Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.08.2013 um 18:58
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:was mag wohl in einem Anwalt /Richter vorgehen wenn er liest das
Was soll da schon in ihm vorgehen? :ask:

Anzeige
melden

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:04
@KillingTime
Achso ,du meinst also das einem Anwalt es Furzegal ist wenn er für einen seiner Klienten das beste rausgeholt hat und der nach seiner abgesessenen Strafe Rückfällig wird ?

Das glaube ich nicht , das sind Menschen wie du und ich , und haben auch Familie und Kinder die sich genau dieser Klient schnappen könnte .


melden

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:13
@Heijopei

Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich noch nie von einem Wort des Bedauerns gelesen, von einem betroffenen Anwalt oder Richter. Von daher denke ich schon, dass den meisten sowas am Arsch vorbeigeht. Vielleicht ähnlich wie ein Kfz-Schlosser, der nur die Hälfte repariert hat. Der macht sich auch keine Platte, wenn der Kunde irgendwann zurückkommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:21
Es IST Aufgabe eines Strafverteidigers, für seinen Mandanten "das Beste" heraus zu holen. Würde jemand von Euch im Falle eines Prozesses einen Anwalt beauftragen, das Schlechteste für einen selbst 'rauszuholen?


melden

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:24
@Doors
Das ist ja gerade das verzwickte an dieser Sache .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:26
@Heijopei

Das heisst, Du würdest mit der Einführung der Todesstrafe bei möglichen Rückfalltätern, auch die Strafverteidigung gleich mit abschaffen wollen?


melden

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:36
@Doors
ist doch praktisch, ein Rückfall und Verteidigung, Staatsanwaltschaft, Prozess wird gespart, gleich zu @boygreat verbringen, der erledigt das dann :D


melden

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:52
@Doors
@KillingTime

Ich denke ihr habt mich nicht richtig verstanden , es hat eine komplett andere Qualität ob ich jemandem einen materiellen Schaden zufüge oder einem Menschen schade .

Materielle Dinge kann man durch Geld ersetzen , bei einer zerstörten Seele ist das aber nicht so einfach , Imho sogar unmöglich .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.08.2013 um 19:57
@Heijopei

Es gibt übrigens auch schwer traumatisierte Opfer von Einbruch und Raub, Erpressung und Geiselnahme. Gewaltkriminalität besteht nicht nur aus sexuellem Missbrauch.


melden

Todesstrafe

10.08.2013 um 20:07
@Doors
Da hast du vollkommen Recht , es ging mir ja auch nur darum das es einen Unterschied macht ob ich dir dein Auto mit nem Knüppel kaputtschlage oder dir dein Auto mit deinem Kopf demoliere .

Das erste ist zwar ärgerlich , aber drauf geschissen kauft man sich halt ein neues iss doch nur Geld .

Das zweite hat eine ganz andere Qualität , das kostet zwar auch Geld ,aber der entscheidende Punkt ist nunmal das einem Menschen Gewalt aufgezwungen wurde , und dieser Mensch unter Umständen ziemlich lange an sowas zu knabbern hat .

Das soll jetzt keine androhung von Gewalt sein , mir ist nur grad kein besseres Beispiel eingefallen ^^

Ich will mich da nicht auf die sexuelle Schiene festlegen .


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.08.2013 um 08:24
@Heijopei
ich glaube es wurde nicht Sachbeschädigung angesprochen sondern körperliche oder psychische Gewalt. Das Sachbeschädigung nicht die selbe Qualität hat wie körperliche oder psychische Gewalt ist hoffentlich jedem klar.
und rein psychische Gewalt kann genau so traumatisierend sein wie körperliche Gewalt.


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 08:39
@Heijopei
eine zerstörte Seele wird aber auch nicht wieder "ganz", wenn man die Todesstrafe einführt....die Todesstrafe macht einfach keinen Sinn

Die Todesstrafe verstößt gegen das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Die Todesstrafe ist unumkehrbar. Die Gefahr, einen unschuldigen Menschen hinzurichten, ist viel zu groß.
Ein Staat darf sich nicht mit Mördern auf eine Stufe stellen.
Todesurteile treffen überdurchschnittlich oft Menschen in Armut oder ethnische und religiöse Minderheiten.
Hinrichtungen sind grausam und entwürdigend. Sie senken den Respekt vor menschlichem Leben.
Die Todesstrafe macht die Welt nicht sicherer. Sie schreckt Täter nicht vor Straftaten ab.
Die Hinrichtung der Täter macht die Opfer nicht wieder lebendig.
Die Todesstrafe verhindert jede Chance auf Rehabilitation eines Kriminellen.
Auch viele Familien von Mordopfern lehnen die Todesstrafe ab, weil sie die Schmerzen ihres Verlustes nicht heilt.
Die Todesstrafe bekämpft nicht die Ursachen für Verbrechen.

hier mal genauere Ausführungen
http://www.amnesty-todesstrafe.de/files/reader_wenn-der-staat-toetet_argumente.pdf (Archiv-Version vom 15.08.2013)


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 08:52
@Tussinelda
und die todesstrafe, macht das leben beliebig und nicht als was besonderes!


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 08:52
@dasewige
verstehe ich jetzt nicht, wie meinst Du das?


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:01
@Tussinelda
durch das vorbild, staat, der sich erlaubt, ein legalen mord zu begehen, wird, wie schon gesagt hast, keine abschreckung erfolgen. ganz im gegenteil, sage ich jetzt, werden tötungsdelikte sogar provoziert.

nach dem motto, wenn der staat töten darf, dann darf ich es auch! um es ganz platt zu sagen.

somit wird das leben beliebig!


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:06
@dasewige
ich würde eher sagen, dass Töten wird "beliebig", wenn ich Deiner Argumentation richtig folge :ask:


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:08
@Tussinelda
das auch!


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:08
dasewige
ich versteh was dasewige sagen möchte. und ähm, "das Töten wird beleidigt"?

das Leben wird beleidigt sobald sich jemand die Legitimation zum Töten gibt.


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:09
@nooom
richtig!


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:38
Ein Mörder darf sich einen Lenz auf unsere kosten in Gefängnissen machen . Ab auf einer Insel und Selbstversorgern . Wie vor 1000 Jahren . Kein Fernseher ,Zeitungen,Fitnessstudio und Kontakte zur Außenwelt . Da können sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen . Die Hauptsache ist das sie nie mehr auf die Menschheit losgelassen werden .


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:40
@Info
welche Insel soll das sein? Soll jeder Mörder gleich behandelt werden? Warum gibt es dann in der Rechtsprechung verschiedene Abstufungen? Gelten die Menschenrechte nur für manche Menschen?


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:46
Eine Insel weit weg von der Ziviliation . Keine Chance zum fliehen hat . Alle die aus niedrigen Beweggründen töten .


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:48
@Info
Ist ja wohl nicht durchdacht.....hat jedes Land eine Insel zur Verfügung? Damit geht es ja dann wohl schon los.........ganz abgesehen von sämtlichen anderen Kriterien, die einen Rechtsstaat und das Rechtssystem ausmachen


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 09:50
@Info

So, . ! Und .., wenn ! Die Insel;' , dann ,, mal , voll. Ist ?


Anzeige

melden