Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:54
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Aber dennoch sehe ich es nicht ein, das ein Mensch wegen mehrere grausamer Schandtaten weiterhin leben darf.
Es ist dein gutes Recht das so zu sehen und das respektiere ich auch. Aber du selbst hast mehrfach geschrieben, dass das Empfinden für "richtig" und "falsch" subjektiv ist.
Und du hast dich auch gegen das Töten in einer zivilisierten Gesellschaft ausgesprochen.
Wer sollte also deiner Meinung nach objektiv entscheiden können, durch welche "grausamen Schandtaten" ein Mensch das Recht auf Leben verwirkt hat?
Da gehen ja die Ansichten schon unter den Befürwortern in diesem Thread auseinander.

@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ihr seit doch die ersten die TS schreien würden, wenn ihnen das schrecklichste passieren würde, das passieren kann, nämlich wenn ihr selber die Opfer von so einem Straftäter werden würdet!
Schade, dass du offensichtlich keine Links liest. In vielen Fällen leiden die Familien der Angehörigen nämlich durch die Todesstrafe noch mehr, als sie es durch den Verlust ohnehin schon tun.

Anzeige
4x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:55
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ihr seit doch die ersten die TS schreien würden, wenn ihnen das schrecklichste passieren würde, das passieren kann, nämlich wenn ihr selber die Opfer von so einem Straftäter werden würdet!
Sag mal gehts noch?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:56
@Bone02943

ja sorry aber ist doch so oder?

Vielleicht nicht alle aber ich habe da schon so meine Erfahrung gemacht!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:56
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ihr seit doch die ersten die TS schreien würden, wenn ihnen das schrecklichste passieren würde, das passieren kann, nämlich wenn ihr selber die Opfer von so einem Straftäter werden würdet!
nö, dafür haben wir ja euch


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:57
@Tussinelda
Das ist ein sehr kontroverses Thema , ich bin mir nichteinmal sicher ob es dafür eine endgültige Lösung gibt .
Ich will meine Meinung ja auch niemandem aufzwingen , und ja sie hat ihre Fehler , das gebe ich ja auch zu , ich habe aber leider keine bessere ......

Für mich gilt weiterhin : Opfer haben eine höhere Priorität für mich als die Täter


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:58
@Kurosagi
Braucht es dafür einen Gott? Es gibt Menschen die sehen Farben nicht wie der Rest der Menschen, nichts desto trotz können wir feststellen, welche Farbe die richtige ist. Genauso lässt sich feststellen, ob wir es hier mit etwas richtigem oder falschem zutun haben. Es spricht nicht für deine Position, dass du nicht fähig bist zu den dargestellten Fakten Stellung zu beziehen. Natürlich kannst du jede beliebige Position einnehmen, von mir aus kannst du auch behaupten, das beste für die Menschheit wäre, würden wir alle rosa Kleidung tragen aber mit ziemlicher Sicherheit wird auch dann jemand auftreten und darstellen können, warum diese Position falsch ist, unabhängig von deinem erschütterlichen Glauben an die Wirksamkeit.

@Lalinea
Vielleicht solltest du ja noch mal lesen, was genau ich denn ulkig finde. Damit du nicht noch mal scrollen musst, es ist das Behaupten irgendwelcher Tatsachen, so wie auch Kurosagis Behauptung, Raubkopierer bekämen schärfere Strafen als Kinderschänder.

@Heijopei
Nur dass deine Opfer nichts von davon haben, wenn (vermeintliche) Täter getötet werden. Gründe doch einen Fond oder so, wenn dir die Opfer so wichtig sind.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:59
Ihr seit doch die ersten die TS schreien würden, wenn ihnen das schrecklichste passieren würde, das passieren kann, nämlich wenn ihr selber die Opfer von so einem Straftäter werden würdet!Text
nein.

und selbst wenn ich dann zu selbstjustiz greifen würde, würde ich meine strafe dafür annehmen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 17:59
@Heijopei
aber nicht eine so hohe Priorität, dass sie über dem Gesetz stehen sollten ;) oder aber für sie Menschenrechte ausgehebelt würden


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:00
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Für mich gilt weiterhin : Opfer haben eine höhere Priorität für mich als die Täter
Für mich auch.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:01
Einen Menschen zu töten ist ein schweres vergehen richtig? Warum töten wir dann Menschen, dafür das sie Menschen getötet haben? Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:02
@mulgwishin

Weil die TS-Befürworter meinen das Menschen die Menschen getötet haben, keine Menschen mehr sind.

Merkt man ja ständig an so Worten wie Monster, die da, solche,...


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:03
@Bone02943

entmenschlichung machts halt leichter.
hatte man ja schonmal... (1€ in die godwins law kasse steck)


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:05
@Bone02943
Macht sie nicht menschlicher.
Ich denke solchen leuten muss geholfen werden.
Von all dem abgesehen haben viele eine Familie.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:05
@SethSteiner

Wenn du dich näher mit Strafen beschäftigen würdest, (weiss nicht ob du das tust) dann würdest du wissen, das es in der Tat so ist das Kinderschänder, Vergewaltiger und Tierquäler meist weniger Jahre bekommen als Bankräuber oder Verischeungsbetrüger ect.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Menschenrechte
Die Täter von denen ich spreche haben ihre Menschenrechte verwirkt meiner Meinung nach , wer sich nicht wie ein Mensch verhält sollte auch nicht als ein solcher behandelt werden .

Wie gesagt ich habe diesen Kampf selbst ausfechten müssen ,und an eigenem Leib zu spüren bekommen was es bedeutet sich mit jemandem auseinandersetzen zu müssen der sich an keine Regeln des Menschlichen miteinanders hält .

Da kommt man mit Logik und Regeln nicht weit , da geht es um sein oder nicht sein .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:06
@Nerok
da sagst Du was, das ist das Widerlichste überhaupt.......


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:07
Zitat von LalineaLalinea schrieb:ja sorry aber ist doch so oder?
Nein ist es nicht. Ich wäre natürlich extrem sauer oder sonst was, wenn ein Schwerstverbrechen in meiner Familie passiert. Dennoch sind die Gründe weswegen ich gegen die TS bin, nicht plötzlich wegen einer Straftat weg. Es geht dabei eben nicht um das einzelne Verbrechen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:07
@Heijopei
das sind aber alles menschliche Handlungen, sonst würden sie wohl kaum von Menschen begangen werden......der Mensch ist nicht gut und schön und intelligent und freundlich und sozial und sonst nix.......


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:08
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und du hast dich auch gegen das Töten in einer zivilisierten Gesellschaft ausgesprochen.
Du meinst wohl für das Töten in einer zivilisierten Gesellschaft?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wer sollte also deiner Meinung nach objektiv entscheiden können, durch welche "grausamen Schandtaten" ein Mensch das Recht auf Leben verwirkt hat?
Da gehen ja die Ansichten schon unter den Befürwortern in diesem Thread auseinander.
Ganz einfach, alles läuft wie bisher, nur das der Tatgang so lange untersucht wird, bis man sich sicher ist das der Verdächtig es auch war. Wenn es zutrifft, wird die Person getötet.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Braucht es dafür einen Gott? Es gibt Menschen die sehen Farben nicht wie der Rest der Menschen, nichts desto trotz können wir feststellen, welche Farbe die richtige ist. Genauso lässt sich feststellen, ob wir es hier mit etwas richtigem oder falschem zutun haben.
Die richtigen Farben haben auch nichts Gefühlen zu tun, das sind einfach Dinge die wir alle gleich erkennen, wenn wir zumindest nicht Farbenblind sind. ;)

Trotzdem hat jeder Mensch andere Auffassung von Recht.

Und ob die Todesstrafe richtig oder falsch ist, kannst du nicht wissen.

Es ist nur deine Meinung.


4x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:08
@Heijopei

*seufz*

Da kommt man wirklich nicht weiter, ich habs auch erlebt.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:09
Zitat von LalineaLalinea schrieb:das es in der Tat so ist das Kinderschänder, Vergewaltiger und Tierquäler meist weniger Jahre bekommen als Bankräuber oder Verischeungsbetrüger ect.
Da bin ich ja mal gespannt ob z.B. ein "Wurst-Uli" wirklich härter bestraft wird, als ein Kinderfi...

Es gibt vielleicht auch mal einzelne Verfahren in denen Straftäter wirklich eine viel zu geringe Freiheitsstrafe bekommen, dennoch ist das aber nicht die Regel.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:12
@Lalinea
Gerade waren wir bei Raubkopierern, jetzt sind wir bei Bankräubern und Versicherungsbetrügern. Am Ende landen wir in der Diskussion überall, nur nicht mehr bei der Todesstrafe.

@Kurosagi
Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von Recht mag ja sein, nur dummerweise ignorierst du immer noch Konsequent alle möglichen Argumente. Meine Auffassung von Recht schützt Menschenleben. Deine Auffassung von Recht schädigt Menschenleben. Warum sollte ich also eine Gesetzesänderung eintreten, die schädlich für die Gesellschaft ist? Das ergibt keinen Sinn, es ist Falsch. Das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind aber alles menschliche Handlungen,
Das tut mir Leid das so denkst .

Ich habe es ja in einem anderen Thread schonmal erwähnt , ich finde da nix menschliches dran wenn ein Tyrann sich anschwächeren vergeht nur weil ers kann .

Du hast einen tollen Vater wie ich gelesen habe , glückwunsch dazu !

Meiner hat mir nur die abgründe der menschlichen Seele gezeigt , und wozu Menschen fähig sein können .
Und da war bestimmt noch nicht das ende erreicht ...........


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:16
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ihr seit doch die ersten die TS schreien würden, wenn ihnen das schrecklichste passieren würde, das passieren kann, nämlich wenn ihr selber die Opfer von so einem Straftäter werden würdet!
Mal abgesehen von den "Opfer-gegen-Todesstrafe"-Organisationen die hier gepostet wurden hatten wir auch hier im Thread schon jemanden dessen Frau ermordet wurde und trotzdem gegen die Todesstrafe war.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Wenn du dich näher mit Strafen beschäftigen würdest, (weiss nicht ob du das tust) dann würdest du wissen, das es in der Tat so ist das Kinderschänder, Vergewaltiger und Tierquäler meist weniger Jahre bekommen als Bankräuber oder Verischeungsbetrüger ect.
Wenn das wirklich so ist dann besteht zwar dringender Änderungsbedarf an den Gesetzen, aber wo liegt da eine Legimitation der TS?

@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ganz einfach, alles läuft wie bisher, nur das der Tatgang so lange untersucht wird, bis man sich sicher ist das der Verdächtig es auch war. Wenn es zutrifft, wird die Person getötet.
Bisher läuft das so ab:
Der Tathergang wird solange untersucht bis sich man sich sicher ist das der Verdächtige schuldig ist, und falls ers ist wird er verurteilt.
Ich verweise nochmal auf:
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich schreibs immer wieder gerne, wenn der Richter nicht zu 100% (über jeden vernünftigen Zweifel erhaben) von der Schuld des Angeklagten überzeugt ist darf so oder so kein Urteil erfolgen.
Und da für das selbe Verbrechen die gleiche "Schwelle" für einen "vernünftigen Zweifel" gelten muss würde man mit einer derartigen Richtlinie entweder die Zahl der Verurteilungen verringern oder ganz bewusst eine erhöhte Menge an unschuldig Hingerichteten in Kauf nehmen.
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Täter von denen ich spreche haben ihre Menschenrechte verwirkt meiner Meinung nach , wer sich nicht wie ein Mensch verhält sollte auch nicht als ein solcher behandelt werden .
Menschen morden und vergewaltigen seit mindestens 10000 Jahren, das war schon immer zutiefst menschliches Verhalten.
Es ist abartig, brutal und abstossend und entspricht voll und ganz der menschlichen Natur


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:17
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es ist abartig, brutal und abstossend und entspricht voll und ganz der menschlichen Natur
Stimmt , aber das bedeutet nicht das man es so hinnehmen muss


Anzeige

melden