Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.08.2008 um 14:43
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:So könnte man argumentieren. Man könnte auch argumentieren das man einfach jeden Menschen der gegen Gewisse Gesetze verstößt auf den Stuhl schickt.
Und hierbei könnte man auch ganz einfach argumentieren, das es ganz einfach und effizient ist Individuen auszuschalten die sich dem System nicht beugen. WIE einfach und effizient es ist zeigt uns die wahrscheinlich baldige Weltmacht China.
Da hast Du recht, es IST so und das eigentlich nur deshalb weil niemand begreifen will,
dass nicht jeder die gleichen Voraussetzungen mitbringt, um sich in das System nahtlos integrieren zu können.

Die Geplänkel hier auf ALMY wachsen lustiger Weise auf dem gleichen Mist

und ein Ausschluss ist im Grunde eine Art Todesstrafe, dem wirklichen Leben vergleichbar
- auch wenn die Konsequenzen weniger tragisch sind -
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Der Weg zur absoluten Eskalation wäre hauptsächlich dann gegeben wenn sich "Rache" in Bürgerkriege verwandelt und die Menschen sich anfangen wegen Meinungsverschiedenheiten irrational umzubringen. Dies wäre allerdings dann lediglich ein Anarchiezustand und auf kurz oder lang würden sich aus der Anarchie wieder neue Gruppen bilden.
Wir stehen kurz vor einer solchen Eskalation und Gruppen sind diesmal extrem Reich und extrem Arm - daraus werden sich - falls welche übrig bleiben - neue Gruppen bilden

auch eine Form der Bildung - Weiterbildung - ist gleich Fortschritt ;)

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:16
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 29.07.2008:Todesstrafe
Unsere Technologie wächst von Tag zu Tag, doch die Moralvorstellungen mancher Menschen sind auf dem Niveau der des Mittelalters ! Wenn ich hier lese, dass manche die Todesstrafe beführworten bin ich froh, dass ich sie nicht persönlich kenne, denn ein Mensch der heutzutage noch das Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" verfolgt, ist meiner Meinung auf gleicher Stufe zu setzen wie die Kriminellen und stellt auch eine Gefährdung der allgemeinen Sicherheit dar!


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:21
Aktuelles Beispiel: der Fall der toten Michelle in Leipzig.

Da gehen ein paar Menschen auf die Strasse, um pauschal die Todesstrafe zu fordern, ohne zu wissen, wer sie aus welchem Grund getötet hat.

Was ist, wenn sie sich mit einem Gleichaltrigen um einen MP3-Player gestritten und dieser sie dann aus Versehen in den See "gestossen" hat?
Dann bekommt man den "Virus Todesstrafe" doch gar nicht mehr aus den Köpfen. :(


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:23
im gegenteil der "virus todesstrafe" wird wachsen - dann gibt es todesstrafe schon beim klau im laden -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:29
@kiki:

Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Staudte-Film "Rosen für den Staatsanwalt".


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:30
im gegenteil der "virus todesstrafe" wird wachsen - dann gibt es todesstrafe schon beim klau im laden -


zumindest die Hand wird in bestimmten Ländern schon hi und da abgehackt
und es gibt sogar bewegliche Bilder darüber, wie Kindern, die zum Überleben geklaut haben, mit einem Laster und einem Sandsack darunter, zur Strafe der ganze Arm abgefahren wurde :( :(



melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:34
doors - kenne den film nicht, aber werde mich bemühen -

replay - ich hoffe sehr, dass wir in einer zivilisierten welt leben und solches strafmaß nie in erwägung gezogen wird . . .


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Da gehen ein paar Menschen auf die Strasse, um pauschal die Todesstrafe zu fordern, ohne zu wissen, wer sie aus welchem Grund getötet hat.
naja, so weit es mir in erinnerung ist, stand/steht auf den plakaten" todesstrafe für kinderschänder"

ohne das ich hier die todestrafe verteidigen möchte -habe mich hier in diesem thread schon dagegen ausgesprochen-, aber die leute dort wissen schon, für wen sie die todesstrafe fordern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Link für Kiki:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:43
@KittyMambo:

Die einen fordern die Todesstrafe für Kinderschänder (also nicht mal nur für Kindesmörder, was ja auch babymordende Mütten beinhalten würde, sondern für jeglichen Verbrecher, der Kinder sexuell belästigt), die anderen, ich erinnere mich an die Siebziger, für "Terroristen", oder, wie BILD vor mehr als 40 Jahren forderte, "Todesstrafe für Taximörder" (um präzise zu sein, was nicht BILD-Sache ist, für TaxifahrerInnen-Mörder), andere für Nazis oder Kriegsverbrecher, Ost- oder Westagenten, Drogendealer oder -konsumenten.

Dass man die Todesstrafe nur für einen bestimmten, ggf. sogar "klar" abgegrenzten Personenkreis fordert, macht diese Forderung weder sympathischer noch unterstützenswerter.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:43
danke - doors - werde mir den film in kürze ansehen

september:
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:aber die leute dort wissen schon, für wen sie die todesstrafe fordern.
das jagt mir aber eine mächtige gänsehaut über den rücken - niemand hat das recht eine todesstrafe zu fordern - egal für wen -

wehe der mop ist losgelassen -


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:47
Zitat von DoorsDoors schrieb: macht diese Forderung weder sympathischer noch unterstützenswerter.
weder unterstütze ich das noch finde ich die forderung in irgendeiner weise akzeptabel.mir ging es nur darum, das niurick's zusatz: "ohne zu wissen, wer sie aus welchem Grund getötet hat." und das wollte ich halt anmerken.

so gesehen hat der mob schon seine adresse für den henker


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:50
"(um präzise zu sein, was nicht BILD-Sache ist, für TaxifahrerInnen-Mörder)"

TaxifahrerInnen-MörderInnen ^^

absolut gut *g*


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 15:52
trotzdem beunruhigend, dass diese die richter spielen - wer sagt, dass sie recht haben, das ihre vermutung stimmt

und selbst wenn: keiner hat das recht henker zu spielen oder gar zum lynchen aufzurufen -

wo leben wir denn - ja, ich verstehe die wut, den zorn - aber nicht, dass man solche forderungen stellt


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 16:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Aktuelles Beispiel: der Fall der toten Michelle in Leipzig.

Da gehen ein paar Menschen auf die Strasse, um pauschal die Todesstrafe zu fordern, ohne zu wissen, wer sie aus welchem Grund getötet hat.

Was ist, wenn sie sich mit einem Gleichaltrigen um einen MP3-Player gestritten und dieser sie dann aus Versehen in den See "gestossen" hat?
Dann bekommt man den "Virus Todesstrafe" doch gar nicht mehr aus den Köpfen.
Ich muss niurick Recht geben.
Bisher hat die Polizei noch keine Angaben darüber gemacht, OB es sich um eine Schändung/Vergewaltigung halndelt.

Von daher gesehen ist diese Plaktat - Demonstration nicht mit diesem Falle Stefanie in Verbindung zu setzen,
sondern Verfechter der Todesstrafe benutzen diesen Vorfall vorschnell dazu, um ihre Forderung nach der Todesstrafe für Kinderschänder zu propagieren.
Das wird ja leider immer wieder gern gemacht, um Emotionen im Volke zu schüren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.08.2008 um 16:11
@aw:

Taxi-Mörder ist meist das hier:



(Quelle: CTM.at)


Schrottpresse ist aber auch eine schöne Bezeichnung für die BILD.


@KittyMambo:

Ich weiss, dass Du keine Befürworterin der Todesstrafe bist.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.08.2008 um 16:14
Jau, schönes Wortspiel :)

Welcome Back, tornato, btw.


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 19:46
september,

die Menschen, die interviewt wurden, waren nicht auf der Straße, weil sie die Todesstrafe für ein geeignetes Instrument der Prävention hielten, sondern weil sie wieder mal ein Ventil brauchten, um "generellem Unmut" Luft zu machen.

Ich hörte unisono heraus: "Der Staat muss endlich mal was tun!"

Emotionalität ist nunmal kein guter Ratgeber.


aber die leute dort wissen schon, für wen sie die todesstrafe fordern.

Ach ja? Mir scheint es eher so als wären sie mal wieder "Opfer der Aktualität" geworden. Dieses Thema wurde medial eingeschaltet und wurde (was ich den Interviews entnommen habe) nie RICHTIG durchdacht. Das bewegt sich alles im Rahmen von nichtwiederholbaren Scheisshausparolen.



melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 19:52
elfi hat es schon gut erkannt; bestimmte gruppierungen nutzen so einen verbrechen gleich wieder für ihre propaganda, das alles in deutschland falsch läuft.


melden

Todesstrafe

25.08.2008 um 19:54
ach, drauf geschissen: im grunde meintest du das ja auch, niurick...^^


Anzeige

melden