Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:35
Das ist in der Tat sehr wenig aber besser als nichts.

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:36
@McMurdo Wieviel Geld schaffst du in 10 jahren auf die seite? 100.000 € ?

Ist ja auch kein Gehalt was man dort kriegt. Ist ne entschädigung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:38
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Ist ja auch kein Gehalt was man dort kriegt. Ist ne entschädigung.
Geht es noch naiver und menschenverachtender?


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:42
@chainedKnee

Naja wirklich viel sind 100000 Euro nicht. Wenn man wieder komplett bei 0 anfangen muss aber ich sagte ja als Entschädigung besser als nix ;-)

@Bernddasbrot
Was ist an einer Entschädigung naiv und menschenverachtend? Du bist es der hier alles verachted, da nutzt es auch nichts das uns immer wieder vorzuwerfen. Das macht es nicht wahrer.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:43
@Bernddasbrot

Ich halte dich für einen troll der das wort menschenverachtend immer dann benutzt wenns ihm passt, von daher geh ich darauf net ein :D Töte du mal alle Mörder und Räuber


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:50
@chainedKnee
@chainedKnee
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Weltfremdes Bla Bla. Muss man nicht kommentieren!
Warum Kommentierst du, wenn Du nichts zu sagen hast?

@shionoro
@shionoro
Alles was ich sage, ist durchdacht, hat schon mal funktioniert, oder funktioniert in anderen Teilen der Welt.
Von den Adligen früher, hätte auch niemand gedacht, das Bauern und Arbeiter ein Land regieren könnten. Man muß nur Visionen haben und den Mut diese Visionen umzusetzen. Aber wozu schreibe ich...

@McMurdo
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum wäre der Henker ausgeschlossen von dieser Regelung?
Weil wir hier nicht über Naturgesetze reden, sondern über willkürlich gemachte Gesetze, die so gerecht wie möglich sein sollen. Wenn niemand jemanden töten oder verletzen dürfte, auch wenn dieser getötet oder verletzt hat, das wäre ja Pazifismus!
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Genauso wie deine wirren Vorstellungen einer Staatsfinanzierung.
Hast Du es überhaupt gelesen. die Haupteinnahmequelle wären staatliche Betriebe. Sie existieren und sind genauso ein Modell wie Genossenschaften, nur das sie eben profitabel arbeiten müßten.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube du hast nicht die geringste Vorstellung davon was der Staat alles für uns finanziert.
Doch, das habe ich.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:wenn du dich auf Autobahnen auskennen würdest, würdest du merken das wir eher mehr Autobahnen brauchen als weniger
Da ich geschäftlich, früher viel unterwegs sein mußte, kenne ich unsere BABs nur zu gut und ja, Du hast recht, aber nur aus Sicht des egoistischen Autofahrers. Ich verstehe nicht, wie man so selbstzerstörerisch denken kann. Zoom doch mal über Satelit auf DE und zum Vergkleich auf Polen runter. Das ist nicht von Autobahnen durchzogen, dafür von Wald bedeckt.
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:es sind 25 € pro Tag
Wow! Über 91 000 Euro in 10 Jahren! Na die werden Luftsprünge machen!
Sarkasmus beiseite. 25 Euro, kommt noch nicht mal an einen Verdienstausfall ran. Die "Entschädigung" fängt aber erstmal an, wenn der ausgeglichen ist. Also sind wir immer noch bei Null Entschädigung.
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Ich halte dich für einen troll der das wort menschenverachtend immer dann benutzt wenns ihm passt
Es ist auch das letzte mal, das ich mich einer Diskussion mit diesem Niveau aussetze. Ihr propagiert hier nur das bestehende System ohne zu fragen was könnte man besser machen, so als wär es das perfekteste.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:55
@Bernddasbrot

Weil es kein Verdienstausfall ist. Denn sie arbeiten nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 01:59
@chainedKnee
@chainedKnee
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Weil es kein Verdienstausfall ist. Denn sie arbeiten nicht.
Wie gesagt, ist es schwer auf diesem Niveau zu diskutieren.
Weil sie nicht arbeiten, darum haben sie auch den Verdienstausfall.
Ich denke jeder sieht nun wer hier trollt.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 02:04
@Bernddasbrot

Wo finanziert sich ein kompletter Staat über staatsbetriebe? Und wie die wirtschaften wissen wir ja mittlerweile. Also keine Verbesserung noch irgendeine super Vision.

Der Vergleich mit den Autobahnen ist doch wohl ein Witz oder? Da könnte ich auch sagen schau mal nach Namibia. Nur Natur zu sehen! Also äuch keine Verbesserung unserer bestehenden ordnung.

Abschaffung der Menschenrechte für einzelene Menschen. Super Vision und super Verbesserung unserer Situation...

Alles in allem komme ich zu dem Schluss das du keine wirklichen Verbesserungen für unsere Gesellschaft parat hast...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 02:15
@McMurdo
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wo finanziert sich ein kompletter Staat über staatsbetriebe?
Es gibt bei uns Staatsbetriebe und der Staat könnte sich so teilfinanzieren.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Vergleich mit den Autobahnen ist doch wohl ein Witz oder? Da könnte ich auch sagen schau mal nach Namibia. Nur Natur zu sehen! Also äuch keine Verbesserung unserer bestehenden ordnung.
Dann scheiden sich hier unsere Geister. Ich möchte ein Dach überm Kopf, was zu Essen und in einer halbwegs intakten Umwelt leben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Abschaffung der Menschenrechte für einzelene Menschen. Super Vision und super Verbesserung unserer Situation...
Aus welcher Logik, ergibt sich das Verbrechern Rechte zustehn? Es ist eine Abartigkeit unserer Zeit, die sich auf Dauer nicht durchsetzen wird.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alles in allem komme ich zu dem Schluss das du keine wirklichen Verbesserungen für unsere Gesellschaft parat hast...
Damit sind die Fronten geklärt. du willst in einer zubetonierten Welt leben, die vom Verbrechen beherrscht wird. Ich nicht. schließen wir das damit ab. wir sind eh ziemlich OT.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 02:19
@Bernddasbrot

Aus welcher Logik ergibt sich das sie Menschen nicht zustehen? Um mal nur das Thema was hier passt anzusprechen.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 02:39
@McMurdo
@McMurdo
@McMurdo
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Aus welcher Logik ergibt sich das sie Verbrechern nicht zustehen? Um mal nur das Thema was hier passt anzusprechen.
Aus der Logik, das der, der die Würde und Unantastbarkeit anderer Menschen nicht respektiert, nicht die Behandlung verlangen kann, die er anderen ebenfalls nicht gibt.

Gute Nacht!


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 02:42
@Bernddasbrot

Das ist keine Logik, das ist rachsüchtiges Denken.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 02:58
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Aus welcher Logik, ergibt sich das Verbrechern Rechte zustehn? Es ist eine Abartigkeit unserer Zeit, die sich auf Dauer nicht durchsetzen wird.
Och, das ist nur die Grundlage unserer Zivilisation, mehr nicht.

Aber keine Sorge, sobald wir alle in einer komplett gefuckten Welt angekommen sind, bedanken wir uns dann bei dir.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 03:22
@Bernddasbrot

Du willst also dass der Staat anfängt kapitalistisch das Geld zu holen und durch Betriebe und keine Steuern mehr?

Ist dir klar, dass in der Summe das gleiche Geld bei denen ankommen muss? :D :D


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 09:20
@Bernddasbrot
ein staat der nur3% steuern verlangt, ist ganz schnell handlungsunfähig, weil kein geld hereinkommt.
die leute können keine steuern zahlen weil kein einkommen vorhanden ist.

dann habe ich in bezug auf die todesstrafe eine frage an dich.

kannst du den toten die das leben verdient haben, das leben geben?

kannst du das?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 11:02
@dasewige
@dasewige
3% wären viele Milliarden die ständig fließen und es es wäre nur ein Teil.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kannst du den toten die das leben verdient haben, das leben geben?
Nein und deshalb würde ich auch gegen eine Todesstrafe stimmen.

Kannst Du den unschuldig eingesessenen ihre verlorenen Lebensjahre zurückgeben?
Kannst Du das?
Fange jetzt bitte nicht mit finanziellen Entschädigungen oder deren Abklatsch an.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 11:31
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Nein und deshalb würde ich auch gegen eine Todesstrafe stimmen.
woher kommt der sinneswandel?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:3% wären viele Milliarden die ständig fließen und es es wäre nur ein Teil.
aber nur wenn eine übergroße bevölkerungsdichte besteht.
eine nation die klein von der fläche her aber gleichzeitig eine überproportional anzahl von einwohner je qm hat.

ansonsten könnte so ein staat sich keine armee leisten, keine gesetzgebung mit justiz usw usf

wir haben knapp unter 600 milliarden steuern im jahr 2011 eingenommen bei einer anzahl der erwerbstätigen von 41,5 millonen.
das durchschnitts brutto jahreseinkommen beträgt ca 28300€, das wären bei 3% steuern 849€ steuern je erwerbstätigen im jahr.
das wären rund gerechnet 35 milliarden steuereinnahmen für den staat und damit meinst du kann man unseren staat am leben halten.
alleine der verteidigungshaushalt beträgt 31 milliarden!
den willst du sicherlich nicht schmälern denn das würde deiner einstellung widersprechen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 11:32
@Bernddasbrot

Wir diskutieren hier die Todesstrafe, nicht die ggf. ungerechtfertigten Haftstrafen Unschuldiger (die immerhin noch am Leben sind und versuchen können, ihr Recht einzuklagen) und schon gar nicht alternative Steuersysteme...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 11:42
ich bin gegen die Todesstrafe
a)sie hat keine abschreckende Wirkung

b) ich stelle mich nicht mit einem Täter auf die gleiche Stufe, indem ich auch Leben nehme (Gleiches mit Gleichem vergelten)

c) jemanden, der wirklich töten will hält keine Strafe ab

d) die Todesstrafe mit allem drum und dran kostet mehr als eine lebenslange Haft

e) wer einmal tötet tötet erwiesener Maßen nicht unbedingt noch einmal


Anzeige

1x zitiertmelden