Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.04.2013 um 00:03
In den USA wird ein verrückter Stockschwinger, der sich für den Weihnachtsmann hält freigelassen, weil ein kleines Mädchen dem Richter eine Dollarnote gibt. Echt kein gutes Beispiel für ein gutes Justizsystem. Aber gut, wenn man schon Hartz IV Empfänger diffamiert, muss das wohl so.

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 00:05
@SethSteiner
Vielleicht war es tatsächlich Santa? Man weiß nie, es gibt doch soooooo viele Unschuldige Leute, die verurteilt werden. Wer weiß das schon. Ich jedenfalls nicht, ich bin sehr dumm :D

Jetzt aber, haut rein und so ;)


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.04.2013 um 00:54
ich denke man muss sich fragen ob man jemanden mit der eigenen hand umbringen kann. es einen anderen machen zu lassen ist feige :)

ich könnte es nicht, also bin ich auch dagegen das es andere machen.

aber ich bin für lebenslänglich, wenn täter unkontrollierbar scheinen(mein sicherheits empfinden wäre gesetz^^). in deutschland muss man dann noch sagen mit sicherheitsverwahrung.

ich glaub in den usa zum tode verurteilte kommen nach begnadigung nicht mehr frei.

wenn ein lebewesen ewig leben könnte, und unkontrolierbar wäre müsste man es nur so lange einsperren bis es keine menschen mehr gibt.

ich denke opfer wollen eher rache (sprich folter) keine todesstrafe.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

22.04.2013 um 15:06
@pdxbq
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:ich könnte es nicht, also bin ich auch dagegen das es andere machen.
Ich würde es nicht gerne tun, aber ich könnte es.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.04.2013 um 15:09
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich würde es nicht gerne tun, aber ich könnte es.
Können würde es vermutlich jeder, es müssen nur die passenden Umstände vorliegen.


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 15:31
@tris
Da bin ich mir nicht so sicher. Aber Du hast schon Recht, in der entsprechenden Situation, wenn es vielleicht sogar um das eigene Leben geht, greift der Überlebensinstinkt und man tötet auch, um selber am leben zu bleiben.


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 16:07
@MasterMario

IN einer leben und tod situation ist das töten des gegners aber auch etwas anderes als wenn man ohne not jemanden umbringt


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 16:31
@shionoro
Ich könnte jemanden auch umbringen, wenn er mir oder meiner Familie etwas schlimmes angetan hätte, also so viel mal dazu.


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 18:20
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:fass doch mal bitte zusammen, was sind denn jetzt die eigentlichen Pro-Argumente, die FÜR eine Todesstrafe im Rechts- und Sozialstaat stehen würden?
Bitte mich nicht missverstehen. Ich spreche mich nicht *für* eine Todesstrafe aus. Ich sage nur, dass bei gewissen schrecklichen Verbrechen ich diese nicht *ablehnen* würde. Man beachte den feinen Unterschied.

Als Hauptargument würde mir Vergeltung einfallen:
Wikipedia: Vergeltung#Vergeltung als Universalgesetz


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 19:16
@MasterMario

dennoch unterschied zwischen den sachen


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:04
@KillingTime
Da besteht natürlich ein Unterschied. Aber wenn der Staat Dich auswählt und Dich vor die Wahl stellt. Du darfst entscheiden, ob es Todesstrafen für gewisse, schwere Straftaten geben darf, oder sie darf es weiterhin nicht geben. Wofür würdest Du Dich entscheiden? Einführung der Todesstrafe oder Beibehaltung der herrschenden Gesetze?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:08
@MasterMario
Du sprichst davon, dass jemandem aus Deiner Familie was angetan wird und Du dann die Todesstrafe als ädaquates Mittel siehst (nur grob zusammen gefasst), um den Straftäter zu bestrafen, auszuschalten. Jetzt stell Dir mal vor, es trifft einen aus Deiner Familie, der bekommt die Todesstrafe.....findest Du das dann auch noch richtig, wenn es jemanden trifft, den Du kennst, liebst?


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:10
@Tussinelda
Ja, das finde ich. Wenn jemand einem Kind soetwas schreckliches antun würde, dann würde ich das verstehen, wenn er dafür zum Tode verurteilt wird. Natürlich wäre das ein schwerer Schlag, aber alleine die Tatsache zu wissen, dass jemand aus meiner Familie zu sowas fähig wäre, wäre schon schlimm genug. Zum Glück ist das nicht der Fall ^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:21
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wofür würdest Du Dich entscheiden? Einführung der Todesstrafe oder Beibehaltung der herrschenden Gesetze?
Ich würde die Todesstrafe nicht extra "einführen". Ich würde nicht dafür sorgen, dass es so kommt. Aber ich habe Verständnis für diejenigen, die die Todesstrafe fordern, wenn ein Angehöriger einem bestialischen Verbrechen zum Opfer gefallen ist.


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:23
@KillingTime
Ok, jetzt wird Dein Standpunkt auch sehr deutlich! ;)


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:24
@MasterMario
Ist das jetzt gut oder schlecht? :ask:


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 20:39
@KillingTime
Gut! Also wir sind auf jeden Fall im Einklang. Ich spreche mich zwar deutlich für die Einführung der Todesstrafe aus, allerdings unterscheiden sich unsere Meinungen auch nur in dem Punkt. Ich verharre nicht darauf, dass die jetzt alle umgebracht werden, auch wenn mir das am liebsten wäre, zumindest was Mörder und Kinderschänder angeht. Aber lebenslange Haft, sehe ich auch als angemessen an, sagen wir so ^^

Du zeigst zumindest Verständnis für Leute, die die Todesstrafe fordern UND, und das ist das Wichtigste, Du würdest es nicht grundsätzlich ablehnen. Das finde ich gut. Und da kann man Dir auch nichts vorwerfen, schließlich sprichst Du Dich nicht explizit dafür aus.


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 23:03
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wenn jemand einem Kind soetwas schreckliches antun würde, dann würde ich das verstehen, wenn er dafür zum Tode verurteilt wird.
^^ Also auch wenn es zb. dein Bruder, Vater, Kind, oder deine Mutter treffen sollte. Und 10 Jahre nach der Hinrichtung heraus kommt, dass diese Person es nicht gewesen sein kann?


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 23:06
@Bone02943
Einer von Deinen 2%, mal angenommen, wobei wir erfahren haben, dass so 30-40% realistischer sind, der Rückfälligen, kommt raus und Deine Tochter, die er schon einmal vergewaltigt hat, vergewaltigt er erneut.


melden

Todesstrafe

22.04.2013 um 23:12
@MasterMario

DAs war nicht meine Frage und es war auch keine Antwort von dir.

Natürlich ist es schlimm wenn Jemand, der schon einmal wegen einem Sexualdelikt verurteilt wurde, nach seiner Entlassung weiter vergewaltigt. Aber da spielt es keine Rolle ob er sich meine nichtvorhandene Tocher oder jede x-belibige andere Person greift.
Dann hat die Justiz versagt. Ich geb ja zu, wenn es wirklich 40-50% sind die nach einer bestraften Tat weiter machen, dann sollte man sich ernsthaft überlegen diese Gewaltäter nicht vielleicht auch pauschal für immer hinter Gittern zu sperren. Aber sie zu töten bringt noch immer keinerlei Vorteile.


Anzeige

melden