Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.06.2006 um 11:52
HEy und was bin ich ??? Keiner ???

Anzeige
melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 11:58
Ob der Tod eine Strafe ist oder nicht, ist keine Frage des Glaubens oder der Religion.
Denn spätestens dann wenn es so weit ist, wird jeder sehen wieviel Wahrheit an seinerReligion dran war und wieviel Einblidung.

Wenn er allerdings schuldig war, dannist der Tod mit Sicherheit eine Strafe.
Aber die Strafe wartet auch auf den der ihntöten ließ bzw getötet hat.
Da kein Mensch das Recht hat über Leben und Tod zuentscheiden.
Nimmt er es sich dennoch, dann wird der Tod - aber auch schon das Lebendavor - zur Strafe werden.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:07
@Prometheus :
>Haben die was anderes verdient ? Sollen die für Ihre Tat neAuszeichnung erhalten ?<

Ich habe nur das gesagt, wie es wahrscheinlich ist undohne selber meine Meinung zu sagen. Ich könnte die Abweisung und den Wut der Häftlingeverstehen. Mir kommt auch jedesmal die Kotze hoch, wenn ich irgendwelche Berichte überKinderschänder sehe. Aber die Todesstrafe wäre noch zu gut für sie.....


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:13
@taothustra:
Denn spätestens dann wenn es so weit ist, wird jeder sehen wievielWahrheit an seiner Religion dran war und wieviel Einblidung.

Man kann es janicht beweisen, und somit ist es für Gläubige, die an das Paradies glauben, keine Strafe.

Wenn er allerdings schuldig war, dann ist der Tod mit Sicherheit eineStrafe.

Auch hier könnte sich einige wieder auf ihre Religion beziehen.

Es ist in dem Sinne auch schon gar keine Strafe, weil weder ein aversiver Reizhinzugefügt, noch ein angenehmer weggenommen wird.
Für manche ist übrigens ihr Lebenan sich schon eine Strafe, die sind froh, endlich nicht mehr hier sein zu müssen.
Weiterhin besteht der ZWECK einer Strafe darin, eine Besserung zu erhalten -
eskann aber gar keine Besserung stattfinden, da die Person ja tot ist nach der Hinrichtung.Und Auswirkungen (Abschreckung usw.) hat dies gewiss nicht auf andere Gewalttäter.
Denn man kann zwar die Symptome beseitigen, aber die Ursachen bleiben dennocherhalten - so lang diese nicht entfernt werden, wie z.B. Armut oder schlechte Behandlungin der Kindheit usw. - so lang wird es auch Gewalttaten geben.

Bestraft werdeneigentlich nur diejenigen, die mit diesem "Täter" positiven Kontakt hatten, alsoUnschuldige (in dem Sinne, dass sie keine Gewalttat begangen haben, sie können jaschlechten Einfluss gehabt haben)
Tja...


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:16
@~DoctrineDark~
So sehe ich es auch ... einfach töten das ist zu einfach und folterdas macht uns zu einem schlechten Menschen.

>>>>Aber lebenslang einsperren dasist Strafe genug ... ein leben lang mit der Gewissheit leben ich habe ein Kindgetötet.<<<<

Kein Tod der Welt, keine noch so schlimme Folter kann damithalten.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:17
Wenn er allerdings schuldig war, dann ist der Tod mit Sicherheit eine Strafe.

Auch hier könnte sich einige wieder auf ihre Religion beziehen.


WelcheReligion fördert Mord und belohnt dies ?


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:18
Welche Religion fördert Mord und belohnt dies ?

KleinGeist du **** duhast die Büchse der Pandora geöffnet ...



melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:21
@KleinGeist:

Manche Gläubige - es muss ja keine Weltreligion sein (obwohl:Islam) -
kämpfen für den "Heiligen Krieg"


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:22
Es ging doch um Todesstrafen,und wenn du diese Selbstsprengungsleute meinst,die kann mannicht mehr richten.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:25
und wenn du diese Selbstsprengungsleute meinst,die kann man nicht mehr richten.

Genau das meine ich KleinGeist ... müssten ja bald die Anwälte kommen von denen.



melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:27
@KleinGeist:

Stell dir eine Sekte vor, die aus einem ihr justifiablen Grundmordet.
Dann sagen sie, es wäre eine Erlösung, zu sterben.

Hm...DANN wäre essicherlich keine Strafe mehr.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:29
und wieviele aller Morde sind Ritualmorde ?


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:31
Todesstrafe ist nicht mehr zeitgemäß


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:33
@KleinGeist:

Mensch, es geht mir nicht unbedingt um eine Religion, es geht mirdarum, ob der Tod an sich überhaupt als Strafe angesehen werden kann, weil Strafe alsZewck eigentlich eine Verbesserung hervorbringen sollte.
Was bei der TodesstrafeNICHT der Fall ist.

Wie viel Ritualmorde davon es sind, weiß ich nicht.
Emphasis liegt auf WELTANSCHAUUNG.


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:38
Zitat von Britney Spears :,,Ich bin für die Todesstrafe,dann lernen die Täter fürsnächste mal"

;D


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:38
*lol*
:)


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:51
@Matermind

Man kann es ja nicht beweisen, und somit ist es für Gläubige, diean das Paradies glauben, keine Strafe.

Vielleicht nicht solange er lebt,aber das (böse?) Erwachen wird nicht ausbleiben.
Glauben ist eben eine Sache die mannicht auf die Leichte Schulter nehmen sollte.

Wenn er allerdings schuldigwar, dann ist der Tod mit Sicherheit eine Strafe.

Auch hier könnte sicheinige wieder auf ihre Religion beziehen.

Nicht wirklich, keine Religionschreibt im Original die Todesstrafe vor.

Es ist in dem Sinne auch schon garkeine Strafe, weil weder ein aversiver Reiz hinzugefügt, noch ein angenehmer weggenommenwird.

Ob es letztendlich eine Strafe sein wird, wird jeder für sich selbstherausfinden, was allerdings nicht ausschließt, daß er bereits vorher schon dieMöglichkeit hätte es herauszufinden so er wirklich wollte, aber man glaubt lieberirgendwas und das ist nichts als dumme Spekulation an die sich keine Wahrheit halten muß.

Für manche ist übrigens ihr Leben an sich schon eine Strafe, die sind froh,endlich nicht mehr hier sein zu müssen.

Nicht mehr hier zu sein ist nur diehalbe Wahrheit.
Man kann viel darüber spekulieren wo man dann sein wird und ob es datatsächlich besser ist oder vielleicht sogar noch viel übler.
Ich tendiere dazuLetzteres in Betracht zu ziehen.
Da der Betreffende - wenn er seinem Leben keinenSinn abgewinnen konnte - vermutlich wieder dort im Jenseitzs landen wird, wo er sichbereits vor der gegenwärtigen Inkarnation befunden hat.
Das Schicksal dergegenwärtigen Inkarnation hätte dies aber vermeiden können
wenn er es nicht alsStrafe sondern als Chance die ihm auf sein Bitten hin gewährt wurde, angesehen hätte.

Weiterhin besteht der ZWECK einer Strafe darin, eine Besserung zu erhalten


Das ist nicht zwangsläufig der Fall, in der Regel geht es um Vergeltungbzw Schutz der Gesellschaft vor solchen.

es kann aber gar keine Besserungstattfinden, da die Person ja tot ist nach der Hinrichtung. Und Auswirkungen(Abschreckung usw.) hat dies gewiss nicht auf andere Gewalttäter.

Das istnun eine Schlußfolgerung die von der falschen Ansicht ausgegangen ist, daß der Sinn einerStrafe die Besserung sei.
Und daher nicht richtig sein kann.

Denn mankann zwar die Symptome beseitigen, aber die Ursachen bleiben dennoch erhalten - so langdiese nicht entfernt werden, wie z.B. Armut oder schlechte Behandlung in der Kindheitusw. - so lang wird es auch Gewalttaten geben.

Das sind keine wirklichenUrsachen sondern Augenwischerei.
Denn es würde bedeuten, daß alle die arm sind oderin ihrer Kindheit schlecht behandelt wurden automatisch zu kriminellen werden und das istnicht der Fall.

Die wahre Ursache ist immer die Entscheidung des Einzelnen unddafür hat er sich zu verantworten.

Bestraft werden eigentlich nur diejenigen,die mit diesem "Täter" positiven Kontakt hatten, also Unschuldige (in dem Sinne, dass siekeine Gewalttat begangen haben, sie können ja schlechten Einfluss gehabt haben)
Tja...


Nein so einfach ist es nicht.
Der Täter ist für seine Tatverantwortlich auch wenn es Mitverantwortliche gibt, so ist er dennoch nicht zu der Tatgezwungen worden und wenn doch, dann ist er nicht schuldfähig.



melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 12:52
ich bin dagegen
gibt schlimmeres als todesstrafen


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 13:04
Nicht wirklich, keine Religion schreibt im Original die Todesstrafe vor.

Ich rede nicht von Weltreligion, es können auch Sekten sein (was nichts anderes alsReligionen sind, nur in kleineren Kreisen).

Nicht mehr hier zu sein ist nurdie halbe Wahrheit.
Man kann viel darüber spekulieren wo man dann sein wird und obes da tatsächlich besser ist oder vielleicht sogar noch viel übler.


Es gehtnicht darum, ob es im "Jenseits", sofern dieses existiert, wirklich schlechter oderbesser wird. Es geht allein um den Glauben.
Veile Leute spekulieren überhaupt nichtdarüber, was sein wird, wenn sie tot sind - sie wollen einfach nicht mehr leben.

Das ist nicht zwangsläufig der Fall, in der Regel geht es um Vergeltung bzwSchutz der Gesellschaft vor solchen.

"Schutz der Gesellschaft" > ZWECK >Besserung

Das ist nun eine Schlußfolgerung die von der falschen Ansichtausgegangen ist, daß der Sinn einer Strafe die Besserung sei.
Und daher nichtrichtig sein kann.


Strafe wäre ohne Verbesserung der Zustände sinnlos.

Das sind keine wirklichen Ursachen sondern Augenwischerei.
Denn es würdebedeuten, daß alle die arm sind oder in ihrer Kindheit schlecht behandelt wurdenautomatisch zu kriminellen werden und das ist nicht der Fall.

Die wahre Ursacheist immer die Entscheidung des Einzelnen und dafür hat er sich zu verantworten.


Es kommt auf den Charakter UND äußere Einflüsse an.
Was sind denn deiner Meinungnach wirkliche Ursachen?

Es sind definitiv eine schlechte Kindheit oder auchArmut.
Das zählt in jedem Falle zu den Ursachen.
Es ist nicht gesagt, dass alle,die arm sind usw. kriminell werden.
Es ist nur Ursache von solchen kriminellen Taten.
Dies impliziert nicht eine Verallgemeinerung der Situation.
Wenn diese Faktorenwie z.B. Armut beseitigt würden, dann wäre mit Sicherheit eine abnehmende Kriminalität zuverzeichnen.

Nein so einfach ist es nicht.
Der Täter ist für seine Tatverantwortlich auch wenn es Mitverantwortliche gibt, so ist er dennoch nicht zu der Tatgezwungen worden und wenn doch, dann ist er nicht schuldfähig.


Es werdentrotzdem "Unschuldige" emotionell bestraft.
Wer gibt jemandem das Recht, jemandem dasLeben zu nehmen?
Das Gesetz? *lach*


melden

Todesstrafe

01.06.2006 um 15:02
Im Gegensatz zu vieler meiner Genossen bin ich für die Todesstrafe. Wieso z.B. sollteman einen Sexualstraftäter, der nach einer gewissen Zeit aus dem Gefängnis entlassenwird, eine weitere Vergewaltigung begeht wieder auf Gemeinkosten einsperren oderversuchen zu therapieren? Eine Hinrichtung, am besten eine öffentliche, wäre eindeutliches Zeichen was mit solchen Menschen passiert. Solch drakonische Strafen haben imallgemeinen eine gute Wirkung und sind bei weitem nicht so Kostenintensiv. Auch ist esfür die Opfer eine Genugtuhung.


Anzeige

melden