Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:46
@Lalinea
@Kurosagi

Warum nehmt ihr es einfach so hin, dass die TS immer wieder Unschuldige treffen wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:46
@Tussinelda

..ne um Himmels willen, ich würde aber absichtlich auch nie auf einen Käfer steigen ;)


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:46
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Steht alles schon hier im Forum , aber ich kann es dir gerne nocheinmal erzählen , wenn intresse besteht .
Ne kurze Zusammenfassung nachher wär nett, der Thread schreitet hier eh schon fast schneller voran als ich lesen kann.

@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ja aber es ist doch im grunde beides... (jetzt nur vom denken her, das man ein Leben nimmt)
Es ist beides eine Tötung, aber da hören die gemeinsamkeiten auch wieder auf.
Mord ist Tötung aus niederem Beweggrund (Rache, Habgier, sexuelles Verlangen, etc), während Notwehr eben eine Notsituation ist in der man von einem Angreifer zur Verteidigung genötigt wird.
Genausowenig ist Totschlag, Fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge oder Tötung auf Verlangen ein Mord.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:48
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Schwerverbrecher und Schwerstverbrecher

Sie unterscheiden sich in der Straftat und wie schwer die Straftat ist.
echt? Dann erkläre mir das doch mal bitte, ich kann dazu eine detaillierte Erklärung leider nicht im Netz finden wo zwischen Schwer- und Schwerstverbrecher unterschieden wird


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:49
Alter ihr steckt uns in irgendwelche Schubladen hinein, langam wirds mir echt zu dumm.

@raitoningu

Das ist kein widerspruch, wer das eine will/tut, muss auch das andere mögen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich denke nicht, dass Menschen das Recht haben zu entscheiden, ab wann man einem Menschen die Menschenrechte aberkennen kann.
Dann könnte man auch genauso gut sagen, das wir gar keine Gesetze haben dürften die über uns stehen. Denn gesetze unterdrücken jeden einzelnen Menschen bereits, damit wir besser zusammen leben, doch dann kommen andere und nehmen sich das Recht wie es Ihnen beliebt, sowas gehört hier nicht hin.


@hornisse

Ich gebe ehrlich zu, ich könnte das nicht. Und mich in sowas hineinstecken zu wollen, ist auch wieder das letzte nur weil ich mich für Ts ausspreche.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:50
@Lalinea
Lalinea schrieb:
Schwerverbrecher und Schwerstverbrecher

Sie unterscheiden sich in der Straftat und wie schwer die Straftat ist.
Ich glaube, dass beide Begriffe das Selbe meinen. Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren, finde nämlich genau wie @Tussinelda dazu nix im Netz. ;)


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:50
@Lalinea
Du suchst also immer Deinen Weg ab, räumst alles Lebende aus dem Weg, sorgst dafür, dass keine Fliegetierchen an Windschutzscheiben klatschen, isst kein Fleisch oder tierische Produkte, verwendest NICHTS, dass tierisches Leid "enthält" aber willst Menschen töten....naja


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nehmt ihr es einfach so hin, dass die TS immer wieder Unschuldige treffen wird?
Würde ich nicht aber es kann immer wieder in jeden Lebenskagen unschuldige treffen, man kann versuchen es zu verhindern aber ehrlich gesagt das können wir nicht, egal bei was auch bei der TS.

Wenn ich durch einen blöden Zufall, plötzlich beschuldigt werde für etwas das ich nie getan habe, dann kann ich nur kämpfen und hoffen das es leute gibt die sich genauest mit dem Gestez auskennen und alles versuchen mich zu retten.
Gelingt das nicht dann muss es hinnehmen auch wenn es hart ist.

Es kommt der Tag wo die wahrheit ans licht kommt.

Ob schuldig oder unschuldig aber das heisst nicht das die die wirklich schuldig sind und deshalb gerechtfertigt leben dürfen!


4x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:52
@Bone02943

Habe ich das gesagt? Nein, deswegen wäre ich auch nur dafür, wenn es ein 100 % system gibt, das Täter enttarnt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:52
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Wenn ich durch einen blöden Zufall, plötzlich beschuldigt werde für etwas das ich nie getan habe, dann kann ich nur kämpfen und hoffen das es leute gibt die sich genauest mit dem Gestez auskennen und alles versuchen mich zu retten.
Gelingt das nicht dann muss es hinnehmen auch wenn es hart ist.
Ahja... dann muss ich es hinnehmen... super.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:53
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Gelingt das nicht dann muss es hinnehmen auch wenn es hart ist.
du scheinst ja nicht sehr an deinem leben zu hängen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:53
@Lalinea
achso, man muss das hinnehmen.....aber dann bist Du doch ein Opfer und die sollen sich doch rächen oder deren Hinterbliebene :ask: ich kapier nix mehr....wenn Du das hinnimmst, dann kann man genauso "hinnehmen", wenn jemand einen anderen umbringt, oder nicht? Und ihn dafür dann nicht töten.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:53
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich gebe ehrlich zu, ich könnte das nicht. Und mich in sowas hineinstecken zu wollen, ist auch wieder das letzte nur weil ich mich für Ts ausspreche.
Warum nicht ? Dir geht es doch um die Sicherheit Ich meine du bist doch dafür. Oder wird dir langsam bewusst was da einem Menschen angetan wird ? Da wird dein Grund in Luft aufgelöst.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:55
@hornisse
das würde ich sowieso erwarten, wer FÜR die Todesstrafe ist, der hat sie auch in letzter Konsequenz auszuführen......wer sollte dies sonst machen?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:55
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ob schuldig oder unschuldig aber das heisst nicht das die die wirklich schuldig sind und deshalb gerechtfertigt leben dürfen!
Nach der Logik sollte man am besten gleich alle Menschen erschiessen, nur dann kann man sicher sein das auch kein einziger Mörder oder Vergewaltiger durchkommt... :trollbier:


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:56
@hornisse

Nein, ich weiß nur eins. Wenn jemand meine Freunde/Familie umbringt, wäre ich fähig zu töten, da bin ich mir sicher, auch wenn es hart wäre.

Und deswegen sollte das system dafür da sein, die schlimmsten Verbrecher zubestrafen, damit die Opfer wissen, das nicht andere irgendwann genauso leiden müssen wie sie.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:57
@Kurosagi
Dann könnte man auch genauso gut sagen, das wir gar keine Gesetze haben dürften die über uns stehen. Denn gesetze unterdrücken jeden einzelnen Menschen bereits, amit wir besserzusammen leben, doch dann kommen andere und nehmen sich das Recht wi es Ihnen beliebt, sowas gehört hier nicht hin.
Gesetze sind - zumindest in einer Demokratie - grundsätzlich dazu gedacht, dem einzelnen Gesellschaftsmitglied die größtmöglichen Rechte und Freiheiten zu gewährleisten, ohne dass dadurch die eines anderen beeinträchtigt werden.
Ein großer Teil der Gesetze dient eben der Einhaltung der Menschenrechte. Gesetze bestimmen das Zusammenleben. In meinen Augen kann man das nicht damit vergleichen, einem anderen Menschen das Recht auf Leben abzusprechen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 18:59
@Tussinelda

Die Menschen die solch schwere Verbrechen begehen, tun es wieder und wieder und wieder und kennen keine Reue.

Darum ja.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:01
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Nein, ich weiß nur eins. Wenn jemand meine Freunde/Familie umbringt, wäre ich fähig zu töten, da bin ich mir sicher, auch wenn es hart wäre.

Und deswegen sollte das system dafür da sein, die schlimmsten Verbrecher zubestrafen, damit die Opfer wissen, das nicht andere irgendwann genauso leiden müssen wie sie.
Ich verstehe dich. Und ich denke das es Viele könnten. Doch in diesem Moment überwiegt der große Schmerz. Und es kommt der Zeitpunkt der Mensch wieder zur Besinnung kommt. Und glaube mir jeder normale Mensch würde es bereuen. Letztenlich wäre es noch Schlimmer.
Damit ist dem Opfer nicht geholfen.

Deswegen entscheiden das andere Menschen.

Glaube mir.. ich würde mir auch eine andere Welt wünschen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:01
@Lalinea
Fehlurteile passieren wieder und wieder und keiner zeigt Reue.......und schafft die (falls noch vorhandene) Todesstrafe ab.....


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:02
@raitoningu

Wer sowas tut, hat für mich keine Menschenrechte verdient, weil er den anderen Leuten bereits alles genommen hat, er/sie hat denn nicht nur den Opfer geschadet, sondern auch den Leuten die sie/ihn kannten bzw liebten.

So viel psychischen Schaden auf einmal anzurichten, verdient für mich keine RECHTE!!!!!!!!!!!!!


3x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:03
@AtheistIII

Du machst das, was bei zB Fehlverfahren wo unschuldige verurteilt werden passiert.

Du reisst etwas aus dem Zusammenhang und interpretierst es anders... reiss mich doch nicht meine Sätze auseinander!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:04
@Kurosagi
ja, deswegen tötet man den vermeintlichen Täter, dann hat wenigstens noch eine Familie einen Menschen verloren, noch jemand sein Leben verloren......


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:04
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wer sowas tut, hat für mich keine Menschenrechte verdient, weil er den anderen Leuten bereits alles genommen hat, er/sie hat denn nicht nur den Opfer geschadet, sondern auch den Leuten die sie/ihn kannten bzw liebten.

So viel psychischen Schaden auf einmal anzurichten, verdient für mich keine RECHTE!!!!!!!!!!!!!
Bin deiner Meinung !


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:04
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Habe ich das gesagt? Nein, deswegen wäre ich auch nur dafür, wenn es ein 100 % system gibt, das Täter enttarnt.
Ein 100% System welches es niemals geben kann.

@Lalinea

Na vielen dank auch für alle schon unschuldig hingerichteten. "Muss man halt so hinnehmen." *würg*


Anzeige

melden