Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

18.06.2013 um 19:20
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Jeden Tag
Dann ist ja gut :D

Anzeige
melden
melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 06:52
Kein Mensch hat das Recht, einen anderen zu töten, weder " legal"( also sogar mit Vorsatz) oder im Affekt : Kein Tier, tötet aus Spass- nur der Mensch :(


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.06.2013 um 06:55
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Kein Mensch hat das Recht, einen anderen zu töten, weder " legal"( also sogar mit Vorsatz) oder im Affekt
Mord: Die Tötung eines Menschen durch einen anderen.
Es gibt vier Arten von Mord: verbrecherischen, entschuldbaren, gerechtfertigten und rühmlichen.


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 06:58
@HardcoreHorror
Aber wer hat diese Kriterien festgelegt?


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:01
@wannenwichtel
KA ich finde aber das Mord nicht gleich Mord ist.

Mord ist immer als "extrem negativ" gemeint.
Töten allerdings nicht.

Beispiel:

Mensch und Tier können töten aber nur der Mensch kann "morden"

So sehe ich das ganze
Ich hoffe du verstehst.

Hier noch ein Beispiel:

Im Krieg gibt es nur töten keinen Mord, verstehste?


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:04
@HardcoreHorror
Ich denke, im Krieg hast du zu töten, weil es dir als Soldat befohlen wird, tust du es nicht, stehst du selber an der Wand. Ich denke, ich denke da als Christ ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:07
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich denke, im Krieg hast du zu töten, weil es dir als Soldat befohlen wird
Genau.

Wie sagt schon Maxim: Ein guter Soldat stellt keine Fragen, er läuft Runden im Park bis die Beine versagen.

Naja, Christen sagen ja "wer dir die eine wange schlägt, dem halte auch die andere hin".
Ich aber sage "wer die andere auch hinhällt ist ein feiger Hund".


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:09
@HardcoreHorror
Naja- man sollte die Bibel nicht wörtlich nehmen, sie ist eine Kopie einer Kopie einer Übersetzung, die kopiert wurde :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:11
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Naja- man sollte die Bibel nicht wörtlich nehmen, sie ist eine Kopie einer Kopie einer Übersetzung, die kopiert wurde
Ein schlechtes Märchenbuch trifft es wohl eher


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:13
@HardcoreHorror
Aber vom Grundgedanken her nicht schlecht- aber das zu erörtern ist ein anderer Thread. Ich werde also niemand töten oder morden, und mag es nicht, wenn es andere tun


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:14
Jedem seine Meinung @wannenwichtel ...


melden

Todesstrafe

27.06.2013 um 07:15
@HardcoreHorror
Genau, ;)


melden

Todesstrafe

24.07.2013 um 18:15
Ich hatte letztens einen Traum, meiner eigenen Tötung, ich hatte solch eine Angst. Aus diesem Grund bin ich jetzt gegen die Todesstrafe, ich war zwar dafür, aber mit der Todesstrafe kann man nichts erreichen.


melden

Todesstrafe

24.07.2013 um 18:25
@Cherymoya
:ask:


melden

Todesstrafe

06.08.2013 um 11:09
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/john-ferguson-psychisch-kranke-in-florida-hingerichtet-a-914973.html

Florida: Mutmaßlich psychisch kranker Mörder hingerichtet

Im US-Bundesstaat Florida ist der 65-jährige John Ferguson hingerichtet worden. Der achtfache Mörder war seinem Anwalt zufolge paranoid schizophren, er soll vor seinen Taten Jahre in der Psychiatrie verbracht haben. Das Oberste Gericht der USA lehnte einen Einspruch dennoch ab.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 15:49
@Tussinelda
Bei dem Fall weiß ich echt nicht was besser wäre...

Eine der folgenden Strafen scheint unumgänglich: Todesstrafe oder Lebenslänglich...
Da er psychisch krank ist, kann man nicht von "Gnade" sprechen, wenn man ihn sein Leben lang einsperrt.
Dazu hat er den Tod verdient... er hat viele Menschen getötet, Frauen vergewaltigt und wer weiß was er sonst noch getan hat.

Ob es moralisch gerechtfertigt ist, dass man ihn tötet, kann ich allein wohl nicht beurteilen.
Dass er nie wieder auch nur einen Menschen in Gefahr bringen kann, finde ich jedoch beruhigend...
Es wäre nicht das erste mal, dass jemand aus einem Gefängnis ausbricht und wenn es so einer ist, dass sterben wieder Menschen.
Daher finde ich seine Strafe gerechtfertigt.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 15:58
Ich wäre für die Todesstrafe, wenn die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Es spart einfach immense Kosten die der Steuerzahler tragen muß (35000 Euro/Jahr). So jetzt könnt ihr mich schlagen. Und lebenslänglich im Gefängnis is doch auch kein Leben.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:01
@Spirit2015

die todesstrafe ist teurer als lebenslang im knast zu sitzen.
noch nicht gewusst?


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:01
@Spirit2015
die Todesstrafe ist teurer.....
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kosten-von-todesstrafen-in-den-usa-24-millionen-dollar-fuer-jede-hinrichtung-a-656284.html

@Gorgarius
man kann aber nicht manchmal für und manchmal gegen die Todesstrafe sein, meiner Meinung nach, entweder, man sieht sie als adäquates Mittel, als "gerechte" Strafe oder nicht, so wie ich zum Beispiel


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:05
@Tussinelda
Ich sag mal so, wenn er irgendwie frei käme, dann wäre die Kacke am dampfen...
So gesehen ist die Todesstrafe recht sinnlos, aus bereits vielen genannten Gründen, wäre in vielen Fällen jedoch gerechtfertigt.
Du hast aber recht, dass man ncit hier mal Todesstrafe und da dann mal ne andere vergeben kann.

Welche alternative Strafe hättest du in diesem Fall ausgesprochen?
Lebenslänglich im Hochsicherheitsgefängnis ist hier wohl das mindeste, denke ich.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:21
24 Mio Dollar für eine Hinrichtung? Kann das mal eín Deutscher nachrechnen? Das kommt davon wenn man mit fettigen Burgerfingern auf Taschenrechnern rumtippt.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:41
@Spirit2015

was ist daran so verwunderlich?
1) Does it cost more to sentence someone to execution than to sentence them to permanent imprisonment?

Yes. At every step of the process, the death penalty costs more.



Death penalty trials cost an estimated $1.1 million more than a trial where the District Attorney seeks a sentence of permanent imprisonment. Unlike post-conviction costs funded by the state budget, trial expenses are borne largely from county budgets.

Housing on death row costs at least$90,000 more per inmate per year than housing in the general prison population, where those sentenced to permanent imprisonment are housed.

Funding for post-conviction prosecution and defense attorneys costs $85,000 per death row inmate per year. Inmates sentenced to permanent imprisonment are not afforded mandatory appeals.
1.1 millionen für das verfahren.
90.000 pro jahr für die unterbringung
85.000 für weitere verfahren pro jahr.

und das dürfte noch billig sein.

https://www.aclunc.org/issues/criminal_justice/death_penalty/frequently_asked_questions_about_the_costs_of_california%27s_death_penalty.shtml (Archiv-Version vom 28.08.2012)

auf dieser seite wird es sehr gut mit grafiken dargestellt.
selbst das billigste todesstrafen verfahren ist noch teurer als ein normaler mordprozess mit lebenslanger haft.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:51
@Nerok

Es kann ja wohl nicht sein, dass man jemanden aus Kostengruenden lieber hinrichtet, als ihn zu inhaftieren. Wie ekelhaft ist das denn. :X


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:55
@KillingTime

wie du siehst war das ein argument für jemanden der in diesen thread gestolpert ist.. :/


Anzeige

melden