Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:06
Nö. Mord und Vergewaltigung sind die 2 schwersten Straftaten und ziehen auch die extremsten Konsequenzen nach sich.
In China ziehen 68 Straftaten diese "extremsten Konsequenzen" nach sich. Woanders eben auch bei Homosexualtität, Ehebruch, Drogenhandel oder eben hexerei. Doch also nicht ein wenig willkürlich das ganze?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:07
@Bone02943
Was interessiert mich China. Ich gehe von der Todesstrafe in Deutschland aus, sofern sie eingeführt würde. Und die 2 schwersten Straftaten heißen nun einmal Mord und Vergewaltigung. In den USA werden auch nur die extremsten Schwerverbrecher hingerichtet.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:09
@MasterMario

in den USA werden ziemlich viele unschuldige hingerichtet und das justizsystem in den USA ist extrem beschissen, die gefängnisse überfällt, die resozialisierungsrate ist beschissen und die kriminalitätsrate ebenfalls


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:09
@MasterMario

Du darfst bei dieser Thematik eben nicht nur an Deutschland denken. Meinst du nicht du könntest auch mal nach China oder in ein anderes Land mit der Todesstrafe reisen? Sei doch froh wenn es dann in diesen Ländern keine gibt für die man dich auch unschuldig hinrichten könnte.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In China ziehen 68 Straftaten diese "extremsten Konsequenzen" nach sich.
China ist uninteressant. Weder bin ich Chinese, noch lebe ich in China.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:11
@shionoro

Eben gerade in den USA sitzen(auf die Bevölkerung gerechtet) so viele Menschen im Knast, wie in keinem anderen Land dieser Welt. Und dennoch ist die Kriminalitätsrate nicht gerade niedrig.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:11
@shionoro
wir drehen uns einfach alle 3-5 seiten im kreis, schlimm ist das xD


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:12
@KillingTime

Gerade Heute bist du nicht nich in China und warscheinlich auch die nächsten Tage und Wochen nicht, aber schau doch mal in die Zukunft.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:14
Zitat von CesairCesair schrieb:wir drehen uns einfach alle 3-5 seiten im kreis
Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben... Vielleicht ist @Bone02943 so eine Art Bot? :troll:


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:15
@KillingTime
tscha, wer weiß, ich finds halt relativ traurig, weil am ende verlieren dann die vernünftigen leute die lust zu argumentieren und die "Verdrehten" haben das letzte Wort xD


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:17
Zitat von CesairCesair schrieb:am ende verlieren dann die vernünftigen leute die lust zu argumentieren
Das nennt sich "jemanden müde spielen". Das macht man zum Beispiel mit Hunden, die nicht ruhig sind.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:18
@KillingTime
werd ich im Eso-bereich oft mal Opfer von^^


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:18
@KillingTime

Du denkst da auch zu einfach:

-mich wirds eh nicht treffen
-was kümmert mich China
-scheiß auf den Iran und diese Unmenschlichkeit
-was juckt mich Saudi-Arabien wenn Hexen gesteinigt werden

Aber bitte lasst uns doch in unserem ach so tollen Land Menschen wegen ... hinrichten, wenn wir doch der Meinung sind sie wären zu 101% schuldig!


Sry aber das find ich iwie nicht gut.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:scheiß auf den Iran und diese Unmenschlichkeit
Nein, was im Iran läuft, ist grundverkehrt. Ich rede von bestialischen Verbrechen, und nicht von Homosexuellen oder einem Dieb, der einen halben Hahn geklaut hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:was juckt mich Saudi-Arabien wenn Hexen gesteinigt werden
Das ist genau so barbarisch. Aber das hat Aberglaube nun mal so an sich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber bitte lasst uns doch in unserem ach so tollen Land Menschen wegen ... hinrichten
Nein, ich rede nicht von Deutschland, sondern von der Welt allgemein. Ich mache theoretische Betrachtungen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:23
@KillingTime
fass doch mal bitte zusammen, was sind denn jetzt die eigentlichen Pro-Argumente, die FÜR eine Todesstrafe im Rechts- und Sozialstaat stehen würden?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:25
@KillingTime

Du wärst also mit einem weltweiten Abkommen einverstandem, was besagt das alle Länder, besonders schwere Verbrechen, die für dich besonders schwer erscheinen, mit dem Tode bestraft werden dürfen, sollten die Täter zweifelsfrei überführt werden? Aber keine Verbrechen die in anderen Ländern und Kulturkreisen für so schlimm befunden werden wie die deinen.

:/


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:27
Zitat von CesairCesair schrieb:fass doch mal bitte zusammen
Ich fasse jetzt hier heute Abend gar nichts mehr zusammen, ich bin sau müde und hocke schon wieder zu lange vor der Kiste. Morgen vielleicht.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:27
@KillingTime
ja ok dann mach auch mal bitte, weil ansonsten ist das nur ein hin und her geplänkel.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du wärst also mit einem weltweiten Abkommen einverstandem, was besagt das alle Länder, besonders schwere Verbrechen, die für dich besonders schwer erscheinen, mit dem Tode bestraft werden dürfen, sollten die Täter zweifelsfrei überführt werden?
Ich fände das eine durchaus ansprechende Lösung.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:31
@MasterMario

das findest du , weil du weder von justiz, noch von philosophie, noch vonpsychologie oder sozialwissenschaften etwas verstehst


Anzeige

1x zitiertmelden