mal nebenbei: Auch DU bist ein Mörder, der deiner Meinung die Todesstrafe verdient hätte. DU hast durch dein unwissentliches Handeln verdammt viele Tiere getötet. Das ist noch nicht mal das Schlimmste: WEGEN DIR haben Höllenqualen erleiden müssen. Ein Mord an einen Menschen ist da wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Auch wenn du es nicht glauben willst: Die Qualen, die ein Mensch wegen unwissentlichen Handelns verursacht sind wesenlich höher als der Mord an einer Person.

>>>Der, der Schwäche zeigt, wird selbst später von den Verbrechern vernichtet.<<<

Was meinst du wohl, worum es z.B. den Gewaltverbrechern geht? Es geht ihnen um das Machtgefühl über ihre Opfer. Wenn du nun Stärke zeigen willst, nimmst du praktisch die Rolle des Täters ein.

>>> Es ist Gesetz der Evolution, der noch immer andauert, nur der Stärkste überlebt.<<<

Dieses Gesetz wurde von Darwin, einem unvollkommenen Menschen aufegestellt, womit sein Gesetz auch unvollkommen sein muss. Dieses Gesetz ist in meinen Augen eher eine unhaltbare Theorie, aber das übertritt die Grenzen dieses Threads.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2004 um 03:25
@peni
Ich hab schon verstanden, was du gemeint hast, doch schließlich jeder, der gegen Todesstrafe sich ausspricht, wird sich am Ende blamieren – und ich wollte ja nicht so sein.
Trotzdem man sieht es, du bist klug und es war sehr weise von dir, sich einfach der Diskussion zu entziehen! ;)

@buddel
Als im England Todesstrafe, für den Tod eines Polizisten, abgeschafft wurde, wurden schon am nächsten Tag 6 Polizisten ermordet. Davor war mehr als zwanzig Jahren kein einziger Polizist ermordet, weil eben dafür als Strafe „Todesstrafe“ war! Heute sind es schon mehrere Tausende Polizisten ermordet worden!!!
Arabische Emiraten, ein reiches Land, dort gibt es heute keine Verbrecher, weil selbst für kleinstes Verbrechen als Strafe - Todesstrafe eingeführt ist.
China, nachdem man dort die Todesstrafe für Entführung von Kindern, und für Kinderzwangsarbeit eingeführt hat, haben Tausende Eltern seine Kinder wiedergefunden. Die viele Verbrecherfabriken haben diese Kinder sofort „entlassen“. Heute gibt es kaum so ein Problem im China, wie Kinderzwangsarbeit! Ist das etwa Schlecht?

>>>und mord als mittel der politik war den herrschenden schon immer ein willfähriges instrument.<<<
Stimmt, doch nicht nur war, sondern auch ist!!! Denkst du wirklich, wenn „herrschenden“ befehlen jemanden zu töten, dieser nicht getötet wird?
Buddel, deine Argumenten sind schwach, und halten Kritik nicht aus!

@plan
Viele deiner Gedanken sind des meinen gleich, aber die Schlußfolgerungen daraus, sind anders. Die Wahrheit ist nah..
Im USA ist es nicht überall Todesstrafe eingeführt, sondern nur in einigen US Staaten. Gerade in diesen Staaten ist Verbrecherrate viel kleiner, als in den US Staaten, wo keine Todesstrafe eingeführt wurde.

>>>Ich weiß nicht, ob du den Sinn einer Strafe überhaupt erfasst hast. Sie soll einen Verbrecher zeigen, dass das, was er getan, hat falsch war. Letzten Endes sollte er erkennen, dass er nicht Verbrechen begehen soll, um die Strafen zu umgehen, sondern um sich und seine Umwelt von Schaden fern zu halten.<<<
Der Verbrecher soll tatsächlich „Letztes Endes“ Umwelt nicht mehr schaden, wenn Verbrecher tot ist, schadet er nicht mehr, also ist es im Sinne der Strafe.
>>>Du vergisst leider, dass die Strafe IN ERSTER LINIE dem TÄTER selbst helfen soll. Die Strafe ist nur ein Schlüssel zur Erkenntnis, nicht zu Rachegelüsten oder dergleichen.<<<
Die Todesstrafe tut es, sie hilft dem Verbrecher kein Verbrechen mehr durchzuführen, (die Toten können es einfach nicht). Rachegelüsten haben hier auch nichts zu tun, es geht allein ums Überleben und um Gerechtigkeit, im Sinne von guten, normalen Menschen.

>>>ANGST ist NIE ein Mittel zum Fortschritt.<<<
Genau so ist es!!! Doch solange die Verbrecher normale Menschen terrorisieren und in der Bevölkerung Angst und Schrecken verbreiten, werden sich normale Mensch nicht weiter entwickeln können!!! Die Verbrecher aber schon, denn sie fühlen sich „sicher“ in diesem „Chaos“!!! Im „Chaos“ ist es immer leicht Menschen zu berauben, so lenkt man die Menschen von den waren Problemen ab. Die Herrschenden brauchen also Verbrecher, um leichter die Menschen zu manipulieren – denn ein ängstlicher Mensch, hat keinen eigene Willen!
Im Gegenteil, wenn Verbrecher Angst haben, so gibt es keinen Fortschritt bei Verbrecher und in der Bevölkerung gibt es wieder Hoffnung, Sicherheit und Ordnung!!! Die guten Menschen entwickeln sich weiter! Im „Ordnung“ kann man nicht mehr so leicht Menschen berauben und alle schmutzige Geschäfte der „Herrschenden“ werden sichtbar! Der normale Mensch wird keine Angst haben und so seinen Willen durchsetzen können!

>>>die meisten Opfer verlangen eher nach Rache oder ähnlichem. Und wenn doch einer ernsthaften Verfolgungswahn erleidet, so gibt es noch immer massenweise Möglichkeiten diesen Patienten zu heilen, ohne dafür morden zu müssen.<<<
Nicht nach Rache verlangen diese Opfer, sondern nach Gerechtigkeit! Aber die Beste Heilmethode für Opfer ist noch immer die Ursache seiner Qualen zu liquidieren. Man muss die Ursache Vernichten und wenn es ein Verbrecher ist, so ist es nur gerecht! Todesstrafe ist gerecht!

>>>Da unterscheiden sich unsere Auffasungen gewaltig. Auch Jemand, der 10 Menschen auf dem Gewissen hat, 20 Frauen vergewaltigt hat ist und bleibt ein Mensch mit Gefühlen. Diesen Menschen gilt es aufzuklären über seine Fehler. Auch er hat das Recht auf Erkenntnis.<<<
Ein Verrückter, wilder „Wolf“ ist nicht „Lernbar“. Wenn dieser Verbrecher wieder günstige Lage für ein Verbrechen bekommt, wird er es wieder tun – das Bestätigen nicht nur Fakten, sondern auch psychologische Studien. Auserdem wird der Verbrecher über seine „Fehler“ beim Gericht aufgeklärt.
Damit, dass solcher Verbrecher so viel Frauen vergewaltigt und getötet hat, hat er schon seine Wahl getroffen – durch Todesstrafe zu sterben!
Der Antwort ist doch ganz leicht – will man nicht durch Todesstrafe sterben, so begehe einfach kein Verbrechen!

>>>Was meinst du wohl, worum es z.B. den Gewaltverbrechern geht? Es geht ihnen um das Machtgefühl über ihre Opfer. Wenn du nun Stärke zeigen willst, nimmst du praktisch die Rolle des Täters ein.<<<
„Keine Todesstrafe“ macht also ein Unterschied zwischen Verbrecher und normale Menschen, und zwar können Verbrecher normale Menschen töten, die normale Menschen dürfen aber die Verbrecher nicht töten – somit reduziert sich Anzahl von guten Menschen und die Anzahl von Verbrechern bleibt konstant oder steigert sich sogar! Man muss kein Mathematiker sein, um zu erkennen, wohin es führen wird!
Wenn man Stärke zeigt, stellt man die Gerechtigkeit wieder her, und man hat kein Machtgefühl dabei, sondern eher Trauer! Man will schließlich das es so wenig wie möglich Verbrechen gibt. Also, wenn Kriminalität sich reduziert, wird weniger Todesstrafe angewandt! (ist wohl klar, das dies gerade das Ziel dieser Maßname ist). Diese Maßnahme zielt darauf, sich selbst zu reduzieren!
Bei den Verbrechern sieht es schon anders, diese wollen immer wieder Machtgefühl über Opfer haben. Sie wollen immer mehr Verbrechen ausüben. Deren Ziel ist mehr Verbrechen zu machen!
Todesstrafe bremst die Verbrecher.
Richtig hat mein Großvater immer gesagt: Um das Böse zu besiegen, sollte man bei jeden bösen Tat, mit unendlicher Stärke zurückschlagen, so daß das Böse vor Angst und Schrecken erzittert.


@An alle die gegen Todesstrafe sind.
Heute wird ja sogar gesetzlich getötet, und zwar zu Tausenden, und zwar unschuldige Kinder. Es ist immer so, man sieht eine Mücke, aber man sieht den Elefanten nicht!
Abtreibungen,(auch Aborte genannt) – es ist doch der Mord an ungeborenen Kinder, die sich nicht einmal schützen können, sie können nicht zurück schlagen. Diesen Kindern wurde Leben gegeben und dann gleich wieder genommen!! Das ist Ungerecht.!!!!!
Ihr schützt Verbrecher vor den Tod, wie wäre es, wenn ihr lieber ihre ganze Energie für Schutz von unschuldigen Kindern, die getötet werden, einsetzen? Diese werden heute ständig vernichtet, Niemand schützt die! Aber Verbrecher werden heute geschützt! WO IST DIE GERECHTIGKEIT?

Abtreibungen sollte man verbieten. Todesstrafe sollte man einführen. Dann wird wenigstens etwas vernünftiges gemacht! Leben den unschuldigen – Tod den Verbrechern!!!


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Todesstrafe

14.12.2004 um 10:30
moin

odin, wo hast du nur deine weisheiten her ?
5000 staatliche exekutionen in einem jahr in china, wo blieb denn da die abschreckung ?
(btw, die sind sicher NICHT für kinderarbeit hingerichtet worden)

und das mit den sechs ermordeteten cops an einem tag in england, da hätte ich gerne mal eine quelle dazu.

.....keine verbrechen in den ver.arab.emiraten......*kopfschüttel*

abtreibungsgegner und todesstrafenbefürworter in einer person, kommt mir bekannt vor.
auf teufel komm raus die vielen ungewollten schwangerschaften bis zur geburt durchziehen, ohne rücksicht auf die sozialen belange der betroffenen und deren verhältnisse.
das ist nur eine quelle für spätere verbrechen und hier muss der hebel angesetzt werden.
du bist wie ein quacksalber der nur an den symptomen herumdoktert....

buddel

a product of membership !





melden

Todesstrafe

14.12.2004 um 14:40
@odin, du bist der lebende Beweis dafür, wie wenig ein Menschenleben dich kümmert. Du siehst deine angebliche Fakten von wahrscheinlich irgendwelchen Klatschzeitschriften statt und schliesst draus: doch doch, sollen die Verbrecher doch nur aus dieser Welt geschafft werden, damit sie keinen Schaden mehr anrichten.
Weisst du, ich bin mir sicher, dass du weisst, es gab in der Vergangenheit genug Exekutionen, die Unschuldige Menschen hingerichtet haben. Und wenn du auch nur einen WINZIGEN Tropfen von Verstand hast, musst du doch zugeben, dass das auf keinen Fall wieder passieren darf, oder? Und die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist die todesstrafe abzuschaffen.

Und wenn du nicht einmal diesen WINZIGEN Tropfen von Verstand besitzst, kann und möchte ich dir auch nicht mehr helfen.


Anzeige

melden